Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

30.01.2023 um 08:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jeder hat so seine Quellen und Interpretationen, beobachtet man in allen Threads.
Sterben mehr Weiße absolut durch die US Polizei, werden die Schwarzen im Verhältnis zur Bevölkerung gesetzt.
ja, weil das logisch ist und deshalb auch in Deinem link steht, es also Deine Quelle ist, die das bestätigt. Probleme mit Deiner Quelle? Oder ist Deine Interpretation einfach falsch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

30.01.2023 um 08:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber auch nur, wenn man das nicht zum Anteil in der Bevölkerung ins Verhältnis setzt. Weshalb da steht:
Das ist dir doch sonst auch egal... Siehe Deutsche straftäter in Österreich.

Es werden also mehr Weiße bei ner Polizeikontrolle getötet was in Relation gesehen anders interpretiert werden muss. Das aber mehr Schwarze im Gefängnis Sitzen ist dann wie genau an der gesamt geselschaft zu interpretieren ?


2x zitiertmelden

Rassismus

30.01.2023 um 08:53
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Das ist dir doch sonst auch egal... Siehe Deutsche straftäter in Österreich.
nein, ist es mir nicht. Da ging es um die Herkunft als Grund für Kriminalität. Wir können gerne im passenden thread weiter diskutieren.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Es werden also mehr Weiße bei ner Polizeikontrolle getötet was in Relation gesehen anders interpretiert werden muss. Das aber mehr Schwarze im Gefängnis Sitzen ist dann wie genau an der gesamt geselschaft zu interpretieren ?
ja muss es, da es im Verhältnis gesehen eben weniger weiße Menschen sind, als Schwarze.

Du willst darüber reden, warum mehr Schwarze Menschen im Gefängnis sitzen? Ist zwar schon diskutiert worden, aber auch dafür gibt es Gründe. Unter anderem, dass sie deutlich mehr Polizeikontrollen ausgesetzt sind, härtere Strafen bekommen usw.
Was soll ich Dir erklären? Willst Du das wirklich mit mir diskutieren? Ich bin bereit.


3x zitiertmelden

Rassismus

30.01.2023 um 09:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder ist Deine Interpretation einfach falsch?
Du fragst den der seine Interpretation gepostet hat ob sie richtig ist?
Ok: meine Interpretation ist richtig, ich poste immer richtige Interpretationen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was soll ich Dir erklären? Willst Du das wirklich mit mir diskutieren? Ich bin bereit.
Ich nehme an, es geht in die Richtung "Schuld sind andere", eine persönliche Schuld gibt es wahrscheinlich nicht.


2x zitiertmelden

Rassismus

30.01.2023 um 09:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich nehme an, es geht in die Richtung "Schuld sind andere",eine persönliche Schuld gibt es wahrscheinlich nicht
Es geht in diesem Thread um Rassismus (wie man am Titel schon sehen kann).

Oder gibt es den gar nicht?


1x zitiertmelden

Rassismus

30.01.2023 um 09:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du fragst den der seine Interpretation gepostet hat ob sie richtig ist?
Ok: meine Interpretation ist richtig, ich poste immer richtige Interpretationen.
dann stimmt was mit Deiner Quelle nicht, denn in der steht ja:
Additionally, the rate of fatal police shootings among Black Americans was much higher than that for any other ethnicity, standing at 5.9 fatal shootings per million of the population per year between 2015 and December 2022.
Quelle: Deine

oder lässt Du das einfach bei Deiner eigenwilligen Interpretation weg, obwohl es Teil Deiner Quelle ist?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich nehme an, es geht in die Richtung "Schuld sind andere", eine persönliche Schuld gibt es wahrscheinlich nicht.
Rassismus ist ein Grund. Zum Beispiel. Und natürlich sind nicht nur andere schuld, aber bestimmte Ursachen, die nicht in einem selbst liegen müssen, begünstigen es in den USA insbesondere, im Gefängnis zu landen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder gibt es den gar nicht?
och, gibt es vielleicht, ist aber doch kein Grund für nix :troll:


1x zitiertmelden

Rassismus

30.01.2023 um 09:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Im Migrantenthread wenn deren Straftaten in Verhältnis gesetzt werden, werden Zusatzkriterien eingesetzt wie "Männer©" oder Wohlstand.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:a muss es, da es im Verhältnis gesehen eben weniger weiße Menschen sind, als Schwarze.

