Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

28.03.2019 um 13:01
@Geisonik
nein, hast Du nicht, aber dazu führen Deine Einlassungen nun mal konsequenterweise immer, was man hier in sehr sehr sehr vielen threads nachlesen kann. Und noch einmal, eine rassistische Bezeichnung ist eine rassistische Bezeichnung, auch wenn Deine Freunde es echt voll toll finden, so von Dir bezeichnet zu werden. Das ändert nicht die Bedeutung des Wortes. Weshalb es - mit oder ohne Erlaubnis - vollkommen unnötig und bescheuert ist, solche Bezeichnungen zu verwenden. Und Nazi und Weißbrot sind immer noch keine vergleichbaren Bezeichnungen ;)

Du machst Dich doch jetzt zum Opfer, eine Kampagne gegen den, der doch gar kein Rassist ist, auch keine rassistischen Bezeichnungen verwendet, außer bei Freunden, der wird jetzt hier missverstanden und in eine Ecke geschoben mimimi

Ich verstehe nix falsch, ich zeige Dir etwas auf. Ich beleidige Dich nicht, ich schiebe Dich in keine Ecke, ich sage Dir: eine rassistische Bezeichnung ist eine rassistische Bezeichnung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rassismus

28.03.2019 um 13:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, es kommt nicht auf die Region an und wenn es rassistische Bezeichnungen sind, was sie sind, dann fallen sie automatisch unter Beleidigung, wenn sie wahrgenommen werden.
Abseits vom Senioren Heim hat Bimbo aber nichts mit Schwarzen zu tun, sondern bezeichnet eine Attraktive, dumme Frau.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich glaube nicht dass Du weißt, wann es PoC heissen kann und wann nicht.
Dann erklär das doch mal Bitte. Ich bin Ja so dumm und du so schlau, was ist eine PoC?


2x zitiertmelden

Rassismus

28.03.2019 um 13:08
@Bonobobob
ja klar, das wird dann auch bestimmt als rassistische Bezeichnung verstanden, wenn man von einer weißen, blonden, attraktiven Frau spricht, ich sprach von Schwarzen Menschen.
PoC Person/People of Color
das umfasst alle, die als nicht-weiß gelten.


1x zitiertmelden

Rassismus

28.03.2019 um 13:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du machst Dich doch jetzt zum Opfer, eine Kampagne gegen den, der doch gar kein Rassist ist, auch keine rassistischen Bezeichnungen verwendet, außer bei Freunden, der wird jetzt hier missverstanden und in eine Ecke geschoben mimimi
Ich mache mich nicht zum Opfer, ich sage blos das es vorhersehbar war wo es hinführt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich verstehe nix falsch, ich zeige Dir etwas auf. Ich beleidige Dich nicht, ich schiebe Dich in keine Ecke, ich sage Dir: eine rassistische Bezeichnung ist eine rassistische Bezeichnung.
Komisch, in anderen Threads schreibst du was davon das Rassismus ist was der betroffene als Rassismus beurteilt oder empfindet.

:note:


Ich nehme an dein Eingangssatz bezieht sich darauf:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Habe ich irgendwo gefragt was man überhaupt noch sagen dürfe im Bezug auf Neger und Bimbo?Dann zeig mal...
Und da kann ich nur zu sagen: Ich sehe halt lieber die Absicht hinter einer Aussage, weniger die benutzten Wörter.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, hast Du nicht, aber dazu führen Deine Einlassungen nun mal konsequenterweise immer, was man hier in sehr sehr sehr vielen threads nachlesen kann.
Dann sag mal an, was bin ich denn für dich?


1x zitiertmelden

Rassismus

28.03.2019 um 13:13
@Geisonik
was spielt das für eine Rolle, was Du für mich bist? Ich habe mich schlicht auf das bezogen, was Du geschrieben hast und Dir dann aufgezeigt, wie ich darüber denke. Persönlicher wird es nicht, Du als Person interessierst mich nämlich nicht ;)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Komisch, in anderen Threads schreibst du was davon das Rassismus ist was der betroffene als Rassismus beurteilt oder empfindet.

