Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

07.03.2018 um 11:04
die verkäuferin scheint sich ja wohl nur bei madame oprah winfrey angeblich fehlverhalten zu haben, oder gab es noch irgend welche beschwerden?
bis jetzt hat man nichts davon gehört und die geschäftsführerin verteidigt ihre angestellte. in der schweiz gibt es internationales publikum, das dürfte auch der verkäuferin bekannt sein und demenstprechend wurde sie auch geschult. somit sehe ich eher bei frau winfrey eine missinterpretation der situation.
das ist echt lächerlich, das als beispiel für rassismus herzunehmen.🙄

Anzeige
melden

Rassismus

07.03.2018 um 11:20
@mr.big
Es ist nur ein sehr bekanntes Beispiel für immer wieder vorkommenden Rassismus.

Warum OW nicht für kaufkräftig genug gehalten wurde, wurde nicht erklärt. Dass jemand bei einem Preis von 35.000 Euro für eine Handtasche erstmal zuckt, dürfte auch bei Milliardären öfter mal vorkommen.


melden

Rassismus

07.03.2018 um 11:32
@FF
das hat mit rassismus nichts zu tun und ist höchstens ein beispiel für voreingenommenheit allgemein. das hätte jedem anderen auch passieren können, das man erst mal andere optionen gezeigt bekommt, bevor man die besonders teure tasche in augenschein nimmt.


melden

Rassismus

07.03.2018 um 11:34
@mr.big
es ist sowieso anstrengend, dass das Oprah Beispiel, aus einem anderen thread hier rüber geholt wird, um es dann ganz anders, als eigentlich gedacht, zu verwursten. Es ging darum, @Atrox etwas zu verdeutlichen, er/sie geht/ging nämlich davon aus, dass man wenn man Schwarz ist, aber erfolgreich, man die gleichen Privilegien hat, die Weisse haben. NR deshalb habe ich das Beispiel Oprah im stereotype Karnevalskostüme gebracht. Es ging NICHT darum, eine Verkäuferin runter zu machen, es ging auch nicht darum, irgendwen als Rassisten darzustellen. Ich finde es daher langsam nervend, für was dieses Beispiel von mir jetzt alles herhalten soll.
Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß? (Seite 131) (Beitrag von Tussinelda)


1x zitiertmelden

Rassismus

07.03.2018 um 11:34
@wichtelprinz
Nee ich würde den einstellen der Dich nicht bedient - hör einfach auf mir sachen in den Mund zu legen.
Falls Du es inhaltlich nicht verstanden hast( trotz Expertise): ich würde den einstellen der mir und den Kunden am meisten bringt.
Verkaufen ist interaktiv, es gibt gute Grundrezepte, in den meisten Fällen klappts...und manchmal nicht.
Ich gestehe den Menschen debei Fehler ein, Du nicht...tja, da merke ich dass Du keine Personalführung oder Kundenkontakt hast.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.03.2018 um 11:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ging darum, @Atrox etwas zu verdeutlichen, er/sie geht/ging nämlich davon aus, dass man wenn man Schwarz ist, aber erfolgreich, man die gleichen Privilegien hat, die Weisse haben.
und da soll das ow-beispiel irgend etwas belegen? na dann, wenn es sonst keine probleme gibt.
dein beispiel wurde hier her geholt, weil es in dem anderen thread sonst ot gewesen wäre. und weil du das beispiel ja genannt hast, wird es eben im dementsprechenden thread thematisiert.

aber wie gesagt, ein ziemlich schlechtes beispiel mmn für den vorwurf rassismus.


melden

Rassismus

07.03.2018 um 11:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich würde den einstellen der mir und den Kunden am meisten bringt
Und das ist jetzt jener den kaufuninteressierte Kunden langweilen? Na gut wer schon meint sowas sei bei einem Vorstellungsgespärch für nen Verkäuferjob dienlich der soll doch daran glauben dürfen. Ich glaub wer so argumentiert wie Du holt die wirtschaftliche Selektion ein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich gestehe den Menschen debei Fehler ein, Du nicht
Ah jetzt ists plötzlich ein Fehler eines Verkäufers Kunden die nichts kaufen wollen als langweilig zu betrachten. Und ich fachte das Du dies seit Heut morgen als plausiblen Grund darstellst für einen Verkäifer jemanden nicht zu beachten, ja ihn gar langweilig zu finden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn OW zu mir kommt und nichts kaufen will, dann langweilt mich das genau wie die anderen Nichtskäufer.
Tjwas Du meinst zu merken muss ja nicht zwingend der Wirklochkeit entsprechen wie man gerade merkt. Deine Glaskugel musst Du mal reinigen vielleicht klappts dann besser beim raten.


melden

Rassismus

07.03.2018 um 11:44
Zitat von FFFF schrieb:Mir ist gleich in der ersten Woche eine Frau unter gekommen, die vom Akzent und der Kleidung her aus Hellersdorf/Marzahn kam (das konnte man 1990 noch sehr gut erkennen), lauter teure Kleider anprobierte und bei allen etwas zu kritisieren hatte. Natürlich dachte ich, sie wolle damit einleiten, dass sie zuletzt nichts kaufen würde.
Dann kam sie mit fünf Kleidern unterm Arm zur Kasse und kaufte sie alle und zahlte cash.
Sie hat sich dann noch ausdrücklich bedankt, dass sie alles anprobieren durfte... in anderen Boutiquen hätte man sie so unfreundlich behandelt.
vorbei die Zeiten als Moderatoren meinten, persönlich, unüberprüfbare Geschichtn hätte bei allmy nichts zu suchen.
ich hätte da auch noch einige Geschichten aus dem Einzelhandel, soll ich sie erzählen?
Zitat von FFFF schrieb:Wir sind damit einerseits weit vom Thema ab gekommen
immerhin : Problem erkannt


melden

Rassismus

07.03.2018 um 11:46
@mr.big
es ging um Privilegien.....und warum man auch als Arzt, erfolgreich, reich, wenn man Schwarz ist immer noch nicht die gleichen Privilegien geniesst. Das Du das immer noch nicht verstehst, verwundert mich nicht.

