Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

10.03.2019 um 01:35
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Es heißt für mich nicht, es ist besser geworden, sondern anders auf schlechtere Weise. Wir waren damals zufrieden, die Unterschiede waren Teil des Erlebens und letztlich ohne Konsequenz. Jetzt liegt alles auf einer Goldwaage, die keiner gewollt hat und die alles verkompliziert. So der Tonus meiner Erfahrung.
Ja für "uns" war es damals auch viel einfacher die "Bimbos" als "Bimbos" zu benennen, ohne das jenand daneben steht und sagt es wäre nicht ok. Es war auch viel einfacher gegen "die scheiß Russen" zu sein, die ja Deutsche waren, weil es damals eben so war. Nicht anders bei den Fidschis/Schlitzaugen und Reisfressern.

War ja alles ganz lieb gemeint :3


... als ob

Anzeige
melden

Rassismus

10.03.2019 um 01:39
Es wird sich sicher immer jemand finden, der sich betroffen fühlt, von was auch immer, aber die Realität, das Leben, ist eben genügsamer!


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 01:42
@schmitz

Mir gehts nur darum das sowas eben nicht nur alles harmlos und lieb gemeint ist.
Das ist es eben leider sehr selten. Den besten Kumpel kann man mal veräppeln, aber selbst wenn er das nicht will da hat man solche Sprüche zu lassen.
Und wenn ich an meine Schulzeit denke, dann wollte niemand mit bestimmten beleidigenden Klischee-Begriffen betitelt werden. Weder die deutsche Kartoffel, noch der Bimbo und schon gar nicht der Fidschi, obwohl er sich selten traute was dagegen zu sagen.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 01:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das diese meinen es wäre einzig "ihr" Land ist nun nicht gerade aussagekräftig oder? Die Geschichte zeigt eben das Gegenteil.
Doch, ich finde das ziemlich aussagekräftig. Die Geschichte gibt uns keine Wortdefinitionen. Ich habe oben anzudeuten versucht, dass der Status "Einwanderungsland" für mich mehr bedingt, als dass nur eine große Menge von Menschen hier eintrifft.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 01:45
@Tripane

Nun gut das mag dann so sein. Da haben wir unterschiedliche Auffassungen. Für mich heißt Einwanderungsland schlicht das hier Menschen aus verschiedensten Regionen einwandern.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 01:50
@Bone02943

Ok. Letztlich halte ich das ohnehin für zweitrangig. Wichtiger ist, wie man zum Sachverhalt selbst steht, nicht zum Wort, das den Sachverhalt beschreiben soll.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 01:50
Ich sehe hier mittlerweile sowas wie vorauseilenden Kadavergehorsam, der ein Problem beweint, lange bevor jene Gruppe, die es eigentlich anspricht, die als einzige das Recht hätte, sich überhaupt betroffen zu fühlen, reagiert und dies als Novum darstellt. Das finde ich schlimmer, als den eventuell vorhandenen Rassismus...


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 01:53
Rassismus ist schlimm....aber bewusst, oder unbewusst herauszuarbeiten, ist schon wichtig....


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 02:02
@schmitz

Auch unterbewusster Rassismus sollte als solcher benannt werden.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 02:04
@schmitz

Das problem ist ja das viele die es betrifft es einfach hinnehmen. Sie sehen es als gegeben an und das muss scheinbar so sein, weils eben normal ist. Aber das sollte es eben nicht sein.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 02:08
@Bone02943
Klar, auch wenn jemand nicht weiß, das er/sie betroffen ist, sollte man ihm/ihr bewusst machen, DAS er/sie ein Problem hat und auf jeden Fall dagegen angehen...


melden

Rassismus

10.03.2019 um 02:10
@schmitz

Er/Sie wissen sehr wohl das sie betroffen sind. Nur weil sie sich dagegen nicht wehren, heißt es nicht das sie es nicht betrifft.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 02:13
@Bone02943
Und wir führen hier dann eine stellvertretende Diskussion mit fiktiven Personen um etwas zu beweisen?


melden

Rassismus

10.03.2019 um 02:18
@schmitz

Für dich sind Opfer von Rassismus vielleicht fiktiv, für mich sind diese real. Und m.M.n. sollte man alles daran setzen, den Rassismus auch nicht weiter als Spaß zu deklarieren.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 02:21
Meine "Opfer" sagen mir täglich "Guten Morgen"-Deine Liest Du in der Zeitung!

Ja, Du bist ein Held...

Überhaupt, es könnte nicht mehr Gefühl kommen...


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 02:25
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Meine "Opfer" sagen mir täglich "Guten Morgen"-Deine Liest Du in der Zeitung!
Ich habe keine Opfer.
Auch nicht in ""
Ich bezeichne nur niemanden aus spaß als Kameltreiber, Ziegenficker, Schlitzauge,....
Wenn das bei dir so üblich sein sollte dann bitte, aber beschwer dich nachcher nicht.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 02:35
OKay...Du bist halt nicht mit Ausländern aufgewachsen...


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 02:39
@schmitz

Doch auch ich bin aufgewachsenen mit Menschen die nicht aus Deutschand kommen und auch hier nichtmal geboren wurden.
Sry deine Vorurteile damit zu zerstören.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 02:41
@Bone02943
Mach Du ruhig einen auf " alles ist easy", - die Echtzeit ist nunmal ne andere....:)


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 02:43
@schmitz

Ich dachte du machst einen auf:
Zitat von schmitzschmitz schrieb:" alles ist easy"
Weil Rassismus ist ja nicht wirklich da, weil eigentlich nur Spaß und Jucks und Tollerei unter Freunden.

Ich sehe das eben alles andere als "easy".


Anzeige

melden