Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

17.02.2018 um 00:16
Zitat von dreasdreas schrieb:Jener Rassist, der das Wort streichen lassen will, schadet seinem Volksstamm, weil er offensichtlich über diesen etwas übles denkt.
Richtig!

Anzeige
melden

Rassismus

17.02.2018 um 00:17
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Es geht hier um Rassismus
Um "harmlosen" Rassismus sozusagen.

Aber eher darum, Leute mundtot zu machen, der "Rassismuskeule" kann sich kaum jemand entziehen, um auf andere Leute "draufzugehen", lässt man sich sogar dazu herab, selbst rassistisch zu sein.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:was "dennoch"? Was ist Dir immer noch nicht klar das "fremde Kinder mitnehmen" schon ein Verhalten darstellt?

Was gibst Du denn Deinen Kindern für Tips, bei fremden Leuten ins Auto steigen die sie mitnehmen wollen?
Das ist mir klar. Doch die Warnung oder den Ratschlag gibt man den Kindern, bevor es dazu kommt, kommen kann oder könnte.

Will ich ja gar nicht, das sie da einsteigen oder würdest Du das bei Deinen, sofern Du welche hast, wollen?

Vertrittst doch auch die Ansicht, JEDEM vorbehaltslos gegenüber zu sein.
Erkennst Du den Widerspruch denn immer noch nicht?

Diskrimiminiert werden soll auch Niemand. Weder Männer, noch Frauen, noch Migranten usw.
Oder unter Generalverdacht, macht man aber in etwaigen Situationen.


2x zitiertmelden

Rassismus

17.02.2018 um 00:18
Zitat von dreasdreas schrieb:Im übrigen ist es mit dem Zigeunerschnitzel ähnlich. Jener Rassist, der das Wort streichen lassen will, schadet seinem Volksstamm, weil er offensichtlich über diesen etwas übles denkt. Ein Deutscher, der ein Zigeunerschnitzel bestellt wird die Küche der Zigeuner schätzen und somit auch diese in einer solchen Weise.
Ist das auch auf den Negerkuss übertragbar? Und wird ein Zigeunerschnitzel eigentlich explizit der Küche von "Zigeunern" zugeschrieben?


melden

Rassismus

17.02.2018 um 00:20
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:tudirnix schrieb:
Übrigens ich dacht du bist raus?
Tussinelda schrieb:
ansonsten kannste es auch gleich sein lassen, also welcher thread, welche posts?
Nessi96 schrieb:
Der beste Beweis ist der Thread, ich weiß nicht, ob es den mittlerweile noch gibt
das soll also der Beleg für
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Es ist auch eine Form von Rassismus, jemanden denselben vorzuwerfen, nur, weil er ein Deutscher ist.
sein?

ich möchte gerne die Zitate. es gibt eine Suchfunktion. Du Behauptest und unterstellst hier Dinge insbesondere mit "Ihr macht das" und du kannst es nicht belegen?
ich zitiere dich jetzt mal zu deiner eigenen Hinterfragung:
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Käpt'n Niveau sinkt hier sowieso schon seit ein paar Seiten beständig.
Merkst du selber...


2x zitiertmelden

Rassismus

17.02.2018 um 00:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber eher darum, Leute mundtot zu machen,
Aha, also meinst du das sich die Menschen nicht anders artikulieren können, wenn sie keine rassistischen Bezeichnungen mehr verwenden?


melden

Rassismus

17.02.2018 um 00:23
@tudirnix
Und jetzt zitiert du mich seitenlang hartnäckig mit demselben Zitat, nur, um deine scheinbar intellektuelle Überlegenheit mir gegenüber zu demonstrieren und mich in der Luft zu zerfetzen?
Mensch, also doch abendfüllendes Programm *gähn*


1x zitiertmelden
dreas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

17.02.2018 um 00:24
@borabora

es gibt einen Unterschied.

Wenn ich einem fremden Menschen begegne, der meiner Meinung nach einer Gruppe von Menschen angehört, die Schwierigkeiten mit der Anerkennung von Eigentum haben, dann kann ich für mich selbst vorsichtig sein und eben nichts herum liegen lassen, daß Füße bekommen könnte. Das ist ein Vorurteil.

Ich könnte ihn aber genauso an den Galgen hängen, weil man für Viehdiebstahl aufgehängt wird, was nicht ok ist.


