Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

19.02.2018 um 21:59
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich schon weils bei solch onlinepetitionen immer auf das selbe Klientel abzielt. Geistig minderbemittelte die meinen mit ein paar Klicks der Welt einen gefallen getan zu haben und ihre Meinung so gefragt sei weil sie sowieso sonst im RL nicht gefragt ist. Dort kann man sich dann ein Gefühl der Wichtigkeit abholen.
Joah, wer schon mal bei einer Petition mitgemacht hat (dazu zähle ich zB auch die Umfragen hier) holt sich seine Beschreibung und ein bißchen Hinweise über das eigene Leben hier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 22:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn wie so oft ist ja der böse Moslem daran schuld und nimmt uns Weihnachten weg, gesteuert wird das ganze vom bösen Juden aus den USA.
Das muss Du bitte belegen, am besten im Kulturenkampfthread. Wenn Du schon Weihnachtsfeste ansprichst, warum heißen jetzt Sankt Martins Züge Laternenzüge? Wer war beleidigt? wer hatte Angst jemand zu beleidigen?


melden

Rassismus

19.02.2018 um 22:04
@Abahatschi

Was soll ich da belegen? Schau auf jegliche rechte Hetzseite auf Facebook und du wirst Leute finden die genau das denken, schreiben und in die Kommentarspalten rotzen.


melden

Rassismus

19.02.2018 um 22:07
@Bone02943
Ich verfolge rechte Hetze nicht. Was sagst jetzt zum Sonne Mond Lichter Laternen Zug? Da hat man auch den Namen geändert ;)


1x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 22:10
@Abahatschi
Bei uns heißt es immer noch St. Martinszug. In den Nachbarstädten auch. Es ist keines Falls so, dass der Name Bundesweit geändert wurde. Außerdem ist das hier auch OT.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 22:13
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Außerdem ist das hier auch OT.
OT ist es anscheinend wenn ich es poste - ich hatte auf den Kulturkampfthread hingewiesen...und für Zipfelmänchen, Weihnachtsmärkte kannst Dich gerne an @Bone02943 wenden, er hat das Thema rein gebracht ;)


melden

Rassismus

19.02.2018 um 22:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wahrscheinlich ist das Zipfelmännchen und die Reaktionen darauf gemeint
Kannte ich noch gar nicht! :D Bei uns gibt es kein Penny.
Aber ich finde diese Dinger witzig und hätte wahrscheinlich extra so eins gekauft.
Aber bei uns gibt es ja kein Penny! :(


melden
melden

Rassismus

19.02.2018 um 22:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Joah, wer schon mal bei einer Petition mitgemacht hat (dazu zähle ich zB auch die Umfragen hier) holt sich seine Beschreibung und ein bißchen Hinweise über das eigene Leben hier
Tja ich setze halt Kompetenz voraus bevor man sich irgendwo im Internet beteiligt.
Hierbei die Kompetenz einzuschätzen wie sicher, sinnig und seriös Onlinepetitionen sind.
Ich denke mal auch Du hast die 4000 Wörter, die nur die Datenschutzrichtlinien betreffen, dort nicht gelesen, geschweige noch die Nutzungsbedingungen oder die Community Richtlinien.

Aber immer schön Daten generieren gell.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 22:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich verfolge rechte Hetze nicht. Was sagst jetzt zum Sonne Mond Lichter Laternen Zug? Da hat man auch den Namen geändert ;)
Keine Ahnung, ich bin nicht religiös und kenne sowas nur als Lampionumzug. So hieß das jedenfalls schon als ich noch ganz ganz klein war. Außerdem ist das doch in erster Linie was für die Kinder, da muss man nicht immer so eine religiöse Sache draus machen. Sollen doch alle Kinder da mitlaufen können, ohne ausgeschlossen zu werden.
Aber da kommt wohl zu viel DDR mentalität und Atheismus bei durch. Ist halt keine groß religiöse Ecke aus der ich komme und in der ich lebe. ;)


melden

Rassismus

19.02.2018 um 22:21
Mimikama ist gut, aber ab und zu...anscheindend hat man nicht umfassend recherchiert, es geht um diese Forderung:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/umbenennung-des-martinsfestes-sonne-mond-und-sterne-12654476.html
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/das-ging-voll-nach-hinten-los-sankt-martin-linke-bedauert-eigentor/9032356.html
https://www.stern.de/familie/feldzug-gegen-diskriminierung-linke-will-sankt-martin-an-den-kragen-3315282.html
Der Arme ist falsch verstanden worden, hätte er es getwittert hätte man meinen können ihm wäre die Maus gerutscht.