:note:
nee, nix komisch. Das widerspricht sich nämlich nicht ;)


1x zitiertmelden

Rassismus

28.03.2019 um 13:14
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:sondern bezeichnet eine Attraktive, dumme Frau.
Oh man ich hab es jetzt tatsächlich mal gegooglet und das stimmt ja auch noch :palm:
Aber laut Wiki nur im englischsprachigen.
Bimbo ist ein englischer Slangausdruck. Das Lehnwort aus dem Italienischen bezeichnet heute eine meist attraktive, aber einfältige Frau. Im Deutschen kann man den Ausdruck mit „Tussi“ oder „dummes Blondchen“ übersetzen.[1][2] Der Ausdruck unterlag einem Bedeutungsumschwung und stand vorher für einen weiblich wirkenden oder verweichlichten Mann.
Wikipedia: Bimbo (englischer Slang)

@Tussinelda
Demnach also Bimbonelda :D

Nur fürs Protokoll und den nächsten "Buddy" rufer: Es ist nun mal Tatsache das es im Wiki steht.

Aber mal ernsthaft @Bonobobob das Wort benutzt doch niemand in dem Sinn...


1x zitiertmelden

Rassismus

28.03.2019 um 13:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Persönlicher wird es nicht, Du als Person interessierst mich nämlich nicht
Genug das du dir offensichtlich Posts von mir merkst und dir eine Meinung bildest.


melden

Rassismus

28.03.2019 um 13:16
@Geisonik
ja, es steht im Wiki.....aber ich schrieb von Schwarzen Menschen, weshalb die andere Verwendung von Bimbo vollkommen uninteressant ist und nur eine Nebelkerze ist ;)

ich habe mir kein post gemerkt, wie kommst Du auf das schmale Brett? Weil ich mitlese? :D Lächerlich


1x zitiertmelden

Rassismus

28.03.2019 um 13:17
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Abseits vom Senioren Heim hat Bimbo aber nichts mit Schwarzen zu tun, sondern bezeichnet eine Attraktive, dumme Frau.
Das habe ich ebenfalls außerhalb des englischen Sprachraums noch nie im Leben so gehört.

Ich musste gestern sogar noch an dieses Bimbo-Lied dahingehend denken und dachte aber, dass auf sowas wohl niemand kommen wird...falsch gedacht.


1x zitiertmelden

Rassismus

28.03.2019 um 13:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe mir kein post gemerkt, wie kommst Du auf das schmale Brett? Weil ich mitlese? :D Lächerlich
Wieder so ein Ding...du hast einfach deine Art, alle sind lächerlich oder doof...und im Zweifel halt rassistisch oder ähnliches.

Wenn du folgendes sagst:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, hast Du nicht, aber dazu führen Deine Einlassungen nun mal konsequenterweise immer, was man hier in sehr sehr sehr vielen threads nachlesen kann.
Dann hast du dir auch was gemerkt.

Genau das ist es, du drehst dir die Welt wie sie dir gefällt. Auch wenn du selbst vorher was anderes geschrieben hast. Immer so wies passt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, es steht im Wiki.....aber ich schrieb von Schwarzen Menschen, weshalb die andere Verwendung von Bimbo vollkommen uninteressant ist und nur eine Nebelkerze ist
Habe ich auch so beurteilt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

28.03.2019 um 13:24
Wäre mal spannend zu wissen wieviele dieser Deutschen die meinen "Bimbo" und "Neger" seien nicht schlimm als Begriffe und Schwarze, Linke etc. würden übertreiben bei einem Begriff wie "Köterrasse" aufspringen würden oder bei Witzen über Dresden 1945 oder "von Sowjeten gebumste deutsche Frauen".

Bei Köterrasse reden ja manche immerhin von "Volksverhetzung gegen die Deutschen"


2x zitiertmelden

Rassismus

28.03.2019 um 13:27
Zitat von VenomVenom schrieb:würden übertreiben bei einem Begriff wie "Köterrasse" aufspringen würden oder bei Witzen über Dresden 1945 oder "von Sowjeten gebumste deutsche Frauen".
Kommt halt wieder darauf an wie es gemeint ist, aus meiner Sicht...

