Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

09.11.2018 um 11:10
Jerôme Boateng zum schwelenden Rassismus in Deutschland, auch zur unaufgearbeiteten Affäre Özil...


Jérôme Boateng über Rassismus in Deutschland
"Es gibt Orte, an die ich meine Töchter auf keinen Fall lassen würde"

Jérôme Boateng hat in einem Interview über seine Erfahrungen mit Rassismus in Deutschland gesprochen. Kritisch sieht er den Umgang des Nationalteams mit Mesut Özil.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/jerome-boateng-spricht-in-interview-ueber-rassismus-in-deutschland-a-1237442.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

01.01.2019 um 14:11
Zitat von RealoRealo schrieb am 09.11.2018:"Es gibt Orte, an die ich meine Töchter auf keinen Fall lassen würde"
na da gibt es aber mittlerweile auch viele orte, wo deutsche mädchen nicht mehr hingehen.
so kreuzberg vielleicht.


2x zitiertmelden

Rassismus

01.01.2019 um 15:02
Zitat von peterleepeterlee schrieb:na da gibt es aber mittlerweile auch viele orte, wo deutsche mädchen nicht mehr hingehen.
so kreuzberg vielleicht.
Was für Mädchen findet man denn jetzt in Berlin Kreuzberg jetzt tatsächlich?
Zahlreiche, dass weiß ich!
Aber was für welche? @peterlee ?


1x zitiertmelden

Rassismus

01.01.2019 um 15:11
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber was für welche? @peterlee ?
tatsächlich spreche ich hier von eigenen erfahrungen im bekanntenkreis, die mir so ziemlich glaubwürdig von befreundeten eltern aus berlin erzählt wurden. es handelt sich um zwei teenagertöchter


melden

Rassismus

01.01.2019 um 15:44
Zitat von peterleepeterlee schrieb:na da gibt es aber mittlerweile auch viele orte, wo deutsche mädchen nicht mehr hingehen.
so kreuzberg vielleicht.
Komisch, meine Bekannten und Freunde haben da keine Probleme. Noch nicht mal in Neukölln, was ja quasi schon Kriegsgebiet ist, wenn man manche so hört.


1x zitiertmelden

Rassismus

01.01.2019 um 15:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Komisch, meine Bekannten und Freunde haben da keine Probleme. Noch nicht mal in Neukölln, was ja quasi schon Kriegsgebiet ist, wenn man manche so hört.
tja, so ist es mit den persönlichen erfahrungen: man hat solche und solche. das freut mich auch für deine freunde. dass sie damit kein problem haben


1x zitiertmelden

Rassismus

01.01.2019 um 16:05
Zitat von peterleepeterlee schrieb:tja, so ist es mit den persönlichen erfahrungen: man hat solche und solche. das freut mich auch für deine freunde. dass sie damit kein problem haben
Persönliche Erfahrung sind persönliche Erfahrungen. Die sind halt so wie sie eben sind. Rassismus ist aber der Fehler eines jeden Einzelnen, eine persönliche Erfahrung zu generalisieren, und daraus quasi ein Naturgesetz ableiten zu wollen, wo es sinngemäß heißt:

Wenn mir etwas spezielles passiert ist, passiert es in der Form ständig und jedem.

Das tut es nicht. Nicht mal dann, wenn es auch schon zwo, drei oder sogar vier mal passiert ist. Nur das will der Rassist eben nicht wahr haben.


melden

Rassismus

01.01.2019 um 17:01
@peterlee
es ist irgendwo ausschliesslich für deutsche Mädchen gefährlich? Gibt es da Passkontrollen?


1x zitiertmelden

Rassismus

01.01.2019 um 17:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist irgendwo ausschliesslich für deutsche Mädchen gefährlich? Gibt es da Passkontrollen?
mädchwen ohne KT, geschminkt, vielleicht luftige kleidung. das reicht für viele muslime, sie zu belästigen, weil sie als unehrenhaft gelten.


1x zitiertmelden

Rassismus

01.01.2019 um 17:57
@peterlee

Wusstest du schon das manchen schon eine dunkle Haut ausreicht?


1x zitiertmelden

Rassismus

01.01.2019 um 17:59
Zitat von peterleepeterlee schrieb:mädchwen ohne KT, geschminkt, vielleicht luftige kleidung
und das gibt es nur bei deutschen Mädchen? Ist das nicht etwas rassistisch, aber von Dir?


1x zitiertmelden

Rassismus

01.01.2019 um 17:59
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wusstest du schon das manchen schon eine dunkle Haut ausreicht?
dunkle Haut? Ich könnte mir vorstellen, dass einige von heller Haut getriggert werden...


@Tussinelda

deutsche Mädchen als Pars pro toto für westlich oder wie würdest Du es denn nennen? Du weißt doch genau, was gemeint ist.


1x zitiertmelden

Rassismus

01.01.2019 um 18:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das gibt es nur bei deutschen Mädchen? Ist das nicht etwas rassistisch, aber von Dir?
deutsche nicht muslimische mädchen tragen idR kein KT. somit gilt es vor allem bei deutschen nicht muslimischen mädchen. vielleicht gibt es auch muslimische nichtdeutsche mädchen ohne KT, wo das so ist.

nein, es ist nicht rassistisch von mir


1x zitiertmelden

Rassismus

01.01.2019 um 18:06
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass einige von heller Haut getriggert werden...
Das kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Rassismus

01.01.2019 um 18:10
Zitat von peterleepeterlee schrieb:ohne KT
Wer zuletzt 'KT' sagt, muss ins Tor. :D

Soweit meine Erfahrung mit KT, was aber ist in diesem Kontext damit gemeint?


1x zitiertmelden

Rassismus

01.01.2019 um 18:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soweit meine Erfahrung mit KT, was aber ist in diesem Kontext damit gemeint?
das ergibt sich doch aus dem diskussionsverlauf. Kopftuch kürze ich mit KT ab.


1x zitiertmelden

Rassismus

01.01.2019 um 18:12
Zitat von peterleepeterlee schrieb:das ergibt sich doch aus dem diskussionsverlauf.
Manchmal steht man eben auf der Leitung.....


melden

Rassismus

02.01.2019 um 20:30
Was mich zutiefst erschüttert

Die jahrhundertelange rassistische Jagd von Muslimen auf Christen im Mittelmeer. Gab es da eigentlich mal eine Entschuldigung oder Wiedergutmachung?


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

02.01.2019 um 20:50
@peterlee

Eigentlich wollte ich den Rassismus auf die aktuelle zeit beziehen. Al-Andaluz, die Kreuzzüge, die Hexenverbrennungen, Mohammeds Eroberungen, selbst der Holocaust sollen in diesem Thread bitte nicht zum Thema gemacht werden.

Danke für dein Verständnis.

Im Übrigen ist Rassismus nicht der Kern deiner Befürchtung, sondern religiöse Verfolgung bzw. Religionskriege. So umfassend wird Rassismus auch wiederum nicht definiert, weil damit das Rass vor dem Ismus abhanden käme.


1x zitiertmelden

Rassismus

02.01.2019 um 21:03
Zitat von RealoRealo schrieb:So umfassend wird Rassismus auch wiederum nicht definiert, weil damit das Rass vor dem Ismus abhanden käme.
Da wäre ich gar nicht mal so sicher. Man generalisiert hier wohl etwas weiter, und bezeichnet jedweden ethnischen Chauvinismus als Rassismus. Was alles als Ethnie gilt, ist dir sicher bekannt.


Anzeige

1x zitiertmelden