Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

08.01.2020 um 12:23
@Abahatschi
Nee... hau raus😊
Aber mal ernsthaft, der Artikel ist zumindest relativierend. Und natürlich bewusst provokant. Und Blödsinn. Beim Spiegel hätte ich hier gern eine Antwort von Herrn Fleischhauer gelesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

08.01.2020 um 12:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Auch Schwarze Menschen können Rassisten sein, das heisst aber nicht, dass Weiße je Opfer der Auswirkungen durch Rassismus wären. Verstehste nicht? Macht nix.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Uff, Du verstehst es nicht! Weiße kann man nicht rassistisch beledigen!
doch, man kann W(w)eiße/ W(w)eiße Menschen/ W(w)eiße m,w,d/ Weiße(w) W(w)eiße Menschen/ W(w)eiße m,w,d,) (das Ganze noch in Kleinschreibung, daher Kleinschreibung in Klammern) rassistisch beleidigen. Sie sind aber trotz rassistischer Beleidigung keine Opfer sondern bleiben...ja was denn? Täter? Täteropfer oder Opfertäter von rassistischer Beleidigung?

Hilfe, @Tussinelda

die Seite vom braunen Mob wo man verbindliche Sprech -Anleitungen fand, sind nun als postiv (so gehts) und negativ (so gehts nicht) ins Archiv verbannt, ohne das man sie aufrufen könnte :(


1x zitiertmelden

Rassismus

08.01.2020 um 12:27
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Also, sind Slawen Opfer von Rassismus gewesen? Ja oder nein?
@capspauldin
Was soll die Frage?
Selbstverständlich sind Sklaven Opfer von Rassismus und vor allem auch gewesen!
Habe ich jemals was anderes behauptet?
Das Durchforsten meiner Beiträge steht Dir offen!


1x zitiertmelden

Rassismus

08.01.2020 um 12:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nee... hau raus😊
Ich war mal einer dieser Kellner -> damit man mich nicht am Hintern grabschen kann. Bester Spruch nachdem sich eine Tante vergriffen hat: Ich dachte du bist der Überraschungsstriper.
Aber nach der Theorie war ich gar nicht das Opfer, ich hatte einen Job bei dessen Auswahl bestimmt paar Frauen oder Menschen mit anderer Hautfarbe nicht eingestellt worden sind. Man muss stest dankbar sein.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:doch, man kann W(w)eiße....... rassistisch beleidigen.
Nein, nochmal: wenn ein Mensch anderer Hautfarbe einem Weißen den gleiche Spruch knallt, ist es nicht rassistisch...ist nur eine Beleidigung, mehr nicht...und wenn es allgemein gemeint war, ist es gar keine Beleidigung, da Weiße keine homogene Gruppe sind. Und dem macht es ja nichts aus, er genießt seine Privilegien und lacht sich einen ab.

Soweit meine Interpretation dieser Theorie...die ich nicht teile. Ich wünsche mir einen netten Umgang von allen.


melden

Rassismus

08.01.2020 um 12:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Menschen beispielsweise, die sich spontan dazu entschieden haben, Gesetze zu brechen um Juden zu helfen, sind für mich Helden.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Selbstverständlich sind Sklaven Opfer von Rassismus und vor allem auch gewesen!
danke! deckt sich zu 100% mit meiner Meinung

auch ich befürworte zu 100%
die Solidarität von Menschen, die überhaupt nicht von Rassismus betroffen sind, mit Menschen die unter Rassismus leiden.



melden

Rassismus

08.01.2020 um 12:42
@eckhart
Ich glaube @capspauldin
Hat dich nach den " Slawen " und nicht den "Sklaven " gefragt....


@abberline
Ich habe gestern etwas gefunden , was evtl etwas Licht ins Dunkel bringt?
Du hast recht, vor lauter begrifflichkeiten , weiß inzwischen kaum noch jemand was wann wie korrekt gesagt werden kann .

Ich habe leider noch nicht komplett alle 91 Hinweise gelesen .

https://www.vice.com/de/article/xw794z/91-dinge-die-du-als-weisse-person-tun-kannst-um-people-of-color-das-leben-zu-erleichtern


1x zitiertmelden

Rassismus

08.01.2020 um 12:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ehrlich gesagt geht diese Diskussion so dermaßen in ein Klein Klein, dass man kaum noch durchblickt vor lauter Definitionen und Begrifflichkeiten und was man in Zukunft bitte zu wem sagen soll und was nur manchmal und was nie.
So schaut`s aus.
Wenn nicht mal Erw. keinen Plan mehr haben, wie erst die Kindergartenkinder?
Denn die sollen ja auch schon im zartesten Alter erfahren, was Rassismus ist, was sie "dürfen" oder zu unterlassen haben usw. usw.
usw.


melden

Rassismus

08.01.2020 um 12:55
@calligraphie
Da haben die Verfasser aber krampfhaft gesucht.

