Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

19.02.2018 um 23:10
@Nessi96
habe ich von Dir geschrieben? Ausserdem hast Du so einiges vorher zu belegen, Du haust ja hier eine unbelegte Behauptung nach der anderen raus. Aber noch lieber wäre mir, diesen ganzen Mist irgendwo zu erzählen, wo er vielleicht passt.Im Rassismusthread sicher nicht.

Anzeige
melden

Rassismus

19.02.2018 um 23:12
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ja, laufen bringt was. Das Kind ist dann auch mal abgelenkt von Internet und TV. Hat doch was..
erstaunlich für was Religion so nützlich ist :)


1x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 23:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:erstaunlich für was Religion so nützlich ist
Siehste.. auch Dir eröffnen sich noch neue Welten. Wenn auch keine spirituellen wie´s scheint.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 23:16
so, da wurde heute etwas gepostet, dass wirklich was mit dem Thema hier zu tun hat.
Beitrag von tudirnix (Seite 172)

da ist es überaus interessant festzustellen, dass da die ganzen "Denkmalschutzerklärer", "Anfragennichtversteher", "Mohrrübe als rassistisch Deklarierer", "St.Martins Hysteriker" etc irgendwie gar keinen Grund sahen, da massig posts abzugeben......da habe ich jetzt Stunden drauf gewartet, was war? Nix war. Das ist überaus entlarvend meiner Meinung nach.


2x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 23:17
Zitat von lawinelawine schrieb:erst werden die Kreuze entfernt (weil Religion hat an der Schule/in staatl Einrichtungen nichts zu suchen) , dann wird dafür plädiert, dass kleine Mädchen ab 8, 9 Jahren UND Lehrererinnen auch in der SChule Kopftuch tragen dürfen (Religionsfreiheit) dann werden extra Gebetsräume für Muslime geschaffen (Religionsfreiheit, keine Berührung mit Ungläubigen)
in der Schweiz wird von salafistischer Seite für Beschneidung plädiert....irgendwann hält das dann auch noch einzug...
hauptsache die Kreuze sind weg und bleiben weg.
Anpassung heißt die Devise ;)
Weg auch mit den Miniröcken :troll:

Ich hab den Eindruck, ganz ehrlich, das manche Leute mit der Freiheit nicht wirklich was anfangen können u. auch nicht mit der Demokratie.


melden

Rassismus

19.02.2018 um 23:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Siehste.. auch Dir eröffnen sich noch neue Welten. Wenn auch keine spirituellen wie´s scheint.
die spiritellen Welten werden wohl wenig mit irdischen Namen zu tun haben XD


melden

Rassismus

19.02.2018 um 23:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist überaus entlarvend meiner Meinung nach.
Im Gegensatz zu Dir hat vlt. nicht jeder den ganzen Tag Zeit die Threads zu verfolgen... mal darüber nachgedacht?


melden

Rassismus

19.02.2018 um 23:19
@Gwyddion

Der Beitrag ist von kurz vor 21Uhr, da waren doch praktisch "alle" noch oder schon hier vertreten.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 23:20
@Tussinelda
Das ist doch wohl klar, dass folgende Aussage
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:irgendwas wird sich schon finden, wo der gute Deutsche auch diskriminiert wird"
auf mich gemünzt ist. Schließlich habe ich ja angefangen, "vom Thema abzuschweifen", indem ich zwei fast similare Diskriminierungsweisen miteinander verglich.

Aber gerne nochmal für Dich:
Rassismus diskriminiert Anhänger von Äthnien und Völkern. Bestandteil von Äthen sind Religion, Glauben, Tradition. Wo ist also der Unterschied, ob man Anhänger von Äthnien aufgrund ihrer äußeren Merkmale oder Anhänger von Religionen als Bestandteil von Äthnien diskriminiert (zum Beispiel Christen)?
Das Beispiel Christ daher, da hier nunmal Martinszüge als Bestandteil der christlichen Religion erwähnt worden sind.


2x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 23:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Bweitrag ist von kurz vor 21Uhr
ich z. B. nicht.... und man scheint in mir ja einen St. Martins-Hysteriker zu sehen... mann mann mann


1x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 23:21
@Gwyddion

Aber wenn iwo ein N**** zusammengeschlagen wird, es warscheinlich einen rassistischen hintergrund gibt, dann ist das scheinbar alles nicht so wichtig wie St. Martinsumzug, Denkalpflege und andere Dinge. Damit meine ich jetzt nicht explizit dich.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 23:22
Ergänzung zu meinem letzten Beitrag:
Religionen sind zudem Völkerüberlappend. Darüber schonmal nachgedacht?


melden

Rassismus

19.02.2018 um 23:23
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: und man scheint in mir ja einen St. Martins-Hysteriker zu sehen... mann mann mann
hat zwar niemand behauptet, but if the shoe fits......
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:auf mich gemünzt ist. Schließlich habe ich ja angefangen, "vom Thema abzuschweifen", indem ich zwei fast similare Diskriminierungsweisen miteinander verglich.
nehm Dich nicht so wichtig und was Äthnien sind weiß ich leider nicht.


