Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

08.01.2020 um 20:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber es ist systematisch (=alle)
Nee, nicht alle, nur alle, die zum Vergnügen nach Afrika reisen können.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es wird jeder Europäer abgezockt.
Echt jetzt?

Nein, es wird nicht JEDER Europäer abgezockt, nur jeder, der zum Vergnügen nach Afrika reisen kann. Ich kann mir das nicht leisten, insofern würde ich die afrikanische Sichtweise durchaus teilen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

08.01.2020 um 20:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Echt jetzt?

Nein, es wird nicht JEDER Europäer abgezockt
* die sind nicht alle gleich reich, somit ist der Preis nicht "angepasst".
(@paranomal )

Aber gut, ich habe verstanden dass man das auch hier machen kann, denn die Ausländer die es her schaffen kommen auch vom weit her. Wäre kein Rassismus! Ist das gut!


1x zitiertmelden

Rassismus

08.01.2020 um 20:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber gut, ich habe verstanden
Nein, leider hast du gar nichts verstanden.
Weder hast du begriffen, was Rassismus ist und bedeutet, noch wie sehr Afrika ausgebeutet wird.

Und wenn man nicht aus jeder deiner Zeilen merken würde, dass du das auch gar nicht lernen/begreifen willst, werde ich keine weitere Energie darauf verwenden, es dir zu erklären.

Fühl dich einfach nochmal gedrückt, für dein schlimmes Rassismus-Erlebnis und ansonsten:

Peace, Baby


1x zitiertmelden

Rassismus

08.01.2020 um 20:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, leider hast du gar nichts verstanden.
Du hast übersehen das wir Diskrimierung auch besprochen haben...
Warum möchtest Du nicht auf die Frage antworten, wenn nichts Schlimmes dabei ist...:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sollten wir das mit Ausländern hier auch machen?



melden

Rassismus

08.01.2020 um 23:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In Zimbabwe kostet ein Eintritt zur Victoria Falls 30$ für Europäer, 20$ für SADC Passinhaber...(Locals angeblich 8$, das konnte ich nicht prüfen)...da hiess es, wenn ich es soweit geschafft habe, habe ich genug Geld.
citizens und residents zahlen genauso viel wie Du, bzw. mehr
;)
also nix mit Ausländer zahlen mehr..........


melden

Rassismus

09.01.2020 um 05:21
Na da, da hat man einen Punkt gefunden!
Aber sonst ist es es gerecht :)


melden

Rassismus

09.01.2020 um 09:10
@Abahatschi
na Deine Argumentation fällt eben zusammen, das ist der Punkt. Und unterschiedliche Preise haben womöglich einen Grund, welchen vermutest Du nur, aufgrund von einer sowieso falschen Ausgangslage.
Es geht eben darum, bestimmte Touristenattraktionen allen möglich zu machen, was also nix mit Diskriminierung zu tun hat, sondern meist mit
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und jetzt bitte nicht wieder mit gezielter Vorteilsgewährung von Diskriminierten kommen, um tatsächlicher Diskriminierung entgegenzuwirken. Danke.
man bedenke die Durchschnittseinkommen diverser Länder im Vergleich.


melden

Rassismus

09.01.2020 um 11:52
@Tussinelda
wärst du bitte so freundlich, zu erklären

ob Hellhäutige Menschen (sogenannte Weiße) Opfer von Rassismus werden können?

ist die historisch belegte Versklavung von (S)chwarzen Menschen durch (W)eiße Menschen Rassismus?
ist die historisch belegte Versklavung von (W)eißen Menschen durch (S)chwarzen Menschen Rassismus?
ist die historisch belegte Versklavung von (W)eißen Menschen durch (W)eiße Menschen Rassismus?
ist die historisch belegte Versklavung von (S)chwarzen Menschen durch (S)chwarze Menschen Rassismus?


