Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

07.02.2019 um 14:00
Zitat von epikurepikur schrieb:Was soll die Laberei?
Que pasa?
Du hast mir Fragen gestellt, die ich dir beantwortet habe.
Was soll dein idiotisches Getrolle?

Geh doch mal in den Garten und troll da weiter, hier stört das nur.

Anzeige
melden

Rassismus

07.02.2019 um 14:00
Zitat von epikurepikur schrieb:So ist es. Es ist viel einfacher mit Dreck zu werfen. Insbesondere in einem Land und in einer Welt wo es keine Meinungsfreiheit gibt. Meinungen werden produziert mit Gewalt und Gehirnwäsche. Wenn man nachfragt ist man Böse. Egal bei Superhumanisten oder Rechten.
geh doch bitte in die VT Rubrik, ist ja unerträglich


1x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 14:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, das sagst Du ausgerechnet mir. Und nein, ich blockiere keine Diskussion, ich benenne es nur, wenn jemand offensichtlich Falsches schreibt. Rassismus ist nichts, was in unserer Natur läge ansonsten belege es doch bitte.....ich warte darauf.
Die Angst vor Fremdem ist eine Urangst. Angst führt zu Aggression.
1+1=2

https://www.amazon.de/Die-Angst-vor-dem-Fremden/dp/3806231516

Das hier ist ein sehr gutes Buch dazu, das sowohl den soziologischen Kontext, den ideologischen Part als auch die Biologie abdeckt. Es spielt natürlich alles eine Rolle.
-
Das bedeutet nicht, dass ich Rassismus gut finde. Das bedeutet nur, dass man ihn nicht durch reine Ideologie bekämpfen kann. Nein, das geht nur durch Erkenntnis, also durch Erfahrung.
Wenn du mir nicht glaubst, dann schau dich einfach mal um. Wir rennen gerade gegen die Wand und Rassismus wird wieder stärker.
QED
.. in diesem Sinne:
Il faut de tout pour faite un monde ;)


3x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 14:00
Juppiduuuh.
Jetzt wird das Fremdeln der Säuglinge schon als Rassismus ausgelegt.
Ich weiss nicht ob auch Satan Hirn vom Himmel werfen kann (oder aus einer anderen Ecke), aber ich denke es wäre mal an der Zeit.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 14:01
Zitat von epikurepikur schrieb:Dann wird noch was von Humanismus geredet. Sehr überzeugend. Aber das kommt davon, wenn man den Menschen zum Supermenschen machen will, da gibt es Kolleteralschäden. So wie in Brasilien. Auf einmal wählen sie nach Jahrzehnten wieder Faschisten. Schwupp dreht sich alles und Opportunisten positionieren sich neu.
Gut, dass wir Warner, wie Dich haben!
Mit Nullaussagen, die Meinungen sind.


melden

Rassismus

07.02.2019 um 14:02
@RedBird
ah, Fremdenangst, das ist aber kein Rassismus, also schon der erste Fehler. Haste noch mehr solcher "Belege"? Ein Buch ist übrigens kein Beleg, da müsstest Du schon etwas Genaueres bringen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

07.02.2019 um 14:02
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Wie kann denn etwas, das es seit Anbeginn der Menschheit gab, eine Ideologie sein?
Mi Amor, Das Konzept der Rassen gibt es erst seit dem 19. Jahrhundert. Der Ursprung des Rassismus wird wohl eher auf die Kolonialisierung Afrikas und Südamerikas zurückgehen.

Aber danke dass du dich offen zum Rassismus bekennst und nun versuchst diesen zu relativieren mit irgendwelchen Theorien.


2x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 14:03
Zitat von epikurepikur schrieb:Insbesondere in einem Land und in einer Welt wo es keine Meinungsfreiheit gibt.
Was für ein bullshit.


melden

Rassismus

07.02.2019 um 14:04
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Die Angst vor Fremdem ist eine Urangst
Man sollte schon den Unterschied zwischen Angst vor Fremden, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus kennen, bevor man mit haasträubenden Belegen aufwartet. @RedBird


melden

Rassismus

07.02.2019 um 14:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Juppiduuuh.
Jetzt wird das Fremdeln der Säuglinge schon als Rassismus ausgelegt.
Ich weiss nicht ob auch Satan Hirn vom Himmel werfen kann (oder aus einer anderen Ecke), aber ich denke es wäre mal an der Zeit.
https://www.br.de/mediathek/video/geist-und-gehirn-spinnen-schlangen-und-fremde-av:584f841c3b467900119b6caf

Hm, schade dass dieses Video aktuell nicht geht.
Dort wid gezeigt, dass die Hirnreaktion auf andere Hautfarben, der bei Spinnen und Schlangen entspricht.
Ich weiß selbst, dass das nicht toll ist und es wäre mir anders auch lieber.
Aber ich sehe das nüchtern und wenn du mich dafür beleidigen möchtest, stört mich das nicht weiter.


