Atrox
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

Moderator
anwesend
dabei seit 2011
anwesend
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sorry, mach einen Thread auf in UH oder sonstwo, wo es hinpasst.navi12.0 schrieb:Ich beuge mich natürlich deinem Urteil, du hast hier Hausrecht. Dachte nur Mystery-Forum, lass mal den ganzen Unsinn als Gottes besondere Mysterien behandeln. Wenn nicht, dann nicht. Ich reiße mich auch nicht drum. =)
Wirst du in diesem Leben irgendwann noch einmal begreifen, dass ein argumentum ad ignorandum ein logischer Fehlschluss ist?Optimist schrieb:Wenn Tiere andersfarbige Artgenossen attackieren oder vertreiben, welchen anderen Grund könnte es denn haben als was meiner Definition entspricht?
Atrox schrieb:Auch bei Primaten hat man schon ein gutes Bild. Ganz zu schweigen davon, dass man ihnen auch die Menschensprache beibringen kann. Auch aus Vogelgesang lässt sich unheimlich viel herausziehen.
Das hatte ich vor x Posts nun schon geschrieben.Optimist schrieb:Aber das Thema ist nun durch für mich
Anscheinend nicht, denn danach also, dass es für dich durch sei, schriebst du ja noch:Optimist schrieb:@tudirnix
Hast du das begriffen?:
Optimist schrieb:
Aber das Thema ist nun durch für mich
Und was deine Definition betrifft: die entbehrt jeder wissenschaftlicher Grundlage, und ist für das sensible Thema völlig irrelevant.Optimist schrieb:Wenn Tiere andersfarbige Artgenossen attackieren oder vertreiben, welchen anderen Grund könnte es denn haben als was meiner Definition entspricht?
Das kann ich nun nicht unwidersprochen stehen lassen, lies den Verlauf:tudirnix schrieb:Optimist schrieb: Aber das Thema ist nun durch für mich
-->
Anscheinend nicht, denn danach also, dass es für dich durch sei, schriebst du ja noch:...
emanon schrieb:Was möchtest du denn durchkauen mit Usern die noch nicht einmal im Stande sind die Rassismusdefinition zu benennen, die ihren eigenen Ausführungen zu Grunde liegt
nebst darauffolgende Fragen...Optimist schrieb:eigentlich hatte ich ja schon längst geschrieben, dass für mich das Thema durch ist. Aber da du auch mich persönlich nach meiner Definition gefragt hattest, hier ist sie:...
Würde es dir besser gefallen wenn hier nur qualifizierte Akademiker diskutieren? Wie schon vorher erwähnt wurde, ist nicht alles wissenschaftlich detailgetreu belegbar. Warum nicht auch Mal die Gedanken schweifen lassen?tudirnix schrieb:Und was deine Definition betrifft: die entbehrt jeder wissenschaftlicher Grundlage, und ist für das sensible Thema völlig irrelevant.
Spielt keine Rolle:Optimist schrieb:Ich wollte @emanon keine Antwort schuldig bleiben.
und das auch noch grinsend.Optimist schrieb:Aber das Thema ist nun durch für mich :)
weißt du noch was du willst?tudirnix schrieb:und da kommst du aus der Nummer nicht raus indem du dich dünne zu machen versuchst ...
Und wenn ich dann sage, das Thema ist für mich durch, passt es dir auch nicht?tudirnix schrieb:Oder willst du hier absichtlich das Thema ad absurdum führen?
Ich bin der Meinung, dass ein Thema, dass der Menschheit viele Millionen Tote beschert hat, dass die Menschen dazu bringen konnte andere Menschen industriell zu vernichten und das immer noch und jeden Tag aktuell und für Menschenleid verantwortlich ist, eine vernünftige Diskussion verdient hat.the_menace1810 schrieb:Warum nicht auch Mal die Gedanken schweifen lassen?
man muss nicht Akademiker sein um sich mit wissenschaftlichen Erkenntnissen auseinander zu setzen und diese als Basis einer Diskussion zur Grundlage zu nehmen.the_menace1810 schrieb:Würde es dir besser gefallen wenn hier nur qualifizierte Akademiker diskutieren? Wie schon vorher erwähnt wurde, ist nicht alles wissenschaftlich detailgetreu belegbar. Warum nicht auch Mal die Gedanken schweifen lass
Ihnen übers Maul fahren, wenn sie im Begriffe sind, anderen die biologische Herkunft ihres Rassismus nahezulegen.the_menace1810 schrieb:Also was tun mit den Unzivilisierten?
Nicht zulassenthe_menace1810 schrieb:Ich denke eine gewisse Selbsterkenntnis und Auseinandersetzung mit der eigenen (biologischen) Herkunft würde durchaus zu dazu beitragen, die Problematik des Rassismus zu beleuchten.
tudirnix schrieb:dass man hierdurch Äußerungen aus dem Bereich des gesellschaftlich geächteten Verhaltens in den des akzeptierten verschiebt.
Die eigene (biologische) Herkunft ist: Mensch.the_menace1810 schrieb:eigenen (biologischen) Herkunft
Das Gegenteil von dem, dass nicht drüber gesprochen werden soll, ist der Fall!the_menace1810 schrieb:Rassismus ist böse und gehört nicht drüber gesprochen
Niemand sagt hier, man dürfe nicht darüber sprechen @the_menace1810 Belege wo das gesagt wird.the_menace1810 schrieb:Rassismus ist böse und gehört nicht drüber gesprochen lässt halt Viele unbefriedigt zurück und trägt auch nicht zur Lösung bei. Meistens ist es sogar kontraproduktiv.
Warum ist das Kleinrederei? Wenn man die ultimaten und proximaten Ursachen für Rassismus kennen würde, wäre dies ein riesiger Schritt eben diesen zu bekämpfen.tudirnix schrieb:Im gegenteil, man muss darüber sprechen und zwar knallhart ohne Beschönigung und ohne Verhramlosung und Kleinrederei durch Analogieschlüsse aus der Biologie.
Ach man kennt die Ursachen von Rassismus nicht, weiß nicht, dass er durch Vorbilder weitergegeben wird?Atrox schrieb:Wenn man die ultimaten und proximaten Ursachen für Rassismus kennen würde, wäre dies ein riesiger Schritt eben diesen zu bekämpfen.