Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

10.03.2019 um 16:49
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Doch, minderjährige ausländische Kinder, die von Eltern mit deutscher Staatsbürgerschaft adoptiert werden, erhalten die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch.
Ja ok. Das find ich auch in Ordnung.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Bei Clans sollte man Differenzen zwischen den leuten die was zur Gesellschaft beizutragen haben und,den leuten die nur mist bauen.
Aber dass die ganzen Clan-Mitglieder größtenteils auch noch deutsche Pässe haben, das stört mich ehrlich gesagt.

Anzeige
melden

Rassismus

10.03.2019 um 16:51
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Also ist Deutschsein eine Geisteshaltung?
In gewisser Weise, ja.


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 16:51
@stereotyp
Die Clan Mitglieder sind irgendwie an die Pässe dran gekommen, das liegt nicht in unserem einflussbereich das zu entscheiden ob es jedes Mitglied verdient hat.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 16:52
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:@Realo aber wenn 2 Amis in Europa ein Kind bekommen, dann ist das Amerikaner, da kannst du sicher sein.
Für viele Deutsche schon so, denn da zählt nicht der rechtliche Status, sondern das vermeintliche Blut und der Ariernachweis.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 16:53
@Bone02943
Seit wann gibt es den Ariernachweiß?

Ich dachte das wäre längst Vergangenheit.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 16:55
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also ist Deutschsein eine Geisteshaltung?
In gewisser Weise, ja.
Ok dann schreib doch mal was genau für dich eine deutsche geisteshaltung ist.

Ist es immer perfekt sein, immer pünktlich sein ein perfektes leben zu haben und hart zu arbeiten? Eine perfekte bude bzw. ein perfektes Haus?

Klär mich auf.


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 16:56
@PStanisLove

In den Köpfen vieler wird es sowas noch sehr lange geben.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 16:57
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ist es immer perfekt sein, immer pünktlich sein ein perfektes leben zu haben und hart zu arbeiten? Eine perfekte bude bzw. ein perfektes Haus?
Ich sagte es schon: Sprache und Grundgesetz.


2x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 16:58
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Sprache und Grundgesetz.
Dann verstehst du unter einer geisteshaltung was ganz anderes wie ich.


2x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 17:00
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Dann verstehst du unter einer geisteshaltung was ganz anderes wie ich.
*als ich

Also verstehst du sowas wie pünktlich sein als Geisteshaltung, die Achtung der Menschenwürde aber nicht?


melden

Rassismus

10.03.2019 um 17:02
@Atrox
Ich hab ja nur die dinge genannt die mir zur deutschen geisteshaltung einfielen.

Alle Menschen sollten die Menschen würde achten egal wo sie leben und egal welcher Abstammung sie sind


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 17:06
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Alle Menschen sollten die Menschen würde achten egal wo sie leben und egal welcher Abstammung sie sind
Logisch, aber wir können anderen Ländern ja nicht ihre Verfassung diktieren.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 17:09
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich sagte es schon: Sprache und Grundgesetz.
Demnach kann ein in Deutschland Neugeborenes dann nicht Deutsch sein, da es die deutsche Sprache nicht spricht und noch keine Haltung zu unserem Grundgesetz haben kann?


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 17:11
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Atrox schrieb:
Sprache und Grundgesetz.
Aber auch schon nen bißchen komisch, wenn man bedenkt, dass die Alliierten den Deutschen das GG quasi diktiert haben. oder zumindest starken Einfluß genommen haben. Aber ich finde auch. Auf das GG können wir stolz sein. Bei der Sprache geht es ja schon los. Viele propagieren Englisch.


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 17:12
@Atrox
Natürlich nicht, ist ja nur meine Meinung.

Im allgemeinen sollten wir Menschen nach ihren taten beurteilen und in das Urteil auch die umstände hinter den taten berücksichtigen.

Wir sollten bei begangenen unrecht den Opfern helfen und erst danach die Täter bestrafen. Wenn wir täter bestrafen sollten wir ihnen eine chance zur besserung geben.

Für Rassistisches handeln und denken sollte wenig platz sein, uns sollte bewusst sein dass es Rassismus gibt und ihn und diese gedanken bekämpfen aber ausschließen ist selbst gegenüber Rassisten nicht der richtige weg.

War jetzt OT lastig aber das fiel mir grad ein.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 17:14
"Wir" Deutschen, haben schon genug mit "Eigenen von uns" bezüglich verfassungstreue zu tun, die der Entstehung eines "Wir-Gefühl"s entgegenstehen.

Aber natürlich sollten wir weltweit für die Menschenrechte einstehen!
Und das hat dann wieder mit Einstehen gegen Rassismus zu tun!


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 17:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Demnach kann ein in Deutschland Neugeborenes dann nicht Deutsch sein, da es die deutsche Sprache nicht spricht und noch keine Haltung zu unserem Grundgesetz haben kann?
Ha, spitzfindig!
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber auch schon nen bißchen komisch, wenn man bedenkt, dass die Alliierten den Deutschen das GG quasi diktiert haben. oder zumindest starken Einfluß genommen haben. Aber ich finde auch. Auf das GG können wir stolz sein. Bei der Sprache geht es ja schon los. Viele propagieren Englisch.
Unabhängig davon, wer das GG nun erdacht hat, bildet es sehr gut ab, was es zu einem angemessenen Miteinander braucht, denke ich.


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 17:15
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Also ist Deutschsein eine Geisteshaltung?
Deutsch ist eine Staatsangehörigkeit.

Es mutet allerdings reichlich absurd an, wenn Ahnenreihe und nicht "Geisteshaltung" Indikator für Partizipation innerhalb der Gesellschaft darstellt.


melden

Rassismus

10.03.2019 um 17:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Wir" Deutschen, haben schon genug mit "Eigenen von uns" bezüglich verfassungstreue zu tun, die der Entstehung eines "Wir-Gefühl"s entgegenstehen.
nach der derzeit aktuellen Definition wären ja Verfassungsuntreue Raus. ;)


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2019 um 17:18
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:nach der derzeit aktuellen Definition wären ja Verfassungsuntreue Raus. ;)
Erläutere das mal bitte ausführlicher!
Ich habe davon noch nichts mitbekommen!


Anzeige

melden