melden

Rassismus

19.02.2018 um 22:24
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Tja ich setze halt Kompetenz voraus bevor man sich irgendwo im Internet beteiligt.
Darf man, sicher, aber woher weißt Du dass die Nutzer die nicht deiner Meinung sind...das machen weil sonst im RL ihre Meinung nicht gefragt ist?!
Auf welcher Grundlage erlaubst Du Dir diese Beleidigung?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber immer schön Daten generieren gell.
Tut mir leid, ich habe nicht so viele Beiträge im gleichen Zeitraum.


melden

Rassismus

19.02.2018 um 22:25
Was ist eigentlich mit gläubigen Menschen, die sich anhand der Namensumänderungen der nach einem Heiligen benannten Umzug diskriminiert fühlen?
Sind diese Menschen oder gar ihr ganzer Glaube rassistisch? Sind diese Menschen verkappt, nicht weltoffen, altmodisch?

Überspitzt gefragt: Müssen die das hinnehmen?


2x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 22:28
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Was ist eigentlich mit gläubigen Menschen, die sich anhand der Namensumänderungen der nach einem Heiligen benannten Umzug diskriminiert fühlen?
Sind diese Menschen oder gar ihr ganzer Glaube rassistisch?
Nein
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Überspitzt gefragt: Müssen die das hinnehmen?
Nein

Es gibt ja Ausweichmöglichkeiten.(andere Gemeinden, Städte) Auch Kirchen könnten direkt solche Umzüge anbieten. Oder aber auch kirchliche Kindertagesstätten.


2x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 22:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt ja Ausweichmöglichkeiten.(andere Gemeinden, Städte)
Was insofern problematisch ist, als dass Diskriminierungen von Religionen nach meinem persönlichem Empfinden nach milder oder sogar gar nicht wahrgenommen werden, Diskriminierungen von Menschen und deren "Rassen" (dummes Wort) jedoch sehr hitzig im öffentlichen Dialog sind.

Gerechtfertigt wird das dadurch, dass das Problem des Rassismus als aktueller oder gar wichtiger empfunden wird, wie ich in verschiedenen Gesprächsrunden mitbekommen hab.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 22:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt ja Ausweichmöglichkeiten.(andere Gemeinden, Städte)
Dann packt man so spät Abends sein Kind in ein Auto... fährt so einige Kilometer... und geht dann mit einem anderen Zug mit... wo das Kind
leider keinen Spielkameraden aus der Kita kennt, wo es sich fremd fühlt.. wo es nicht seinem besten Freund die Laterne zeigen kann die es spazieren führt. Von der Rückreise und der vlt. damit einhergehenden Übermüdung des Kindes ( und vlt. der Eltern ) ganz zu schweigen.

Ja ne, ist klar. Tolle Ausweichmöglichkeit.


melden

Rassismus

19.02.2018 um 22:39
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Was ist eigentlich mit gläubigen Menschen, die sich anhand der Namensumänderungen der nach einem Heiligen benannten Umzug diskriminiert fühlen?
Sind diese Menschen oder gar ihr ganzer Glaube rassistisch? Sind diese Menschen verkappt, nicht weltoffen, altmodisch?

Überspitzt gefragt: Müssen die das hinnehmen?
na dann nenne uns doch mal ein Beispiel und dann erkläre uns dann gleich noch, wie Du dabei überhaupt auf Rassismus kommst, dann kann ich Dir erklären, warum man alle Deine Fragen mit nein beantworten kann.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Was insofern problematisch ist, als dass Diskriminierungen von Religionen nach meinem persönlichem Empfinden nach milder oder sogar gar nicht wahrgenommen werden, Diskriminierungen von Menschen und deren "Rassen" (dummes Wort) jedoch sehr hitzig im öffentlichen Dialog sind.
ja welche Religion wird denn diskriminiert und wie genau? Bitte auch ein Beispiel.


melden

Rassismus

19.02.2018 um 22:41
@Gwyddion
@Nessi96

Ich denke einem Kind dürfte es reichlich egal sein wie so ein Lampionumzug heißt, es sind ja aller höchstens die Eltern, welchen der Name stört und die ihre Kindern da den Spaß versauen.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.02.2018 um 22:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:es ind ja aller höchstens die Eltern, welchen der Name stört und die ihre Kindern da den Spaß versauen.
Es stört mich nur dann, wenn der traditionelle St. Martinszug mit aller Gewalt umbenannt werden soll... und die, die genau das fordern ( weiter oben ja in Links angegeben ) versauen den Spaß. Den Kindern und den Eltern.


melden

Rassismus

19.02.2018 um 22:45
Was hat eigentlich religiöser Schnickschnack in Schulen zu suchen?...oder in einem Thread zu Rassismus?


Anzeige

2x zitiertmelden