Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dreas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

16.02.2018 um 23:49
@Myth_Hunter

das sehe ich nicht so eng, weil woher ein Flüchtling ist, kann man doch gar nicht wissen. Selbst die Hautfarbe sagt nicht wirklich was aus. Unsere sagte ich um damit zu sagen, daß es jemand ist, den wir als solchen anerkennen.

Anzeige
melden

Rassismus

16.02.2018 um 23:51
@tudirnix
Wenn ich den nicht hätte, würde ich Derartiges nicht behaupten. Der beste Beweis ist der Thread, ich weiß nicht, ob es den mittlerweile noch gibt, wo es um Negerküsse, Zigeunerschnitzel und die hiesige Mohren-Apotheke und die Schwarze-Herren-Schokolade ging. Da schrieb ich, dass ich Deutsche bin, worauf mir Dinge an den Kopf geknallt wurden, die ich mir sehr wohl gemerkt habe.
Da ich weiß, wie hier der Hase läuft, geh ich nicht ins Detail. Wie gesagt. Don't feed the... äh... egal.


4x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 23:52
@dreas
Ich sehe das schon eng wenn Millionen Völkerrechtswidrig das Recht auf Haimat genommen wird. Da sollte man sehr genau die schuldigen ausfindig machen und signalisieren das es so nicht geht auf dem Schachbrett der Geoplolitik.


melden

Rassismus

16.02.2018 um 23:52
@dreas
Das stimmt aber halt nur wenn man öfter persönlich negative Erfahrungen mit einer bestimmten Gruppe hatte. Hatte ich bisher nur mit 1-2 Gruppen, die zu nennen würde hier aber wohl manchen nicht passen. Dennoch habe ich vor niemandem Schiss. Aber diese "Angst" vor Fremden bezieht sich ja einfach auf Fremde, unabhängig der Ethnie. Nur spielt das fast nie eine Rolle und ich hab auch noch fast nie von jemanden gehört, der nur Angst vor Dunkelhäutigen hätte, aber nicht gleichzeitig Rassist wäre. Meistens sind letztere Leute die überhaupt keine Erfahrungen mit denen haben oder sogar Positive, aber die dennoch meiden, weil die mit einem sozialen oder digitalem Umfeld verkehren, dass eben diese Paranoia schürt oder herbeiführt.

An sich ists idiotisch, weil ein Weißer mich genauso erschlagen kann und sowieso die Chance dass ich erschlagen würde (egal von wem) hier so gering ist dass sie ignorierbar ist. Also bevor ich dann den Rest des Lebens im Keller verbringe weil da draußen fremde Menschen rumlaufen und es immer Fremde geben wird, weil ich nie alle 800.000+ Einwohner der Stadt persönlich kennen werde, würde ich eine Therapie machen bzw meine Angst abarbeiten in dem ich einfach rausgehe, vielleicht sogar Fremde ansprech, um mal zu sehen wie die Realität aussieht.


melden

Rassismus

16.02.2018 um 23:55
Zitat von FFFF schrieb:Diskriminierend (und unsinnig) ist, die Migrantengruppe mehr zu meiden als die Nicht-Migranten.
Nicht in den Park zu gehen oder Männergruppen zu meiden, ist nicht diskriminierend.
Ach, das entscheidest Du?
Kennst doch den Hintergrund des Users/Userin nicht. Vielleicht hat er/sie Gründe, es so zu sehen, wie geäußert.

Aber das wird nicht berücksichtigt.

Hauptsache, man kann die Person rassistisch einstufen, dann haben Manche ihren persönlichen Frieden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aha, wenn man also aufzeigt das gar kein Rassismus besteht
Bösartiger, willkürlicher Rassismus geht gar nicht, darüber sind wir uns doch hoffentlich alle einig.

Doch Rassist ist man eh, ob willkürlich oder "harmlos"..

