Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

07.03.2018 um 12:31
@Abahatschi
die Verkäuferin hat sich selbst ins Spiel gebracht....aber das übersiehst Du natürlich. Oprah hat weder die Verkäuferin, noch den Laden genannt. Sie wollte nur zeigen, dass auch ihr so etwas passieren kann, nicht mehr, nicht weniger. Das sagte sie auch deutlich, hätte man sich ja mal die geposteten Videos hier zu anschauen können. Oprah hätte den Laden kaufen, die Verkäuferin feuern lassen können, wozu?

Anzeige
melden

Rassismus

07.03.2018 um 12:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was ist denn rassistisch? Wo siehst Du Rassismus?
ich sehe rassismus wenn menschen als weniger wert betrachtet werden und man politisch und sozial die unterdrückung damit rechtfertigt. so grob. dazu gehört nicht die mohrenapotheke als beispiel.😉

frage nun beantwortet?


melden

Rassismus

07.03.2018 um 12:35
Wenn Rassismus tatsächlich im Spiel gewesen wäre, ich hätte es getan...stattdessen verzichtet OW auf ihre Machtposition (wobei nach der Logik hier müsste genau sie sich rechtfertigen).
Egal wie man es dreht haben wir eine erfolgreiche schwarze Multimilliardärin die eine Tasche nicht bekommen hat.
Was soll man noch dazu sagen: alle Frauen doch gleich? Heulen wegen einer Tasche? Grotesk.


melden

Rassismus

07.03.2018 um 12:37
@mr.big
nee, nur so grob. Und die Mohrenapotheke gehört auch nicht zu Rassismus, sondern die Bezeichnung "Mohr" ist rassistisch und gehört deshalb nicht als Name an eine Apotheke oder sonst wo hin.

@Abahatschi
es geht nicht um die Tasche.....da sieht man mal, wie gut Du etwas verstehst


melden

Rassismus

07.03.2018 um 12:39
oder was andere verstehen was ich verstehe.
Bis jetzt sehe ich nur eine beledigte Wurst, ich habe Milliarden und kriege die Tasche nicht :)


2x zitiertmelden

Rassismus

07.03.2018 um 12:39
@Abahatschi
ja genau, sie kann ja auch nur dort die Tasche bekommen.... :shot:


melden

Rassismus

07.03.2018 um 12:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja Mann ich bin authentisch- im Gegensatz zu allen Perfektos hier.
Nö sonst hättest Du doch schon im Vorstellungsgespräch erwähnt das Kunden die nochts kaufen wollen Dich langweilen. Oder würdest den Kubden selbst gerade sagen.
Irgendwo anonym in ein Forum zu malen hat wenig mit Authentizität zubtun
Und Du weisst ja auch was besser für Dich ist
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich muss es ihnen nicht sagen,
Wir waren ja beim Beispiel eines Bewerbungsgesprächs ubd nicht ob Du was anonym in einem Internetforum zugibst, ne.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich setze mich für die Verkäuferin ein da der Rassismusvorwurf genauso schlimm wie Rassismus ist.
Bis jetzt konnzest Du den Rassismusvorwurf auch nicht entkräftigen mit Deinen Strohmännern. Also bleibt er weiter unbelegt auf beiden Seiten.
Das aber Menschen mit dunkler Hautfarbe immer mal wieder Rassismus ausgeseetzt si d willst ja hoffentlich hier nicht dementieren.


melden

Rassismus

07.03.2018 um 12:44
@Tussinelda
das muss aber reichen für dich, ich werde dazu keine romane mit diversen beispielen schreiben.

die apotheke heißt so, nicht der mensch. das ist der unterschied. eine ehrung an die medizinkunst der mohren, ist doch schön. ich wäre froh wenn man mich derart ehren würde und straßen, apotheken, stadtwappen mit meiner wenigkeit benennen würde.😃


melden

Rassismus

07.03.2018 um 12:45
@wichtelprinz
Prost, Mahlzeit, ich dementiere nicht und zementiere:
Alle Menschen sind dem Rassismus ausgesetzt, gleichzeit sind alle Menschen Rassisten.
Tja, next life, better Karma.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.03.2018 um 12:50
@mr.big
ach so, es gab "Mohren" und die hatten eine Medizinkunst? Da hätte ich doch dann gerne mehr darüber gewusst. Oder meinst Du Mauren? Dann wäre das Problem ja schnell gelöst, man nennt sie Maurenapotheke.......


1x zitiertmelden

Rassismus

07.03.2018 um 12:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bis jetzt sehe ich nur eine beledigte Wurst, ich habe Milliarden und kriege die Tasche nicht
Wenn da mal keiner tierisch neidisch auf die vielen Milliarden von OW ist... ;)
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:es gibt auch viele schwarze, gerade in amerika, die selbst schuld sind an ihrer situation, denn sie entscheiden sich für den einfachen kriminellen weg.
Viele Weiße die unverhohlen rassistisch sind wählen meiner Meinung nach sogar noch einen einfacheren Weg als Schwarze die wegen Armut und Ausgrenzung kriminell werden.


