Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

09.03.2019 um 01:07
@Marischka
Wäre einen eigenen Thread wert um das zu disluzieren. Meine Großeltern die es leibhaftig mitbekommen haben, würden sagen: Im Keim ersticken, würden sie dies alles mitbekommen

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 01:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also wenn ich so Autorassismus google, dann kommen fast nur sehr rechtslastige Seiten
das erstaunt mich jetzt, da ich annahm, das wäre eine "Wortneuschöpfung" von mir gewesen.
Und nein, ich werde das nicht erst googeln.
Aber hier pflichte ich dir bei:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Realo ich weiß ja nicht, warum Du selbst Deinen thread gegen die Wand fährst, aber Du bist auf einem guten Weg.
diese Aversion gegen quasi "sich selbst" fand ich schon sehr befremdlich.
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Jeder Mensch sollte doch selbst entscheiden können, ob er seine ethnische Herkunft (Eltern/Großeltern) thematisieren möchte oder nicht.
ja logisch, überlasse ich auch jedem.
Dennoch kann man geteilter Meinung sein, ob es rassistisch ist, wenn man jemanden - der wirkt wie z.B. ein Chinese/Vietnmese oder Japaner (um mal vom Schwarzen wegzukommen) - nach seiner Herkunft befragt - aus reinem menschlichen Interesse, ohne sich dabei was Negatives zu denken.
Schlimm genug, dass sich viele Leute mittlerweile für ihren Phäno-/Genotyp rechtfertigen bzw. verteidigen müssen.
das muss doch keiner. Eine freundliche, patzige oder auch gar keine Antwort bleibt jedem selbst überlassen.
Fragen wird er wohl aber so ohne weiteres nicht verhindern können, er sieht nun mal so aus, als kommt er oder Vorfahren aus dieser Region.
Das muss derjenige aber an sich auch nicht als Makel auffassen. Es gibt genug Leute hier im Land welche solche Menschen bevorzugen (sh mindestens einen user hier). Und nebenbei: Ich finde viele Migranten oder welche nur so aussehen auch sehr nett. Nun ja, wenn ich da jetzt auch als rassistisch denkend gelte, was solls.
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Gregor Gysi ist jedenfalls der Meinung, dass man ganz klar den Dialog suchen sollte.
ein sehr weiser und sympathischer Mann, recht hat er !!


4x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 01:16
@Optimist
rassistisch ist, ständig auf den Migrationshintergrund herum zu pochen, eine Trennlinie zu ziehen mit der Betonung auf "die" und "wir" und das dann noch anhand der Ahnenreihe festzulegen und dadurch zu bestimmen wollen wer zu "uns" gehört und wer nicht,
Das ist rassistisch und Völkisch eugenisch.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 01:17
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wäre einen eigenen Thread wert um das zu disluzieren. Meine Großeltern die es leibhaftig mitbekommen haben, würden sagen: Im Keim ersticken.
Das würde meine wohl auch sagen, aber dennoch zeigt sich momentan, dass dieses Prinzip damals weder in der BRD noch in der DDR nicht funktioniert hat. Rassismus ist wieder alltagstauglich geworden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja logisch, überlasse ich auch jedem.
Dennoch kann man geteilter Meinung sein, ob es rassistisch ist, wenn man jemanden - der wirkt wie z.B. ein Chinese/Vietnmese oder Japaner (um mal vom Schwarzen wegzukommen) - nach seiner Herkunft befragt - aus reinem menschlichen Interesse, ohne sich dabei was Negatives zu denken.
Das finde ich sehr schwierig, weil man nach der Optik sich dieses Recht herausnimmt zu fragen. Ich, um mal ein anderes Beispiel zu nehmen, sehe relativ 'deutsch' aus, aber bin es nicht. Es gibt deutsch-türkische Familien, die leben länger in Deutschland als meine Familie, aber mein Aussehen bewahrt mich vor lästigen Fragen oder Anfeindungen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ein sehr weiser und sympathischer Mann, recht hat er !!
Ein super sympathischer Typ, aber er weiß, dass er gut und effektvoll reden kann. Für meinen Geschmack könnte er ab und an etwas kritischer über die DDR reden, gerade auch, weil sein Argument darauf abzielt, dass der kultivierte Rassismus erst mit der DDR überleben konnte.


2x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 01:20
@tudirnix
@Venom
@Tussinelda
Diesen Kommentar zu dem Affenpartei Rechtsprofessor finde ich sehr komisch:
ICH_EBEN · 25. APRIL 2017 - 19:59

Alles Bio oder was?