Zu Witzen: ich mag schwarzen Humor...sollte eben aber klar sein das es nicht ernst gemeint ist.

Köterrasse...kommt wieder drauf an. Soll es eine Beleidigung sein? Dann empfinde ich es als Beleidigung.


2x zitiertmelden

Rassismus

28.03.2019 um 13:29
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wieder so ein Ding...du hast einfach deine Art, alle sind lächerlich oder doof...und im Zweifel halt rassistisch oder ähnliches.
nee, die Aussage ist lächerlich, nicht Du.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dann hast du dir auch was gemerkt.
nein, habe ich nicht, es geht auch nicht immer um Deine, sondern um welche wie Deine, hier in diesem Fall eben nur Deine. Nächstes mal schreibe ich "solche wie Deine" dazu.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Genau das ist es, du drehst dir die Welt wie sie dir gefällt. Auch wenn du selbst vorher was anderes geschrieben hast. Immer so wies passt.
ja genau.......ich drehe mir die Welt........wenn Du Dich dann besser fühlst soll es mir Recht sein.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Köterrasse...kommt wieder drauf an. Soll es eine Beleidigung sein? Dann empfinde ich es als Beleidigung.
ist aber keine. Warum wurde im entsprechenden thread schon ausreichend thematisiert

man sollte auch nicht solche vergleiche ziehen, denn es sind keine @Venom hier geht es um Rassismus.


1x zitiertmelden

Rassismus

28.03.2019 um 13:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja klar, das wird dann auch bestimmt als rassistische Bezeichnung verstanden, wenn man von einer weißen, blonden, attraktiven Frau spricht, ich sprach von Schwarzen Menschen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das umfasst alle, die als nicht-weiß gelten.
Also hab ich recht und du die Abkürzung falsch benutzt? Muss wohl ein Wunder sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja klar, das wird dann auch bestimmt als rassistische Bezeichnung verstanden, wenn man von einer weißen, blonden, attraktiven Frau spricht, ich sprach von Schwarzen Menschen.
Nein, du hast nur von dem Wort geredet und das es immer klar rassistisch ist.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Oh man ich hab es jetzt tatsächlich mal gegooglet und das stimmt ja auch noch :palm:
Aber laut Wiki nur im englischsprachigen.
Bei uns betrifft dass das Internet und die weiteren Umfelder von Amerikanischen Kasernen, etc.
Die Englischen Soldaten ahben uns dafür das wort Cunt mitgebracht.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das habe ich ebenfalls außerhalb des englischen Sprachraums noch nie im Leben so gehört.
Du tust so als wäre das ein häufig benutzter Begriff, solltest vlt mal dein Umfeld wechseln, scheinen alles Rechts zu sein.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wäre mal spannend zu wissen wieviele dieser Deutschen die meinen "Bimbo" und "Neger" seien nicht schlimm als Begriffe und Schwarze, Linke etc. würden übertreiben bei einem Begriff wie "Köterrasse" aufspringen würden oder bei Witzen über Dresden 1945
Für die meisten Deutschen ist Bimbo eine Zeitschrift mit einem Elefanten. Beim Wort Neger würde mich das aber auch intressieren.
Zitat von VenomVenom schrieb:oder "von Sowjeten gebumste deutsche Frauen".
Rapejokes sind also in bestimmten Fällen okay?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Köterrasse...kommt wieder drauf an. Soll es eine Beleidigung sein? Dann empfinde ich es als Beleidigung.
https://www.youtube.com/watch?v=Pbi3HhDk014 (Video: Waldi: Ich bin ein Möter - halb Mensch, halb Köter (Spaceballs))


4x zitiertmelden

Rassismus

28.03.2019 um 13:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist aber keine. Warum wurde im entsprechenden thread schon ausreichend thematisiert
Ist mir ziemlich egal was ihr so thematisiert habt :D

Wenn mich jemand offensichtlich beleidigen will und das Wort benutzt dann ist es eine Beleidigung.


