Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

12.03.2018 um 12:41
@neugierchen
Und das hälst Du jetzt für eine plausible Erklärung - was für ein Niveau soll das gerade darstellen. Erklärs doch jetzt mal ganz plausibel was Rassismus und Integration miteinander zu tun haben sollen. Berechtiger Rassismus wegen Integrationsunwilligkeit? Mach mal Butter bei den Fischen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die Mehrheit gib mir recht

Omg was für ein Argument für kognitiv ganz verarmte.

Anzeige
melden

Rassismus

12.03.2018 um 14:29
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Daher bin ich der festen Meinung, auch nach vielen Gesprächen mit Migranten das sich nach der Einheit, spätestens nach 2005 wieder etwas gedreht hat. Von dem normalen Miteinander zu mehr Ausgrenzung von bestimmten Schichten ausgehend.
Auch nach Meinung meiner Bekannten ist ein großer Auslöser aber eben die sich bildenden Parallelgesellschaften, die mangelnde Integrationsbereitschaft einiger.
Hab ich schon mal angesprochen, finde ich aber wichtig zu erwähnen: Ich glaube das wichtigste für Deutsche ist wirklich zu verstehen, dass Migration nach Deutschland im Wesentlichen Migration aus wirtschaftlichen Gründen ist. Das bedeutet, dass Menschen gezwungen sind ihr Land zu verlassen, weil es dort nunmal keine Arbeit, keine Lebensperspektive gibt. Und wie wir mal geschrieben haben, meistens betrifft das eben die Armen, die ihr Land verlassen und zum Beispiel eben nach D kommen.

Im anderen Fall kommen Menschen nach D, weil sie auswandern aus freiwilligen Gründen und dergleichen. Wie in der Sendung "Goodbye Deutschland". Klar ist die Bereitschaft dann wohl größer, Land und Leute kennen zu lernen.

Beides ist per se in Ordnung. Nur, wenn Menschen sich gezwungen sehen nach D zu kommen, müssen sie deswegen ja nicht sagen "Ich bin nur wegen Kohle hier, Land und Leute interessieren mich nicht".

Nun, Rassismus ist ja schon im Menschen drin. Ich glaube, der entwickelt sich nicht, sondern ist ständig in einem Kopf präsent. Neonazis zum Beispiel ist die tatsächliche Anzahl der Flüchtlinge doch egal, die wollen generell keine Ausländer. Da spielt es auch keine Rolle, ob jetzt der syrische Arzt oder der einfache syrische Bauer nach D kommt. Bei Schwarzen ist es genauso egal, ob Arzt oder Bauer, Mittelloser.

Ich denke auch, Rassisten kann man auch kaum bis gar nichts beibringen. Die wollen nicht.

Eng gefasster oder breit gefasster Rassismusbegriff, hmm. Für Betroffene und Angesprochene muss ja das Leben weitergehen. Ständig überlegen, ob es sich um Rassismus handelt? Im Deutschland 2017 würde ich auch nicht den Rassismusbegriff so breit fassen, weil ich glaube, vieles ist nicht wirklich außerordentlich rassistisch gemeint. Punkt 12 bei RTL ist nicht rassistisch, weil die dort keinen schwarzen Nachrichtensprecher haben. Ist Angela Merkel rassistisch, weil ihre Bundesregierung schon wieder deutscher geworden ist? Nach Philip Rösler und Aydan Özöguz scheint es mit Vielfalt auch bei der Kanzlerin zu Ende zu sein?

Den Rassismusbegriff breit gefasst und man findet überall, bei jedem was an Rassismus. Warum konvertierst du nicht zum Islam? Im Prinzip gibt es außer vorgebrachten Vorurteilen kein Argument dagegen, zum Islam zu konvertieren. Warum heiratest du keine schwarze Frau? Hast du etwas was gegen schwarze Frauen?