Oder man treibt die Juden in ein KZ egal was sie gemacht haben nur weil es Juden waren. Was nicht in Ordnung ist.

in den beiden letzten Fällen wurde der mit einem Vorurteil belegte Mensch Verurteilt. Es kam zu einer Aktiven Reaktion gegen ihn.

Dieser Unterschied ist hier an sehr Krassen Beispielen aufgezeigt, wird damit aber viel leichter klar. Eine Handlung der Vorsicht ist etwas, daß uns schützt und eine Verurteilung ist eine Vergeltungsmaßnahme die für eine Tat fällig wird.

Man kann keinem Menschen verbieten Vorsichtig zu sein. Das ist eben einfach nicht in Ordnung. Aber jemanden deshalb zu bestrafen, weil man meint er könnte so sein. Ist genauso wenig in Ordnung. Deshalb darf man ein Vorurteil haben, muß dieses jedoch bevor man jemanden Verurteilt immer prüfen.

Das ganze hat was mit dem Ying und Yang der Chinesischen Philosophi zu tun.


melden

Rassismus

17.02.2018 um 00:26
@dreas
Aber Diebe zu erkennen oder vermuten dass es welche sidn ist schon extrem speziell. Man verdächtigt ja nur welche es zu sein wenn die verdächtig herumstehen, sich nervös umgucken, nah an Fremden vorbeigehen und sowas.
Würde ich nicht zu Pauschalurteilen oder gar Rassismus zählen. Rassistisch wäre es wenn ich denke dass es Diebe sind weil sie italienisch sprechen oder sowas.


melden

Rassismus

17.02.2018 um 00:27
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:@tudirnix
Und jetzt zitiert du mich seitenlang hartnäckig mit demselben Zitat, nur, um deine scheinbar intellektuelle Überlegenheit mir gegenüber zu demonstrieren und mich in der Luft zu zerfetzen?
Mensch, also doch abendfüllendes Programm *gähn*
Du kannst also nichts belegen, von dem was du hier Usern unterstellst. Wer behauptet, der belegt. Du kennst die Regeln. Danke für das Gespräch in welchem du dich selber vorführst.
keine Belege, alles heiße Luft und Mimimi, mehr nicht.


melden
dreas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

17.02.2018 um 00:31
@Bone02943

nun beim Zigeunerschnitzel ist es wirklich deren Küche, die geehrt wird und zwar ziemlich genau wie beim Züricher Geschnetzelten,

Beim Mohrenkopf oder Negerkuß ist es Anders, jedoch ist die Nutzung hier deutlich Positiv, sonst müßte man die Bezeichnung Berliner ebenso negativieren. Generell ist es so, daß wenn man ein Wort nutzt und dabei an etwas positives denkt, das Wort dabei in seiner Wertstellung in der Sprache gehoben wird. Wäre zu Zeiten der ersten Mohrenköpfe auf dem Mohren oder Negerküsse auf dem Neger ein negativer Touch gewesen, dann hätte man diese Leckerrei nicht so benannt, weil niemand hätte es gern, wenn eine Sache, die man verkaufen will negativ wirkt. Vielleicht wenn man die Mohrenköpfe zum Morden nutzen könnte wäre das anders aber die normale Nutzung einer solchen Leckerrei ist positiv und soll das auch für den Kunden sein.


melden

Rassismus

17.02.2018 um 00:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:. Man kann sich auch mal rassistisch ausdrücken, ohne selbst ein Rassist zu sein. Als Beispiel haben wir ja auch rassistische Karnevalskostüme, deren Träger aber nicht automatisch Rassisten sein müssen.
So neuerdings oder seit Jahren..

Hat doch früher keiner Firlefanz drum gemacht, auf einmal soll alles rassistisch gewertet werden und sein.

Ist fast so wie Gehirnwäsche und jeder muss umdenken und aufpassen was er sagt..


Um die eigentliche Sache geht es doch schon lange nicht mehr wirklich, sondern darum, zu beschuldigen und anzuklagen.


2x zitiertmelden

Rassismus

17.02.2018 um 00:33
@tudirnix
Endlich stimmen wir mal überein. Dahingehend, dass hier Mimimi betrieben wird und dass ich ja ein böser Rassist bin, der keine Argumente hat und hier zu Unrecht die treuen Beschützer der Toleranz (hahaha, Toleranz) angreife.
Aber ich lasse dich gerne den sinnfreien Schlagabtausch gewinnen, bin kein schlechter Verlierer. Du hast es mir heute Mal so richtig gezeigt!