Das kann nicht wirklich richtig sein.
Zitat von dreasdreas schrieb: Das darf man keinem Absprechen und kann man keinem nehmen, denn jeden Fremden zu akzeptieren und ihm blind zu vertrauen ist der größte Fehler, den ein Mensch möglicherweise nur einmal machen kann. Deshalb muß es erlaubt sein, ein Vorurteil zu haben.
Soweit ich einige verstanden habe, darf es das nicht geben. Bitte verweise mich nicht auf diverse Zitate, wäre mühselig/zeitaufwändig, sie rauszusuchen.
Oder sieh es als gegenstandslos an.
Zitat von dreasdreas schrieb: Was jedoch nicht akzeptabel ist, die Verurteilung eines Menschen auf Grund eines Vorurteils.
Beides kommt aber auf`s Gleiche raus.


2x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 23:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Doch Rassist ist man eh, ob willkürlich oder "harmlos"..

Das kann nicht wirklich richtig sein.
Nein eben nicht. Man kann sich auch mal rassistisch ausdrücken, ohne selbst ein Rassist zu sein. Als Beispiel haben wir ja auch rassistische Karnevalskostüme, deren Träger aber nicht automatisch Rassisten sein müssen.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 23:57
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Wenn ich den nicht hätte, würde ich Derartiges nicht behaupten. Der beste Beweis ist der Thread, ich weiß nicht, ob es den mittlerweile noch gibt, wo es um Negerküsse, Zigeunerschnitzel und die hiesige Mohren-Apotheke und die Schwarze-Herren-Schokolade ging. Da schrieb ich, dass ich Deutsche bin, worauf mir Dinge an den Kopf geknallt wurden, die ich mir sehr wohl gemerkt habe.
Da ich weiß, wie hier der Hase läuft, geh ich nicht ins Detail. Wie gesagt. Don't feed the... äh... egal.
Ja dann bring doch mal die Zitaten. Belege es anhand dieser.

Übrigens ich dacht du bist raus?
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:bin ich jetzt wirklich raus
???


1x zitiertmelden

Rassismus

16.02.2018 um 23:57
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Wenn ich den nicht hätte, würde ich Derartiges nicht behaupten. Der beste Beweis ist der Thread, ich weiß nicht, ob es den mittlerweile noch gibt, wo es um Negerküsse, Zigeunerschnitzel und die hiesige Mohren-Apotheke und die Schwarze-Herren-Schokolade ging. Da schrieb ich, dass ich Deutsche bin, worauf mir Dinge an den Kopf geknallt wurden, die ich mir sehr wohl gemerkt habe.
Da ich weiß, wie hier der Hase läuft, geh ich nicht ins Detail. Wie gesagt. Don't feed the... äh... egal.
ah ja, Behauptungen müssen hier belegt werden....ansonsten kannste es auch gleich sein lassen, also welcher thread, welche posts? Zitat bitte und link.


2x zitiertmelden

Rassismus

17.02.2018 um 00:00
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dennoch gibt es die Warnung oder Erklärung an die Kinder. Denn es könnte ja sein, das sie entführt werden, sind sie auch schon oder willste dafür Belege...
was "dennoch"? Was ist Dir immer noch nicht klar das "fremde Kinder mitnehmen" schon ein Verhalten darstellt?

Was gibst Du denn Deinen Kindern für Tips, bei fremden Leuten ins Auto steigen die sie mitnehmen wollen?


1x zitiertmelden

Rassismus

17.02.2018 um 00:03
@tudirnix
@Tussinelda
Ich hätte auch ohne euren billigen, beleidigenden Sarkasmus den Weg zum Auslog-Button gefunden, vielen lieben Dank 😉
Dass ihr bei mir keine Zitate euree eigenen Beiträge (!) erwarten könnt, müsstet ihr doch noch von damals wissen 😉

Und außerdem muss ich ja noch euren Shitstorm abwarten, sonst hätten sich eure Zitate in meine Richtung ja jetzt gar nicht gelohnt.


2x zitiertmelden

Rassismus

17.02.2018 um 00:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ah ja, Behauptungen müssen hier belegt werden...
Belege bringen zeugt auch von hohem Niveau in einer Diskussionskultur. Oder sehe ich das falsch?
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Käpt'n Niveau sinkt hier sowieso schon seit ein paar Seiten beständig.
@Nessi96
Also wo sind deine Belege?


