Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

13.02.2018 um 18:34
Zitat von emzemz schrieb:Hier wären schon mal die Kosten fürs Registergericht.
Der Notar ist da noch nicht dabei
Der Notar steht in der mittleren Spalte und rechts ist die Gesamtsumme nochmal extra abgedruckt. Ohne
Auslagen des Notars für Kopien,
Telefon und Porto
wie es auch vermerkt ist. Die Notarkosten sind also ca. 70% so hoch wie die Gebühren für die Registereintragung.

Anzeige
melden

Rassismus

13.02.2018 um 18:35
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sie - meistens alte Leute - wollen einfach nur ihre Medikamente kaufen und werde nicht auf eine Apotheke ausweichen, die in einem anderen Stadtviertel steht.
Meine Apotheke hat eine App, da kann ich mir meine Medikamente reservieren lassen.
Entweder hole ich die dann selbst ab, oder lasse sie mit dem "Pillenflitzer" liefern.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 18:37
Zitat von emzemz schrieb:Meine Apotheke hat eine App, da kann ich mir meine Medikamente reservieren lassen.
Entweder hole ich die dann selbst ab, oder lasse sie mit dem "Pillenflitzer" liefern.
Ich bezweifel sehr stark das die meisten 50+ die gerade häufiger Medikamente brauchen sie per App bestellen..


2x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 18:37
@emz
Keine Angst, du wirst deine App nicht verlieren.


melden

Rassismus

13.02.2018 um 18:41
@emz

Die App wird selbst bei einer Namensänderung die selbe bleiben.
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich bezweifel sehr stark das die meisten 50+ die gerade häufiger Medikamente brauchen sie per App bestellen..
Das kommt noch dazu. Wenn ich das bei meiner Oma sehe dann wird nur geliefert, was am Tag in der Apotheke nicht auf Lager war. Online bestellen ist da gar nicht drin. Und nur weil die plötzlich nicht mehr Löwen, sondern Flamingo heißt, dass wäre doch völlig egal.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 18:43
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich bezweifel sehr stark das die meisten 50+ die gerade häufiger Medikamente brauchen sie per App bestellen..
Stimmt, weil die sowie zu dämlich dazu sind.
Die hetzen natürlich nach Feierabend zur Apotheke um festzustellen, dass das Medikament nicht vorrätig ist und warten dann einen Tag länger mit der Einnahme.


2x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 18:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die App wird selbst bei einer Namensänderung die selbe bleiben
Ach da darf man da weiter unter dem alten Namen bestellen? Auch die webadresse muss wie jedes Geschäftspapier geändert werden.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 18:45
Zitat von emzemz schrieb:Die hetzen natürlich nach Feierabend zur Apotheke um festzustellen, dass das Medikament nicht vorrätig ist und warten dann einen Tag länger mit der Einnahme.
Wer krank ist der geht nicht auf Arbeit, sondern zum Arzt und von dort auch zur Apotheke. Da hilft dann auch keine App. Ansonsten holt man sich die Rezepte schon bevor die benötigten Medikamende alle sind.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ach da darf man da weiter unter dem alten Namen bestellen? Auch die webadresse muss wie jeder Geschäftspapier geändert werden.
Nein, der Name wird sich ändern und aktualisiert. Außer man möchte unbedingt eine neue App.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 18:47
Zitat von emzemz schrieb:Die hetzen natürlich nach Feierabend zur Apotheke um festzustellen, dass das Medikament nicht vorrätig ist und warten dann einen Tag länger mit der Einnahme.
Entweder der Arzt gibt was mit oder man watschelt nach dem Krankenschein abholen direkt zur Apotheke.

Und wenn du erst am Tag neues holen gehst an dem es leer geht...dann solltest du deine Prioritäten checken.


melden

Rassismus

13.02.2018 um 18:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, der Name wird sich ändern und aktualisiert. Außer man möchte unbedingt eine neue App.
Stimmt, aber der Apotheker lässt das in der Regel wie jeder Selbstständige von einem Webdesigner durchführen, was natürlich mit Kosten verbunden ist.


melden

Rassismus

13.02.2018 um 18:50
@neugierchen

Natürlich ist das mit kosten verbunden. Da es aber wohl zig Geschäfte schaffen ihren Namen zu ändern, so kann das keine unlösbare oder unbezahlbare Sache sein.


2x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 18:52
@neugierchen
wie hoch schätzt Du denn so Kosten ein? Also insgesamt?


melden

Rassismus

13.02.2018 um 18:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:so kann das keine unlösbare oder unbezahlbare Sache sein.
Ja, unbezahlbar nicht, wie ich geschrieben hatte ca 25.000 € für das rundum Paket. Das ist schon mal der Jahresurlaub.


2x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 18:54
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:wie ich geschrieben hatte ca 25.000 € für das rundum Paket.
Sry aber ich find es nicht.


melden

Rassismus

13.02.2018 um 18:55
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ja, unbezahlbar nicht, wie ich geschrieben hatte ca 25.000 € für das rundum Paket. Das ist schon mal der Jahresurlaub.
wo hattest Du das denn geschrieben :ask: ich hatte gerade danach gefragt, da ich keine Vorstellung von einer Summe habe


melden

Rassismus

13.02.2018 um 18:56
Wenn die Apotheke um die es hier geht gar keine App anbietet, ist es mMn ünnötig über mögliche Kosten zu diskutieren.


melden

Rassismus

13.02.2018 um 18:56
@neugierchen
Völliger Blödsinn mit den 25.000 €. Wir reden hier weder über Procter & Gamble, noch nicht einmal über einen mittelständisches Unternehmen.
Davon ab hat das Logo mit Sicherheit kein Webdesigner oder sonst irgendein Professioneller entworfen. Zumal es ohnehin in einem Fall einfach entfernt wurde. Die Gestaltung der neuen Firma wird ganz einfach möglich sein, indem man den Font belässt wie er ist und einfach den Namen ändert. Die Leuchttafel muss in einem Fall geringfügig verändert werden, das war es von den größeren Posten auch schon.


2x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 18:59
@vincent

Eben und der Rest ist einfach nur ein wenig Bearbeitungsgebühr. Lass das von mir aus komplett 2000-5000€ kosten aber das dürfte das höchste der Gefühle sein. Nur wegen eine Namensänderung muss wohl kein Geschäft von grund auf neu abgenommen und genehmmigt werden.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 19:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich ist das mit kosten verbunden. Da es aber wohl zig Geschäfte schaffen ihren Namen zu ändern, so kann das keine unlösbare oder unbezahlbare Sache sein.
Außerdem haben wir ja die Aussage der KAV, dass sie das über Spenden finanzieren wollen.

Aber mal ernsthaft. Denke, wenn man den infragekommenden Apotheken eine Kostenübernahme-Garantie geben würde, dann wären viele Betreiber auch bereit, ihre Arbeitszeit und die Mehrarbeit ihrer Mitarbeiter in die Wagschale zu werfen, die bei der Organisation der Umbenennung nicht unerheblich zubuche schlagen dürfte.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 19:04
@Bone02943
Und das ist schon großzügig gerechnet. Man könnte fast meinen, die Apotheke müsse sich professionell eine Corporate Identity zulegen und langfristig in ihrerer Marketing-Abteilung umsetzen.

Aber man könnte natürlich die Verluste wie es doch gerade noch hieß sozialisieren. Ich reiche eine Petition ein, dass jeder der an der vorherigen Petition teilgenommen hat, 0,5 € spenden soll. Das wären dann so grob 7-8000 € und dürfte die Kosten beider Apotheken decken.


Anzeige

melden