Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

09.02.2022 um 16:03
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Ja. Danke für den Hinweis, aber er bedeutet mir nichts.
Danke, dito
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Man ... wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe, die Aussagen vollständig vorliegen zu haben, anstatt
sich des Dramas wegen auf zusammengerupften Mist verlassen zu müssen ...
Dieser Rogan ist aber auch Weichei, was?

Entschuldigt sich mehrfach, obwohl er GAR NICHTS falsch gemacht hat.

DIE Größe muss man erst mal haben. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2022 um 16:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dieser Rogan ist aber auch Weichei, was?

Entschuldigt sich mehrfach, obwohl er GAR NICHTS falsch gemacht hat.

DIE Größe muss man erst mal haben. :D
Es wird immer kindischer.
Rogans eigene Position, er hätte nicht "Jehova" sagen sollen, macht deine falsche
Aussage, basierend auf Information via Schnipsel, nicht richtiger.
In diesem Universum führt das eine nicht automatisch zum anderen.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2022 um 16:46
Eieiei, da habe ich ja was losgetreten. Ich kann nur nochmal sagen, bis gestern war für mich immer völlig klar, daß "*-word" "***" und nicht das eigentlich völlig indiskutable "***" bedeutet. Eben deshalb wollte ich es genau wissen.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Laut revolt.tv verwendete er die Version mit den sechs Buchstaben und nicht das mit den fünf.
Danke für den Link
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist falsch. Artikel mit Bezahlschranke werden hier gelöscht, der hat keine Bezahlschranke, vielleicht mal Cookies löschen, anstelle hier so einen Aufriss zu machen.
Oh mann, da habe ich tatsächlich den zu routinierten Blick drauf gehabt, als der "Pur"-Popup kam, und das als komplette Bezahlschranke angesehen. Da habe ich mich geirrt.

Aber wie schon vermutet, auch in dem Artikel wird Herr Rogan nicht zitiert, sodass man erfahren würde, was er eigentlich gesagt hat.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Wort wurde hier nicht ausgeschrieben.
Das hast du wahrscheinlich nicht mitgekriegt, wir hatten tagsüber schon eine Diskussion, wo ich nach den konkreten Begriffen fragte. Das war dann abends einfach verschwunden.

Das ist auch der konsequente Grund für die Eierei mit dem "***". Ich will jetzt schließlich vermeiden, daß wenn ich bespielsweise "N-Wort" oder "N***" schreiben würde, man eventuell auf die eigentlich gemeinte Bezeichnung rückschließen könnte, und das möchte man aus Rücksichtsgründen ja offenbar nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nein, da muss es krampfhaft reproduziert werden, damit dann auch @zaeld endlich glauben kann, dass es sich um das bestimmte Wort handelt
Ja, wie gesagt, die Bedeutung war mir völlig neu.
Und ich habe nicht gemaßregelt,
Dann warst du es nicht, die die Diskussion gemeldet hat und die daraufhin gelöscht wurde? Ich will keine Unterstellungen verbreiten, aber der Verdacht liegt ja nun nicht so fern.


2x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2022 um 17:08
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich will keine Unterstellungen verbreiten
natürlich nicht, nur es mal erwähnt haben.......


melden

Rassismus

09.02.2022 um 17:23
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das ist auch der konsequente Grund für die Eierei mit dem "***". Ich will jetzt schließlich vermeiden, daß wenn ich bespielsweise "N-Wort" oder "N***" schreiben würde, man eventuell auf die eigentlich gemeinte Bezeichnung rückschließen könnte, und das möchte man aus Rücksichtsgründen ja offenbar nicht.
Ich denke auch, dass wenn man “****” durch “****” ersetzt, weiß ja jeder, dass “****” eigentlich für “****” steht und “****” damit ebenso verletzend wirkt wie “****”, auch wenn man ja “****” und gar nicht “****” gesagt hat. Am Ende des Tages ist “****” auch nur ein Platzhalter für “****”, der auch mit verhindert, dass “****” aus der Sprache verschwindet. Normalerweise gehören sowohl “****” als auch “****” und “****” nicht in den Sprachgebrauch. Auch dann nicht, wenn man ja “nur” “****” sagt und nicht “****”, weil man kann sich sehr wohl durch “****” angegriffen und diskriminiert fühlen.


melden

Rassismus

09.02.2022 um 17:36
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Es wird immer kindischer.
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:macht deine falsche
Aussage, basierend auf Information via Schnipsel, nicht richtiger.
Dass ich eine falsche Aussage gemacht habe , ist bislang nur deine Behauptung, langsam wird es mal Zeit für einen Beleg!


