Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

25.01.2022 um 18:30
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann sprich halt nicht von scripted reality.
Ansonsten zeigen sie genau das, was im echten Leben auch passiert, oder ist Janina nur im Dschungel amp rassistisch diskriminierend..
Ich finde, dass man das so nennen kann:
Ist das Dschungelcamp eine Scripted Reality Sendung?
Ehemalige Dschungelcamp Kandidaten wie Costa Cordalis, der einst zum ersten Dschungelkönig in der Geschichte gewählt wurde, erzählen, dass selbst das Verhalten der Promis gefaked ist. Laut Costa Cordalis gibt RTL den Kandidaten Regieanweisungen und plant schon vor den Dreharbeiten, welcher Kandidat welche Rolle "spielen“ wird. Und während den Dreharbeiten soll RTL den Campbewohnern via Lautsprecher Handlungsaufforderungen und Hinweise geben.
Quelle: https://www.jolie.de/stars/dschungelcamp-fake

Jolie ist jetzt nicht die geilste Quelle, aber es gibt Regieanweisungen und inszenierung der Kandidaten. Und das würde ich so nennen nennen. Die inszenieren, was da im groben passiert, die ist vorgegeben und wenn da einer nicht mitmacht, dann wird RTL dafür sorgen, dass es wieder läuft (nötigenfalls mit tricks, um die person zu entfernen, indem man etwas hübsch zusammenschneidet).

Das kann man nicht mehr als RL bezeichnen. Real ist, dass diese rassistische Entgleisung nicht von RTL stammt sondern von der Kandidatin. Aber trotzdem ist hier ein Programm, was es auf beleidungen anlegt und wo es einfach statistisch klar ist, dass manche zu weit gehen.
Und das ist diskussionswürdiger als die entgleisung einer kandidaten.
Genauso wie Rassismus in unserer gesellschaft wenig mit der entgleisung der kandidaten zu tun hat.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die außergewöhnliche Situation bringt die wahre Natur des Menschen in einer Art Abgasturbo zum Vorschein.
Rassist spielt dort niemand, man ist es.
Also bist du dein wahres ich, wenn du unter enormen Druck stehst, einer dir leute präsentiert, mit denen du nicht gut kannst und dann die situation so gestaltet, dass es zum Konflikt kommt? Ich nicht. Ich bin mein wahres ich, wenn ich in einer Alltagssituation bin.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nö, es passiert nicht andauernd, das Rassismus in der Öffentlichkeit, in einem medial so beachteten Format, zu Tage kommt.
Es liegt doch an dir, ein "größeres Thema" hier so zu verkaufen, daß sich die Leute auch einbringen wollen.
Das liegt nicht an mir. Redet gern bis zum sankt nimmerleinstag über sowas und nicht über echte rassismusprobleme. Ich merke nur an, dass ich es interessant finde, dass das thema wichtiger zu sein scheint als schüsse auf eine moschee.

Was hat man hier nicht darüber geredet, als ein kreuz in einer kirche zu bruch ging. Das war ein aufhänger, wie es scheint. Janina auch, da kann man ja auf die bösen rassisten (die immer die anderen sind) zeigen.
Schüsse auf ne moschee? Gähn. Ist halt passiert, wa?

@Groucho

Wenn es zum Thema gehört, dass in reality TV shows menschen rassistisch beleidigt werden, gehört auch der glaubwürdigkeitsgrad der shows zum Thema.
Ich würde das Thema gern beenden, das kann ich aber nicht allein tun.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rassismus

25.01.2022 um 18:32
Ich erfahre solche rassistischen Äusserungen in meinem Umfeld nicht.
Nun habe ich gesehen wie brutal das wirkt, wie brutal das ist.
Auch zu sehen wie das Opfer reagiert auf die Entscheidung von RTL die Täterin rauszuschmeißen.
Sie kann es nicht fassen, dass eine Konsequenz auf die Äusserung erfolgt, weil das so noch nie passiert ist. Das gibt mir zu denken.
Ich habe den Unterschied wahrgenommen zwischen einer Beleidigung und einer rassistischen Äusserung.


