Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

22.03.2018 um 13:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:häh? Wenn ich eine Lichterkette nicht an der Nationalität festmachen will, sondern einfach eine Lichterkette für alle Opfer von Gewalt befürworten würde, dann klingt dass hässlich und abwertend? Das verstehe wer will, ich nicht.
Häh?

@lawine hat doch von allen Kriminalitätsopfern geschrieben.
Zitat von lawinelawine schrieb:22. März Aktionstag Deutschland, Tag der Kriminalitätsopfer
für euch die Möglichkeit, eurer Betroffenheit , eurer Empörung, eurer Anteilnahme und eurer Solidarität mit den Opfern von Kriminalität besonderen Ausdruck zu verleihen.

der Themenbezug zu Rassismus ist da leicht herzustellen.
Dann kamst Du mit:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber Hauptsache, wir basteln schon mal an der Lichterkette für Deutsche
Was sollte das dann?

Anzeige
melden

Rassismus

22.03.2018 um 13:57
@Frau.N.Zimmer
der Bezug ist, dass im Migrantengewaltthread eine Lichterkette für Deutsche angefragt ist und dort ganz besonders hervorgehoben wird, dass man die Einheimischen und Deutschen schützen müsste. Weil Migranten ja krimineller sind. Und sich da manche user eben besonders hervortun. Und das es um "uns" ging, es also eben nicht jeder für nötig befindet, da solidarisch etc zu sein, sondern es von anderen erwartet.
Zitat von lawinelawine schrieb:für euch die Möglichkeit, eurer Betroffenheit , eurer Empörung, eurer Anteilnahme und eurer Solidarität mit den Opfern von Kriminalität besonderen Ausdruck zu verleihen.



1x zitiertmelden

Rassismus

22.03.2018 um 17:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass man die Einheimischen und Deutschen schützen müsste.
Muss man nicht?
Und da scheinst Du genau anderer Meinung zu sein.

Jeder Mensch ist schützenswert, ganz gleich, von wem die Gewalt ausgeht u. dabei spielt es auch keine Rolle, von welcher Nationalität mehr Gewalt ausgeht, denn das spielt beim Schutz der gesamten Bevölkerung mMn, keine Rolle.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Weil Migranten ja krimineller sind. Und sich da manche user eben besonders hervortun. Und das es um "uns" ging, es also eben nicht jeder für nötig befindet, da solidarisch etc zu sein, sondern es von anderen erwartet.
Das sollte nicht als Grundlage dienen, Unterschiede beim Schutz von Menschen zu machen, selbst, wenn das einige User (sinngemäß)
geschrieben haben.


melden

Rassismus

22.03.2018 um 18:27
@borabora
Und warum sagst Du mir das? Ich finde jeden Menschen schützenswert. Das habe ich auch zum Ausdruck gebracht


melden

Rassismus

23.03.2018 um 06:17
Ach, hier (und im Lichterkettenthread) werden bei den Täter viele Unterschiede gemacht, sogar Rassismus ist ja eine weiße Straftat.


melden

Rassismus

23.03.2018 um 06:24
Viele verwechseln leider, dass Menschen gegen die Flüchtlingspolitik von A. Merkel sind, zum allergrößten Teil eben keine „Rassisten“ sind, da geht es ja um was ganz anderes.

Schade dass der Begriff Rassismus jetzt so inflationär verwendet wird. Denunziation von Leuten mit politischer Meinung als generelle „Rassisten“ war eine ganz, ganz blöde Idee.
Es verharmlost für mich echten Rassismus (durch Nazis).


melden

Rassismus

23.03.2018 um 07:14
@Hansdetektiv
Xenophob oder völkisch reicht als Begriff alle mal, ja.


melden

Rassismus

23.03.2018 um 07:17
@Hansdetektiv
Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, wie du echten Rassismus definierst.


melden

Rassismus

23.03.2018 um 07:18
Nein, genau das ist eben auch falsch. Diese Pauschalisierungen helfen niemandem.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.03.2018 um 07:19
@Hansdetektiv
Sie sollen ja auch nicht helfen sondern Einstellungen benennen. Oder brauchst hilfe?


melden

Rassismus

23.03.2018 um 07:20
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:Diese Pauschalisierungen helfen niemandem.
Aber rassistische Pauschalisierungen, wie "die kommen nur, um unsere Kassen zu plündern, unsere Weiber zu vergewaltigen, und unsere Kultur zu zerstören" helfen weiter..


melden

Rassismus

23.03.2018 um 07:28
Nein die helfen auch nicht weiter. Wie kommst du darauf?