3x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 14:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Mi Amor, Das Konzept der Rassen gibt es erst seit dem 19. Jahrhundert. Der Ursprung des Rassismus wird wohl eher auf die Kolonialisierung Afrikas und Südamerikas zurückgehen.

Aber danke dass du dich offen zum Rassismus bekennst und nun versuchst diesen zu relativieren mit irgendwelchen Theorien.
Achso, dann haben seit der Kolonialisierung die Menschen ein unterschiedliches etnisch bedingtes Erscheinungsbild?
-
Einigen wir uns darauf, dass wir uns hier nicht einig werden.
Das müssen wir ja auch nicht unbedingt, oder?


1x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 14:06
@epikur
hier
Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
was Dich beschäftigt wurde in diesem thread zu Genüge thematisiert....da wirste über die SUFU sicher fündig, Bezeichnungen betreffend und warum was rassistisch ist oder nicht.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Hm, schade dass dieses Video aktuell nicht geht.
Dort wid gezeigt, dass die Hirnreaktion auf andere Hautfarben, der bei Spinnen und Schlangen entspricht.
Ich weiß selbst, dass das nicht toll ist und es wäre mir anders auch lieber.
Aber ich sehe das nüchtern und wenn du mich dafür beleidigen möchtest, stört mich das nicht weiter.
immer noch kein Rassismus. Und kein Beleg.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

07.02.2019 um 14:06
Zitat von epikurepikur schrieb:So ist es. Es ist viel einfacher mit Dreck zu werfen. Insbesondere in einem Land und in einer Welt wo es keine Meinungsfreiheit gibt. Meinungen werden produziert mit Gewalt und Gehirnwäsche. Wenn man nachfragt ist man Böse.
Komisch, wohnst du in Islamischem Staat oder warum hast du keine Meinungsfreiheit? Und warum hat dich die Geheimpolizei noch nicht abgeholt? :D
Zitat von epikurepikur schrieb:Alles was nicht Mutter ist, ist schlecht sozusagen. Das Überleben ist in uns einprogrammiert. Neues ist meistens schlechte Nachrichten. Weil Leben oft gefährlich war und ist und immer tödlich endet.
Ja kloaaaar! So wird es wohl aussehen :D Und die Rassisten haben natürlich ein unterentwickeltes Gehirn welches in der Zeit wo sie noch Babies waren steckengeblieben ist und deshalb sind sie auch im Erwachsenenalter in dem Fall schon debil unterwegs :D


melden

Rassismus

07.02.2019 um 14:08
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Einigen wir uns darauf, dass wir uns hier nicht einig werden.
Das müssen wir ja auch nicht unbedingt, oder?
Billiger Ausstieg aus der Diskussion, war nicht anders zu erwarten. Es kann keine Einigung geben, wenn Du nicht einmal weißt, was Rassismus ist und Dich auf Fremdenangst beziehst.
Ich hoffe Du weißt, dass Behauptungen zu belegen sind?


melden

Rassismus

07.02.2019 um 14:09
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Das bedeutet nicht, dass ich Rassismus gut finde. Das bedeutet nur, dass man ihn nicht durch reine Ideologie bekämpfen kann. Nein, das geht nur durch Erkenntnis, also durch Erfahrung.
Wenn du mir nicht glaubst, dann schau dich einfach mal um. Wir rennen gerade gegen die Wand und Rassismus wird wieder stärker.
QED
.. in diesem Sinne:
Il faut de tout pour faite un monde
Angeregt durch das Wissen_wollen:
Il faut de tout pour faite un monde
Ausgangssprache: Französisch
Der beste Weg, um eine Sache zu machen.

Was für eine Sache?@RedBird ?


