Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

16.10.2017 um 16:30
Zitat von RealoRealo schrieb:die Tonleiter hat auch ganz spezielle mathematische Verhältnisse für den Abstand zwischen jedem Ton. Auch da spricht man vom "goldenen Schnitt".
DIE Tonleiter gibt es nicht.  es gibt zig verschiedene Tonleitern und es gab Tonleitern, die es heute nicht mehr gibt
Zitat von RealoRealo schrieb:Bei Brusthaaren, glaube ich, kann man sagen, dass es nur dann schön wäre, wenn der ganze Körper behaart ist. Es handelt sich dabei definitiv um Relikte aus früheren Stadien der menschlichen Evolution, die keinen Zweck mehr erfüllen,
unglaublich
Zitat von RealoRealo schrieb: Ästhetik ist zeitlos und jenseits von Moden.
Ästhetik ist NICHT zeitlos.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Den genetischen Anteil an Neandertaler in uns, wie auch das ästhetische Empfinden, das nach Deiner "These" eben diese Gene als unästhetisch einstuft.
@Commonsense
so harmlos hat  Realo das nicht  geschrieben. statt auf unästhetisch stellt Realo auf minderwertig ab. bewegt sich damit also  in bester Rassistentradition.


das Originalzitat lautet:
Zitat von RealoRealo schrieb:Das ist der Grund, weshalb wir Rassismus niemals ausschließen können, weil wir den paläogenetischen Befund automatisch werten: "Minderwertige" Neandertal-Beimischung = Bruisthaare, untersetzterer Körperbau, Ausbleichung von Haut und Haar.... Auf der anderen Seite kann man blaue Augen schön finden. Das alles ist rassistisch, mit dem Unterschied zu vor 100 Jahren, dass es nicht mehr auf Rassentheorie hinausläuft, soindern auf genetische Befunde.
farbige Hervorhebung von mir
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dafür muss es wissenschaftliche Beweise geben, ansonsten ist das nichts anderes als relativierter Rassismus.
ich werd das GEfühl nicht los, dass wir es hier mit mehr oder weniger verkapptem Rassismus zu tun haben.

Anzeige
melden

Rassismus

16.10.2017 um 16:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oh, soll man die Nazis rauslassen, wenn es um Rassismus geht?
Nö, aber sie sind nicht wirklich plakativ für die Geschichte des Rassismus

noch bzgl des Ursprungs und Entwicklung von Rassismus.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Es hat mit irgendwas, was "natürlich" oder "biologisch" zu erklären wäre, nichts zu tun. Egal, ob Du das glaubst oder nicht. S
Genau und diese Ideologie funktioniert nicht wenn es nicht eine Veranlagung in jeden Menschen gäbe in Gruppen zu denken.

Und ehrlich gesagt ist die Diskussion mit dir eher ermüdend, fast so schlimm wie mit Realo.


Gut der Thread hat eh keinen SInn weil wie so oft die Intention nicht klar Definiert ist ausser für den TE der seine Meinung als Allgemeine Fakten verkaufen will.


2x zitiertmelden

Rassismus

16.10.2017 um 16:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau und diese Ideologie funktioniert nicht wenn es nicht eine Veranlagung in jeden Menschen gäbe in Gruppen zu denken.
Genauer gesagt funktioniert die Ideologie gar nicht wenn man das Denken einschaltet.


melden
melden

Rassismus

16.10.2017 um 16:54
Zitat von RealoRealo schrieb:Das ist der Grund, weshalb wir Rassismus niemals ausschließen können, weil wir den paläogenetischen Befund automatisch werten: "Minderwertige" Neandertal-Beimischung = Bruisthaare, untersetzterer Körperbau, Ausbleichung von Haut und Haar.... Auf der anderen Seite kann man blaue Augen schön finden. Das alles ist rassistisch, mit dem Unterschied zu vor 100 Jahren, dass es nicht mehr auf Rassentheorie hinausläuft, soindern auf genetis

@lawine

Stimmt, da bedient er sich im grunde der selben Simplikation



melden

Rassismus

16.10.2017 um 17:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, aber es bedarf der Vorsicht vor dem Unbekannten um zu Überleben. Und das führt erstmal zu einer Ablehnung des Unbekannten.
Was ja in Deinem Link einem Urmenschen zugesprochen wird. Urinstinkte können aber nicht die Antwort auf das heutige Zusammenleben sein geschweige das Denken ersetzen. 


melden

Rassismus

16.10.2017 um 18:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau und diese Ideologie funktioniert nicht wenn es nicht eine Veranlagung in jeden Menschen gäbe in Gruppen zu denken.
Jetzt sind wir aber von "Rassismus ist eine instinktive Abwehrreaktion gegenüber Fremden" zu "Menschen denken in Gruppen" ganz schön viele Schritte zurückgegangen.
Vllt sollte man noch erwähnen, dass man zum Denken in den überwiegenden Fällen einen Kopf benötigt...das wäre ähnlich aufschlussreich für die Thematik.

