Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

22.10.2018 um 14:53
Um mal etwas auszupacken was zwar von 2012 ist aber sicherlich ziemlich interessant ist :D

https://sciencev2.orf.at/stories/1694145/index.html (Archiv-Version vom 24.07.2018)
Faktor Intelligenz

Der Befund mag auch aus heutiger Sicht zutreffen, doch das Ursachennetzwerk ist weitläufiger geknüpft. Wie eine Studie von Gordon Hodson und Michael Busseri zeigt, ist auch die geistige Grundausstattung, die Intelligenz, als Faktor nicht außer Acht zu lassen. Die beiden Psychologen von der kanadischen Brock University haben zwei Langzeitstudien analysiert, die 1958 bzw. 1970 in Großbritannien begonnen wurden.

Beide Studien haben tausende Briten im Laufe ihres Lebens begleitet und deren medizinischen und psychologischen Werdegang dokumentiert. Zum Methodeninventar zählten auch Intelligenztests und Befragungen zur Weltanschauung der Probanden.

Ideologie katalysiert Vorurteile


Diese haben Hodson und Busseri nun ausgewertet, die Statistik weist einen Zusammenhang aus, der nicht ohne politische Brisanz ist: Wer im Kindesalter einen unterdurchschnittlichen Wert beim IQ-Test erreicht, hat als Erwachsener eine größere Chance, rassistische Vorurteile zu entwickeln. Wobei die Verbindung vor allem durch einen ideologischen Katalysator entsteht. Rechte Ideologien wirken, wie die Statistik ebenfalls belegt, als hauptsächliche Vermittler zwischen niedrigem IQ und Rassismus. Namentlich sind das: eine konservative sowie - und hier kommt Adorno zu seinem Recht - autoritative Gesinnung.
Die Studie ist auch im Artikel zu finden.

Aber um es kurz zu fassen, Rassisten haben wohl öfter einen niedrigeren IQ als ein Durchschnittsmensch ;) :D

Anzeige
melden

Rassismus

22.10.2018 um 14:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Es könnte ja sein, dass es IRGENDWAS gäbe, dass rassistische Beschimpfungen rechtfertigt
Jegliche Art von Beschimpfung oder Ausgrenzung halte ich für schlimm, ob rassistischer Natur oder nicht.


melden

Rassismus

22.10.2018 um 16:26
@Abahatschi
@xsaibotx
und noch einmal, der "Grund" wurde schon im ersten link im Video vorgelesen und geschrieben. Das ganze Video gab es in diesem link verlinkt. Trotzdem stellt man Fragen, die man nicht hätte fragen müssen, hätte man das Video geschaut, was man ja angeblich getan hat (warum sonst müsste man sich darüber auslassen, das es ja nicht "das ganze Video ist?) man echauffiert sich über irgendeinen Mist und kommentiert lieber den, als sich mit dem alltäglichen, auf Video aufgezeichnetem, Rassismus auseinander zu setzen. Das sagt alles. Von daher, haltet von mir, was ihr wollt, es interessiert mich nicht. ich habe für mich bestätigt bekommen, was ich mir eh schon dachte. Da es hier aber nicht um euch oder mich geht, sondern um Rassismus, belasse ich es dabei.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 16:30
@Tussinelda
Ach was? Wenn ich schreibe ich hätte gerne den ganzen Vorgang als VIDEO gesehen, dann ist es so - egal was Du Dir denkst, aber nicht schreiben traust, es gibt bei nicht haltbaren Unterstellungen zu recht eine Sperre.


melden

Rassismus

22.10.2018 um 16:31
@Abahatschi
ja, den konntest Du auch sehen, denn es war alles verlinkt. Man muss eben dann den link auch tatsächlich anschauen, lesen, nutzen.


melden

Rassismus

22.10.2018 um 16:33
@Tussinelda
Nochmal: ich hätte gerne die ganze Situation auf Video gesehen, sprich wie er kommt und versucht an seinem Platz zu kommen.
Bin ich jetzt ein Rassist?


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 16:36
@Abahatschi
ach so, Du wünschst Dir was, das es nicht gibt. Na dann sage das doch gleich so deutlich.
Aber war ja eh nur ein Brite und eine Britin mit jamaikanischen Wurzeln in einem irischen Flugzeug, also spielt es ja sowieso keine Rolle.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 16:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Na dann sage das doch gleich so deutlich.
Lass das! denn:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nichtlesen zum Zweiten: wenn ich vollständige Videos SEHEN will, heisst es nicht dass ich es lesen will.
...war an Dich adressiert...was machen wir denn jetzt? Siehst es ein?
Beitrag von Abahatschi (Seite 283)


1x verlinktmelden

Rassismus

22.10.2018 um 16:46
@Abahatschi
das Video ist vollständig (das im Guardian) mehr gibt es nicht, von daher hättest Du sagen müssen, Du hättest sehr gerne ein Video, das auch das zeigt was passierte, bevor jemand anfing aufzuzeichnen. Was davor passierte ist sehr wohl in dem verkürzten Video zu finden (in Schrift und Ton), sowie im Guardian (in Schrift). Ich kann nichts dafür, wenn Du nicht deutlich ausdrückst, worum es geht. Das
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du, schau mal - bevor Du mir Nichtlesen vorwirfst, in dem Link steht gar nichts was vor der Tirade vorgefallen ist.
Nichtlesen zum Zweiten: wenn ich vollständige Videos SEHEN will, heisst es nicht dass ich es lesen will.
drückt es nicht aus ;)


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 16:47
@Tussinelda
Ich hätte gern die ganze Situation gesehen mehr nicht, und warum zur Hölle kommtst du auf den Trichter es geht hir um dich? Zur Erinnerung:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Von daher, haltet von mir, was ihr wollt, es interessiert mich nicht.
Loooool ohne Worte :D

