Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

08.03.2019 um 21:38
@tudirnix
@Venom

Top!

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.03.2019 um 21:43
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Top!
Ja, das ist halt auch so eine der ironischen Sachen bei Rassisten die sich einen auf die Germanen runterholen aber eigentlich voll daneben liegen :D

Dasselbe kannte ich damals als serbischer Ultranationalist und somit Rechtsextremist. War ja blöd unter anderem auf die Türken, Bulgarier, etc. zu spucken wenn eigentlich bekannt ist, dass Serben nicht gerade mal wenig türkische oder wenn man Richtung Nordost schaut wo ich aufgewachsen bin bulgarische Gene haben auch wenn die Vorfahren davor Kelten, Römer oder jemand Dritter waren, wie bei Rumänen.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 21:44
Zitat von VenomVenom schrieb:So eine Diskussion hatte ich gestern im Discord. Einer meinte, dass ein Schwarzer der "auf einmal" ein Deutscher ist, kein Deutscher sein kann. Dafür hat er die Deutschen als echte Deutsche bezeichnet weil ihre Vorfahren die Germanen sein sollen.

Blöderweise haben deutsche Männer so gut wie keine germanische Vorfahren, nur 6% der Deutschen. Dafür 50% der Frauen.
Blöd gelaufen für die Mystiker die sich für echte Germanen halten.

Ein Mischling nach dem anderen, vorwiegend sind bzw. haben Deutsche sowieso osteuropäische Vorfahren :D
Das gilt wohl für die meisten Länder. Und wenn man es ganz genau nimmt, sind ja alle Menschen eigentlich Afrikaner, weil der Mensch ja von dort gekommen ist.
Slavische Länder sind kulturell und ethnisch aber auch nochmal näher an Deutschland. So wie Iran und Afghanistan oder Afghanistan/Pakistan. Ich verstehe auch nicht, warum man diese Diskussionen nur hier führt.

Wird unter Serben auch diskutiert, wie hoch der türkische Anteil bei Serben ist und ob es Serben überhaupt gibt? Oder bei Türken? Ich hab das Gefühl, diese Diskussion wird nur Deutschen aufgenötigt.
Zitat von RealoRealo schrieb:50 Jahre Lebenserfahrung.
Und das von einem Soziologen.


melden

Rassismus

08.03.2019 um 21:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Dasselbe kannte ich damals als serbischer Ultranationalist und somit Rechtsextremist. War ja blöd unter anderem auf die Türken, Bulgarier, etc. zu spucken wenn eigentlich bekannt ist, dass Serben nicht gerade mal wenig türkische oder wenn man Richtung Nordost schaut wo ich aufgewachsen bin bulgarische Gene haben auch wenn die Vorfahren davor Kelten, Römer oder jemand Dritter waren, wie bei Rumänen.
waru löst ihr eure Nation dann nicht auf und teilt unter Türkei und Bulgarien auf?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 21:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich würde einen Migrationshintergrund sowieso nur an den Eltern oder allenfalls noch Großeltern festmachen. Mehr nicht.
Zitat von VenomVenom schrieb:Da es manche so streng nehmen...ja, auch Deutsche haben streng genommen einen "Migrationshintergrund", würde mal gerne die DNA jedes einzelnen Deutschen sehen der immer davon schwafelt wie "rein deutsch" er ist. Wer weiß, vielleicht stellt er fest, dass er auch mongolische Gene hat, usw.
wenn es danach geht, kann man auch so argumentieren: alle Menschen haben nur eine einzige Wurzel, es sind Alle miteinander verwandt usw.

Kann man so sehen wenn man will. Allerdings zeigen äußerliche Merkmale halt doch, dass sich über die Jahrhunderte Unterschiede herausgebildet hatten - je nachdem wo der Mensch sich angesiedelt hatte.

Von daher würde ich dann eben doch eine Grenze einziehen, wie weit Migrationshintergrund geht.