@lawine
na mach doch, wenn sie zum Thema passen. Ansonsten trägt Dein Beitrag ja nix weiter zur Diskussion bei.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.03.2018 um 11:47
@wichtelprinz
Ja Mann: Kunden die nichts kaufen langweilen mich! Ich muss es ihnen nicht sagen, ich muss sie nicht rausjagen aber sie langweilen mich.
Würde ich Rolls Royce verkaufen würde mich jeder langweilen der Probe fahren will...und sich bis jetzt ein Poli in 10Jahren geleistet hat.
Aber Rassismus? Treib ne andere Sau durch den Dorf.


2x zitiertmelden

Rassismus

07.03.2018 um 11:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ging um Privilegien.....und warum man auch als Arzt, erfolgreich, reich, wenn man Schwarz ist immer noch nicht die gleichen Privilegien geniesst.
die da wären? welche privilegien besitzt denn der schwarze reiche, der in einer villengegend lebt, nicht, gegenüber einem weißen, der im ghetto lebt, so als beispiel?


melden

Rassismus

07.03.2018 um 11:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja Mann: Kunden die nichts kaufen langweilen mich! Ich muss es ihnen nicht sagen, ich muss sie nicht rausjagen aber sie langweilen mich.
Welch Authentizität xD
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber Rassismus? Treib ne andere Sau durch den Dorf.
Woher hast Du denn das? Oder wolltest Du jetzt die Verkäuferin zu Deiner Seelenverwandten erklären welche kaufunlustige Kunden auch langweilen? Woher weisst Du das denn?


melden

Rassismus

07.03.2018 um 11:52
@mr.big
na das, wenn der Weisse irgendwo hin zieht nicht automatisch die anderen Weissen wegziehen, Häuser etc. verkaufen, die Grundstückspreise fallen....um nur ein Beispiel, das ich auch schon belegt habe, aufzuzeigen.


melden

Rassismus

07.03.2018 um 11:55
@Tussinelda
wo soll das so sein? in amerika? zeig mal den beleg. will smith lebt vermutlich ganz gut in einer villengegend mit vielen weißen, die nicht weg ziehen wegen ihm....also von was sprichst du da?

und oprah winfrey wahrscheinlich auch😉


melden

Rassismus

07.03.2018 um 12:02
@mr.big
ja, in den USA und hier, wenn es um Migranten geht
Nächste Runde im Kampf der Kulturen (Seite 147) (Beitrag von Tussinelda)


melden

Rassismus

07.03.2018 um 12:14
@Tussinelda
eine anhörung aus den 70er? ja, früher war das wohl noch so, das ist 40 jahre später nicht mehr so und der autor geht von einem "glauben" aus. ich denke es gibt durchaus auch noch andere gründe warum viele wo anders hin ziehen. kriminalität wird da wohl auch eine rolle spielen.


melden

Rassismus

07.03.2018 um 12:19
@mr.big
das zieht sich bis heute, hättest Du gemerkt, wenn Du aufmerksam gelesen hättest. Ja klar, wenn irgendwo ein Schwarzer hinzieht, dann steigt natürlich die Kriminalität.....ganz klar.....die steigt nicht, weil weniger Polizei, weniger Pflege, es geht um die broken window theorie.....falls Du damit was anfangen kannst. Aber für Dich gibt es ja sowieso im Grunde nirgends Rassismus, wenn, dann sind es Betroffene irgendwie schuld oder aber, es muss so offensichtlich rassistisch sein, dass selbst Du es schlecht anders identifizieren kannst. Den Eindruck vermittelst Du mir. Aber kannst mich gerne eines besseren belehren. Was ist denn rassistisch? Wo siehst Du Rassismus?


1x zitiertmelden

Rassismus

07.03.2018 um 12:23
@wichtelprinz
Ja Mann ich bin authentisch- im Gegensatz zu allen Perfektos hier.
Ich setze mich für die Verkäuferin ein da der Rassismusvorwurf genauso schlimm wie Rassismus ist.
Wo ist der Nachweis des Rassismus? Da hätte OW mit ihrer Macht jede Klage gewonnen. Aber nebenbei erwähnen ist noch mächtiger, da muss man nichts beweisen.
Was sagte Lewis Hamilton nach eine Reihe von selbstverursachten Strafen...woran es liegen könnte:
Because i‘m black!


1x zitiertmelden

Rassismus

07.03.2018 um 12:26
@Tussinelda
klar gibt es rassismus, nur definiere ich ihn wohl anders und das beispiel oprah winrey gehört aus meiner sicht nicht dazu. es gibt auch viele schwarze, gerade in amerika, die selbst schuld sind an ihrer situation, denn sie entscheiden sich für den einfachen kriminellen weg. das schwarze menschen immer noch nicht gleich behandelt werden, ist auch klar und daran sollte man arbeiten, aber schwarze menschen sind keine unschuldsengel und tragen auch ein stück weit eigene verantwortung über ihr leben und man kann das heutzutage nicht auf weiße privilegien abwälzen.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.03.2018 um 12:28
@mr.big
das ist keine Antwort auf meine Fragen.


Anzeige

melden