Für Menschen mit Köpfen ist also eine Veranlagung für Rassismus gegeben, es kann also jeden betreffen.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.10.2017 um 20:15
Zitat von FiernaFierna schrieb:Jetzt sind wir aber von "Rassismus ist eine instinktive Abwehrreaktion gegenüber Fremden" zu "Menschen denken in Gruppen" ganz schön viele Schritte zurückgegangen.
Habe ich gesagt das Rassismus eine rein instinktive Abwehrreaktion ist? Ich sagte das der Rassismus bis zu einem gewissen Grad in den Genen schlummert.

Was vor allem wichtig wäre, das alle Menschen das Potential zum Rassismus in sich tragen. Also Gruppe gegen Gruppe
Zitat von FiernaFierna schrieb:Vllt sollte man noch erwähnen, dass man zum Denken in den überwiegenden Fällen einen Kopf benötigt...das wäre ähnlich aufschlussreich für die Thematik.
Das Denken kommt hier zur Kurz, vor allem auf den letzten Seiten mit Alternativen Fakten zur Anthropologie und Ästhetik
Zitat von FiernaFierna schrieb:Für Menschen mit Köpfen ist also eine Veranlagung für Rassismus gegeben, es kann also jeden betreffen.
Genau etwas was ja der TE doch etwas bestritten hat.


4x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

16.10.2017 um 20:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau etwas was ja der TE doch etwas bestritten hat.
Kann man den Thread schließen?

Ich muss mir solche Lügen nicht noch länger anhören, das grenzt inzwischen an Rufschädigung.


4x zitiertmelden

Rassismus

16.10.2017 um 20:26
Zitat von RealoRealo schrieb:Kann man den Thread schließen?
du, frag mal bei @Commonsense nach


ich  muss sagen dass mir ein Thread, in dem von minderwertigen Genen und unästhetischer Brustbehaarung die Rede ist, doch arge Bauchschmerzen bereitet.


melden

Rassismus

16.10.2017 um 20:40
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich muss mir solche Lügen nicht noch länger anhören, das grenzt inzwischen an Rufschädigung.
Lügen? Welche Lügen? Rufschädigung? Welcher Ruf?

Lass mal die Kirche im Dorf! Aber ich kann Deine Idee nachvollziehen: Wenn wir jeden Thread schließen müssten, in dem Du beim Unsinn verzapfen ertappt wurdest, hätten wir einfach keine Zeit mehr, weiteren Unsinn zu finden...


1x zitiertmelden

Rassismus

16.10.2017 um 20:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Habe ich gesagt das Rassismus eine rein instinktive Abwehrreaktion ist?
Ja, natürlich, ich zitiere dich schon wörtlich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau etwas was ja der TE doch etwas bestritten hat.
Es ist eine vollkommene Albernheit, sich jetzt von der Aussage, dass quasi jeder rassitisch ist und das somit ja alles ganz normal sei, zu der Aussage zurückzuschwurbeln, dass jeder theoretisch rassitisch sein könnte, weil er eben ein Mensch ist und sich dann auch noch bestätigt zu fühlen.
Das ist so entsetzlich nichtssagend.

Das wäre ungefähr so, als würde man behaupten, ein Weltklasse-Sprinter sei ja eig nichts Besonderes, weil jeder Mensch Beine hat.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

16.10.2017 um 20:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Lügen? Welche Lügen?
Versuch doch mal deiner Aufgabe als Moderator gerecht zu werden, auch wenns dir schwer fällt, weil du mich zum Kotzen findest. Ich schrieb in diesem Thread ein halbes Dutzend mal, dass jeder rassistisch denkt und dass es daher darauf ankommt das nicht nach außen zu tragen und zu zeigen, was einigen sehr schwer fällt.

Unter anderem schrieb ich das heute Nacht um 0:52:
Zitat von RealoRealo schrieb:Daher schrieb ich ja auch, dass keiner nicht rassistisch denkt, dass es aber darauf ankommt, das nicht zu demonstrieren. Du kannst auch nicht behaupten, dass du das schön findest, damit du ja keinen Rassismus zu erkennen gibst, weil du weißt, dass du dann lügst. Also ist es am besten überhaupt kein Werturteil abzugeben. Ich kenne jedenfalls keine andere Lösung für dieses Dilemma, ohne verlogen zu werden.



