Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

04.04.2020 um 18:01
@Tussinelda

Bist du eigentlich eine "Weisse"? Oder - falls ja - fändest du das dann rassistisch oder ok?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

04.04.2020 um 18:01
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Meine Frau vermietet an eine ausländische Familie mit Kindern, die allerdings immer dann mal Miete zahlen wenn ihnen danach ist, nur noch nie pünktlich.
Das sind schlechte Erfahrungen deiner Frau, sind alle Ausländischen Familien so oder nur alle, die du kennst?


2x zitiertmelden

Rassismus

04.04.2020 um 18:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:sind alle Ausländischen Familien so oder nur alle, die du kennst?
Ich sagte ja, auch wir haben einige Personen aus anderen Ländern und Kulturkreisen in der Familie.

Von daher sind natürlich nicht alle so


1x zitiertmelden

Rassismus

04.04.2020 um 18:04
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Auch beim leidigen Thema des Vermietens kann ich dir einiges erzählen was den Tatsachen entspricht, aber da käme von dir sofort wieder die Rassismuskeule
welche Rassismuskeule? Es ist die Rassismuskeule, wenn man Dir offensichtlichen Rassismus aufzeigt UND belegt und das im Rassismusthread? Wie lächerlich soll es denn bitte noch werden?
Komm, sag schon, Rassismus gibt es nicht, rassistische Bezeichnungen gibt es auch nicht, alles eine Erfindung der politischen Korrektheit, nicht wahr?
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Bist du eigentlich eine "Weisse"? Oder - falls ja - fändest du das dann rassistisch oder ok?
ich finde bisher alles was Du hier postest entweder rassistisch oder Rassismus relativierend, ignorierend, verharmlosend.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das sind schlechte Erfahrungen deiner Frau, sind alle Ausländischen Familien so oder nur alle, die du kennst?
ist doch egal, sind doch eh alle gleich...... *Ironie off*


1x zitiertmelden

Rassismus

04.04.2020 um 18:05
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Ich sagte ja, auch wir haben einige Personen aus anderen Ländern und Kulturkreisen in der Familie.

Von daher sind natürlich nicht alle so
ach so und warum pauschalisierst Du dann? Warum ist dann wichtig davon zu schreiben, dass es eine ausländische Familie ist und nicht einfach eine, die keine Miete zahlt? Erklär doch mal.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.04.2020 um 18:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Avantega schrieb:
Das sind schlechte Erfahrungen deiner Frau, sind alle Ausländischen Familien so oder nur alle, die du kennst?

ist doch egal, sind doch eh alle gleich...... *Ironie off*
Dennoch - trotz deiner Ironie - sind es schlechte Erfahrungen, da gibt es nicht schönzureden


1x zitiertmelden

Rassismus

04.04.2020 um 18:07
@subhuman
ja, mit Individuen. Haste mit Weissen Deutschen noch nie schlechte Erfahrungen gemacht? Haste die auch alle über einen Kamm geschoren danach? Würde Dich dann ja auch selbst betreffen.......


melden

Rassismus

04.04.2020 um 18:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass es eine ausländische Familie ist und nicht einfach eine, die keine Miete zahlt? Erklär doch mal.
Weil es evtl. deren Mentalität es ist das Ganze viel zu locker zu sehen und sofort sich melden um zu sagen dass es vorerst kein Geld von ihnen gibt.

Klar, könnte auch bei Deutschen passieren, streite ich ja gar nicht ab


2x zitiertmelden

Rassismus

04.04.2020 um 18:09
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Weil es evtl. deren Mentalität es ist das Ganze viel zu locker zu sehen und sofort sich melden um zu sagen dass es vorerst kein Geld von ihnen gibt.
ach wirklich? Hast Du dazu Studien? Oder irgendwelche Belege?
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Klar, könnte auch bei Deutschen passieren, streite ich ja gar nicht ab
haben diese Deutschen dann eine ausländische Mentalität?


1x zitiertmelden

Rassismus

04.04.2020 um 18:10
@Tussinelda

Also, ich erklär es dir gerne nochmal:

Familie = auch viele aus anderen Ländern/Kulturkreisen

Ich halte mich weder für arrogant noch rassistisch, aber du bauschst hier alles ins Unerträgliche auf.

Und Erfahrungen habe ich selbstverständlich auch schon negative mit Deutschen gemacht, logisch, ne?


3x zitiertmelden

Rassismus

04.04.2020 um 18:12
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Dennoch - trotz deiner Ironie - sind es schlechte Erfahrungen, da gibt es nicht schönzureden
Hast du schlechte Erfahrungen nur mit Ausländischen Familien gemacht, oder mit Ausländern, oder auch mit leuten aus Deutschland gemacht?
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Weil es evtl. deren Mentalität es ist das Ganze viel zu locker zu sehen und sofort sich melden um zu sagen dass es vorerst kein Geld von ihnen gibt.
Mentalität, ja natürlich, es ist die andere Mentalität? Woher kennst du die Mentalität der Familie so gut? Ist das ein grund Ausländer deshalb keine Wohnung zu Vermieten?
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Familie = auch viele aus anderen Ländern/Kulturkreisen
Was ist der Unterschied zwischen der Deutschen Mentalität und der Mentalität dieser Leute?