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.03.2019 um 21:49
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:waru löst ihr eure Nation dann nicht auf und teilt unter Türkei und Bulgarien auf?
Warum sollte man das machen? :D Dann müssten die Türken zum Teil zu Serbien rüber, usw. :D

@Optimist
Ich meinte nur weil manche meinen sie wären "reinrassig" oder sonst was. My ass sind sie das. Vor allem weil sie das gerne so streng nehmen sollten sie wissen, dass sie gar nicht "rein" sein können. Ihre Vorfahren im Laufe der Menschengeschichte sind genug gewandert und haben mit anderen gebumst.

Eine Ausnahme bilden eventuell irgendwelche Urvölker irgendwo im Nirgendwo die seit eh und je untereinander geblieben sind.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.03.2019 um 21:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Von daher würde ich dann eben doch eine Grenze einziehen, wie weit Migrationshintergrund geht.
Bis ins Jahr 919 - Heinrich I., 1. König des Ostfrankenreichs.
Jedenfalls wenn es nach Heinrich Himmler geht, der alle deutschen Nachkommen darauf zurückführte.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 21:51
Zitat von RealoRealo schrieb:Bis ins Jahr 919 - Heinrich I., 1. König des Ostfrankenreichs.Jedenfalls wenn es nach Heinrich Himmler geht, der alle deutschen Nachkommen darauf zurückführte
was issn das wieder fürn Quatsch.

Ich hatte heute schon geschrieben: Eltern oder Großeltern!


2x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 21:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum sollte man das machen? :D Dann müssten die Türken zum Teil zu Serbien rüber, usw. :D
sind sie doch schon. Türken sind doch Serben (und Bulgaren) und umgekehrt, sagst du doch. Serben existieren also nicht. Wieso sollte dann ein Land namens Serbien existieren.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.03.2019 um 21:57
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:sind sie doch schon. Türken sind doch Serben (und Bulgaren) und umgekehrt, sagst du doch. Serben existieren also nicht. Wieso sollte dann ein Land namens Serbien existieren.
Ich habe von Genen gesprochen, aber wir reden hier auch nicht NUR von diesem einen Gen. Serbien war lange genug unter osmanischer Herrschaft. Allerdings besteht die Geschichte nicht alleine aus osmanischer Belagerung, sondern weitaus mehr.
Das Nationalgefühl der Serben war aber auch während der Herrschaft der Osmanen da, sonst hätte es keine Aufstände gegeben, usw.

Man braucht aber trotzdem nicht voll auf den in dem Fall Großserben zu tun und voll auf "richtigen Serben mit speziellen Genen" o.Ä. wenn man genetisch gesehen selber ordentlich gemischt ist.


melden

Rassismus

08.03.2019 um 23:05
@Optimist
@Erntemond
also wenn ich so Autorassismus google, dann kommen fast nur sehr rechtslastige Seiten, insbesondere, wenn der sogenannte Autorassismus auch noch als Autoimmunerkrankung bezeichnet wird. So das mal so in den Raum gestellt.

@Realo
ich weiß ja nicht, warum Du selbst Deinen thread gegen die Wand fährst, aber Du bist auf einem guten Weg.


2x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

09.03.2019 um 00:01
@Tussinelda

Ach, das wird schon. Als Einzelkämpfer hat man es bisweilen etwas schwer. Diese Erfahrung hast du ja gestern auch schon in dem anderen Thread gemacht.

Ab einem bestimmten Zeitpunkt helfen keine Argumente mehr (so ab 20 Uhr, 2 Seiten zurück, wurde es indikutabel, da hätte man eigentlich aufhören müssen).

Aber auch solche Phasen müssen wohl mal sein.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

09.03.2019 um 00:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deine ungeliebten und falschen Fufziger (Biodeutschen) sind trotzdem bald verschwunden (Stichwort noch mal ethnisch).
Es gehört nicht in diesem Thread, trotzdem muss ich darauf eingehen.
Das was du sagst... ist schlicht und ergreifend so gut wie unmöglich.


melden

Rassismus

09.03.2019 um 00:13
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wie definiert man denn Biodeutscher? @Optimist @Realo

In der Verfassung steht dazu nichts geschrieben dass es sowas gibt, Auch im Staatsbürgerschaftsrecht nicht
das musst du @Realo fragen, der nutzt den Begriff Biodeutscher recht häufig, und hatte dazu einen eigenen thread


melden

Rassismus

09.03.2019 um 00:16
@lawine
hab ich doch. Du hast es sogar selbst so zitiert. Warum bittest du mich also jetzt noch dies zu tun?


melden

Rassismus

09.03.2019 um 00:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Allerdings zeigen äußerliche Merkmale halt doch, dass sich über die Jahrhunderte Unterschiede herausgebildet hatten - je nachdem wo der Mensch sich angesiedelt hatte.