1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2022 um 18:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass ich eine falsche Aussage gemacht habe , ist bislang nur deine Behauptung, langsam wird es mal Zeit für einen Beleg!
Der Beleg ist die Originalquelle, die du dich weigerst anzusehen und stattdessen auf Videoschnippsel setzt.
Dir wurde auf der letzten Seite gesagt, dass die Aussage im Peterson-Interview (genauer: ep1769) vorkam. Du musst dich lediglich auf Spotify registrieren und schon kannst du das Interview ansehen.
Was willst du von mir mehr als den Verweiß auf die Originalquelle und was könnte ein höheres Gewicht haben? Soll ich dir ein hübsches Videoschnipselchen anfertigen, von dem du dann nicht weißt, wie es geschnitten wurde?

Das Spiel können wir allerdings auch umkehren:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach, das mit den Weißen hat er gar nicht gesagt? Seltsam...
Dafür hätte ich gern einen Beleg.

Darüber hinaus werdet ihr hier von diversen Usern nach den vollständigen Zitaten gefragt. Auch da hätte ich gern mal eine Koordinate auf die Originalquellen.
Sei doch so nett.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2022 um 19:02
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Dafür hätte ich gern einen Beleg.
Für eine Frage?
=>
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach, das mit den Weißen hat er gar nicht gesagt?
Merkste selber?
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Darüber hinaus werdet ihr hier von diversen Usern nach den vollständigen Zitaten gefragt. Auch da hätte ich gern mal eine Koordinate auf die Originalquellen.
Sei doch so nett.
Mir reicht es, dass Rogan sich entschuldigt für diese Dinge, die er gesagt hat. Offenbar hat er sie also gesagt.
Dir reicht Rogans Wort da nicht?


1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2022 um 22:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:VirtualOutrage schrieb:
Dafür hätte ich gern einen Beleg.

Für eine Frage?
=>

Zitat von GrouchoGroucho schrieb:
Ach, das mit den Weißen hat er gar nicht gesagt?

Merkste selber?
Ich merke, dass wir zwei mal gemeinsam die hohe Kunst des Zitierens üben sollten, ohne relevante Teile wegfallen zu lassen.
Post: Beitrag von Groucho (Seite 1.190)
"Ach, das mit den Weißen hat er gar nicht gesagt? Seltsam..."
Siehst, wie aus einer ganz harmlosen Frage plötzlich eine Unterstellung wird? Vorallem wie eine Unterstellung durch
ein Fragezeichen nicht weniger eine Unterstellung ist?

Wäre es eine echte, ehrliche Frage gewesen, dann wäre meine Antwort (post id31497951) mehr als ausreichend, sie zu beantworten und du hättest daraufhin kein Ablenkungsmanöver starten, indem du so getan hast, als hätte ich behauptet es wäre ja ganz und garnichts passiert (post id31497991).

Und da das eben keine Frage, sondern eine Unterstellung war, möchte ich doch nochmals um den Beleg bitten.


Passend zum bisherigen Herumwinden und Schlängeln natürlich auch:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mir reicht es, dass Rogan sich entschuldigt für diese Dinge, die er gesagt hat. Offenbar hat er sie also gesagt.
Dir reicht Rogans Wort da nicht?
Rogans entschuldigung für eine Sache bestätigt nicht gleichzeitig eine völlig andere. So funktioniert unser Universum nicht.

Meine Geduld für deine kindischen Versuche, eine Verwirrtaktik durchzuziehen sowie die Inhaltsleere deiner Posts, ist an der Stelle echt erschöpft. Wenn du zur Abwechslung etwas mit auch nur einem Ansatz an Gehalt hast, dann gerne, ansonsten endet dieser Blödsinn für mich hier.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2022 um 23:12
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Rogans entschuldigung für eine Sache bestätigt nicht gleichzeitig eine völlig andere.
Das hat - außer dir - auch niemand behauptet, oder impliziert.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Meine Geduld für deine kindischen Versuche, eine Verwirrtaktik durchzuziehen sowie die
Lustig, dass das von jemandem kommt, der einen ellenlangen Text verfasst und sich drückt die relevanten Fakten anzuerkennen.