1x zitiertmelden

Rassismus

16.10.2017 um 21:00
Zitat von RealoRealo schrieb:dass jeder rassistisch denkt und dass es daher darauf ankommt das nicht nach außen zu tragen und zu zeigen, was einigen sehr schwer fällt.
Und diese Weisheit kommt jetzt wieder woher? Jeder denkt rassistisch? Und auch das kannst Du natürlich belegen?

Ich finde das Zeug, das Du hier schreibst mit nahezu jedem Post noch schlimmer als zu Anfang.

Das hat übrigens mit persönlicher Aversion nicht das Geringste zu tun. Persönlich bist Du mir gleichgültig. Mir geht es ausschließlich um den Mumpitz, den Du hier verzapfst und als Tatsache verkaufen willst.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

16.10.2017 um 21:12
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und diese Weisheit kommt jetzt wieder woher?
Schrieb ich schon weiter vorn. Am besten den Thread mal lesen, damit wir auf gleichen Informationsstand kommen. Stichwort: Evolution, Gruppenselbstverständnis, Revierverteidigung, sich besser und überlegen darstellen gegenüber dem "minderwertigen" Fremden.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und auch das kannst Du natürlich belegen?
Es gab in der Steinzeit noch keine Smartphones zum Mitschneiden, nicht einmal die Schrift. Der Fremde war immer der Feind, der Eindringling. Man kann es sogar im Tierreich beobachten. Die Nazis nutzten es, um den Feind im Innern zu vernichten, und das waren keineswegs nur Juden. Belegt ist der "wissenschaftliche" Rassismus erst seit knapp 200 Jahren.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich finde das Zeug, das Du hier schreibst mit nahezu jedem Post noch schlimmer als zu Anfang.

Das hat übrigens mit persönlicher Aversion nicht das Geringste zu tun. Persönlich bist Du mir gleichgültig. Mir geht es ausschließlich um den Mumpitz, den Du hier verzapfst und als Tatsache verkaufen willst.
Das sind für mich eben alles Beleidigungen, weil es völlig unsubstantiiert daherkommt und weshalb es mir hier langsam stinkt, so dass ich mich aus diesem Thread nun ein zweites Mal verabschieden muss. Es ist halt nicht die Umgangsform, die ich selbst pflege und gewohnt bin. Wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann geht das nach Zitat und eigene Gegenposition darstellen. Es reicht mir nicht einfach nur zu schreiben: "Du schreibst Müll, du schreibst widerlich." Das ist unter alle Kanone, und ich frage mich, wie man mit diesem Stil Moderator werden kann.


melden

Rassismus

16.10.2017 um 21:22
@Realo
Realo schrieb:
Bei homogener Bevölkerung, wie das in Japan der Fall ist, und gleichzeitig schrumpfender Gesamtbevölkerung geht die genetische Diversität und Variabilität erheblich zurück; unterhalb einer nicht exakt zu bemessenden Schwelle tritt dann auch noch der Flaschenhalseffekt ein, der in Richtung Inzucht führen kann.
weder schrumpft die japanische Bevölkerung, noch leidet sie unter zurückgehender genetischen Diversität-.....

aber in den thread kann man das ja knallen....
jeder selsbt schuld, dass er deine Flaschenhalstheorien nicht versteht ?
Realo schrieb:
die Tonleiter hat auch ganz spezielle mathematische Verhältnisse für den Abstand zwischen jedem Ton. Auch da spricht man vom "goldenen Schnitt".
ganz sicher???

oder einfach reinknallen wenn man nicht weiter weiß - ohne Quelle ???

von deinen persönlichen Umgangsformen ganz zu schweigen:
Realo schrieb:
Aber die Diskussion war ohne dich schon ein paar Schritte weiter fortgeschritten



1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

16.10.2017 um 21:26
Zitat von lawinelawine schrieb:weder schrumpft die japanische Bevölkerung
Da fehlt noch ein i. Das heißt wieder und nicht weder.

Wenn du mobben willst, solltest du zumindest Argumente auf deiner Seite haben, mein Gott, diese Wissenslücken sind ja verheerend bei dir:

Die Bevölkerung begann 2005 zu schrumpfen, als 1,067 Mio. Geburten 1,077 Mio. Todesfälle gegenüberstanden. Unter Annahme der derzeitigen Geburts- und Todesraten wird die Bevölkerung von 127 Millionen im Jahre 2005 auf 100 Millionen im Jahr 2050 und gar auf nur 64 Millionen im Jahr 2100 gefallen sein.