1x zitiertmelden

Rassismus

25.01.2022 um 18:39
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Sie kann es nicht fassen, dass eine Konsequenz auf die Äusserung erfolgt, weil das so noch nie passiert ist. Das gibt mir zu denken.
ja, das war ja auch mein Punkt. Es sollte jedem zu denken geben, denn oftmals passiert im Alltag genau nix. Weder greift jemand ein, noch positionieren sich andere helfend der von Rassismus betroffenen Person gegenüber. Noch gibt es für die Person, die sich rassistisch äussert, Konsequenzen. Insbesondere mit der Argumentation, dass die Person es ja nicht so gemeint hat oder weil eine Entschuldigung ja ausreicht oder weil es schlicht gar nicht weiter thematisiert wird, sondern unter den Teppich gekehrt. Und wenn es mal nicht unter den Teppich gekehrt wird, weil betroffene Personen darüber reden, das anprangern, dann ist das auch scheisse. Die stellen sich an, sind überempfindlich, spielen die Betroffenenkarte, sollen gefälligst anders damit umgehen, vor allem keinen Aufriss machen.


melden

Rassismus

25.01.2022 um 18:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn es zum Thema gehört, dass in reality TV shows menschen rassistisch beleidigt werden, gehört auch der glaubwürdigkeitsgrad der shows zum Thema.
Was für ein Schwachsinn! Es sei denn du willst Rassismus relativieren - was ich jetzt ausgerechnet von dir nicht angenommen hätte.

Es gab selten so eine Einigkeit, wie hier dass das rassistisch war.
Und da willst du den "Glaubwürdigkeitsgrad der Show" diskutieren?
Man fasst es manchmal echt nicht, was hier abgeht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich merke nur an, dass ich es interessant finde, dass das thema wichtiger zu sein scheint als schüsse auf eine moschee.
Meine Güte, DU machst doch mit!

Dann lass das Thema doch fallen und rede über den Anschlag auf die Moschee.

Allerdings wüsste ich nicht, was ich da diskutieren sollte.
Der Anschlag ist ganz klar und ohne wenn und aber zu verurteilen und abzulehnen!


2x zitiertmelden

Rassismus

25.01.2022 um 18:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was für ein Schwachsinn! Es sei denn du willst Rassismus relativieren - was ich jetzt ausgerechnet von dir nicht angenommen hätte.

Es gab selten so eine Einigkeit, wie hier dass das rassistisch war.
Und da willst du den "Glaubwürdigkeitsgrad der Show" diskutieren?
Man fasst es manchmal echt nicht, was hier abgeht.
Da wo einigkeit herrscht im Forum, ist es naturgemäß so, dass etwas übersehen wird.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meine Güte, DU machst doch mit!

Dann lass das Thema doch fallen und rede über den Anschlag auf die Moschee.

Allerdings wüsste ich nicht, was ich da diskutieren sollte.
Der Anschlag ist ganz klar und ohne wenn und aber zu verurteilen und abzulehnen!
Ich beteilige mich insofern, als dass ich das verhalten in Frage stelle. Das steht mir auch frei. Ich wollte ansonsten über die Attacke auf die Moschee diskutieren, aber das scheint kein Thema zu sein, worüber man sprechen möchte.

Da ist es wohl besser, über scripted reality shows zu reden, in denen leute eingeladen werden, um sich anzuzicken, und eine teilnehmerin zu weit ging. Oh wei oh wei. Ja und die arme Linda, ihr ist noch nie eine solche gerechtigkeit wiederfahren, wie RTL ihr gnädigerweise hat zu teil werden lassen.
hoffentlich rufen die leute fleißig an, damit sie gewinnt! Und nein, ich meine nicht, dass sie nicht wirklich von rassismus betroffen ist. Ich meine, dass das medial ausgeschlachtet wird für die PR und das hier niemanden zu stören scheint. Nicht mal zu merken.


1x zitiertmelden

Rassismus

25.01.2022 um 18:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da wo einigkeit herrscht im Forum, ist es naturgemäß so, dass etwas übersehen wird.
Was denn wohl?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich meine nicht, dass sie nicht wirklich von rassismus betroffen ist.
Uuups wohl doch nichts übersehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich meine, dass das medial ausgeschlachtet wird für die PR und das hier niemanden zu stören scheint. Nicht mal zu merken.
Das ist hier off topic, damit geh doch bitte in irgendeinen kritischen Medien Thread
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich wollte ansonsten über die Attacke auf die Moschee diskutieren, aber das scheint kein Thema zu sein, worüber man sprechen möchte.
Naja, gerne, aber was genau willst du da diskutieren?