1x zitiertmelden

Rassismus

17.02.2018 um 00:06
@Nessi96
wie bitte? Wo bitte schreibe ich irgendwas, das man als billigen und auch beleidigenden Sarkasmus bezeichnen könnte? Geht es eigentlich noch? Ich habe keine Ahnung, wann und wo ich mit Dir geschrieben haben soll, so unwichtig war das wohl, dass DU irgendwo was geschrieben hast, es ging wohl - wenn überhaupt - eher darum, WAS Du geschrieben hast, also bitte, hör auf hier irgendwas zu unterstellen und so zu tun, als ob es hier um Dich ginge in diesem oder einem anderen thread.


2x zitiertmelden

Rassismus

17.02.2018 um 00:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, es ging wohl - wenn überhaupt - eher darum, WAS Du geschrieben hast, also bitte, hör auf hier irgendwas zu unterstellen
Wer unterstellt denn hier?! 😂
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:als ob es hier um Dich ginge in diesem oder einem anderen thread.
Es geht hier um Rassismus. Und den scheinst du ja gut zu kennen, sonst würdest du nicht immerzu auf Weißen rumhacken.
Und nein, ich zitiere dich jetzt nicht, scroll nach oben und les nochmal die letzten paar Seiten.@borabora
hat dich ja genügend zitiert.


2x zitiertmelden

Rassismus

17.02.2018 um 00:11
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Also wo sind deine Belege?
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Dass ihr bei mir keine Zitate euree eigenen Beiträge (!) erwarten könnt, müsstet ihr doch noch von damals wissen 😉



melden

Rassismus

17.02.2018 um 00:11
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Wer unterstellt denn hier?! 😂
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich hätte auch ohne euren billigen, beleidigenden Sarkasmus den Weg zum Auslog-Button gefunden, vielen lieben Dank 😉



melden

Rassismus

17.02.2018 um 00:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also bitte, hör auf hier irgendwas zu unterstellen und so zu tun, als ob es hier um Dich ginge in diesem oder einem anderen thread.
Ähm um wen geht es hier überhaupt? Müssten nicht eigentlich hier Opfer von Rassismus schreiben? Die ihre Erfahrungen schildern. Oder schreiben hier Leute die sich in andere hineinverserzen und erahnen was diese beleidigen könnte.
Mein Nafri-Kumpel (er bezeichnet sich selber so ;) ) hat sich über die umstrittenen Karnevalswagen schlapp gelacht. Obwohl er ja nach eurer Definition zutiefst gekränkt sein müsste.


1x zitiertmelden
dreas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

17.02.2018 um 00:12
Mir ist dabei wichtig, daß man nicht etwas nur in den Falschen Hals bekommt, weil wenn ich zum Bsp. an tudirnix Kommentar denke, dann weiß ich sofort, daß sie von vermutlich einigen Dunkelhäutigen Rassisten angegangen wurde, die die Deutsche Sprache in ihrer Sprachlogig nicht verstehen und deshalb hier sowieso etwas in den Falschen Hals bekommen.

Bei uns in Deutschland ist es sehr einfach etwas zu benennen. Vor allem dann wen es eine größere Menge ist, bekommt etwas, das nicht unwichtig ist einen Eigennamen. Bsp. ein Schwarzer wird nicht Schwarzer genannt, weil das ist herabsetzend, sondern Neger, weil das ist eine Benennung und man kann in alten Büchern sehr einfach nachlesen, daß dieses Wort im Deutschen nicht negativ belegt ist. Gleiche Bsp. Rothaut und Indianer oder Schlitzauge und Asiate.
Bei uns hatte der Neger oder Mohr auch keine negative Belegung, weil alle Schwarzhäutigen Menschen, die zu uns nach Deutschland kamen waren Freie Reisende oder Eroberer, so daß sie als solche in jedem Fall geachtet wurden. Bei uns gab es keine Schwarzen Sklaven, weshalb die Bedeutung, die dem Wort Nigger (Englisch für Schwarzer Sklave) anheim ist hier nicht begründet wird und auch nicht vorhanden ist. Es ist viel mehr so, daß die Verwendung eines Wortes im Positiven Sinn seine Wirkung und Bedeutung stützt. Deshalb ist der Neger seit der Abschaffung des Wortes Negerkuß geringfügig in seiner Wertung gefallen und aktuell jedoch kann es sein, daß die vielen Vertuschungen von Straftaten und vor allem die daraus folgende Zunahme dieser dazu führen kann, daß einfachere Bevölkerungsteile das Wort negativer belegen könnten.