Wikipedia: Demografie Japans


melden

Rassismus

16.10.2017 um 21:31
Huch, diese Japaner...die sind so degeneriert dass sie sogar das Sterben vergessen haben:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/japan-fast-68-000-hundertjaehrige-neuer-rekord-a-1167779.html
Japans "Klub der Hundertjährigen" wächst und wächst: Fast 68.000 Menschen sind dort 100 Jahre oder älter. Dennoch schrumpft die Bevölkerung des Landes.
Grund dafür ist die niedrige Geburtenrate.
Also nix kaputte Gene.

Verwaltungssachen sowie Moderation sind im Verwaltungskanal zu diskutieren, danke.


melden

Rassismus

16.10.2017 um 21:32
@Realo

Du magst das ja Stil nennen, ich nenne es nach wie Unsinn. Auch deine, nach wie vor unbelegten, Behauptungen durch von Dir selbst Seiten zuvor zusammen gesponnene "Fakten" zu untermauern, ist eine erneut dürftige Vorstellung.

Du jammerst hier herum, dabei hättest Du alle Zeit gehabt, Deine Aussagen entweder zu belegen oder einzuräumen, dass sie lediglich Deine persönlichen Annahmen sind und keinerlei Fakten existieren, die diese Lesart unterstützen.

Ich halte es eben nicht für beleidigend, darauf hinzuweisen, dass jemand gequirlte Kacke schreibt, wenn es offensichtlich stimmt und von allen Beteiligten außer Dir selbst auch so wahrgenommen wird.

Und die alte Leier, auf meinen Status als Mod abzuzielen, wenn es keine Argumente gibt, die ins Feld zu führen wären, zeigt erneut nur Deine Hilflosigkeit und Unfähigkeit, die Realität von Deinen Phantasien zu trennen.

Warum ich so heftig gegen Deinen Unsinn anschreibe? Weil Du mit der Selbstverständlichkeit, mit der Du völlig abwegigen und unwissenschaftlichen Quatsch als Faktengrundlage für Deine darauf basierende "These" präsentierst, Mitlesern, die sich ggf. nicht für Anthropologie und/oder Geschichte interessieren, ein völlig falsches Bild vermittelst.

Nichts, aber auch gar nichts von dem, das Du hier als Erklärung vorstellst, hat auch nur ansatzweise einen reellen Bezug, Du aber windest Dich wie ein Regenwurm und versuchst mit Deiner eingeschnappten Art und dem üblichen Mimimi so zu tun, als wären Deine Behauptungen wahr und Du würdest völlig zu Unrecht und aus persönlichen Motiven heraus attackiert.

Die Weigerung, auch nur einer Deiner Behauptungen Fakten und Belege zur Seite zu stellen und ihnen damit Überprüfbarkeit zu verleihen, scheint ja nicht nur in diesem Thread Teil Deines Auftrittes zu sein, wie mir zu Ohren kam, aber hier bist Du nun eben an mich geraten, der nicht bereit ist, sich von Deinem Geschreibsel einseifen zu lassen.

Also nochmal:

Nur weil Du etwas wiederholt hast, das Du vor etlichen Seiten selbst schon mal geschrieben hattest, wird es dadurch nicht zu einem Beleg. Es ist nur die Wiederholung des selben Unsinns, der es beim ersten Mal auch schon war.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

16.10.2017 um 21:40
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du jammerst hier herum, dabei hättest Du alle Zeit gehabt, Deine Aussagen entweder zu belegen oder einzuräumen, dass sie lediglich Deine persönlichen Annahmen sind und keinerlei Fakten existieren, die diese Lesart unterstützen.
Du verkennst, dass der Streit um eine ganz andere Sache erneut begann, nämlich diese hier, weshalb ich mich überhaupt noch mal einschaltete:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Fierna schrieb:
Für Menschen mit Köpfen ist also eine Veranlagung für Rassismus gegeben, es kann also jeden betreffen.

Genau etwas was ja der TE doch etwas bestritten hat.
Und genau das war die Lüge, die ich zurückgewiesen habe. Nur darum gings. Wenn du jetzt noch mal versucht hast, davon abzulenken und zu fragen, wie ich darauf komme, dass jeder rassistisch veranlagt ist und denkt, lenkst du damit wieder von meinem Begehr ab, dass man aufhören soll mich hier der Lüge zu bezichtgigen. Aber nur deshalb war ich überhaupt noch mal in diesem Thrtead zurückgekehrt, um das gerade zu stellen.

Von mir aus kannst du den Thread jetzt schließen.

Ende und out.


Anzeige

melden