1x zitiertmelden

Rassismus

25.01.2022 um 18:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, gerne, aber was genau willst du da diskutieren?
Also mir fallen da mehrere sachen ein:

-Dieselbe Moschee wurde schonmal (möglicherweise von derselben person) attackiert und erfuhr keine hilfe oder solidaritätsbekundung.
-Es wurde gerade erst vor nem Monat schon eine weitere Moschee attackiert in Leipzig, ist also nicht nur ein Einzelfall.
-Überhaupt die Thematik, warum denn angriffe auf moscheen kein medienecho finden, aber ein angriff auf kirchen und synagogen schon, das sollte uns gerade im rassismus thread auch zu denken geben.

Aber zu einer diskussion gehören mehr als eine person, die werde ich nicht mit mir alleine führen.


1x zitiertmelden

Rassismus

25.01.2022 um 19:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich finde, dass man das so nennen kann:
Krass, das kannte ich nicht und ehrlich gesagt, kann ich das nicht glauben. Aber wenn es so ist, dann haben wir gestern scripted racism erlebt.
Nein, wie sich die Menschen dort präsentieren ist nicht vorgegeben.
Das dort tatsächlich aber was scripted wird, ist nur neu und dir offensichtlich auch, sonst käme es nicht so spät :-)
Siehe Versuch Nummer 4 unten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also bist du dein wahres ich, wenn du unter enormen Druck stehst, einer dir leute präsentiert, mit denen du nicht gut kannst und dann die situation so gestaltet, dass es zum Konflikt kommt?
Korrekt. Das bin ich dann.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich nicht. Ich bin mein wahres ich, wenn ich in einer Alltagssituation bin.
Du meinst dein angepasstes, welches entweder den Konflikt meidet oder ihn gerade nicht austrägt.
Dränge einen Menschen in die Ecke und er zeigt sein wahres Gesicht, hier war es bezüglich Rassismus Janina.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das liegt nicht an mir. Redet gern bis zum sankt nimmerleinstag über sowas und nicht über echte rassismusprobleme
Na mach doch endlich mal.

Versuch #4:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Direkte Frage an dich: du kennst das Dschungelcamp und hast eine Staffel mal komplett geschaut?



1x zitiertmelden

Rassismus

25.01.2022 um 19:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also mir fallen da mehrere sachen ein:

-Dieselbe Moschee wurde schonmal (möglicherweise von derselben person) attackiert und erfuhr keine hilfe oder solidaritätsbekundung.
-Es wurde gerade erst vor nem Monat schon eine weitere Moschee attackiert in Leipzig, ist also nicht nur ein Einzelfall.
-Überhaupt die Thematik, warum denn angriffe auf moscheen kein medienecho finden, aber ein angriff auf kirchen und synagogen schon, das sollte uns gerade im rassismus thread auch zu denken geben.

Aber zu einer diskussion gehören mehr als eine person, die werde ich nicht mit mir alleine führen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also mir fallen da mehrere sachen ein:

-Dieselbe Moschee wurde schonmal (möglicherweise von derselben person) attackiert und erfuhr keine hilfe oder solidaritätsbekundung.
-Es wurde gerade erst vor nem Monat schon eine weitere Moschee attackiert in Leipzig, ist also nicht nur ein Einzelfall.
-Überhaupt die Thematik, warum denn angriffe auf moscheen kein medienecho finden, aber ein angriff auf kirchen und synagogen schon, das sollte uns gerade im rassismus thread auch zu denken geben.

Aber zu einer diskussion gehören mehr als eine person, die werde ich nicht mit mir alleine führen.
Das Prinzip des richtigen Zeiptunktes scheint dir fremd.
Ist ein gutes Thema, aber hier bist du damit gerade out weil IBES grad brennt.