Was du noch angesprochen hast: Schwierige Kiste. Mir geht es auch so, dass ich mit dem Stichwort "Zuwanderung aus Bulgarien und Rumänien" unwillkürlich negative Assoziationen habe. Ich will es nicht, aber diese 5 Wörter erinnern mich an meine Angst vor einem Raubüberfall aus dieser Personengruppe heraus. Das liegt daran, dass wir in meiner Heimatstadt lokal eben seit Jahren, noch vor den Flüchtlingen, dass große Thema Zuwanderung aus Bulgarien und Rumänien hatten bzw. wie Politik und Polizei es nennen, die "Armutskriminalität" aus dieser Personengruppe heraus hatten und heute noch haben. Arme aus diesen Ländern, die sowohl in ihrem Land als auch in D mittellos und perspektivlos sind. Plötzlich ging das um wie blöd im Bekanntenkreis, in den Nachrichten und sonstwo, dass (wieder) jemand überfallen wurde. Das war eben sehr verbunden mit den Bulgaren und Rumänen. Die Polizei meiner Heimatstadt hat dann mit Razzien in den jeweiligen Schwerpunktstadtteilen der Bulgaren und Rumänen reagiert, die lokale Politik hat Sozialprogramme ins Leben gerufen und viel Geld dafür in die Hand genommen für. Da bin ich glücklich darüber, lokal SPD gewählt zu haben. Bis heute hat sich die Situation (gefühlt) wieder beruhigt. Aber grundsätzlich habe ich gegen diese Personengruppe nichts. Ich bin mir sicher, es gibt zahlreiche Anständige und Gute dabei.

Wie geschrieben, ich glaube aber nicht, dass das Thema Rassismus davon berührt wird. Rassismus ist etwas grundsätzliches, unabhängig von irgendwas. Ich glaube nicht, dass der Rassismus "steigt" durch Flüchtlinge oder Zuwanderer aus Bulgarien und Rumänien. Ich glaube vielmehr, der schon immer vorhandene Rassismus artikuliert sich lauter, aggressiver und offener.


1x zitiertmelden

Rassismus

12.03.2018 um 14:34
Zitat von kofikofi schrieb:Ist Angela Merkel rassistisch, weil ihre Bundesregierung schon wieder deutscher geworden ist?
Ist das überhaupt möglich bzw wann war die BR Deutschlands jemals nicht Deutsch?


melden

Rassismus

12.03.2018 um 14:51
@wichtelprinz

Also bei mehr oder weniger als 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund im Land ist die "BR Deutschlands" ein bisschen zu deutsch zu und zu weiss, wie man so schön sagt. Ich weiß nicht, ob du die Diskussion in D kennst, aber die politische Repräsentation von Migrantinnen und Migranten findet so kaum statt.

Ich hab einen Absatz gefunden, der das so beschreibt:
Die bürgerlichen Parteien tun sich hier sichtlich schwerer. Zwar finden sich mittlerweile auch in ihren Reihen und insbesondere in den Städten einige Migranten der ersten, zweiten und dritten Generation, doch Abgeordnete mit einem sichtbaren Migrationshintergrund und hier insbesondere türkeistämmige Abgeordnete gibt es in den Reihen von Union und FDP kaum. Inwieweit diese Unterrepräsentation bei den bürgerlichen Parteien nicht nur ein Effekt mangelnder Nachfrage seitens in Frage kommender Politiker, sondern auch ein Selektionseffekt der Parteien selbst ist, konnte im Rahmen dieser Abgeordnetenanalyse nicht geklärt werden.
http://www.mzes.uni-mannheim.de/d7/de/publications/book-chapter/die-politische-reprasentation-von-migranten-in-deutschland

Naja, auch bei Grünen, dieLinke und SPD ist die politische Repräsentation von Migrantinnen und Migranten dürftig, aber das ist alles Interpretation. Naja, Rassismus kann man unterstellen, aber nicht beweisen. Das Zitat stammt aus dem Jahr 2009, seither dürfte sich da auch wieder was bewegt haben. Oder auch nicht, in Bezug auf die Bundesregierung etwa.


Nach oben hin wird es also immer "reiner Deutsch". Böse Zungen behaupten dann eben, dass ist Absicht. Wenn es um die Macht geht, ist "Multikulti" und "Vielfalt" kein Thema mehr. Das haste selbst bei den Grünen oder bei dieLinke. Migranten als Fußvolk in D, die auch schön Fußvolk bleiben sollen, oben bleibt alles für Deutsche reserviert.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich persönlich den Rassismusbegriff so breit sehen will. Ich bin mir sicher, dass qualifizierte Bewerber/innen aus dem migrantischen Milieu im Deutschland 2018 (ups, nicht 2017 wie oben geschrieben..haha) gute Chancen haben, (fast) alles zu erreichen, was sie erreichen wollen mit Fleiß und Leistung.