1x zitiertmelden

Rassismus

04.04.2020 um 18:12
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Gab da wohl mal einen Fall, als ein älterer Vermieter keine Afrikaner haben wollte und anschliessend Strafe zahlen musste
Wenn er grundsätzlich keine Afrikaner haben will, ist es eben auch Rassismus.


melden

Rassismus

04.04.2020 um 18:14
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Ich halte mich weder für arrogant noch rassistisch, aber du bauschst hier alles ins Unerträgliche auf.
ach ja, entschuldige, ICH bin natürlich das Problem, alles klar :shot:
das Deine Aussagen sich selbst widersprechen, Du nix belegen kannst aber schön ständig Rassismus leugnest, DAS kann selbstverständlich NICHT das Problem sein.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.04.2020 um 18:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder irgendwelche Belege?
Ja, Belege habe ich, sie zahlen keine Miete mehr
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Was ist der Unterschied zwischen der Deutschen Mentalität und der Mentalität dieser Leute?
Nun, solltest du Freunde, Bekannte oder Familie in dieser Richtung haben, dann weisst du es


2x zitiertmelden

Rassismus

04.04.2020 um 18:19
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Nun, solltest du Freunde, Bekannte oder Familie in dieser Richtung haben, dann weisst du es
Mir ist kein Unterschied aufgefallen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, Du nix belegen kannst aber schön ständig Rassismus leugnest, DAS kann selbstverständlich NICHT das Problem sein.
Nein, wir Interpretieren ja ständig Rassismus und alles was Rassismus mit sich brachte in nett gemeinte Worte, die gerne mal mit N beginnen, hinein. 🐆


melden

Rassismus

04.04.2020 um 18:21
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Ja, Belege habe ich, sie zahlen keine Miete mehr
Das sagst du und somit ist es kein Beleg, sondern eine Behauptung.
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Ich halte mich weder für arrogant noch rassistisch, aber du bauschst hier alles ins Unerträgliche auf.
Tja, ich würde hingegen sagen, du leugnest, ignorierst wo du kannst, oder bist schlicht nicht in der Lage Rassismus zu sehen.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.04.2020 um 18:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das sagst du und somit ist es kein Beleg, sondern eine Behauptung.
Für dich ist es natürlich eine Behauptung weil wir dir wohl kaum unsere Kontoauszüge hier vorlegen werden, dennoch ist und bleibt es eine Tatsache

Aber egal, ich gebe ja zu dass einem sowas auch mit deutschen Mietern passieren kann, vor allem jetzt, dank Corona, wodurch es den Leuten einfach gemacht wird mal eben die Miete einzubehalten


2x zitiertmelden

Rassismus

04.04.2020 um 18:36
@subhuman
und Dir einfach gemacht wird, von einem Thema zum nächsten zu springen ohne je irgendwelche Antworten, die nicht ausschliesslich Deine persönliche (und auch rassistische, wo habe ich ja aufgezeigt) Meinung wiedergeben, zu posten.
Es ist immer ein Zeichen dafür, dass keine Argumente vorhanden sind, wenn man sich von Thema zu Thema schwingt, als billiger Versuch, dass irgendwas vielleicht als Argument funzen könnte.


melden

Rassismus

04.04.2020 um 18:44
@Tussinelda

Das N-Wort war früher nicht rassistisch, heute ist es das aber.

Und du verurteilst jetzt alle Menschen - auch die die es in den 60er Jahren verwendet haben und meinst du bist die Gute.

Zeiten ändern sich halt, mal zum Besseren und mal zum Schlechteren. Mit den Plattencovern wollte ich lediglich zeigen dass es auch eine Zeit gab in der man nicht alles sofort als Rassismus gewertet hat.

Und glaube mir, viele waren damals entspannter und zufriedener als heute, wo sie in allem und jedem irgendetwas wittern.

Also entspann dich mal ein wenig


3x zitiertmelden

Rassismus

04.04.2020 um 18:53
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Das N-Wort war früher nicht rassistisch, heute ist es das aber.
wie oft eigentlich noch? Es war immer rassistisch nur die, die die Deutungshoheit hatten haben sich nix dabei gedacht, es zu verwenden, weil es niemanden gab, der hätte aufbegehren können. Es ist schon immer eine rassistische Bezeichnung, Dir gelingt es auch nicht, etwas Gegenteiliges zu belegen. Da warte ich ja schon seit Stunden drauf.
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Und du verurteilst jetzt alle Menschen - auch die die es in den 60er Jahren verwendet haben und meinst du bist die Gute.
nein, ich verurteile die, die diese Bezeichnungen heute noch verwenden oder so wie Du, so tun, als seien sie nicht schon immer rassistisch gewesen
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Zeiten ändern sich halt, mal zum Besseren und mal zum Schlechteren. Mit den Plattencovern wollte ich lediglich zeigen dass es auch eine Zeit gab in der man nicht alles sofort als Rassismus gewertet hat.
Du kapierst echt null, kann das sein? Es war trotzdem Rassismus, auch wenn es die Mehrheitsgesellschaft der Weißen nicht sehen wollte/will.
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Und glaube mir, viele waren damals entspannter und zufriedener als heute, wo sie in allem und jedem irgendetwas wittern.
echt? Warum gab es denn dann die Bürgerrechtsbewegung, wo doch alle so supi zufrieden waren? Oder waren nur manche (Weisse) zufrieden mit Rassentrennung, Rassismus, Diskriminierung etc.?
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Also entspann dich mal ein wenig
lern Du mal lieber was über Rassismus, wenn Du schon hier im thread schreibst, anstatt mir Tipps zu geben.


Anzeige

melden