Bin raus und wünsche euch viel Spaß beim gegenseitigen Zerfleischen. Nacht 😘


2x zitiertmelden
dreas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

17.02.2018 um 00:35
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ich möchte gerne die Zitate. es gibt eine Suchfunktion. Du Behauptest und unterstellst hier Dinge insbesondere mit "Ihr macht das" und du kannst es nicht belegen?
ich zitiere dich jetzt mal zu deiner eigenen Hinterfragung:
@tudirnix

ein solches Vorurteil, das Du suchen könntest ist, daß wir Deutschen Krautesser sind.


1x zitiertmelden

Rassismus

17.02.2018 um 00:36
@dreas

Da ist dann aber die frage ob man solchen positiven Rassismus beibehalten sollte oder nicht.
Wobei ich "Berliner" eh verwirrend finde. Oft werden so Pfannkuchen gemeint, was andere wiederum als Krafpen kennen, oder wo Pfannkuchen dann Plinse sind. :D

Dennoch bin ich mir bei dem Zigeunerschnitzel nicht so recht sicher, ob Balkanküche oder so nicht besser passt. Meiner Meinung nach ist es kein spezielles Gericht von Sinti und Roma.


melden

Rassismus

17.02.2018 um 00:38
Zitat von dreasdreas schrieb:ein solches Vorurteil, das Du suchen könntest ist, daß wir Deutschen Krautesser sind.
Das sagte hier jemand aus AllMist? Darum gings nämlich.
Diese Vorurteile kommen üblicherweise von Amis. Üblicherweise von weißen Amis.
Und Kraut schmeckt scheiße.

@Bone02943
Es heißt KREPPEL du Hetzkopf!


melden

Rassismus

17.02.2018 um 00:39
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Dahingehend, dass hier Mimimi betrieben wird und dass ich ja ein böser Rassist bin
Belege, wo ich das gesagt habe. Und zwar umgehend, da es schon wieder eine haltlose Unterstellung ist, von denen ich gestrichen die Schnauze voll habe. Also Zitat, in welchem ich das sagte. Wer behauptet der belegt. Du kannst das bei der Moderation nachfragen, das dem so ist.


melden
dreas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

17.02.2018 um 00:39
Zitat von boraboraborabora schrieb:So neuerdings oder seit Jahren..

Hat doch früher keiner Firlefanz drum gemacht, auf einmal soll alles rassistisch gewertet werden und sein.

Ist fast so wie Gehirnwäsche und jeder muss umdenken und aufpassen was er sagt..
eigentlich ist das anders, der jenige welcher dies Kostüme nutzt ist meist weniger der Rassist als jener, der sich an ihnen stört. Man muß sich da zwar die einzelnen schon genau ansehen aber es ist im Allgemeinen so, daß man sich nicht als etwas verkleidet, daß man für unwichtig hält.


melden

Rassismus

17.02.2018 um 00:39
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ich möchte gerne die Zitate.
Ich kann mich an den Thread erinnern, auf den sich @Nessi96 bezog, wo es u. a. um Zigeunerwust (Abänderung) ging.
@Tussinelda hat dort auch eifrig mitgeschrieben, vielleicht kann sie Dir den Thread verlinken, sofern sie sich an dessen Namen
erinnert ;)


2x zitiertmelden

Rassismus

17.02.2018 um 00:39
Zitat von boraboraborabora schrieb:So neuerdings oder seit Jahren..

Hat doch früher keiner Firlefanz drum gemacht, auf einmal soll alles rassistisch gewertet werden und sein.
Es war auch damals schon rassistisch, nur hat es keinen gestört.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist fast so wie Gehirnwäsche und jeder muss umdenken und aufpassen was er sagt..
Muss nicht. Es gibt keinen Zwang. Du darfst auch heut noch lauthals einen Negerkuss bestellen. Einzig blöd angeschaut wirst du vielleicht, wenn das Ding als Schaumkuss in der Vitrine liegt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Um die eigentliche Sache geht es doch schon lange nicht mehr wirklich, sondern darum, zu beschuldigen und anzuklagen.
Es geht darum alte Dinge auszumisten.


Anzeige

2x zitiertmelden