Philip Rösler und Aydan Özöguz wurden ja auch ins Boot geholt und ein Großteil der Bevölkerung hat das doch auch mitgetragen.


melden

Rassismus

12.03.2018 um 15:07
@kofi
Also ich verstehe das so richtig, bei Euch gilt ein deutscher Staatsbürger in der Politik nicht als Deutscher der eine deutsche Politik macht? Oder wie soll ich verstehen das eine Regierung deutscher und/oder weniger deutsch sein kann? An was genau wird dann dieses "Deutsch sein" gemessen? Nachname? Migrationshintergrund der Vorfahren?

Also wenn ich was befremdlich finde sind es doch eher solche Aussagen, dass ein deutscher Staatsbürger welcher politik betreibt deutscher und weniger deutscher sei beim amten.


melden

Rassismus

12.03.2018 um 15:26
@wichtelprinz

Naja. Stell vor du bist Afghane, vielleicht in D geboren und aufgewachsen und schaust dir im Internet oder wo die Minister/innen in D an. Siehst du ein schwarzes Gesicht oder eben jemanden, der fremdländisch aussieht, dann gilt das eben als etwas Besonderes.

Und dann kommt es eben darauf an, was diese Person dann an politischen Positionen vertritt. Philip Rösler war/ist ja recht neutral. Aydan Özöguz gefühlt ein bisschen zu zentriert auf türkische Belange. Wenn ich sehr gut fand war die Öney in Baden-Württemberg. Die hat einfach Politik für Alle gemacht, in ihrem ganzen Auftreten. Als Integrationsministerin mit türkischem Migrationshintergrund hat sie sich sowohl um die Zuwanderung aus Bulgarien und Rumäninen, um Flüchtlinge, als auch um Themen gekümmert, die einfach alle Personengruppen in der Gesellschaft betreffen.

Und stimmt, da sprichst du was an. Was aber bei Deutschen oft kritisiert wird, wird in migrantischen selbst so gelebt oder oft intepretiert. Deutsch ist, wer zwei "rein deutsche" Eltern hat. Oder vielleicht übernimmt Mensch das auch so, weil es eben nunmal so ist, Deutsch sein ist denen vorbehalten, die ohne Migrationshintergrund sind. Wobei die einen das enger und die anderen das entspannter sehen, denke ich.

Wobei ja, dass ist auch ein stückweit Selbstausgrenzung.

Das hier habe ich aus der Selbstbeschreibung einer Migrantenvertretung:
Wer sind wir?
- Wir sind die Interessenvertreter/innen und Fachleute für migrantenspezifische Belange und
Bedürfnisse - Wir sind kompetente Ansprechpartner/innen für alle politischen Akteure, gesellschaftlichen
Gruppen und für die Verantwortlichen in Verwaltung und Steuerung der Stadt - Wir sind Schnittstelle zwischen Politik, Verwaltung, Institutionen, Vereinen undMigrant/innen

Was wichtig ist für die Bürger/innen Mannheims: - Wir wollen das Interesse vieler Migrant/innen für kommunalpolitische Themen wecken und das politische Engagement aller Interessierten unterstützen
- Wir wollen die Sensibilität für migrantenspezifische Themen in Politik und Gesellschaft erhöhen
- Wir wollen den Kontakt und die Kommunikation in die Verwaltung der Stadt, in die Parteien der Stadt und in die politischen Institutionen lebendiger gestalten
Unsere Ziele sind:
- Präsenz in Politik und Gesellschaft der Stadt - Politische Mitarbeit, weil unsere Themen Querschnittsthemen sind - Langfristige Verbesserung der Situation von Mitbürger/innen mit Migrationshintergrund
- Verbesserte Kommunikation auch unter den Zuwanderergruppen
Dazu ist ein Haus der Kulturen für alle Vereine (z. B. auf dem Konversionsgelände) eine notwendige
Vision!
Was wollen wir tun, um unsere Ziele zu erreichen?
- Wir pflegen Kontakte zu allen politischen Gremien der Stadt
- Wir machen Öffentlichkeitsarbeit für migranteneigene Anliegen - Wir sind als sachkundige Einwohner/innen in allen gemeinderätlichen Fachausschüssen vertreten - Wir führen Veranstaltungen zu wichtigen Schwerpunktthemen durch - Wir stellen neue Kontakte her und gründen Netzwerke
https://www.mannheim.de/sites/default/files/2017-09/2017%2009%2012%20MB-Flyer_0.pdf

Hmm, einige der aktiven Sitzinhaber in dem Rat haben sicherlich auch den deutschen Pass.
Und die Frage ist, was haben Migranten für andere Interessen als Deutsche?

