Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

08.02.2019 um 15:03
Zitat von VenomVenom schrieb:epikur schrieb:
Wie man zuvor gesagt hat, es sind Emotionen die ins extreme Getrieben wurden
Ins Extreme getrieben? Von wem oder was? Rassismus ist keine reine Emotion sondern Gesinnung und (Teil einer) Ideologie.
Da können wir unterschiedlicher Meinungen sein. Ich denke Liebe und Hass existieren nebeneinander. Linke lieben die Menschheit und hassen Rechte weil Rechte eben nur einen kleinen Teil der Menschheit lieben. Sie lieben ihre Sippe bzw. kleine Gruppe.

Bei Rechten ist es umgekehrt. Es sind Emotionen die in verschiedene Bahnen geleitet wurden.

Bei Rassismus würde ich sagen ist es so dass man seine Sippe extrem liebt. Kennt man ja auch bei verliebten. Die Aussenwelt reagiert irritiert und man fängt an die Aussenwelt zu hassen.

Hier der Convington Fall. Ein Fallbeispiel wie die Rassistenjägerjagd nach hinten losgehen kann.

Ich denke bei solchen Geschichten wie Jagd auf Anderesdenkende sind oft Machtgierige federführend. Manche würde soweit gehen sie im Extremfall als narzistische Soziophathen nennen. Stalin, Mao, Polpot und Hitler und co.
The students were initially widely condemned on the basis of a short video and reported accounts from Phillips. Longer videos fueled controversy and discussion on what exactly occurred.[31] Several media sources issued retractions, corrections, and apologies.[32][33][34][35]

Wikipedia: Covington Catholic High School
Unter anderem hat man den Jungs Facecrime vorgeworfen. Orwell lässt grüssen.



Youtube: Nick Sandmann: The Truth in 15 Minutes
Nick Sandmann: The Truth in 15 Minutes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 15:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@epikur
Man überhöht den Begriff Rassismus? Ein Zitat bitte.
Falls du damit Belege meinst, ist alles meine Meinung. Belege dazu gibt es nicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.02.2019 um 15:09
Zitat von epikurepikur schrieb:Bei Rassismus würde ich sagen ist es so dass man seine Sippe extrem liebt. Kennt man ja auch bei verliebten. Die Aussenwelt reagiert irritiert und man fängt an die Aussenwelt zu hassen
Warum reagiert die Außenwelt irritiert? Vielleicht weil man um gleich eine der schlimmsten Formen zu erwähnen... ein gewalttätiger Neonazi ist? Wen wundert es also dass solche Leute das Hinterletzte der Gesellschaft sind?


melden

Rassismus

08.02.2019 um 15:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:RedBird schrieb:
Du wirst nicht für jeden Zusammenhang eine Studie finden.

Doch!
Es gibt genug, die Deine Propaganda widerlegen!
Propaganda?
Klar, ich bin das persononifizierte Böse, will die ganze Welt zurück in den Faschismus führen und anschließend weite Landkreise komplett entvölkern weil ich von Satan und Rommels Geist besessen bin.
Wieso sollte ich denn sonst sagen, dass Rassismus auf Angst basiert? Sowas tun doch nur furchbare Faschisten!
-
Herzchen, sei mit nicht böse aber das hat keinen Sinn mit uns beiden. Es liegt nicht an dir, es liegt an mir. *schnief* Ich habe einfach nicht die Geduld für diesen Quatsch.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 15:20
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Propaganda?
Ja wie nennt man es denn sonst, wenn jemand vehement seine Meinung verbreitet(?) und dabei immer ungeduldiger wird? @RedBird


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.02.2019 um 15:21
@RedBird
Am Anfang der Diskussion hat es sich auch anders angehört um ehrlich zu sein, als ob Rassismus = Urangst ist und biologisch und gesellschaftlich vollkommen normal wäre.

Ist dein Standpunkt aber schlicht und ergreifend, dass Rassismus zwar auf irgendwelche Ängste basiert aber doch viel mehr ist als das? Schließlich haben wir auch andere mögliche Faktoren wie schlechte Bildung, niedriger IQ-Wert, Frust im Leben etc.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 15:22
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Definitionen von Wörtern lassen sich grundsätzlich niemals mit Studien belegen, man muss sie logisch herleiten und eventuell auf die Etymologie zurückgreifen.
Vorträge über den Thymos stehen beim IfS zur Verfügung!
Das klingt so ähnlich.
@RedBird


melden

Rassismus

08.02.2019 um 15:22
Zitat von eckharteckhart schrieb:RedBird schrieb:
Propaganda?

Ja wie nennt man es denn sonst, wenn jemand vehement seine Meinung verbreitet(?) und dabei immer ungeduldiger wird? @RedBird
Jemand, der seine Meinung sagt und keine unbegrenzte Geduld besitzt?
Eindeutig ein Nazi.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 15:23
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Eindeutig ein Nazi.
Wer hat das behauptet?
Du!


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 15:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:RedBird schrieb:
Eindeutig ein Nazi.