Im Grunde ist es ja so, da es ja "angeblich" um deiner einer geht: Das der Typ auf den Video sich unter aller Kanone verhällt ist klar ;) aber glaubst du so verhällt sich jeder im Flugzeug? Nein, natürlich nicht.
Ob neben mir im Flugzeug ein schwarzer, Pinker oder rot weiss gestreifter sitzt ist mir genau so egal als ob in Russland ein Spaten umfällt ;)

Trotzdem hätte ich gerne die ganze Situation gesehen.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 16:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:von daher hättest Du sagen müssen, Du hättest sehr gerne ein Video, das auch das zeigt was passierte, bevor jemand anfing aufzuzeichnen
Für Dich wird es immer peinlicher, wann hörst Du auf?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hätte zwar gerne alles gesehen, was ist vor der Tirade vorgefallen?
War auch an Dich gerichtet...
Beitrag von Abahatschi (Seite 283)


1x verlinktmelden

Rassismus

22.10.2018 um 16:55
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das der Typ auf den Video sich unter aller Kanone verhällt ist klar ;) aber glaubst du so verhällt sich jeder im Flugzeug? Nein, natürlich nicht.
das habe ich auch nicht behauptet. Es ging schlicht darum, dass hier immer wieder gesagt wird, es ist doch nicht mehr so schlimm, was Rassismus angeht, Alltagsrassismus ist sowieso zu vernachlässigen weil quasi gar nicht existent. Deshalb dieses Beispiel und deshalb auch der Hinweis, dass es dann offenbar nur Wenige für nötig befinden, einzuschreiten. RyanAir schon mal nicht. Aber darauf konnte man ja nicht eingehen, man musste ja gleich mal das Thema verschieben, sieht man hier:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ach ja, doch Alltagsrassismus gibt es, Schade dass Du den nicht so schlimm findest.
Ich hätte zwar gerne alles gesehen, was ist vor der Tirade vorgefallen? Egal.

Schade ist es allerdings wenn alle SJW das so darstellen als wären alle so den ganzen Tag(in anderen Fällen ist aber Differenzierung erwünscht).

PS: was kann die deutsche Gesellschaft hier tun, wenn ein Engländer in einem irischen Flugzeug eine Frau beschimpft?!
von Unterstellungen über Bezeichnungen (SJW) die vollkommen unnötig sind, zu der vollkommen sinnfreien Anmerkung, die deutsche Gesellschaft betreffend. Komisch, dass Dich so ein post nicht aufregt....


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 16:56
@Tussinelda
Lenkst Du ab? Peinlich!


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 17:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nochmal: ich hätte gerne die ganze Situation auf Video gesehen, sprich wie er kommt und versucht an seinem Platz zu kommen
Reiner Voyeurismus


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 17:01
@Abahatschi
:D genau. Ich lenke ab.......


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 17:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das habe ich auch nicht behauptet
Nun ja....
Die Einleitung lässt anderes vermuten
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach ja, Alltagsrassismus ist ja nicht so schlimm, kommt auch kaum vor und überhaupt.....
Als ob alle so wären :D


melden

Rassismus

22.10.2018 um 17:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Reiner Voyeurismus
Ich habe das Video nicht gepostet - aber je länger ich darüber nachdenke, finde ich es bedenklich dass Du die ganze Situation nicht sehen möchtest.
Ich bewundere jeden der aus diesem Video zB eine Verurteilung/Strafe ableiten könnte.
PS: das das nicht geht habe ich hier deutlich geschrieben:
Beitrag von Abahatschi (Seite 283)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: genau. Ich lenke ab.......
Ja machst Du, in zwei Beiträgen habe ich es Dir aufgezeigt - was möchtest Du nochmal von mir?
Beitrag von Abahatschi (Seite 284)
Beitrag von Abahatschi (Seite 284)


4x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 17:30
@Abahatschi
wieso ist das bedenklich? Es gibt doch zig Zeugen....außerdem leite ich daraus weder eine Strafe, noch eine Verurteilung ab. Ich habe einfach auf Alltagsrassismus aufmerksam gemacht, mit einem sehr deutlichen Beispiel.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:heute um 14:39
@Tussinelda
Was reimst Du als Antwort für eine Frage an mich zusammen....ich bin so froh dass ich nicht wie Du bin.
@Groucho
@tudirnix
Der Mann denkt rassistisch und seine Aktion ist nicht zu rechtfertigen - ich war neugierig wie niedrig/ hoch ist die Schwelle.
wo Du hier was geschrieben hast, dass eine Strafe/Verurteilung nicht abzuleiten wäre, habe ich nicht gefunden.


melden

Rassismus

22.10.2018 um 17:34
@Tussinelda
Komm...Du hast geschwurbelt von ich hätte deutlich schreiben sollen was ich sehen möchte, was ich getan habe und nachgewiesen habe.
Du lenkst ab :)


melden

Rassismus

22.10.2018 um 17:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bewundere jeden der aus diesem Video zB eine Verurteilung/Strafe ableiten könnte.
Dann brauchst Du Ryanair nicht zu bewundern, denn Ryanair hat es versäumt diesen sich rassistisch äußernden Fluggast des Flugzeugs zu verweisen und der Polizei zu übergeben,
was für diesen Fluggast die geringsten Unanehmlichkeiten bedeutet hätte.

So hat Ryanair offensichtlich nun die meisten Unannehmlichkeiten

Und der Fluggast die Weltöffentlichkeit

Mal sehen, was beide damit anfangen.


Anzeige

1x zitiertmelden