Von daher würde ich dann eben doch eine Grenze einziehen, wie weit Migrationshintergrund geht.
Ehrlich eine Grenze wie weit Migrationshintergrund geht? Jeder Mensch sollte doch selbst entscheiden können, ob er seine ethnische Herkunft (Eltern/Großeltern) thematisieren möchte oder nicht. Schlimm genug, dass sich viele Leute mittlerweile für ihren Phäno-/Genotyp rechtfertigen bzw. verteidigen müssen.


3x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 00:32
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Ehrlich eine Grenze wie weit Migrationshintergrund geht? Jeder Mensch sollte doch selbst entscheiden können, ob er seine ethnische Herkunft (Eltern/Großeltern) thematisieren möchte oder nicht. Schlimm genug, dass sich viele Leute mittlerweile für ihren Phäno-/Genotyp rechtfertigen bzw. verteidigen müssen.
Jepp, dass wird doch neuerdings wieder propagiert und zwar lauthals:
„Biodeutsche” mit nicht weniger als zwei deutschen Eltern und vier deutschen Großeltern sollen dafür sorgen, dass auch in 30 Jahren eine deutsche Leitkultur fortbesteht. Das verlangt der vorpommersche AfD-Landtagsabgeordnete Ralph Weber.
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/afd-rechtsprofessor-fordert-arische-leitkultur-2527728904.html
Und manch einer ist da dann geneigt, das eben unreflektiert zu übernehmen, was da so peu à peu unter die Masse geschwemmt wird, an Propaganda.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 00:44
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:„Biodeutsche” mit nicht weniger als zwei deutschen Eltern und vier deutschen Großeltern sollen dafür sorgen, dass auch in 30 Jahren eine deutsche Leitkultur fortbesteht. Das verlangt der vorpommersche AfD-Landtagsabgeordnete Ralph Weber.

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/afd-rechtsprofessor-fordert-arische-leitkultur-2527728904.html
Und manch einer ist da dann geneigt, das eben unreflektiert zu übernehmen, was da so peu à peu unter die Masse geschwemmt wird, an Propaganda.
Da muss er aber gut in kleinen abgelegenen Dörfern suchen, um da passende 'Erbträger' zu finden. Selbst einen Großteil der neuen Bundesländer entfällt bei diesem Raster. Träumen darf er immerhin.
Deutsche Leitkultur? Eine Unterhaltung mit diesem Herrn wäre sicherlich erheiternd.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 00:57
@Marischka
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Eine Unterhaltung mit diesem Herrn wäre sicherlich erheiternd.
ach lass mal stecken, den völkischen Propagandisten braucht man nicht noch hoffieren. Diese Unterhaltung kannst du auch hier mit Usern führen, wenn du magst, die es ähnlich so sehen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Von daher würde ich dann eben doch eine Grenze einziehen, wie weit Migrationshintergrund geht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hatte heute schon geschrieben: Eltern oder Großeltern!
Zum Vergleich:
„Biodeutsche” mit nicht weniger als zwei deutschen Eltern und vier deutschen Großeltern
Aus o.g. Link


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 01:04
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ach lass mal stecken, den völkischen Propagandisten braucht man nicht noch hoffieren. Diese Unterhaltung kannst du auch hier mit Usern führen, wenn du magst, die es ähnlich so sehen
Es ist schwierig zu beurteilen, was das schlimmere Übel ist, diese Personen zu ignorieren und in ihrem Glauben zu lassen oder den Dialog zu suchen. Gregor Gysi ist jedenfalls der Meinung, dass man ganz klar den Dialog suchen sollte. Ganz nach dem Credo: 'Systematisch Zweifel säen, anstatt gegen Wände zu rennen.'


Anzeige

2x zitiertmelden