Wer hat das behauptet?
Du!
Nein, das war ein englischer Forscher namens C. Ynicism.
Kennst du seine Arbeit nicht?


melden

Rassismus

08.02.2019 um 16:35
Zitat von epikurepikur schrieb:Falls du damit Belege meinst, ist alles meine Meinung. Belege dazu gibt es nicht.
Also nur dein übliches mimimi-blabla....

Schade, ich dachte wir könnten mal konkret etwas diskutieren, aber anscheinend, haben diejenigen (wie bspw. auch @Abahatschi und @borabora ), die meinen Rassismus würde hier falsch diskutiert, oder würde übertrieben verfolgt, keine Beispiele.

Seltsam, wenn es doch so ein Problem/Ärgernis für euch ist, sollte euch doch daran gelegen sein, das mal zu zeigen.

Wenn ihr alle nur vage bleibt, bleibt der Eindruck, dass eure Meinung nichts mit der Realität zu tun hat.


2x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 16:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schade, ich dachte wir könnten mal konkret etwas diskutieren, aber anscheinend, haben diejenigen (wie bspw. auch @Abahatschi und @borabora ), die meinen Rassismus würde hier falsch diskutiert, oder würde übertrieben verfolgt, keine Beispiele.
Ich habe mehrere Anmerkungen:
- ich habe eine klare Meinung zum Rassismus, es ist mehr als übel, es ist nicht angeboren, es ist unlogisch, es ist menschlich, alles was ein Gehirn produzieren kann, wird produziert
- ich deute klare Fälle nicht um, ich kenne keine Stufen im Rassismus
- ich finde es nicht gut nicht dass Du User gruppierst, wir haben alle ähnliche Meinungen aber doch nicht zu 100%
- die Auftritte der selbsternannten Experten ist das was mich stört, samt Arroganz und Hexenjagd
- warum muss immer an den Verstand Andersdenkenden gezweifelt werden? Man muss doch bereit sein zumindest die Meinung, auch wenn falsch ist, in Ruhe und sachlich zu besprechen, eigentlich zu dem eigenen Anspruch an der selbst bescheinigten Expertise passend
- das Beispiel von @navi12.0 fand ich ehrlich und eine gute Basis, da musste aber @Tussinelda alles zereden dass man nicht mal Lust hat weiter zu lesen, geschweige sich beteiligen


4x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 16:50
Zitat von VenomVenom schrieb:dass Rassismus zwar auf irgendwelche Ängste basiert
Der Mensch neigt dazu, sich gerne über andere zu erheben, sei es kulturell, sei es intellektuell, sei es durch andere Faktoren bestimmt.
Manche machen dies im Alleingang ( Trump z.B. ), andere benötigen dazu Gruppen ( Islamisten, Neonazis, Hools ect. ). Um den latenten Rassismus eines Menschen wirklich zu deuten, muß man wohl bei jedem einzelnen in die Tiefe der Psyche vordringen. So zu mindest meine These.

Wäre mal interessant eine wirklich aussagekräftige Forschungsarbeit dazu zu lesen.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 16:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- warum muss immer an den Verstand Andersdenkenden gezweifelt werden?
Siehe meinen Post direkt über mir... der Einfachheit halber:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Mensch neigt dazu, sich gerne über andere zu erheben, sei es kulturell, sei es intellektuell, sei es durch andere Faktoren bestimmt.



1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 16:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Siehe meinen Post direkt über mir... der Einfachheit halber:
Also...gleichzeitig gepostet, so falsch scheine ich da nicht zu liegen.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 16:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- warum muss immer an den Verstand Andersdenkenden gezweifelt werden?
Ja warum? @Abahatschi
Wenn ich die Allmystery-Suche bemühe, finde ich Beispiele!


2x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 16:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:so falsch scheine ich da nicht zu liegen.
Allmy ist ein Querschnitt der Gesellschaft. Einige sitzen auf der rechten Seite eines Stammtisches, viele auf der linken Seite, manche finden keinen Platz und andere wissen sich nicht einzuordnen.

Aber Fakt ist: Es wird kaum ein vernünftiges Gespräch stattfinden können um Lösungen zu eroieren.. :)


melden

Rassismus

08.02.2019 um 16:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn ich die Allmystery-Suche bemühe, finde ich Beispiele!
Okay... wenn Du das in der Form machst ist es ja für Dich in Ordnung.

Aber die Frage von @Abahatschi wird damit nicht beantwortet. Vlt. lag dies auch gar nicht in Deiner Absicht.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 17:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber die Frage von @Abahatschi wird damit nicht beantwortet. Vlt. lag dies auch gar nicht in Deiner Absicht.
Meinst Du, ich solle die Suchergebnisse benennen? Die Zitate posten?
@Gwyddion ?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2019 um 17:05
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn ich die Allmystery-Suche bemühe, finde ich Beispiele!
Danke, brauchst nichts suchen - ich würde mich über zwei, drei zusammenhängende Sätze freuen ohne penetrante Fragen.
Nicht corky? wie ist es corky? warum corky? sag doch mal corky? Boah.


Anzeige

1x zitiertmelden