melden

Rassismus

28.03.2019 um 13:38
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Also hab ich recht und du die Abkürzung falsch benutzt? Muss wohl ein Wunder sein.
nein, Du schränkt nur die Verwendung der Bezeichnung "Neger" ein. Das ist alles.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Nein, du hast nur von dem Wort geredet und das es immer klar rassistisch ist.
ja, ist es auch. Oder befinden wir uns im englischsprachigen Raum und reden gerade über weiße Menschen? Wenn willst Du eigentlich für dumm verkaufen? Das ist hier der Rassismusthread.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Für die meisten Deutschen ist Bimbo eine Zeitschrift mit einem Elefanten. Beim Wort Neger würde mich das aber auch intressieren.
ganz sicher nicht, die meisten Deutschen kennen die gar nicht und wer würde von dem kleinen Elefanten namens Bimbo sprechen, wenn er eine Person bezeichnet? Genau so eine Nebelkerze. Vielleicht findest Du noch mehr, das entweder den Namen Bimbo hat oder was als Bimbo bezeichnet wird und hier im thread null zu suchen hat.


1x zitiertmelden

Rassismus

28.03.2019 um 13:41
Mal ein Beispiel für Rassismus gegen Osteuropäer:

Für "Die Welt" ist Russland eine Schöpfung der Wikinger.
Das ist sozusagen das Einzige was man über Russland weiß, Russland
wurde von den Wikingern/Germanen/ regiert.

Der Einfachheit halber werden auch Wikinger mit den Germanen gleichgesetzt.
Das Weltbild "der Welt" ist auch nicht viel anders als das Weltbild der Nazis, deshalb wollten
die Nazis Osteuropa unterwerfen, damit es wieder von den "Germanen" regiert wird.
Im Jahr 862 n. Chr. kamen Slawen nach Schweden und erbaten sich Fürsten, die über sie herrschen würden.
Demnach war es unerträglich, die Gründung des russischen Reiches in Gestalt der Kiewer Rus als eine Leistung von Fremden – noch dazu von Germanen – zu akzeptieren.
https://www.welt.de/geschichte/article146100242/Das-alte-Russland-ist-eine-Schoepfung-der-Wikinger.html


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

28.03.2019 um 13:43
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Rapejokes sind also in bestimmten Fällen okay
Es ging darum wie dementsprechende Deutsche darauf reagiert hätten. Da diese Menschen aber provokative Rassisten sind, vermutlich mindestens völkisch-chauvinistische Nationalisten... würden sie sich groß aufregen, auch bei "Köterrasse".


1x zitiertmelden

Rassismus

28.03.2019 um 13:43
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Für die meisten Deutschen ist Bimbo eine Zeitschrift mit einem Elefanten. Beim Wort Neger würde mich das aber auch intressieren.
Jetzt ernsthaft? :D


1x zitiertmelden

Rassismus

28.03.2019 um 13:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, Du schränkt nur die Verwendung der Bezeichnung "Neger" ein. Das ist alles.
Weil ich sage das Neger Schwarze bezeichnet und nicht PoC? Wie viele Eskimos werden den täglich als Neger bezeichnet?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, ist es auch. Oder befinden wir uns im englischsprachigen Raum und reden gerade über weiße Menschen? Wenn willst Du eigentlich für dumm verkaufen? Das ist hier der Rassismusthread.
Und wieso reden wir dann über Begriffe die so nur noch bei Senioren vorkommen?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Jetzt ernsthaft?
Ja, im gegensatz zu Bimbo ist das ein Begriff der wirklich benutzt wird.
Zitat von VenomVenom schrieb:Es ging darum wie dementsprechende Deutsche darauf reagiert hätten.
Und das macht Rapejokes okay?
Zitat von VenomVenom schrieb:Da diese Menschen aber provokative Rassisten sind, vermutlich mindestens völkisch-chauvinistische Nationalisten... würden sie sich groß aufregen, auch bei "Köterrasse".
Also empören sich nur Nazis darüber das man Witze über Vergewaltigungsopfer macht?

Das mit Köterrasse musste ich erstmal Googlen, Extremisten auf beiden Seiten des Spektrums sind Merkwürdig.
Was für Leute haben so eine negative Meinung von Hunden.


Anzeige

3x zitiertmelden