1x zitiertmelden

Rassismus

25.01.2022 um 19:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Krass, das kannte ich nicht und ehrlich gesagt, kann ich das nicht glauben. Aber wenn es so ist, dann haben wir gestern scripted racism erlebt.
Nein, wie sich die Menschen dort präsentieren ist nicht vorgegeben.
Das dort tatsächlich aber was scripted wird, ist nur neu und dir offensichtlich auch, sonst käme es nicht so spät :-)
Siehe Versuch Nummer 4 unten.
Wie Menschen dir präsentiert werden, ist vorgegeben. Wenn ich dich ne woche lang filmen würde, könnte ich dich auch verunglimpfen, wie es mir beliebt. Wenn ich dazu noch entscheiden kann, in was für situationen du dich befindest und mit dir kommunizieren kann, habe ich fast die komplette kontrolle.

RTL mag der nicht gesagt haben "sag zu dir: Geh da hin wo du her kommst", aber RTL wird durchaus dafür gesorgt haben, dass die beiden sich bis aufs Blut streiten. Die haben dafür gesorgt, entsprechend auch nur kandidaten zu nehmen (wenigstens die beiden) die bei sowas dann auch mitmachen und nicht so sehr aufpassen, was sie sagen.
Man kann klar erkennen, dass die Kandidaten nonstop provoziert wurde und dass man die beiden auch gemeinsam in eine gruppe gepackt hat, damit sie miteinander interagieren müssen.

Was denen wenn die kamera aus ist so gesagt wird an anweisungen und infos, das weißt du nicht. Was für szenen du präsentiert bekommst und was der genaue kontext ist, weißt du auch nicht.

Da dann das fass aufzumachen, dass DAS quasi der schlimme rassismus in deutschland ist, eine rassistische entgleisung nach dauernden streit, der absichtlich forciert worden ist von dritten, finde ich lachhaft.

Überhaupt finde ich recht fragwürdig, dass kaum jemand thematisiert, dass es im vorfeld ganz offensichtlich gegen die andere kandidatin forciertes Mobbing gegeben hat. Das ist im Fernsehen ok?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du meinst dein angepasstes, welches entweder den Konflikt meidet oder ihn gerade nicht austrägt.
Dränge einen Menschen in die Ecke und er zeigt sein wahres Gesicht, hier war es bezüglich Rassismus Janina.
Ja, ich meine die Version von mir, die entscheidungen auf rationaler basis treffen kann und nicht emotional manipuliert ist kommt meiner wahren person näher, als ich, wenn mich jemand stunden oder tagelang manipuliert und mich in emotionale stresssituationen bringt.
ist eine romantische vorstellung, dass man nur man selbst ist, wenn es einem schlecht geht. Es ist aber zum glück unsinn, man ist man selbst, wenn man entscheidungsfreiheit hat.
Darum würde ich auch eine person nicht danach beurteilen, wie die sich an ihrem einen schlechten tag benimmt wo sie von ihrer frau verlassen worden ist, den job verloren hat und dann besoffen war, sondern eher nach dem Alltag.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Prinzip des richtigen Zeiptunktes scheint dir fremd.
Ist ein gutes Thema, aber hier bist du damit gerade out weil IBES grad brennt.
Und warum brennt Ibes? Weil RTL das als PR benutzt.
Auch rassismus als PR gag scheint hier niemanden zu stören.

Promi fights sind halt geiler als das blöde, dröge rassismusthema konstruktiv anzugehen.


4x zitiertmelden

Rassismus

25.01.2022 um 19:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da dann das fass aufzumachen, dass DAS quasi der schlimme rassismus in deutschland ist, eine rassistische entgleisung nach dauernden streit, der absichtlich forciert worden ist von dritten, finde ich lachhaft.
Ich denke es ward vorgeführt eine Erfahrung rassistischer Beleidigung, die alltäglich passiert.
Und das ist m.E. schlimm, dass es Alltag ist.


1x zitiertmelden

Rassismus

25.01.2022 um 19:17
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich denke es ward vorgeführt eine Erfahrung rassistischer Beleidigung, die alltäglich passiert.
Und das ist m.E. schlimm.
Wenn das schlimm ist, warum hat RTL das denn ausgestrahlt? Man hätte ja auch sagen können "die hat was rassistisches gesagt, wir werden das nicht senden".

Aber man sendet das erst, und huch, och, die leute reagieren? Ja geil, PR für uns, jetzt werfen wir die raus und inszenieren uns noch als die guten. Super Plan von RTL.