"Wenn du in eine Kunstausstellung gehst, achte darauf, wie viele Werke von People of Colour sind (woher soll ich das wissen, es geht doch um die Kunstwerke), sonst schick eine Beschwerdemail..."
"Geh in keine Clubs, in denen Cultural Appropriation (wat?) betrieben wird..." gibt es das überhaupt bei Black Metal Konzerten und so? Blasphemy oder Sarcofago sind zumindest mal Multikulti Bands...

Meine Güte...


melden

Rassismus

08.01.2020 um 12:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:@eckhart
Ich glaube @capspauldin
Hat dich nach den " Slawen " und nicht den "Sklaven " gefragt....
Verzeihung @capspauldin Das war ein Versehen aber auch ein freudscher Versprecher.
Slave – Wikipedia
https://de.wikipedia.org › wiki › Slave
Slave (engl. für „Sklave“), nicht zu verwechseln mit Slawe,
Ich habe da was verwechselt.
Ich hoffe es aber mit folgendem klarzustellen:
Bei der Behandlung der Fremdvölkischen im Osten müssen wir darauf sehen, so viel wie möglich einzelne Völkerschaften anzuerkennen und zu pflegen, also neben den Polen und Juden die Ukrainer, die Weißrussen, die Goralen, die Lemken und die Kaschuben. Wenn sonst noch irgendwo Volkssplitter zu finden sind, auch diese.

Ich will damit sagen, daß wir nicht nur das größte Interesse daran haben, die Bevölkerung des Ostens nicht zu einen, sondern im Gegenteil in möglichst viele Teile und Splitter zu zergliedern.

Eine Zusammenfassung nach oben darf es nicht geben, denn nur dadurch, daß wir diesen ganzen Völkerbrei des Generalgouvernements von 15 Millionen und die 8 Millionen der Ostprovinzen auflösen, wird es uns möglich sein, die rassische Siebung durchzuführen, die das Fundament in unseren Erwägungen sein muß, die rassisch Wertvollen aus diesem Brei herauszufischen, nach Deutschland zu tun, um sie dort zu assimilieren.

Dasselbe, was für diese Splittervölker gesagt ist, gilt in dem entsprechend größeren Rahmen für die Polen.
https://www.ns-archiv.de/krieg/untermenschen/himmler-fremdvolk.php
Hierin ist der Rassismus von Weißen gegen Weiße sogar bewiesen.
Und Sklaverei ganz nebenbei.


1x verlinktmelden

Rassismus

08.01.2020 um 17:45
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wenn ein Mensch rassistisch beleidigt wird, ist es nachrangig, welchem Kollektiv er angehört.
ja als persönliche Beleidigung für ein Individuum schon. Natürlich trifft das einen, aber sonstige Auswirkungen? Nenne mir doch mal welche, nenne mir Gesetze, die Nicht-Machthaber erlassen könnten, nenne mir eine strukturelle/institutionelle Diskriminierung, die es irgendwo Weiße betreffend gibt. Oder Männer. Und jetzt bitte nicht wieder mit gezielter Vorteilsgewährung von Diskriminierten kommen, um tatsächlicher Diskriminierung entgegenzuwirken. Danke.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.01.2020 um 18:52
@calligraphie
Mir wäre das ehrlich gesagt zu anstrengend - zumindest was meinen Freundeskreis betrifft. Ich will mich in meinem Freundeskreis nicht immer wie auf Eierschalen bewegen müssen, um ja nichts falsches zu sagen. Das gilt aber allgemein, nicht nur in diesem Punkt.

Ansonten spreche ich fremde Menschen mit Namen oder mit "Hallo" an und da spielt für mich das Aussehen/Herkunft keine Rolle.


melden

Rassismus

08.01.2020 um 19:12
Auf den Seychellen habe ich für eine Fähre (Cat Cocos) 55€ bezahlt, während ein Einheimischer 1/4 davon zahlt (ca.14€).
Man hat mir keinen Ticket gegeben bis ich mich nicht mit dem Reisepass identifiziert habe.
In Zimbabwe kostet ein Eintritt zur Victoria Falls 30$ für Europäer, 20$ für SADC Passinhaber...(Locals angeblich 8$, das konnte ich nicht prüfen)...da hiess es, wenn ich es soweit geschafft habe, habe ich genug Geld.
In Südafrika / Krugerpark zahlt ein Europäer 25,50€, ein SADC 12,70€, ein Südafrikaner 6,40€ Eintritt pro Tag...eine Erklärung gab es nicht, außer einem Lächeln.