Aber du kannst ja eine E-Mail da hin schreiben, warum die Unterscheidung zwischen Migrant und Deutsch gemacht wird oder politisch gemacht werden soll. Warum Leute mit deutschem Pass oder vielleicht auch in D geborene Interessen von Migranten vertreten (wollen).

Aber letztendlich landen wir doch beim Threadthema. Oder nicht? So deutsch können Migranten und ihre Kinder bisher nicht werden, um keine eigene Migrantenvertretung zu brauchen, und althergebrachte, strukturelle Mechanismen der Diskriminierung zu durchbrechen. Rassismus nach oben hin kann man nicht beweisen, man muss aber Migranten anscheinend durchdrücken und die in sich eingeigelten deutschen Machtzentren nach oben hin aufbrechen. Die weissen, (alten), deutschen Männer zwingen, Platz zu machen.


1x zitiertmelden

Rassismus

12.03.2018 um 15:35
Zitat von kofikofi schrieb:Und stimmt, da sprichst du was an. Was aber bei Deutschen oft kritisiert wird, wird in migrantischen selbst so gelebt oder oft intepretiert. Deutsch ist, wer zwei "rein deutsche" Eltern hat. Oder vielleicht übernimmt Mensch das auch so, weil es eben nunmal so ist, Deutsch sein ist denen vorbehalten, die ohne Migrationshintergrund sind.
Ah das hört sich Einfach an, nicht wirklich sinnig aber einfach.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

12.03.2018 um 15:54
Mir doch egal, wo jemand herkommt, oder seine Väter oder seiner Väter Väter oder seiner Väter Väter Väter oder... ich hör ja schon auf. Entwicklungsgeschichtlich betrachtet, haben wir alle einen afrikanischen Migrationshintergrund.


1x zitiertmelden

Rassismus

12.03.2018 um 15:55
Zitat von vincentvincent schrieb:Da würde ich mal die Untersuchungen abwarten. Im Artikel wird auch ein möglicher Zusammenhang zu den Anti-Türkischen Protesten genannt.
Die Taten sind zwar so oder so zu verurteilen, ob ein rassistisches Motiv besteht, ist aber unklar.
Gibt es bzgl. dessen überhaupt einen geeigneten Thread zu den Anschlägen auf Moscheen oder anderen Einrichtungen? Werde leider nicht fündig, weshalb ich gerne hier meine Frage loswerden möchte. Haben sich schon einzelne Politiker zu Wort gemeldet?


melden

Rassismus

12.03.2018 um 16:25
@Senfgurke
Keine Ahnung, ich kenne auf allmy keinen Polit-Thread, der Gewalt/Terror allgemein behandelt und nicht auf Migranten, Islamismus etc. beschränkt.


melden

Rassismus

12.03.2018 um 16:27
@vincent
Okay, aber die erste Politiker relativiert inzwischen die Tat. Als Unruheherd wird hier Ditib genannt und das sie die Angriffe provoziert hätten durch ihre Aggressivität etc.. Wahnsinn. Da brennt eine Moschee und der erste Politiker kommt direkt mit einer Relativierung an.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

12.03.2018 um 17:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mir doch egal, wo jemand herkommt, oder seine Väter oder seiner Väter Väter oder seiner Väter Väter Väter oder... ich hör ja schon auf. Entwicklungsgeschichtlich betrachtet, haben wir alle einen afrikanischen Migrationshintergrund.
Eben. Deshalb ist "Biodeutsch" ein ganz schön unnötiges und auch rassistisches Wort.