1x zitiertmelden

Rassismus

23.03.2018 um 07:33
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:Wie kommst du darauf?
Na wie komme ich wohl darauf? Das ist genau das, was hier im Thread die ganze Zeit beanstandet wird.


melden

Rassismus

23.03.2018 um 07:39
Das hat aber nichts mit echtem Rassismus zu tun.
Ich z.B. habe gewiss nichts gegen Ausländer, aber die unkontrollierte Masseneinwanderung war nunmal rin Fehler, wie auch immer mehr zugegeben wird.
Ebenso bin ich dagegen, dass man mit der einfachen Angabe von Fantasiedaten sofort Steuergelder bekommt.

Mich würde ja mal interessieren, ob die Flüchtlinge auch mit nur 410€ im Monat auskommen müssen.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.03.2018 um 07:45
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:Das hat aber nichts mit echtem Rassismus zu tun.
Doch.
Das ist Rassismus in Reinform, wenn in dieser Art verallgemeinert wird.

Du hast mir immer noch nicht verraten, wie du deinen echten Rassismus definieren würdest. Das wäre hier Voraussetzung, um nicht aneinander vorbei zu reden.
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:Ich z.B. habe gewiss nichts gegen Ausländer, aber die unkontrollierte Masseneinwanderung war nunmal rin Fehler, wie auch immer mehr zugegeben wird.
Ebenso bin ich dagegen, dass man mit der einfachen Angabe von Fantasiedaten sofort Steuergelder bekommt.

Mich würde ja mal interessieren, ob die Flüchtlinge auch mit nur 410€ im Monat auskommen müssen.
Ist schon mal eine ganz andere Baustelle, und hat tatsächlich nichts mit Rassismus zu tun.


melden

Rassismus

23.03.2018 um 08:04
Es wird vermischt, dass 95% der Leute auf Demos usw mMn nichts pauschal gegen die Ausländer haben, aber natürlich gegen die politischen Entscheidungen. Deshalb sind sie aber keine Rassisten. Sonst hätten ja früher schon all diese Leute NPD oder sonstwas gewählt. Haben sie aber nicht, eben weil sie keine Rassisten sind, was man nicht von heute auf morgen wird.

Die Rassismus-Keule war ein billiger Versuch, die Akzeptanz der Flüchtlingskrise bei den Bürgern durchzuboxen. Hat ja prima geklappt... mit so einem Schmarn bringt man das Fass doch nur noch mehr zum überlaufen.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.03.2018 um 15:10
Wenn hier gerade über die Flüchtlingspolitik diskutiert wird habe ich hier mal einen spannenden Link aus dem Jahr 1990 . Kurz nach der Maueröffnung. Alles was dort geschrieben wird kenne ich auch aus den aktuellen Diskussionen. Die selben Ängste und Sorgen. Spannend im Vergleich. Nur waren die "Problempersonen "damals andere...
Vielleicht bringt es den einen oder anderen mal zum Nachdenken....

http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-13507374.html


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

23.03.2018 um 15:19
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:Es wird vermischt, dass 95% der Leute auf Demos usw mMn nichts pauschal gegen die Ausländer haben,
Eeeh nicht, aber Hauptsache Gegner von Multikultur und Zusammenarbeit und Kuschel mit solchen wie den Identitären. Hat das immer noch nichts mit Rassismus und allem drum und dran zu tun? I dont think so.


melden

Rassismus

23.03.2018 um 15:21
@Kreativa

Billiger Hetzartikel.
Die jetzige Situation ist in keinster Weise mit 1990 vergleichbar. Dieser Artikel soll doch nur darauf abzielen irgendwas zu rechtfertigen was nur noch die dümmsten Glauben. Irgendwie alles in die Richtung schieben damit die heile Welt weiterhin heil ist.
Oder wie die Bundeskönigin Merkel sagt: Ein Deutschland in dem wir gut und gerne Leben... haha

Man sieht hier nur das immer dreister die Öffentliche Meinung manipuliert werden soll.
Und mal nebenbei hat das hier null mit Rassismus zutun.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.03.2018 um 15:24
Und mal hier ne Frage:

Glaubt ihr nicht das Multikulti Rassismus verstärkt?


Anzeige

3x zitiertmelden