Ich möchte das Gschrei der SJW wenn man hier ähnlich verfahren würde, höhere Eintrittspreise in Abhängigkeit der Herkunft.


3x zitiertmelden

Rassismus

08.01.2020 um 19:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich möchte das Gschrei der SJW wenn man hier ähnlich verfahren würde, höhere Eintrittspreise in Abhängigkeit der Herkunft.
Ganz offensichtlich gibt es da höhere Preise die einem vermeintlich größeren Geldbeutel zugeordnet werden und nicht einer Ethnie.

Find ich super.


Aber ich fühle mit dir, dass du dich rassistisch diskriminiert fühltest, ist doof.

Fühl dich mal ganz doll gedrückt, du Armer


3x zitiertmelden

Rassismus

08.01.2020 um 19:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber ich fühle mit dir, dass du dich rassistisch diskriminiert fühltest, ist doof.

Fühl dich mal ganz doll gedrückt, du Armer
Du zeigst aber klasse Mitgefühl, Danke! Merke ich mir wenn mal wieder einer sich beschwert.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ganz offensichtlich gibt es da höhere Preise die einem vermeintlich größeren Geldbeutel zugeordnet werden und nicht einer Ethnie.
So, so das ist aber das Nächste: von Ethnie Staatsbürgerschaft zum Vermögen :D


1x zitiertmelden

Rassismus

08.01.2020 um 19:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Fühl dich mal ganz doll gedrückt, du Armer
Und dann wundert man sich das der Großteil der Bevölkerung das gleiche bei anderen Fällen von vermeintlichen Rassismus denkt. Oder auch zb Feminismus oder LGBT.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.01.2020 um 19:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So, so das ist aber das Nächste: von Ethnie Staatsbürgerschaft zum Vermögen
Ich bin nicht ganz sicher, was du mir damit sagen willst, geht dass ein bisschen detailierter?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:SJW
Ich steh gerade auf der Leitung: Watt is datt denn?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Und dann wundert man sich das der Großteil der Bevölkerung das gleiche bei anderen Fällen von vermeintlichen Rassismus denkt. Oder auch zb Feminismus oder LGBT.
Was ist mit 'dann'gemeint?

Andere Fälle von Rassismus?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.01.2020 um 20:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin nicht ganz sicher, was du mir damit sagen willst, geht dass ein bisschen detailierter?
Erkläre deinen Satz:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ganz offensichtlich gibt es da höhere Preise die einem vermeintlich größeren Geldbeutel zugeordnet werden und nicht einer Ethnie.
Wie erfolgt denn deiner Meinung die Zuordnung?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.01.2020 um 20:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie erfolgt denn deiner Meinung die Zuordnung?
Dürfte klar sein: Europa = reich (zumindest die, die es bis Afrika zum Vergnügen geschafft haben).

Um Rassismus zu belegen, müsstes du nun belegen können, dass ein schwarzer Deutscher,d er in Afrika Urlaub macht, dieselben Preise wie die Einheimischen bezahlt.

Ich verstehe ja gerade noch, warum sich ein reicher Europäer abgezockt vorkommt, wenn er mehr zahlen muss, als ein armer Einheimischer, aber das mit Rassismus gleich zu setzen ist irgendwo zwischen gaga und schäbig.


2x zitiertmelden

Rassismus

08.01.2020 um 20:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dürfte klar sein: Europa = reich (zumindest die, die es bis Afrika zum Vergnügen geschafft haben).
Ja, das ist mir auch klar. Aber es ist systematisch (=alle) und man weiß ja nicht warum einer da ist...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber das mit Rassismus gleich zu setzen ist irgendwo zwischen gaga und schäbig.
Ok, kann man gelten lassen. Sollten wir das mit Ausländern hier auch machen?

PS:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich verstehe ja gerade noch, warum sich ein reicher Europäer abgezockt vorkommt
Es wird jeder Europäer abgezockt.


3x zitiertmelden

Rassismus

08.01.2020 um 20:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es wird jeder Europäer abgezockt.
Was ja gegen Rassismus spricht. Maximal für Stereotypisierung.


Anzeige

melden