Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

25.03.2018 um 11:40
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Einige Männer werden sich für ein modernes Frauenbild entschieden haben, als ihre schon viel zu geringen Chancen bei den Frauen mit zunehmendem Alter noch weiter abgenommen haben. Es blieb ihnen wohl keine Wahl.
Und das hat jetzt welche Relevanz zum Threadthema?

Anzeige
melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

25.03.2018 um 11:50
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Sylvester in Köln... dieser unselige.. liegt gerade einmal etwas über 2 Jahre zurück. Keine 70 ..
Wenn man dich so liest, muss man glauben, dass für dich beides gleich schlimm erscheint. Interessantes Geschichtsbild, 6 Millionen Hingerichtete mit 150 Angetanzten zu vergleichen bzw. in einem Atemzug zu nennen und das mit der unterschiedlichen Zeitdifferenz zu begründen.


2x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 11:52
Zitat von RealoRealo schrieb:ja, wer Silvester 2015 auch 3 Jahre danach recycelt - geradeso als hätte es sich um WK III gehandelt - hat offenbar nichts gegen eine immer wieder neu aufflammende Xenophobie-Welle.
Hättest Du auch geschrieben, wenn Deine Mutter, Tochter, Schwester Opfer dieser Täter geworden wären?

Frauen, die Angst im Park vor irgendwelchen Männern haben, sollten sich mal was schämen, weil sie rassistisch sind, weil bla..bla..

Ist schlimmer als so Verbrechen, die sich in Köln abgespielt haben. Wird mal wieder runter gespielt und darf nicht erwähnt werden.

Und nein, ich hasse nicht.

Ich relativiere nur nichts.


3x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 11:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Frauen, die Angst im Park vor irgendwelchen Männern haben, sollten sich mal was schämen, weil sie rassistisch sind, weil bla..bla..
Wenn sie Angst vor gefährlich anmuntenden Männern haben ist es kein Rassismus, wenn sie aber nur Angst vor bestimmten ethnisch andersartigen Männern haben, sollten sie mal ihre Motive hinterfragen. Was ist daran schlimm? Das ist kein Bla, das ist tägliche Realität, mit der die Frau als solches konfrontiert sein kann, und man will ihr doch deshalb keine Probleme machen, sondern ihr im Gegenteil welche nehmen, wenn sie anfängt solche eigenen Verhaltensweisen zu hinterfragen.


2x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 11:59
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn man dich so liest, muss man glauben, dass für dich beides gleich schlimm erscheint.
Ach.. das ist doch Blödsinn. Weist Du aber selbst.


melden

Rassismus

25.03.2018 um 12:08
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Sylvester in Köln... dieser unselige.. liegt gerade einmal etwas über 2 Jahre zurück. Keine 70 ..
Da hab ich dir auch gerade gezeigt, dass das 70 Jahre alte Weltbild heute immer noch Gültigkeit hat, also..


1x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 12:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Frauen, die Angst im Park vor irgendwelchen Männern haben, sollten sich mal was schämen, weil sie rassistisch sind, weil bla..bla..
@borabora
Wer sagt das?

Diejenigen haben rassistische Motive, die Frauen instrumentalisieren, vor südländich aussehenden Männern Angst zu haben!
Wurden diejenigen beim Namen genannt?
Nein!
Weil sie sich in der Anonymität verstecken bzw. in der Vagheit verharren!
(Vagheit= Wikipedia: Unschärfe (Sprache)
Rassisten sind in erster Linie feige!


1x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 12:12
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Da hab ich dir auch gerade gezeigt, dass das 70 Jahre alte Weltbild heute immer noch Gültigkeit hat, also..
Also was? Maulkorb?

Es hat vlt. bei EINIGEN noch eine Relevanz. Das Gros der Menschen lehnt dieses 70 Jahre alte Weltbild genauso ab wie sie auch
andere rückwärtsgewandte Weltbilder ablehnen.


2x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 12:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also was? Maulkorb?

Es hat vlt. bei EINIGEN noch eine Relevanz. Das Gros der Menschen lehnt dieses 70 Jahre alte Weltbild genauso ab wie sie auch
andere rückwärtsgewandte Weltbilder ablehnen.
Das sehe ich bei den Flüchtlingen übrigens auch so, auch wenn es hier und da noch etwaige Spitzen geben kann.


1x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 12:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Gros der Menschen lehnt dieses 70 Jahre alte Weltbild genauso ab wie sie auch
andere rückwärtsgewandte Weltbilder ablehnen.
Die Neue Rechte weltweit ist im Moment gerade dabei, uns das Gegenteil davon zu erzählen!


2x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 12:18
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Das sehe ich bei den Flüchtlingen übrigens auch so
Eben.. deswegen darf man einfach nicht verallgemeinern. Auch wenn es bequem erscheint.
Jeder Mensch ist einzeln zu bewerten.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Neue Rechte weltweit ist im Moment gerade dabei, uns das Gegenteil davon zu erzählen!
Ich höre der neuen Rechten nicht zu. Und für mich gilt einzig und alleine mein Weltbild.
Da ist Ultra-Rechts genausowenig vorhanden wie Ultra-Links.