Btw lustig wie die weißen Amerikaner die sich in USA über das Aussterben der Weißen und jetzt kommts....über die Einwanderer beklagen und, dass man den echten Amerikanern die Amerika wegnimmt! You get it? :D

Dabei sind die Weißen diejenigen die dort drüben keine "wahren" Amis sind, das sind nämlich die Indianer und nicht irgendein weißer Typ dessen europäische Vorfahren eine blutige Weste haben/hatten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

13.03.2018 um 13:05
@Venom

Passend zu Deinem Beitrag:


6f052b6412d3c89e1cc820d147eaffc5


melden

Rassismus

14.03.2018 um 01:27
Nachdem in England Flyer an veschiedenen Orten aufgetaucht, worin zu Gewalt gegenüber Muslime aufgerufen wurde Beitrag von cheroks (Seite 206)

nun diese News hier:
"Muslimische Abgeordnete in Großbritannien erhalten verdächtige Pakete

Posting Ein Paket mit einer unbekannten Substanz und Drohbrief geht im Büro einer muslimischen Parlamentsabgeordneten in London ein – Es ist der dritte Vorfall dieser Art in zwei Tagen - "
https://derstandard.at/2000076095029/Muslimische-Abgeordnete-in-Grossbritannien-erhalten-verdaechtige-Pakete?ref=rss

Da möchte wie es aussieht jemand zum "Punish a Muslim Day" paar Punkte sammeln.


melden

Rassismus

14.03.2018 um 07:34
@kofi
Der hiesige Fraktionschef der Sozen heisst Raed Saleh
Dilek Kolat ist Senatorin für Arbeit,Gleichstellung und Gesundheit
Mehmet Daimagüler wäre fast Wirtschaftsminister für die FDP geworden
Aygul Özkan war Ministerin in Niedersachsen
Aydan Özogüz ist eine der stellvertretenden Buvos bei den Sozen und Staatssekrärin im Kanzleramt


melden

Rassismus

14.03.2018 um 10:47
@Warhead

Aus deiner Sicht mag deine Aufzählung paletti sein. Das ist genug "Vielfalt", genug "Multikulti".

-Aus meiner Sicht lese ich im Wesentlichen mutmaßlich türkische Namen
- Die "multikulturelle Gesellschaft" ist nicht nur türkisch/ türkisch-muslimisch
-Man stellt auch keine Migranten ruhig,wenn man dann noch schnell einen Raed Saleh präsentiert
-Es kann doch nicht sein,dass es außer türkisch kaum Anwärter auf Spitzenposten gibt

Da wir den Rassismusbegriff breit fassen: Natürlich ist es sinnvoll,in Berliner Bezirke oder Stadtteile,wo viele türkischstämmige wohnen und wählen dürfen,ne Dilek Kolat hinzuschicken. Da bringt ein indischstämmiger ganz natürlich nix. Es geht nicht um Dilek,sie soll die Türken an die SPD binden. SPD wählen und Maul halten. Die SPD Spitze bleibt aber im Wesentlichen den Deutschen vorbehalten, bei Druck durch migrantische Interessenvertreter schafft es vielleicht doch mal einer an die Spitze.

Das würde ich glatt deutschen Hinterrtürrassismus nennen.

Das ausgerechnet du @Warhead mir eine Aufzählung vor die Nase setzt,die statt Vielfalt Einfalt zeigt und das vermutlich noch strategische,au weia. Oder sind dir einfach nur türkisch-muslimische Politiker eingefallen. Es gibt ja tatsächlich noch ein Philip Rösler oder David McAllister oder den indischstämmigen Oberbürgermeister in Bonn.

Interessanter Funfact: Es wird ausgerechnet bei CDU/FDP vielfältiger.

Ich dachte,es geht um Herz und Wille beim Thema Vielfalt und multikulturelle Gesellschaft. Und nicht um pseudo-freundliche Ausländerpolitik.

Aber ist ja auch so,selbst bei den deutschen linken den Hang zur ethnischen Homogenität,besonders,wenn es nach oben geht,zu durchbrechen. Sarah Wagenknecht,Dietmar Bartsch und wie sie alle heißen sollen halt mal weichen für echte Vielfalt im Spitzenteam. Es geht ja nicht um Zwang,sondern allen Menschen,unabhängig von Herkunft,Hautfarbe und Religion eine Chance zu geben. Wer durch Fleiß und Leistung überzeugt,sollte auch ein Spitzenamt bekleiden können. Bei einer Stadt wie Berlin kannste mir aber nicht erzählen,dass die hohe Migrantenzahl kaum fähige Spitzenkräfte aus den Milieus hervor bringt.