2x zitiertmelden

Rassismus

07.03.2018 um 12:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn da mal keiner tierisch neidisch auf die vielen Milliarden von OW ist... ;)
Nö, die Leute finde ich cool -zahlen einen Haufen Steuern , ich trette nur nach unten, da hat man mehr.


melden

Rassismus

07.03.2018 um 12:59
@Abahatschi
Müller und Mbana bewerben sich um ne Wohnung,was meinste wer die wohl in den allermeisrten Fällen kriegt?!
Hugo Knallmeier und Saed Al Hamdane bewerben sich um nen Job,wer wird den wohl kriegen?!
Die C4 Professur,Dr.Willi Weizenkeim bewerben sich und Dr.Dr.rer Murat Üzmüz,falls nicht der Lehrstuhl in Islamwissenschaften vakant ist,sondern der für Minnesang der Frühgotik oder Literatur der Renissaince,wie wird das Ergebnis der Findungskommission wohl aussehen?!


melden

Rassismus

07.03.2018 um 13:01
@Warhead
Der KiK Kunde kriegt es nicht, hast Du ja ausgeschlossen.


melden

Rassismus

07.03.2018 um 13:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, es gab "Mohren" und die hatten eine Medizinkunst? Da hätte ich doch dann gerne mehr darüber gewusst. Oder meinst Du Mauren? Dann wäre das Problem ja schnell gelöst, man nennt sie Maurenapotheke.......
auch ja die mauren, ist ja das gleiche..

hier ein neuerer artikel, ganz meiner meinung.
Darf eine Pharmazie „Mohren-Apotheke“ heißen? Darüber wird in Frankfurt gestritten. Der sprachhygienische Furor ist lehrreich. Denn er zeigt, wie man Zeitgenossen, denen Rassismus fern ist, in die Arme der AfD treibt./quote]
Virginia Wangare Greiner fühlt sich diskriminiert, weil eine Apotheke „Zum Mohren“ heißt. Das darf man ihr abnehmen. So wie man sie verteidigen muss gegen jene Idioten, die sie jetzt mit Hass-Mails überschütten. Zum Diskriminieren gehören aber zwei. Jemand, der sich diskriminiert fühlt, und jemand, der jemanden herabwürdigen will. Deshalb darf von Frau Greiner verlangt werden, dass sie es ihrerseits glaubt, wenn die Sprachgemeinschaft sozusagen als kollektiver Sprecher sagt, dass sie das Wort „Mohr“ nicht so meint, wie Frau Greiner es versteht – wenn der Begriff überhaupt noch verwendet wird.

Angenommen, dieses Wort sei früher einmal als Schimpfwort gemeint gewesen, was begriffsgeschichtlich alles andere als eindeutig ist, so zählt dieses Argument heute nicht mehr. Man muss Geschichte nach den Maßstäben von früher beurteilen und das Heute nach den Maßstäben von heute. Zudem: Wenn man jedes Wort misstrauisch daraufhin prüfen muss, ob ein Idiot ihm einen unguten Sinn geben könnte, dann kann man nur sagen: „Du lieber Gott!“, was man sich gegenüber einem Atheisten vermutlich ebenfalls verkneifen müsste. Der Inhaber der Apotheke „Zum Mohren“ hat jedenfalls recht, wenn er sagt, dann dürfe man auch Shakespeares „Othello“ nicht mehr spielen.

/quote]http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/die-mohren-apotheke-gehoert-zu-frankfurt-kommentar-15476206.html
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Viele Weiße die unverhohlen rassistisch sind wählen meiner Meinung nach sogar noch einen einfacheren Weg als Schwarze die wegen Armut und Ausgrenzung kriminell werden.
das ist deine unbelegte meinung. auch weiße menschen werden ausgegrenzt und sind arm, werden deshalb kriminell.



1x zitiertmelden

Rassismus

07.03.2018 um 13:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Alle Menschen sind dem Rassismus ausgesetzt
Super Argument -.- Und nein ich bin nicht rassismus ausgesetzt, aber vielleicht gehöre ich nicht zur Spezies Mensch.
Wo bist Du denn so Rassismus ausgesetzt?


melden

Rassismus

07.03.2018 um 13:04
@wichtelprinz
Bei Aufträgen die ich nicht bekomme habe, bin ja ein Ausländer.
Siehe Beitrag von warhead...alkeine wegen dem Namen.


melden

Rassismus

07.03.2018 um 13:04
@Abahatschi
Das ist eine ziemlich infantile Auslegung von Rassismus, gewollt?


melden

Rassismus

07.03.2018 um 13:06
@wichtelprinz
Rassismus ist es wenn der Betroffene es sagt, nicht der Verursacher, nicht ein Beobachter!
Regeln vergessen? Irgendein(e) Perfekto soll Dich aufklären.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.03.2018 um 13:07
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Rassismus ist es wenn der Betroffene es sagt, nicht der Verursacher, nicht ein Beobachter!
Der nächste Blödsinn, bist gerade im Steigerungmodus?


Anzeige

melden