2x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 12:19
@Gwyddion
Ganz deiner Meinung.


melden

Rassismus

25.03.2018 um 12:20
@Philipp

Dann haben wir ja zumindest einen Konsens erreicht. Finde ich persönlich gut.. :)


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

25.03.2018 um 12:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Neue Rechte weltweit ist im Moment gerade dabei, uns das Gegenteil davon zu erzählen!
Der heutige politische Konsens ist jedenfalls dichter dran als er vor einem halben Jahrhundert war. Da "1968" jetzt ein halbes Jahrhundert her ist, dürfte es im Lauf des Jahres zahlreiche Artikel zu "1968" geben, die zu lesen man eigentlich jedem empfehlen kann. Vielleicht auch um zu erkennen, was wir inzwischen so alles schon wieder verloren haben, sei's aus Unwillen, aus Vergesslichkeit, aus Egozentrik oder aus was auch immer.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich höre der neuen Rechten nicht zu.
Ja, mit nicht Zuhören ließ sich ja auch das NS-Regime beseitigen... oder vielleicht doch eher durch einen Weltkrieg? Hätte man es verhindern können, wenn man RECHTZEITIG in den pol. Widerstand getreten wäre, noch ehe dem Herrn AH das Amt angedient wurde? Aber da heißt es dann natürlich gleich wieder: Aber ich bitte dich, man kann doch Weimar nicht mit heute vergleichen! Och, einige Parallelen gibt es schon, oder?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:für mich gilt einzig und alleine mein Weltbild.
Das hätte vor 75 Jahren natürlich vollauf gereicht. :troll:


1x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 12:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich höre der neuen Rechten nicht zu.
Dann köönen wir uns also zurücklehnen?

Mitnichten!


2x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 12:32
Zitat von RealoRealo schrieb:Das hätte vor 75 Jahren natürlich vollauf gereicht.
Was genau möchtest Du mir unterstellen...? Erkläre mal ....
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, mit nicht Zuhören ließ sich ja auch das NS-Regime beseitigen..
Vlt. habe ich mich falsch oder mißverständlich ausgedrückt.
Ich höre den NR in der Form nicht zu... das sie mich mit ihrem Gebölke nicht überzeugen können.


melden

Rassismus

25.03.2018 um 12:33
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann köönen wir uns also zurücklehnen?
s. o.


1x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 12:50
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:s. o.
Ich sage ja nicht, dass es so etwas nicht auch geben müsste.
Sowas ist Teil der Vielfalt!


melden

Rassismus

25.03.2018 um 12:59
Zitat von RealoRealo schrieb: Interessantes Geschichtsbild, 6 Millionen Hingerichtete mit 150 Angetanzten zu vergleichen bzw. in einem Atemzug zu nennen
Die gleiche Relativierung passiert auch wenn man Antänzerkritiker als Nazi bezeichnet...guck mal wer den Bezug zum dritten Reich macht.


1x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 13:01
@Tussinelda
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Brauch jedenfalls keinen Moralapostel der mir sagt dieses oder jenes ist rassistisch.Wenn ich das bräuchte, würde ich zum Psychologen gehen, der mir sagt wie ich bin ...... und dann wäre es auch noch fraglich ob ich ihm alles glauben würde.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:entschuldige, aber wenn Du Dich rassistisch äusserst, in einem öffentlichen Forum, dann kann man Dich ja wohl noch darauf hinweisen, dass es rassistisch ist, was Du schreibst, bzw. wie Du denkst.
soweit nichts auszusetzen.
Darum ging es aber gar nicht, sondern darum, deine Frage zu beantworten -> sh. ganz unten der Gesprächsverlauf.
Das dies zu nix weiter führt, außer das Du beleidigt bist oder es eh besser weißt ist schade,
was die Beantwortung deiner Frage durch mich mit "beleidigt-sein" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Und wegen "besser wissen": ich hatte es doch zugegeben, dass es rassistisch gedacht ist.

Also worüber beschwerst du dich jetzt? Dass ich keinen Moralapostel möchte, welcher mich BEWRTET? Das sehe ich noch immer so. Denn "bewerten" und "auf etwas aufmerksam machen", das ist für mich ein Unterschied.

Ich sage auch nicht, dass DU mich bewertet hättest, nein, bei dir sehe ich es durchaus als ein einfaches "aufmerksam machen".
Aber in diesem Forum schreiben ja auch Andere und außerhalb gibt's auch andere Leute, welche den einen oder anderen in irgendwelche Schubfächer einschachteln wollen.

Es geht für mich bei dieser ganzen Diskussion (ganz allgemein) auch um den Unterschied ob ein Aufzeigen eines Sachverhaltes ("das war jetzt rassistisch ...") einfach nur der Aufklärung dient oder ob derjenige den anderen damit diffamieren, in eine Ecke stellen oder gar beschmipfen will (ich meine wieder NICHT dich). Wie immer kommts eben viel auf den Ton an.

Zu dem was ich gerade schrieb und meinte passt das hier ganz gut (wenn es vielleicht auch etwas überspitzt ist):
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die gleiche Relativierung passiert auch wenn man Antänzerkritiker als Nazi bezeichnet....
--------------------------------------------------------

Und hier also noch mal der Kontext, weshalb ich dann zu dem Schluss kam, dass ich keinen Moralapostel brauche (wieder NICHT auf dich bezogen):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dann gibt es auch diejenigen welche sich nicht schämen, wenn man sie als Rassist bezeichnet, weil es ihnen egal ist wie sie von anderen Menschen gesehen werden.Und nun?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja das müsstest Du uns doch erklären können.....so reagierst Du doch regelmäßig
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was soll es da zu erklären geben, wenn es einem egal ist, wie einen andere Menschen beurteilen - weil man selbst weiß wie man ist und sich selbst ganz gut analysieren kann?

Entweder ich sehe das selbst wenn es so ist und sehe es für mich ein...
... oder ich sehe es nicht.
In meiner Metapher hab ich ja nun eingesehen, dass es rassistisch ist.
Brauch jedenfalls keinen Moralapostel der mir sagt dieses oder jenes ist rassistisch.

Wenn ich das bräuchte, würde ich zum Psychologen gehen, der mir sagt wie ich bin ...... und dann wäre es auch noch fraglich ob ich ihm alles glauben würde.



Anzeige

1x zitiertmelden