melden

Rassismus

14.03.2018 um 11:08
@Warhead

Das fällt mir noch ein, auch,weil wir beim Thema Rassismus sind: Eine Dilek Kolat,die selbst aus einem entsprechenden Milieu kommt,weiß natürlich,dass Homo/Gender/ Feminismus und das Anzweifeln von Themen wie Patriotismus und Nationalismus in Berliner Stadtbezirken wie Schöneberg, Kreuzberg und weiteren sehr heikel sein können. Sie kann aus ihrem Aufwachsen in ihrem Milieu heraus urlinke Themen zielgruppenspezifisch besser anpassen. So, dass türkische Patrioten und Nationalisten eventuell am Ende gar SPD wählen. Aydan Özoguz hat in Hamburg in ihrem Wahlkreis auch Traumergebnisse geholt,habe ich gelesen.

Ich weiß nicht,ob du sowas feierst,will ich dir auch nicht unterstellen. Ich selbst habe in einem Wahlkampf SPD Flyer auf türkisch verteilt,die zielgruppenspezifisch angepasst waren. Bestimmte Themen vermeiden,andere Themen hervorheben und so. Aber gefeiert habe ich das nie und würde das heute auch ablehnen zu verteilen. Patrioten und Nationalisten müssen aus meiner Sicht keine SPD,Grüne oder die Linke wählen. Ich will solchen Mitbürgern nicht per se Rassismus in irgendeiner Art unterstellen,aber so breit wie wir den Rassismusbegriff hier fassen, sollte das angesprochen werden.


melden

Rassismus

14.03.2018 um 20:53
"„Wir sind fix und fertig“
Nach rechten Morddrohungen: Zentralrat der Muslime muss Geschäftsstelle schließen"
"„Das ist nicht die erste ernste Drohung, wir sind fix und fertig und müssen uns nun einen unbekannten Ort suchen, an dem wir unsere Arbeit fortsetzen“, sagte die stellvertretende Vorsitzende Nurhan Soykan am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte der „Kölner Stadt-Anzeiger“ darüber berichtet.

In dem mit einem Nazisymbol versehenen Brief, der am Morgen von der Sekretärin im Kölner Büro geöffnet worden war, wird Mazyek aufgefordert, er solle die AfD nicht weiter „beleidigen“ und aus Deutschland verschwinden. In dem Brief sei ein weißes Pulver gewesen, das sich später als ungefährlich herausgestellt habe, so Soykan."
https://www.focus.de/politik/deutschland/wir-sind-fix-und-fertig-nach-rechten-morddrohungen-zentralrat-der-muslime-muss-geschaeftsstelle-schliessen_id_8612953.html

Kann man die bedrohten Personen und die Geschäftsstelle, nicht unter Polizeischutzstellen ?

Und warum soll Mazyek aus deutschland verschwinden, Mazyek ist doch Deutscher.


3x zitiertmelden

Rassismus

15.03.2018 um 08:34
Zitat von cherokscheroks schrieb:Und warum soll Mazyek aus deutschland verschwinden, Mazyek ist doch Deutscher.
Leider ist ja ungeklärt ob es wirklich Rechte waren. Laut meinen "Informationen" aus der türkischen Community gehen diese eigentlich davon aus das die jetzigen Anschläge von der PKK unterstützt von der Antifa verübt werden.

Das Poggenburgs Anhänger gerne die ganze Community abschieben wollen mussten wir zur Kenntnis nehmen, trotzdem sollten wir genau schauen wer zur Zeit der Hasstreiber ist und danach entscheiden.

Spannend wäre die Frage wie man damit umgeht wenn sich ein innertürkischer Konflikt hier spaltend auf unsere immer fragiler werdende Gemeinschaft auswirkt.


2x zitiertmelden

Rassismus

15.03.2018 um 08:43
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Leider ist ja ungeklärt ob es wirklich Rechte waren. Laut meinen "Informationen" aus der türkischen Community gehen diese eigentlich davon aus das die jetzigen Anschläge von der PKK unterstützt von der Antifa verübt werden.
es geht aber bei Mazyek um die Morddrohungen......die sind meines Wissens nicht der PKK oder Antifa zuzuschreiben.


Anzeige

1x zitiertmelden