melden

Rassismus

09.01.2020 um 12:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Um Rassismus zu belegen, müsstes du nun belegen können, dass ein schwarzer Deutscher,d er in Afrika Urlaub macht, dieselben Preise wie die Einheimischen bezahlt.
Ich habe das Gefühl die Hautfarbe ist immer dann relevant wenn man sie gerade braucht.
In allen anderen Fällen ist Weiß/Schwarz gar keine Hautfarbe.


melden

Rassismus

09.01.2020 um 12:25
@Seidenraupe
noch mal, Versklavung beruht nicht grundsätzlich auf Rassismus.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.01.2020 um 12:49
@Seidenraupe

Schwarze Weiße, sowie schwarze Schwarze können immer Opfer von Rassismus werden.


melden

Rassismus

09.01.2020 um 12:56
@capspauldin
es gibt weder das Eine, noch das Andere. Du spamst hier nur rum.


melden

Rassismus

09.01.2020 um 13:06
@Tussinelda

Du hast das Prinzip nicht verstanden. Ich muss dich doch nicht nochmal auf das Konzept hinweisen, die Hautfarbe ist irrelevant.
Von Rassismus Betroffene Menschen sind Schwarz, dies können demnach auch weiße Menschen sind.


melden

Rassismus

09.01.2020 um 13:24
@capspauldin
es sind dann keine "weißen" Schwarzen. Es sind Menschen, die von anderen ( der Mehrheitsgesellschaft oder derer, die die "Norm" bestimmen aufgrund von Macht) als nicht dazu gehörend, als anders und somit weniger wert, bzw. mit weniger Rechten, Möglichkeiten) diskriminiert werden. Am leichtesten geht das natürlich über offensichtliche äusserliche Unterschiede. Aber man kann natürlich auch alles mögliche erfinden, um anderen Menschen den gleichen Wert/Rechte abzusprechen.
Es geht darum, Menschen die Rassismus ausgesetzt sind als Gruppe zu definieren, um überhaupt über diese 2 Gruppen reden zu können, es geht um das Konstrukt Rassismus, und Betroffene und Nicht-Betroffene.


melden

Rassismus

09.01.2020 um 13:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Versklavung beruht nicht grundsätzlich auf Rassismus.
worauf dann?
ich dachte bislang, wenn Menschen wegen ihres Aussehens oder wegen ihrer Herkunft aus fremden Ländern als minderwertige Kreaturen angesehen werden, derer man sich bemächtigen und versklaven kann, dann sei das Rassismus?


melden

Rassismus

09.01.2020 um 13:45
@Seidenraupe
ja DANN ist es Rassismus. Aber es beruht trotzdem nicht jede Versklavung auf Rassismus. Schuldknechtschaft, als Beispiel. Die Tochter/Kinder verkaufen, als Beispiel.....nennst Du das Rassismus?


1x zitiertmelden

Rassismus

09.01.2020 um 13:52
@Tussinelda

WÄre es für dich, jetzt nur mal gesetzt dem fall, denn rassismus, wenn z.b. in Südafrika oder einem anderen afrikanischen Land weiße auf Grund ihrer Hautfarbe umgebracht werden?


1x zitiertmelden

Rassismus

09.01.2020 um 13:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Schuldknechtschaft, als Beispiel
deswegen nennt man es ja auch anders.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.01.2020 um 14:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WÄre es für dich, jetzt nur mal gesetzt dem fall, denn rassismus, wenn z.b. in Südafrika oder einem anderen afrikanischen Land weiße auf Grund ihrer Hautfarbe umgebracht werden?
Der Unterschied ist meiner Meinung nach der institutionelle oder strukturelle Rassismus.


melden

Rassismus

09.01.2020 um 14:14
@shionoro
das wären für mich Auswirkungen von Rassismus durch Weiße.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:deswegen nennt man es ja auch anders.
es ist trotzdem Sklaverei......da kann man es nennen, wie man will.


Anzeige

1x zitiertmelden