1x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 14:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:epikur schrieb:
So ist es. Es ist viel einfacher mit Dreck zu werfen. Insbesondere in einem Land und in einer Welt wo es keine Meinungsfreiheit gibt. Meinungen werden produziert mit Gewalt und Gehirnwäsche. Wenn man nachfragt ist man Böse. Egal bei Superhumanisten oder Rechten.
geh doch bitte in die VT Rubrik, ist ja unerträglich
Wie oft gibt es uneingeschränkte Meiungsfreiheit. Ja praktisch nie. Man muss immer aufpassen was man sagt und das war immerschon so.

Wenn derjenige mit Macht etwas nicht gut findet ist schluss mit der Meinung. End of strory. Alles andere ist getrolle. Wir Menschen sind keine Moralmaschinen. Wir sind mehr Tiere als was anderes. Versuch zu programmieren kommen meist zu ihren Grenzen.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Das bedeutet nicht, dass ich Rassismus gut finde. Das bedeutet nur, dass man ihn nicht durch reine Ideologie bekämpfen kann. Nein, das geht nur durch Erkenntnis, also durch Erfahrung.
Wenn du mir nicht glaubst, dann schau dich einfach mal um. Wir rennen gerade gegen die Wand und Rassismus wird wieder stärker.
Sehe ich auch so. Aber es darf nicht sein. Weil wir wollen den Supermenschen.
Zitat von VenomVenom schrieb:RedBird schrieb:
Wie kann denn etwas, das es seit Anbeginn der Menschheit gab, eine Ideologie sein?
Mi Amor, Das Konzept der Rassen gibt es erst seit dem 19. Jahrhundert. Der Ursprung des Rassismus wird wohl eher auf die Kolonialisierung Afrikas und Südamerikas zurückgehen.

Aber danke dass du dich offen zum Rassismus bekennst und nun versuchst diesen zu relativieren mit irgendwelchen Theorien.
Ging viel früher los. Schon bei den Osmanen gab es Differnzierungen in Bezug auf Hautfarbe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@epikur
hier
Diskussion: Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
was Dich beschäftigt wurde in diesem thread zu Genüge thematisiert....da wirste über die SUFU sicher fündig, Bezeichnungen betreffend und warum was rassistisch ist oder nicht.
Ist offensichtlich das keiner mir Antworten mag. Hab hier mehrmals gefragt. Billige Links sind keine Antworten. Man drückt sich hier. Weil man weiss dass man in seichten Gewässern schwimmt.


2x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 14:11
Zitat von epikurepikur schrieb:Weil wir wollen den Supermenschen.
Wer will einen Supermenschen?


2x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 14:11
Eine, wenn die akzeptierteste Definition für Rassis mus ist die von Memmi

Der Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen
Wer es schafft das einigermassen sinnvoll auf das Fremdeln eines Kleinkindes umzumünzen, der melde sich einfach und stelle es ein.
Ansonsten kann man den halbgaren Quark, der hier in dieser Richtung hier abgesondert wurde, wohl getrost zu den Akten legen.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 14:11
@epikur
nee, weil ich mir zumindest die Mühe nicht geben will, hat was von "Perlen vor die Säue....", aber ich habe das alles schon mehrfach in diversen threads hier beantwortet, von daher mache ich mir wenigstens die Mühe, Dich darauf hinzuweisen ;)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

07.02.2019 um 14:15
Zitat von epikurepikur schrieb:Wie oft gibt es uneingeschränkte Meiungsfreiheit. Ja praktisch nie. Man muss immer aufpassen was man sagt und das war immerschon so.
Das ist auch gut so, das heißt aber nicht dass es keine Meinungsfreiheit mehr gibt :D Keine Ahnung wo du lebst, irgendwo in IS oder so nehme ich an? ^^
Zitat von epikurepikur schrieb:Wir Menschen sind keine Moralmaschinen. Wir sind mehr Tiere als was anderes. Versuch zu programmieren kommen meist zu ihren Grenzen.
Klar, und je mehr man primitiv ist desto weniger gebildet und desto zurückgebliebener ist man. Womöglich ist man auch noch strohdumm wenn man bedenkt wie viele Möglichkeiten man bei uns hat und manche trotzdem noch so primitiv drauf sind.

Wir sind seit der Steinzeit sehr viel weiter gekommen Epikur! Wir brauchen nicht mehr zurückzugehen! ^^


Anzeige

2x zitiertmelden