Rogan hat das N-Wort mehrfach benutzt, er hat es selbst eingeräumt und sich dafür entschuldigt. Das N-Wort auszusprechen, ist in jedem Kontext in den USA Tabu.

Außerdem hat er sich bezüglich Corona und Impfen auch ein paar Fettnäpfchen gegönnt.
Ja, in den vier oder fünf podcast auf youtube war er mir auch recht sympathisch, aber er scheint ganz offensichtlich mindestens ein Dummbeutel zu sein.

Was also genau willst du bezüglich Rogan diskutieren?

Oder doch nur:
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:eine Verwirrtaktik durchzuziehen
?


melden

Rassismus

10.02.2022 um 03:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Schön mal zu sehen, wie unterschiedlich die individuelle Bewertung ist.
Für mich ist Ne***** ziemlich zeitig in den Jugendjahren als Diskriminierung erschienen. Das ist sicherlich nur eine Frage des Alters.
Selbstverständlich. Ich wurde in den 80ern geboren und die Bezeichnung "Negerküsse" war in meiner Kinderzeit noch absolut normal und kaum jemand hat sich drüber aufgeregt.
Das Lied "Zehn kleine Negerlein" kannte ich auch noch und auch das wurde damals noch nicht kritisiert.

Aber gut, damals war auch noch vieles anders und mir die Geschichten aus dem Struwwelpeter vorzulesen, empfand damals beispielsweise auch noch niemand als problematisch, lol.

Viele Dinge, die wir heute als normal ansehen, werden in 30 Jahren auch aufs schärfste kritisiert werden und es ist gut möglich, dass die Kritiker von heute dann ebenfalls nicht mehr begreifen werden, wo genau denn das Problem liegt, da die zukünftigen Generationen ganz anders denken werden als die heutigen Generationen.
Ich glaube nicht, dass es jemals einen allgemeingültigen Konsens über alle wichtigen gesellschaftlichen Themen geben wird.


2x zitiertmelden

Rassismus

11.02.2022 um 20:40
Zitat von RedanRedan schrieb:Aber gut, damals war auch noch vieles anders und mir die Geschichten aus dem Struwwelpeter vorzulesen, empfand damals beispielsweise auch noch niemand als problematisch, lol.
Diese politische Ausgewogenheit in der Erinnerung lob ich mir! ;) :D


melden

Rassismus

12.02.2022 um 01:38
Zitat von RedanRedan schrieb:Viele Dinge, die wir heute als normal ansehen, werden in 30 Jahren auch aufs schärfste kritisiert werden und es ist gut möglich, dass die Kritiker von heute dann ebenfalls nicht mehr begreifen werden, wo genau denn das Problem liegt, da die zukünftigen Generationen ganz anders denken werden als die heutigen Generationen.
Die Kinder von heute werden sich sicherlich irgendwann schrecklich fühlen (müssen), weil sie in der Kita “Wer hat die Kokosnuss geklaut?” gesungen haben, wenn es nach dem ZDF geht :D


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2022 um 11:19
Zitat von AtroxAtrox schrieb:fühlen (müssen)
Jetzt kann ich erahnen, was es heißt, wenn jemamd sagt: "als Opfer geboren".
Wirklich schrecklich, dieses ZDF. ;)


2x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2022 um 11:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jetzt kann ich erahnen, was es heißt, wenn jemamd sagt: "als Opfer geboren".
Wirklich schrecklich, dieses ZDF. ;)
Man wird nicht als Opfer geboren. Man wird zum Opfer gemacht.


melden

Rassismus

13.02.2022 um 11:23
@Atrox
Das drückte ich deutlich in
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wirklich schrecklich, dieses ZDF. ;)
aus!


melden

Rassismus

21.02.2022 um 16:26
Jetzt wird der begriff Curry kritisiert.

https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_90634144/debatte-um-lebensmittelnamen-ist-der-begriff-curry-rassistisch-.html


Anzeige

melden