2x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 23:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber wenn iwo ein N**** zusammengeschlagen wird, es warscheinlich einen rassistischen hintergrund gibt, dann ist das scheinbar alles nicht so wichtig wie St. Martinsumzug, Denkalpflege und andere Dinge.
Wenn das Deine Meinung ist... sei sie Dir belassen.
Ich habe heute auch schon im Migrantengewaltthread geschrieben ( da ging es ja um die Messerstecherei ), das derartige Vorkommnisse, so traurig sie sind, kaum noch Erwähnung finden. Weil die Gewalt insgesamt zugenommen hat. Man stumpft ab.
Im übrigen ist es mir überlassen, zu welchem Thema ich Stellung beziehen möchte oder nicht ( und trotzdem habe ich den Beitrag von 21 Uhr nicht gelesen gehabt ).


melden

Rassismus

19.02.2018 um 23:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hat zwar niemand behauptet
Natürlich nicht.. gab ja auch unendlich viele die sich deswegen geäußert haben... *rolleyes*


melden

Rassismus

19.02.2018 um 23:25
@Gwyddion

Sry ich hab noch was angefügt gehabt, weil ich damit dich nicht persönlich ansprechen wollte.
Damit meine ich jetzt nicht explizit dich.



melden

Rassismus

19.02.2018 um 23:25
Zurück zum Thema.

Und die Beiträge bitte mit etwas mehr Inhalt.


melden

Rassismus

19.02.2018 um 23:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nehm Dich nicht so wichtig
Keine Sorge, das tue ich schon nicht 😉
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und was Äthnien sind weiß ich leider nicht.
Völker, die u.a. durch ihren gemeinsamen Glauben und der Tradition verbunden sind.

Aber meine Frage war (und damit meine ich jetzt nicht dich):
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Wo ist also der Unterschied, ob man Anhänger von Äthnien aufgrund ihrer äußeren Merkmale oder Anhänger von Religionen als Bestandteil von Äthnien diskriminiert



melden

Rassismus

19.02.2018 um 23:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da ist es überaus interessant festzustellen, dass da die ganzen "Denkmalschutzerklärer", "Anfragennichtversteher", "Mohrrübe als rassistisch Deklarierer", "St.Martins Hysteriker" etc irgendwie gar keinen Grund sahen, da massig posts abzugeben
Natürlich nicht. Die Messerattacke erwähnte ich jetzt auch schon drei Mal, so geht das immer.

Poste irgendwas zu Brandstiftung von Nazis oder Terrorplänen von Nazis und der nächste Post wird sich auf irgendeinen Post 5 Seiten weiter vorn beziehen, wo irgendwer einen zweideutigen AfD Tweet oder so verlinkte und es richtiggestellt werden muss, dass der Tweet vielleicht gar nicht böse gemeint war und wieso man so gemein sei die Rechten immer vorschnell zu beschuldigen. Dann kommen meist drei weitere Poster, die sich auf diesen Kritikpost beziehen und der Terrorbericht geht unter. Postest du dasselbe noch einmal gehts von vorn los. Ein böser Mensch würde dahinter Taktik vermuten, allerdings kanns auch einfach sein dass es allen scheißegal ist.

Einen Weihnachtsmann aus Aldi umbenennen ist halt eine größere Diskriminierung als auf Menschen einzustechen.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 23:33
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Einen Weihnachtsmann aus Aldi umbenennen ist halt eine größere Diskriminierung als auf Menschen einzustechen.
Fußt nicht jede Form von Rassismus im Kern darauf, dass irgendwer sich einmal benachteiligt gefühlt und den Drang empfunden hat, etwas gegen die "bösen" Fremden zu tun?
Ich sehe es daher als kontraproduktiv an, plötzlich, wo der öffentliche Dialog sich entwickelt hat, wo sich die Gesellschaft endlich geöffnet hat, Dinge, einzelne Gegenstände(!) und gar alt eingesessene Feste umbenennen zu wollen.
Teile der Gesellschaft sind halt noch nicht bereit dazu und daraus resultiert dann der sich aufstauende Hass und gar Gewalt.


Anzeige

2x zitiertmelden