Von Bioeiern habe ich ja schon gehört. Und auch Biofleisch soll es ja geben. Wie züchtet man einen Biodeutschen?
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/afd-rechtsprofessor-fordert-arische-leitkultur-2527728904.html

Nein, ganz im Ernst !
Wer als Professor für Jura solch einen Scheiß öffentlich propagiert, einen "kleinen Ariernachweis" oder das Ende des "Großen Austausches" fordert, dem müsste sofort die Lehrbefugnis entzogen werden und als Beamter des Landes Mecklenburg-Vorpommern müsste das auch noch andere beamtenrechtliche Disziplinarmaßnahmen nach sich ziehen !




Interessant ist auch die politische Laufbahn des "Professors":
CDU-Mitgliedschaft

Weber war bis 2014[15] Mitglied der CDU und gehörte zu deren konservativem Flügel. 2003 positionierte sich Weber gegen die Straffreiheit von Schwangerschaftsabbrüchen.[16] 2008 stellte er in der rechtskonservativen Zeitung Junge Freiheit dar, dass er ein Potential für eine Partei rechts von der CDU sehe.[17]

2010 geriet er in die Schlagzeilen wegen der Initiative, eine Partei rechts der CDU gründen zu wollen. Er traf sich dazu mit den damaligen Vorsitzenden der rechtsextremen Parteien NPD und DVU, Udo Voigt und Matthias Faust. Weber gab an, dass es „keinen Unterschied“ mache, „ob ich mit Frau Merkel rede oder mit Herrn Voigt“.[18][19] 2012 wiederholte er seine Stellungnahme in den Burschenschaftlichen Blättern.[20][21] Des Weiteren gab Weber für die Juli-Ausgabe des extrem rechten Magazins Zuerst! ein Interview zur gleichen Thematik.
Wikipedia: Ralph Weber (Rechtswissenschaftler)#CDU-Mitgliedschaft


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 01:22
@Marischka
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Das finde ich sehr schwierig, weil man nach der Optik sich dieses Recht herausnimmt zu fragen.
Die Optik ist doch aber nun mal vorhanden. Man kann sich doch nicht die Augen zu halten.
Es gibt rein äußerlich nun mal Unterschiede, warum soll man diese denn verbal negieren. Oder soll man sich, wenn man diese feststellt, sich einreden, diese gäbe es gar nicht - jeder sieht gleich aus?
Wie ich schon mal schrieb: der Umgang damit ist doch nur entscheidend. Und jemanden deshalb auszugrenzen ist fies und rassistisch
Ich, um mal ein anderes Beispiel zu nehmen, sehe relativ 'deutsch' aus, aber bin es nicht. Es gibt deutsch-türkische Familien, die leben länger in Deutschland als meine Familie, aber mein Aussehen bewahrt mich vor lästigen Fragen oder Anfeindungen.
ich verstehe schon was du meinst. Ich weiß nicht inwiefern du diesen Thread verfolgt hattest.
Gestern schrieb ich diesbezüglich einiges (Stichwort Selbstbewusstsein entwickeln ... wurde mir aber auch wieder angekreidet)
.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ein sehr weiser und sympathischer Mann, recht hat er !!
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Ein super sympathischer Typ, aber er weiß, dass er gut und effektvoll reden kann.
ja klar, das können alle Anwälte ;)
Seinen Ansichten kann ich jedoch allen beipflichten.
Auch was er bezüglich DDR äußert.


3x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 01:23
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:rassistisch ist, ständig auf den Migrationshintergrund herum zu pochen, eine Trennlinie zu ziehen mit der Betonung auf "die" und "wir" und das dann noch anhand der Ahnenreihe festzulegen und dadurch zu bestimmen wollen wer zu "uns" gehört und wer nicht,
Das ist rassistisch und Völkisch eugenisch..
ich verstehe nicht, was du in diesem Zusammenhang mit eugenisch meinst und sehe da Erklärungsbedarf!