Du willst darüber reden, warum mehr Schwarze Menschen im Gefängnis sitzen? Ist zwar schon diskutiert worden, aber auch dafür gibt es Gründe. Unter anderem, dass sie deutlich mehr Polizeikontrollen ausgesetzt sind, härtere Strafen bekommen usw.
Was soll ich Dir erklären? Willst Du das wirklich mit mir diskutieren? Ich bin bereit.
Darauf wollte ich eigentlich hinaus danke ;)

Okay fangen wir mal an. Du behauptest sie bekommen härtere Strafen deswegen sind mehr von ihnen im Gefängnis. Dann schrauben wir das doch mal auf die Verurteilungen wegen Mordes runter. Wie schaut es da aus ? Da führen die Afroamerikaner in jeder KAtegorie wenn man es nach Gesamtzahlen beurteilt.

Sogar signifikant in Morden die über Ethnien gehen so wurden 246 Afro Amerikaner von Weißen getötet umgekehrt aber 566 Weiße von Afroamerikanern(2019).

Wie soll man die zahlen nun sehen ? Natürlich bringen mehr Schwarze Weiße um da die zahl der Weißen ja viel höher ist ?

https://ucr.fbi.gov/crime-in-the-u.s/2019/crime-in-the-u.s.-2019/tables/expanded-homicide-data-table-6.xls


1x zitiertmelden

Rassismus

30.01.2023 um 09:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann stimmt was mit Deiner Quelle nicht, denn in der steht ja:
Interpretationssache, Originalpost:
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Oder eben bei Polizeikontrollen. Wo es dann wiederum überproportional Schwarze betrifft.
Man kann es so interpretieren dass in Polizeikontrollen überproportional Schwarze getötet werden.
Wenn man die Annahme für wahr nimmt dass Schwarze öfters kontrolliert werden, dann stimmt die Aussage nun mal nicht, am meisten sterben Weiße , quasi absolut und überproportional zu der Anzahl der Kontrollen.
Erklärung in einfacher Sprache: mehr tote Weiße pro Kontrolle, nicht Schwarze.


1x zitiertmelden

Rassismus

30.01.2023 um 10:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man kann es so interpretieren dass in Polizeikontrollen überproportional Schwarze getötet werden.
Wenn man die Annahme für wahr nimmt dass Schwarze öfters kontrolliert werden, dann stimmt die Aussage nun mal nicht, am meisten sterben Weiße , quasi absolut und überproportional zu der Anzahl der Kontrollen.
Erklärung in einfacher Sprache: mehr tote Weiße pro Kontrolle, nicht Schwarze.
das ist immer noch falsch. Da immer noch im Verhältnis mehr Schwarze Menschen getötet werden. Das kannst Du gerne drehen und wenden, wie Du willst, es wird deshalb nicht richtiger, was Du interpretierst.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Sogar signifikant in Morden die über Ethnien gehen so wurden 246 Afro Amerikaner von Weißen getötet umgekehrt aber 566 Weiße von Afroamerikanern(2019).
es wurden insgesamt mehr weiße Menschen getötet, von mehrheitlich weißen Menschen, da geht es schon mal los, aber da insgesamt mehr weiße Menschen getötet wurden, wurden logischerweise auch mehr weiße Menschen durch Schwarze Menschen getötet als umgekehrt. Man kann aber festhalten, dass hauptsächlich innerhalb der gleichen Gruppe getötet wird.

Das beinhaltet aber auch "nur" die, wo es klar war, welcher Bevölkerungsgruppe der Täter angehörte, also der Täter musste gefasst werden und verurteilt, da muss man in den USA auch genau hinschauen, denn Schwarze Menschen werden eher und länger verurteilt.


2x zitiertmelden

Rassismus

30.01.2023 um 10:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn Schwarze Menschen werden eher und länger verurteilt.
...und es gab ja in den letzten Jahren genug Fälle, wo Schwarze die schon Jahrzehnte im Knast saßen, frei gelassen wurden, weil man fest gestellt hatte, dass sie zu Unrecht verurteilt wurden.


1x zitiertmelden

Rassismus

30.01.2023 um 10:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:...und es gab ja in den letzten Jahren genug Fälle, wo Schwarze die schon Jahrzehnte im Knast saßen, frei gelassen wurden, weil man fest gestellt hatte, dass sie zu Unrecht verurteilt wurden.
Gibts auch genug fälle über weiße und nun ?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wurden insgesamt mehr weiße Menschen getötet, von mehrheitlich weißen Menschen, da geht es schon mal los, aber da insgesamt mehr weiße Menschen getötet wurden, wurden logischerweise auch mehr weiße Menschen durch Schwarze Menschen getötet als umgekehrt.
Hallo wieso setzen wir das nicht in Relation???