Rassismus als PR gag. Und das fällt niemanden auf, weil, ist ja als real, nä? Zwinker Zwinker. Auch Mobbing ist ok, allerlei andere politisch inkorrekte sachen auch.


2x zitiertmelden

Rassismus

25.01.2022 um 19:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie Menschen dir präsentiert werden, ist vorgegeben. Wenn ich dich ne woche lang filmen würde, könnte ich dich auch verunglimpfen, wie es mir beliebt.
Richtig, ist immer noch kein Script und ich bin nicht so doof zu glauben, jemand ist immer müde, nur weil er von RTL 10x hintereinander als gähnend gezeigt wird.
Du unterschätzt vielleicht auch den Intellekt des Publikums.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:RTL mag der nicht gesagt haben "sag zu dir: Geh da hin wo du her kommst", aber RTL wird durchaus dafür gesorgt haben, dass die beiden sich bis aufs Blut streiten. Die haben dafür gesorgt, entsprechend auch nur kandidaten zu nehmen (wenigstens die beiden) die bei sowas dann auch mitmachen und nicht so sehr aufpassen, was sie sagen.
Also selbe Situation wie sie zwischen den beiden überall entstehen kann.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man kann klar erkennen, dass die Kandidaten nonstop provoziert wurde und dass man die beiden auch gemeinsam in eine gruppe gepackt hat, damit sie miteinander interagieren müssen.
Sie haben sich untereinander provoziert.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Überhaupt finde ich recht fragwürdig, dass kaum jemand thematisiert, dass es im vorfeld ganz offensichtlich gegen die andere kandidatin forciertes Mobbing gegeben hat. Das ist im Fernsehen ok?
Wurde hier thematisiert. Thread lesen und nicht einfach reinstolpern.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, ich meine die Version von mir, die entscheidungen auf rationaler basis treffen kann und nicht emotional manipuliert ist kommt meiner wahren person näher, als ich, wenn mich jemand stunden oder tagelang manipuliert und mich in emotionale stresssituationen bringt.
Das glaubst du spätestens dann nicht mehr, wenn du dieses Ich auch mal kennenlernst.
Das was du als deine Version bezeichnest, ist von der Wahrheit dessen was in dir steckt meilenweit entfernt.
Ist bei jedem Menschen so.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ist eine romantische vorstellung, dass man nur man selbst ist, wenn es einem schlecht geht.
Eigenartiger Rückschluss. Aber du wirst wissen, warum du extremsituationen ausschließlich negativ siehst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum würde ich auch eine person nicht danach beurteilen, wie die sich an ihrem einen schlechten tag benimmt wo sie von ihrer frau verlassen worden ist, den job verloren hat und dann besoffen war, sondern eher nach dem Alltag.
Beides ist für mich wichtig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und warum brennt Ibes? Weil RTL das als PR benutzt.
Falscher Thread.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch rassismus als PR gag scheint hier niemanden zu stören
Ernsthaft jetzt?

Versuch #5:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Direkte Frage an dich: du kennst das Dschungelcamp und hast eine Staffel mal komplett geschaut?



1x zitiertmelden

Rassismus

25.01.2022 um 19:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Richtig, ist immer noch kein Script und ich bin nicht so doof zu glauben, jemand ist immer müde, nur weil er von RTL 10x hintereinander als gähnend gezeigt wird.
Du unterschätzt vielleicht auch den Intellekt des Publikums.
Ich glaub, nachdem du gesagt hast, dass du das für real hältst, unterschätze ich deine medienkompetenz nicht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das glaubst du spätestens dann nicht mehr, wenn du dieses Ich auch mal kennenlernst.
Das was du als deine Version bezeichnest, ist von der Wahrheit dessen was in dir steckt meilenweit entfernt.
Ist bei jedem Menschen so.
Wie gesagt, es ist schwachsinn leute eher an einem schlechten tag als an der norm zu messen. Kannst du so meinen, sehe ich anders.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Falscher Thread.
Nein, rassismus als PR gag gehört hier schon hin.