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 01:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Optik ist doch aber nun mal vorhanden. Man kann sich doch nicht die Augen zu halten.
ist doch scheiß egal wie jemand aussieht. Wenn im Pass Deutsch steht, dann ist derjenige Deutsch. Punkt. Und seine Nachfahren und deren Nachfahren auch. Echt jetzt wird schon wieder das Aussehen herangezogen ob man das recht hat Deutscher Staatsbürger zu sein bzw. wenn man nicht so aussieht, dann ist man kein >>>>> Arier? @Optimist


2x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 01:30
Zitat von che71che71 schrieb:Nein, ganz im Ernst !
Wer als Professor für Jura solch einen Scheiß öffentlich propagiert, einen "kleinen Ariernachweis" oder das Ende des "Großen Austausches" fordert, dem müsste sofort die Lehrbefugnis entzogen werden und als Beamter des Landes Mecklenburg-Vorpommern müsste das auch noch andere beamtenrechtliche Disziplinarmaßnahmen nach sich ziehen !
Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich. Er tut immerhin seine Meinung kund und man kann erahnen, was in seinem Hirn so schief läuft. Leider habe ich aber oftmals die Erfahrung gemacht, dass die Ansichten toleriert oder unter den Tisch gekehrt werden. Da schreiben Mitglieder der Jungen Freiheit inkognito für namhafte Medien.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Optik ist doch aber nun mal vorhanden. Man kann sich doch nicht die Augen zu halten.
Es gibt rein äußerlich nun mal Unterschiede, warum soll man diese denn verbal negieren. Oder soll man sich, wenn man diese feststellt, sich einreden, diese gäbe es gar nicht - jeder sieht gleich aus?
Wie ich schon mal schrieb: der Umgang damit ist doch nur entscheidend. Und jemanden deshalb auszugrenzen ist fies und rassistisch
Klar ist die Optik vorhanden, aber man sollte sich da eher auf Adjektive attraktiv/unattraktiv konzentrieren, als wilde Spekulationen anzustellen, wo die Menschen herstammen könnten. Bei mir funktioniert das ziemlich gut und wenn jemand kein Deutsch spricht, dann spricht man eben die Weltsprache Englisch oder eine von den Fremdsprachen, die man noch so in Schule/Studium etc. lernt.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ist doch scheiß egal wie jemand aussieht. Wenn im Pass Deutsch steht, dann ist derjenige Deutsch. Punkt. Und seine Nachfahren und deren Nachfahren auch. Echt jetzt wird schon wieder das Aussehen herangezogen ob man das recht hat Deutscher Staatsbürger zu sein bzw. wenn man nicht so aussieht, dann ist man kein >>>>> Arier?
Meinen Segen hast du. Sehe ich genauso. Der Mensch zählt und nicht die Herkunft.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 01:31
Zitat von lawinelawine schrieb:mit eugenisch meinst
ganz einfach, den "rassenhygienischen" Ansatz, der immer unterschwellig mitfließt. Ich weiß aber auch, dass du weißt, was ich meinte. Was soll also die Frage?

Aber egal, du wusstest ja auch, dass ich Realo was gefragt habe und du mich anschließend "gebenden" hast, Realo danach zu fragen :D


melden

Rassismus

09.03.2019 um 01:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Optik ist doch aber nun mal vorhanden. Man kann sich doch nicht die Augen zu halten.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ist doch scheiß egal wie jemand aussieht. Wenn im Pass Deutsch steht, dann ist derjenige Deutsch.
"schei... egal" ... schöne Ausdrucksweise schon wieder - aber egal jetzt.
Wenn ich auf der Straße oder Zug jemanden treffe, mit ihm ins Gespräch komme, dann fänd ich es viel unangebrachter ihn nach seinen Pass zu fragen. Dagegen ihn offen zu fragen wo er her kommt, finde ich normal. Andere können es sich ja gerne verkneifen. und es muss mir ja auch niemand antworten.
Und wenn derjenige mir signalisiert dass ich damit in einen Fettnapf trete, dann entschuldige ich mich.
Und logischerweise würde ich nicht bei den ersten 2-3 Sätzen fragen sondern erst wenn es sich gesprächsmäig ergibt.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Echt jetzt wird schon wieder das Aussehen herangezogen ob man das recht hat Deutscher Staatsbürger zu sein
was du nun wieder in den Mund legst tzzz!
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:wenn man nicht so aussieht, dann ist man kein >>>>> Arier?
so ein BS (das soll eine konstruktive Diskussion sein, dass einem so ein Mist in den Mund gelegt wird?

Da lobe ich mir doch solche Aussagen, damit kann ich wenigstens was anfangen:
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Klar ist die Optik vorhanden, aber man sollte sich da eher auf Adjektive attraktiv/unattraktiv konzentrieren, als wilde Spekulationen anzustellen, wo die Menschen herstammen könnten.
das siehst du und andere so, dass man da nicht darüber nachdenken sollte und dürfte(?).
Ich bin z.B. ein neugieriger Mensch und denke eben über sowas nach, ohne mir jedoch dabei etwas negatives zu denken - einfach nur so aus menschlichem Interesse.