1x zitiertmelden

Rassismus

30.01.2023 um 10:55
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Hallo wieso setzen wir das nicht in Relation???
habe ich doch gerade......was ist jetzt das Problem?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Gibts auch genug fälle über weiße und nun ?
na mal gucken
Black people are about 7½ times more likely to be wrongfully convicted of murder in the U.S. than are whites, and about 80% more likely to be innocent than others convicted of murder, according to a new report by the National Registry of Exonerations. The already disproportionate risk of wrongful conviction, the Registry found, was even worse if the murder victim in a case was white.

The report, Race and Wrongful Convictions in the United States 2022, reviewed the cases of 3,200 innocent defendants exonerated in the United States since 1989. Black people, the researchers found, were 7 times more likely to be wrongfully convicted, were more likely to be the targets of police misconduct, and more likely to be imprisoned longer before being exonerated.
Quelle: https://deathpenaltyinfo.org/news/report-black-people-7-5-times-more-likely-to-be-wrongfully-convicted-of-murder-than-whites-risk-even-greater-if-victim-was-white

was sagste jetzt?


2x zitiertmelden

Rassismus

30.01.2023 um 11:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:habe ich doch gerade......was ist jetzt das Problem?
Du drehst dir das wieder so wie du es brauchst. Müssten es dann nicht auch mehr Schwarze Opfer durch Weiße sein da es ja viel mehr Weiße gibt? Vom Rassismus in den USA mal ganz zu schweigen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na mal gucken
Okay das verändert ja alles wenn man nun von den
Afroamerikaner: 567.000 (40%) - 3200(wenn man davon ausgejt das alle noch leben bzw noch im gefängnis sind ) = Hmm immer noch 40%
gegen die Zahl der Weißen: 477.000 (33%) müssten schon sehr viele mehr unschuldig sitzen.

Und alleine wenn man die Statistiken von Mord anschaut(2019) haben wir Verurteilt:

1,841 Schwarze Anteil an der Gesamtbevölkerung 13%
1,542 Weiße Anteil an der Gesamtbevölkerung 60%
847 Hispanics/Latinos Anteil an der Gesamtbevölkerung 18%

Den rest kann man sich selbst ausrechnen um zu sehen das zumindest mal bei Mord die schwarzen überproportional vertreten sind. Also ist das mit dem Länger im Gefängnis und schwerer verurteilt schonmal für das Quatsch.


2x zitiertmelden

Rassismus

30.01.2023 um 11:30
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Du drehst dir das wieder so wie du es brauchst. Müssten es dann nicht auch mehr Schwarze Opfer durch Weiße sein da es ja viel mehr Weiße gibt?
es sind weniger Schwarze Opfer, generell, da es weniger Schwarze Menschen gibt. Insgesamt wird innerhalb der jeweiligen Gruppen am meisten gemordet. Dass Schwarze Menschen eher ein Mord unterstellt wird und sie dafür verurteilt werden, habe ich oben belegt. Dass Schwarze Menschen, obwohl sie weniger sind, mehr weiße Menschen töten als umgekehrt hat viele Gründe, die sich allein durch die Statistik nicht erklären lassen, es töten ja auch mehr Schwarze Menschen Schwarze Menschen als weiße Menschen weiße Menschen. Laut Statistik. Außerdem sind das nur die Daten, wo bekannt ist, welcher Gruppe der Täter angehören soll. Ich erwähnte es schon.
Da spielt dann wieder ein, dass Schwarze Menschen häufiger FALSCH verurteilt werden......


1x zitiertmelden

Rassismus

30.01.2023 um 11:44
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:1,841 Schwarze Anteil an der Gesamtbevölkerung 13%
1,542 Weiße Anteil an der Gesamtbevölkerung 60%
847 Hispanics/Latinos Anteil an der Gesamtbevölkerung 18%
Vergessen zu erwähnen.

Der Anteil von Verurteilungen durch Mord Anteil im Gefängnis

Schwarz 43,33% 40%
Weiß 36,57% 33%
Latino 20% 23%

Also zumindest gemesen an den zahlen für Mord in einem JAhr ist deine Behauptung hier Falsch
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Unter anderem, dass sie deutlich mehr Polizeikontrollen ausgesetzt sind, härtere Strafen bekommen usw.
Was soll ich Dir erklären?
Und nun zu den Spekulationen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Laut Statistik. Außerdem sind das nur die Daten, wo bekannt ist, welcher Gruppe der Täter angehören soll. Ich erwähnte es schon.
Da spielt dann wieder ein, dass Schwarze Menschen häufiger FALSCH verurteilt werden......
Das ist ja einfach nur ein Strohalm von dir wo nichts belegt werden kann. Ich behaupte ja auch nicht das diese Unbekannte gruppe Hauptsächlich auf Straßenkriminalität /Gangkriminalität zurückzuführen ist. Bei deiner behauptung könnte man den eindruck bekommen du willst das den Weißen in die Schuhe schieben. Wir sollten die Zahlen so behandeln wie sie sind und zwar als "Unbekannt" und nicht da hin stecken wo es für mich besser passt


1x zitiertmelden

Rassismus

30.01.2023 um 11:50
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Vergessen zu erwähnen.