Was eben viele Menschen einer anderen Nation nicht wissen können ist unsere Sprachlogig und außerdem kommen sie selbst aus Verhältnissen in denen Rassismus in starkem Maße vorhanden ist, so daß sie dort sehr wohl mit Englischen Schimpfworten in Berührung kamen und dann hier bei uns das Wort Neger und Nigger verwechseln. Wenn man jedoch als Deutscher Schwarzer oder Farbiger sagt, dann ist das schon von vornherein ohne daß man das will abwertend, weil es würde bedeuten, daß jemand aus einer unbedeutenden Menge von Menschen Schwarzer Haut stammt. Der Umstand wird nur nicht allen klar, weil sie zu wenig ihre Nase in Geschichtsbücher stecken und auch weil sie nicht erkennen, daß man versucht bei uns die Geschichte nun in Bezug auf Neger auch noch umzuschreiben, weil wir haben nun mal keine Negativen Verbindungen zu Negern außer der durch unsere Besatzer.

Wer daran zweifelt kann sich ja alte Bücher die noch in Deutsch geschrieben wurden nehmen und mal lesen und wird feststellen, daß in ihnen der Mohr und Neger positiv verwendet wird. Ja selbst 1957 hat eine Firma für ihr Firmenemblem einen Schwarzen genommen, weil sie Neger hieß. Womit klar ist, daß hier keine Negativbelegung vorhanden war. Damals hätte vermutlich niemand seine Firma Jud genannt, weil der Rassismus in Bezug auf dies noch völlig im Sprachgebrauch vorhanden war.

Es ist bei den Mohrenappotheken sogar so, daß sie besonders Ansehen besaßen und ferner gab es sogar Städte, deren Patron mal ein Mohr oder Neger war.

Im übrigen ist es mit dem Zigeunerschnitzel ähnlich. Jener Rassist, der das Wort streichen lassen will, schadet seinem Volksstamm, weil er offensichtlich über diesen etwas übles denkt. Ein Deutscher, der ein Zigeunerschnitzel bestellt wird die Küche der Zigeuner schätzen und somit auch diese in einer solchen Weise.


2x zitiertmelden

Rassismus

17.02.2018 um 00:13
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ähm um wen geht es hier überhaupt? Müssten nicht eigentlich hier Opfer von Rassismus schreiben? Die ihre Erfahrungen schildern. Oder schreiben hier Leute die sich in andere hineinverserzen und erahnen was diese beleidigen könnte.
Ähm, dürfen auch nur Homosexuelle in betreffenden Threads schreiben, dürfen sich auch nur Homosexuelle selbst gegen Homophobie einsetzen?


melden

Rassismus

17.02.2018 um 00:13
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Wenn ich den nicht hätte, würde ich Derartiges nicht behaupten. Der beste Beweis ist der Thread, ich weiß nicht, ob es den mittlerweile noch gibt, wo es um Negerküsse, Zigeunerschnitzel und die hiesige Mohren-Apotheke und die Schwarze-Herren-Schokolade ging. Da schrieb ich, dass ich Deutsche bin, worauf mir Dinge an den Kopf geknallt wurden, die ich mir sehr wohl gemerkt habe.
Da ich weiß, wie hier der Hase läuft, geh ich nicht ins Detail. Wie gesagt. Don't feed the... äh... egal.
Belege das endlich, und schwurbel dich nicht raus. Die Nachfrage dazu, deine Behauptung zu belegen, war ernst gemeint. Falls du es nicht kannst, dann stehe wenigstens dazu.


melden

Rassismus

17.02.2018 um 00:14
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Übrigens ich dacht du bist raus?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ansonsten kannste es auch gleich sein lassen, also welcher thread, welche posts?
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Der beste Beweis ist der Thread, ich weiß nicht, ob es den mittlerweile noch gibt



Anzeige

1x zitiertmelden