Wie gesagt, ich finde z.B. die Vietnamesen, Chinesen Japaner usw.. oftmals auch viel netter weniger arrogant als manche Deutsche und auch ansonsten viele andere Migranten viel attraktiver als die meisten "deutsch Wirkenden".
Mich interessierts nun mal wo jemand her kommt.

Genauso wenn jemand Dialekt spricht (auch was Äußerliches, halt nur im Hörbereich und nicht Sehbereich), da interessiert es mich auch wo er her kommt. Ich finde sowas nicht verwerflich.


2x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 01:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das siehst du und andere so, dass man da nicht darüber nachdenken sollte und dürfte(?).
Ich bin z.B. ein neugieriger Mensch und denke eben über sowas nach, ohne mir jedoch dabei etwas negatives zu denken - einfach nur so aus menschlichem Interesse.
Wie gesagt, ich finde z.B. die Vietnamesen, Chinesen Japaner usw.. oftmals auch viel netter weniger arrogant als manche Deutsche und auch ansonsten viele andere Migranten viel attraktiver als die meisten "deutsch Wirkenden". Mich interessierts nun mal wo jemand her kommt.
Genauso wenn jemand Dialekt spricht (auch was äußerliches, halt nur im Hörbereich und nicht Sehbereich), da interessiert es mich auch wo er her kommt. Ich finde sowas nicht verwerflich.
Aus deiner Sicht ist das nicht verwerflich, jeder ist auf die eine oder andere Art neugierig. Das Problem an der Sache ist eben das Kommunizieren. Der Sender ist sich manchmal nicht bewusst, wie die Botschaft beim Empfänger ankommt. Wenn du aber klar kommunizierst, dass du niemandem zu Nahe treten möchtest etc., dann kann es auch nicht als rassistisch gewertet werden. Theoretisch, denn Ausnahmen bestätigen die Regel. Einige Menschen haben sehr schlimme Erfahrungen mit Rassismus gemacht und sind bei der Thematik sehr sehr sensibel, da wird auch überreagiert.


2x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 01:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ich auf der Straße oder Zug jemanden treffe, mit ihm ins Gespräch komme, dann fänd ich es viel unangebrachter ihn nach seinen Pass zu fragen. Dagegen ihn offen zu fragen wo er her kommt, finde ich normal. Andere können es sich ja gerne verkneifen. und es muss mir ja auch niemand antworten.
darun geht es aber nicht. Sondern schlicht weg darum, dass jemanden die deutsche nationalität aberkannt wird, aufgrund seines vermeindlich nicht deutschen Aussehens, > der hat bestimmt Migrationshintergrund. Und du hast ja selber gesagt;
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Von daher würde ich dann eben doch eine Grenze einziehen, wie weit Migrationshintergrund geht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Eltern oder Großeltern!
Du willst bestimmen ab wann man Deutscher ist.

Im Übrigen kollidiert das mit deutschem Recht @Optimist die Blut und Boden Abstammung ist endgültig abgeschifft.


2x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 01:49
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Aus deiner Sicht ist das nicht verwerflich, jeder ist auf die eine oder andere Art neugierig. Das Problem an der Sache ist eben das Kommunizieren. Der Sender ist sich manchmal nicht bewusst, wie die Botschaft beim Empfänger ankommt.
Dem stimme ich zu.
Aber wie gesagt, weiß nicht inwiefern du den Thread verfolgt hattest? Genau zu diesem Punkt (wie es ankommt und wie sich der Empfänger "schützen" könnte, da er ja das Senden nicht verhindern kann, hatte ich schon was geschrieben)
Wenn du aber klar kommunizierst, dass du niemandem zu Nahe treten möchtest etc., dann kann es auch nicht als rassistisch gewertet werden.
danke, so sehe ich das auch.
Theoretisch, denn Ausnahmen bestätigen die Regel. Einige Menschen haben sehr schlimme Erfahrungen mit Rassismus gemacht und sind bei der Thematik sehr sehr sensibel, da wird auch überreagiert.
das stimmt auch. Aber dazu wieder sh weiter oben.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:darun geht es aber nicht. Sondern schlicht weg darum, dass jemanden die deutsche nationalität aberkannt wird,
oh man, mit einer einfachen harmlosen Frage aberkenne ich die Staatsbürgerschaft?
Dann lies bitte auch mal den Thread nach, ich hatte dazu mal geschrieben, ich lasse sowas offen. Ich lege bei niemanden die Staatsbürgerschaft für mich fest...
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Von daher würde ich dann eben doch eine Grenze einziehen, wie weit Migrationshintergrund geht.Optimist schrieb:Eltern oder Großeltern!
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Du willst bestimmen ab wann man Deutscher ist.
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Hier ging es darum, dass es eine Grenze (rein wissenschaftlich gesehen) geben muss, oder will man ansonsten sagen, ganz Deutschland hat Migrantionshintergrund und dann sagen, man macht es an den Ahnen von anno dazu mal fest? Das fänd ich nun noch größeren Quatsch.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Im Übrigen kollidiert das mit deutschem Recht @Optimist die Blut und Boden Abstammung ist endgültig abgeschifft.
von mir aus, dann muss man auch den Ausdruck "Migrant" oder "Migrationshintergrund" abschaffen. Darin würde ich die Konsequenz des ganzen sehen.

Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema und wo die Grenze gezogen wird, darüber diskutiere ich jetzt nicht mehr.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 01:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:tudirnix schrieb:
Von daher würde ich dann eben doch eine Grenze einziehen, wie weit Migrationshintergrund geht.
das habe ich nicht geschrieben, sondern ich habe dich mit diesen Worten zitiert @Optimist
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Optimist schrieb:
Von daher würde ich dann eben doch eine Grenze einziehen, wie weit Migrationshintergrund geht.
verfälchst du jetzt noch die Aussagen. das wird ja immer doller


3x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 01:54
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Optimist schrieb:
tudirnix schrieb:
Von daher würde ich dann eben doch eine Grenze einziehen, wie weit Migrationshintergrund geht.

das habe ich nicht geschrieben, sondern ich habe dich mit diesen Worten zitiert @Optimist

tudirnix schrieb:
Optimist schrieb:
Von daher würde ich dann eben doch eine Grenze einziehen, wie weit Migrationshintergrund geht.

verfälchst du jetzt noch die Aussagen. das wird ja immer doller
Ich glaube, ihr beide redet aneinander vorbei, wobei ihr euch eigentlich im Groben und Ganzen fast einig seid in euren Kernaussagen.


2x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 01:54
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:fast einig seid in euren Kernaussagen.
Nein, da irrst du dich gewaltig @Marischka


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 01:55
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:das habe ich nicht geschrieben, sondern ich habe dich mit diesen Worten zitiert @
man o man, ich kann nun nichts dafür, wenn ich aus deinem Beitrag was zitiere und dann leider dein Name erscheint anstatt meiner. Habs einfach nicht gemerkt.
Muss man sich jetzt wieder an solchen Kleinigkeiten hochziehen? Kann doch jeder aus derm Kontext ersehen dass ich es geschrieben hatte und nicht du.

Zum Inhalt nun kein weitererer Kommentar? Mir solls recht sein.
Zitat von MarischkaMarischka schrieb:Ich glaube, ihr beide redet aneinander vorbei, ....
da kannst du recht haben.
Aber glaube manchmal liegts auch einfach nur daran, wenn das Gegenüber Vorurteile gegen einen hegt ;)


2x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 02:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ch kann nun nichts dafür, wenn ich aus deinem Beitrag was zitiere und dann leider dein Name erscheint anstatt meiner. Habs einfach nicht gemerkt.
Dann gin dir mehr mühe, andere schaffen da ja auch. Und was das merken angeht. das ist noch keine 4 in Worten vier Stunden her, dass man dir aufzeigte wie es geht. Aber du kannst dir das nicht merken :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zum Inhalt nun kein weitererer Kommentar? Mir solls recht sein.
Brauchst auch nicht, du willst ja 2 Eltern oder die Großeltern als Trennlinie
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber glaube manchmal liegts auch einfach nur daran, wenn das Gegenüber Vorurteile gegen einen hegt ;)
Kritik an deinen Aussagen sind also Vorurteile. Aha, @Optimist duldet keinen Widerspruch und wer das dennoch macht der ist gemein und hat Vorurteile.
#Operrolle :D


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 02:06
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:verfälchst du jetzt noch die Aussagen. das wird ja immer doller
das war einfach mal wieder eine pure Unterstellung (nämlich dass ich das wohl angeblich absichtlich falsch zitiert hatte -> wie üblich, nur das Negative annehmend).
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Kritik an deinen Aussagen sind also Vorurteile. Aha, @Optimist duldet keinen Widerspruch und wer das dennoch macht der ist gemein und hat Vorurteile.
nee, es kommt immer auf denjenigen an, wer Kritik übt - die Art und Weise.
Mit @Marischka hab ich komischerweise kein Problem.

Und nun lass mich einfach in Ruhe (auf so Ringelreihn hab ich keine Lust)
Ich wünsche jedenfalls schon mal eine gute Nacht.


Anzeige

1x zitiertmelden