Der Anteil von Verurteilungen durch Mord Anteil im Gefängnis
ja und jetzt? Werden ja auch 7 1/2 mal öfter falsch verurteilt. Habe ich belegt.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Das ist ja einfach nur ein Strohalm von dir wo nichts belegt werden kann. Ich behaupte ja auch nicht das diese Unbekannte gruppe Hauptsächlich auf Straßenkriminalität /Gangkriminalität zurückzuführen ist. Bei deiner behauptung könnte man den eindruck bekommen du willst das den Weißen in die Schuhe schieben. Wir sollten die Zahlen so behandeln wie sie sind und zwar als "Unbekannt" und nicht da hin stecken wo es für mich besser passt
und noch einmal, ich habe belegt, dass Schwarze häufiger verurteilt werden, dass sie häufiger falsch verurteilt werden, dass sie insbesondere dann härter, öfter und falsch verurteilt werden, wenn das Opfer weiß ist.
Und aus diesem Fakt heraus betrachte ich die Statistik. Nix Strohhalm, sondern Fakten.


2x zitiertmelden

Rassismus

30.01.2023 um 12:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und jetzt? Werden ja auch 7 1/2 mal öfter falsch verurteilt. Habe ich belegt.
Was hat die Zahl jetzt mit den Morden zu tun ?

7,5x hört sich viel an und ist auch verdammt viel und zeigt das was Falsch läuft aber so wie du die Zahl hier in den Raum stellst ist es einfach nur Falsch und soll was aufzeigen was die Zahl nicht belegt.


1,841 Schwarze
1,542 Weiße

Wie hoch ist den laut deinen Quellen diese Rate für 2019 Wieviele Weiße wurden denn Falsch verurteilt ? Die Zahl bräuchte man ja für deine Aussage das wegen Falschverurteilungen mehr Schwarze als Weiße im Gefängnis sind. Davon ab das die Falsch verurteilungen zu 100% besser geworden sind von 1989 ab auf 2019 gesehen. Ob man da den schnitt über 30 Jahre nehmen sollte naja


Edit:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass Schwarze häufiger verurteilt werden
Aber doch nicht etwa weil sie Mehr straftaten begehen ? Beispiel Mord wiederspricht dir da einfach in deiner "Meinung"
Und für diese Zahl ist es auch irrelevant wie Lange jemand verurteilt wird und wie Hart


1x zitiertmelden

Rassismus

30.01.2023 um 12:06
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Was hat die Zahl jetzt mit den Morden zu tun ?
willst Du mich verarschen?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wie hoch ist den laut deinen Quellen diese Rate für 2019 Wieviele Weiße wurden denn Falsch verurteilt ?
7 1/2 mal weniger als Schwarze.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Aber doch nicht etwa weil sie Mehr straftaten begehen ? Beispiel Mord wiederspricht dir da einfach in deiner "Meinung"
Und für diese Zahl ist es auch irrelevant wie Lange jemand verurteilt wird und wie Hart
liest Du irgendwas, was ich verlinke oder erläutere? Ich habe nicht den Eindruck, somit ist diese "Diskussion" echt anstrengend.


2x zitiertmelden

Rassismus

30.01.2023 um 12:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:7 1/2 mal weniger als Schwarze.
Was ist den das für ne Aussage.
1,841 Schwarze
1,542 Weiße
Wieviele sind es an diesen Zahlen ????

gehen wir von 1,10 oder gar 100 Falsch verurteilten Weißen aus ?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:liest Du irgendwas, was ich verlinke oder erläutere? Ich habe nicht den Eindruck, somit ist diese "Diskussion" echt anstrengend.
Okay wenn man davon ausgeht das Weiße für einen Mord im JAhr 2019 Weniger strafe bekommen als jemand Schwarzes. Was genau ändert das an der Statistik der verurteilten Mörder für 2019. Die Statistik zeigt höchstens auf das die Gesamt Zahlen der Gefängnis insassen ungefähr denen von Mördern nach Ethnie entspricht. Evtl kannst du das ja für andere Delikte runter rechnen.


2x zitiertmelden

Rassismus

30.01.2023 um 12:20
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wieviele sind es an diesen Zahlen ????
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Evtl kannst du das ja für andere Delikte runter rechnen.
ich bin nicht Dein Taschenrechner.


Anzeige

1x zitiertmelden