2x zitiertmelden

Rassismus

25.01.2022 um 19:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn das schlimm ist, warum hat RTL das denn ausgestrahlt? Man hätte ja auch sagen können "die hat was rassistisches gesagt, wir werden das nicht senden".
Aus pädagogischen Gründen ?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber man sendet das erst, und huch, och, die leute reagieren? Ja geil, PR für uns, jetzt werfen wir die raus und inszenieren uns noch als die guten. Super Plan von RTL.
Kann man so sehen. Ich sehe es nicht so.


Mir wurde dadurch Erleben alltäglicher rassistischer Erfahrung deutlicher.


1x zitiertmelden

Rassismus

25.01.2022 um 19:20
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Aus pädagogischen Gründen ?
Würde wohl kaum in das RTL portfolio passen, diese intention. Sonst würden die sowas wie das djungelcamp gar nicht senden, wo sich leute einfach nur streiten sollen. Pädagogisch wertvoll ist das wohl kaum.


1x zitiertmelden

Rassismus

25.01.2022 um 19:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich glaub, nachdem du gesagt hast, dass du das für real hältst, unterschätze ich deine medienkompetenz nicht.
Achso, es geht bei deinen Aussagen nur um mich.
Naaa, damit kann ich leben, da hab ich gerne eine niedrige Medienkompetenz.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, es ist schwachsinn leute eher an einem schlechten tag als an der norm zu messen. Kannst du so meinen, sehe ich anders.
Warum schlechter Tag? Es ging um Extremsituationen. Sind die für dich grundsätzlich negativ?
Blitzt da ein Stück vom wahren Ich raus ;-)

Versuch #6:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Direkte Frage an dich: du kennst das Dschungelcamp und hast eine Staffel mal komplett geschaut?



1x zitiertmelden

Rassismus

25.01.2022 um 19:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da dann das fass aufzumachen, dass DAS quasi der schlimme rassismus in deutschland ist, eine rassistische entgleisung nach dauernden streit, der absichtlich forciert worden ist von dritten, finde ich lachhaft.
wo wurde das denn behauptet? Du scheinst zu fantasieren.....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Überhaupt finde ich recht fragwürdig, dass kaum jemand thematisiert, dass es im vorfeld ganz offensichtlich gegen die andere kandidatin forciertes Mobbing gegeben hat. Das ist im Fernsehen ok?
wie bitte? Belege bitte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, rassismus als PR gag gehört hier schon hin.
na das wäre es ja nur dann gewesen, wenn VORHER bekannt gewesen wäre, dass da jemand was rassistisches sagt......da es nun einmal passiert ist und eine Kandidatin weg ist deswegen ist es besser, zu zeigen, was gesagt wurde, anstatt nur zu sagen, Janina hat etwas rassistisches gesagt und ist jetzt weg. Da die weg ist nützt auch die ganze angebliche "Rassismus-PR" nix mehr.


2x zitiertmelden

Rassismus

25.01.2022 um 19:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Würde wohl kaum in das RTL portfolio passen, diese intention. Sonst würden die sowas wie das djungelcamp gar nicht senden, wo sich leute einfach nur streiten sollen. Pädagogisch wertvoll ist das wohl kaum.
Auch das sehe ich anders. Zumindest auf mich haben diese Szenen pädagogisch gewirkt. Gerade auch den entscheidenten Unterschied zwischen Beleidigungen unterster Schublade und rassistischer Äusserung zu sehen. Das ist mir wertvoll.


melden

Rassismus

25.01.2022 um 19:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Direkte Frage an dich: du kennst das Dschungelcamp und hast eine Staffel mal komplett geschaut?
Nein, ich habe mal eine Folge geschaut und weiß, wie das djungelcamp (und andere solche sendungen) funktionieren und ich kenne auch menschen, die an solchen reality formaten mitwirken.

Daher weiß ich natürlich auch, was die Produzenten da wollen und wie sie es bekomme. Oder was denkst du, bleibt mir dadurch verborgen? Glaubst du, RTL möchte keine Skandale im Djungelcamp für free PR?

Du gehst auch nicht darauf ein, dass rassismus für PR ausgenutzt worden ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo wurde das denn behauptet? Du scheinst zu fantasieren.....
Wie gesagt, heute ist für mich die diskussion mit dir beendet. Du kannst gern auf die beiträge antworten, eine antwort von mir darauf wird es nicht geben.


Anzeige

2x zitiertmelden