Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

19.06.2020 um 22:51
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Auch du hast es nicht verstanden.
Mea Culpa, ich habe es schon verstanden aber ich finde es lächerlich, genauso wie damals mit den lustigen Schaumküssen. Welches Logo nun kommt ist mir egal, mich hat der lächelnde schwarze Mann nicht gestört und genauso wird mich ein lächelnder weißer Mann nicht stören. Ich persönlich kann das Ganze nicht ernst nehmen.

Anzeige
8x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2020 um 22:59
Zitat von EyaEya schrieb:Mea Culpa, ich habe es schon verstanden aber ich finde es lächerlich, genauso wie damals mit den lustigen Schaumküssen. Welches Logo nun kommt ist mir egal, mich hat der lächelnde schwarze Mann nicht gestört und genauso wird mich ein lächelnder weißer Mann nicht stören. Ich persönlich kann das Ganze nicht ernst nehmen.
Nur weil es dich nicht stört, kannst du nicht davon ausgehen dass das keinen Schwarzen stören sollte.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2020 um 23:00
Zitat von EyaEya schrieb:ich habe es schon verstanden aber ich finde es lächerlich, genauso wie damals mit den lustigen Schaumküssen.
Die "lustigen Schaumküsse" also wiedermal. Ja ne ist klar. Möchtest du gerne lieber wieder "Negerküsse" sagen und wenn ja > warum? Davon abgesehen, verbietet es dir niemand. Sag es doch einfach.
Warum ist für dich die Diskussion lächerlich nicht mehr "Negerkuss" zu sagen. Auch das ist erläuterungsbedürftig @Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ich persönlich kann das Ganze nicht ernst nehmen.
Brauchst du auch nicht Ernst nehmen. Das tun andere Menschen, die sich dem Ernst der Problematik stellen. @Eya


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2020 um 23:05
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Nur weil es dich nicht stört, kannst du nicht davon ausgehen dass das keinen Schwarzen stören sollte.
Hab ich das gesagt? Ich spreche explizit von mir und ich persönlich finde es lächerlich. Es gibt sicher auch Glatzen Träger die sich an Meister Proper stören. :D
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die "lustigen Schaumküsse" also wiedermal. Ja ne ist klar. Möchtest du gerne lieber wieder "Negerküsse" sagen und wenn ja > warum? Davon abgesehen, verbietet es dir niemand. Sag es doch einfach.
Warum ist für dich die Diskussion lächerlich nicht mehr "Negerkuss" zu sagen. Auch das ist erläuterungsbedürftig
Haha, hey, krieg dich wieder ein. Du weißt wohl nicht worauf ich hinaus wollte oder stellst dich jetzt extra an. Benutze doch einfach die SuFu anstatt hier um dich zu schlagen und mir etwas zu unterstellen. Man man man
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Brauchst du auch nicht Ernst nehmen. Das tun andere Menschen, die sich der Problematik stellen
Na zum Glück darf ich das :Y:


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2020 um 23:10
Zitat von EyaEya schrieb:Du weißt wohl nicht worauf ich hinaus wollte
dann sag doch mal worauf du hinaus wolltest. Das kann ja nicht so schwer sein.
Zitat von EyaEya schrieb:aber ich finde es lächerlich, genauso wie damals mit den lustigen Schaumküssen. W
Erklärung bitte, damit du dich nicht so echauffieren musst, weil man dazu explizit nachfragt @Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Na zum Glück darf ich das :Y:
Ja, darfst du. es ist nicht verboten. Allerdings das Echo dazu auch nicht. :)


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2020 um 23:11
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Erklärung bitte, damit du dich nicht so echauffieren musst, weil man dazu explizit nachfragt
Benutze die SuFu. Es ist alles im Thread vorhanden ;)

Das Echo tangiert mich genauso peripher.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2020 um 23:17
Zitat von EyaEya schrieb:Benutze die SuFu. Es ist alles im Thread vorhanden ;)
Wo nach sol ich denn suchen? ich beziehe mich hier auf DEINE Aussage in diesem Thread:
Zitat von EyaEya schrieb:ich habe es schon verstanden aber ich finde es lächerlich, genauso wie damals mit den lustigen Schaumküssen.
Verlinke doch mal, was du meinst. Ich finde in der SuFu nichts, was belegt, dass der Begriff bzw. die Diskussion über Schaumküsse lächerlich ist- Es gibt eine Diskussion darüber. Aber keinen Beleg, der deine Behauptung bestätigt @Eya

Was wäre denn dein Alternativbegriff zum Schumkuss? Da du die Diskussion ja lächerlich findest. Und warum findest du diese lächerlich. Das hast du nicht erklärt, trotz Bitte nicht.


melden

Rassismus

19.06.2020 um 23:25
@tudirnix
Mir ging es nicht um den Begriff.

https://www.google.com/amp/s/amp.express.de/koeln/koelner-baeckerei-verkauft-schwarze-leckereien-mit-dicken-lippen-36244188

Sondern um die Aufregung über diese Schaumküsse


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2020 um 23:33
Zitat von EyaEya schrieb:Sondern um die Aufregung über diese Schaumküsse
Ja und was findest du daran lächerlich? Kannst du das erläutern? Zudem da ja erkennbare rassistische Stereotype vorhanden sind- Was ist an der Diskussion lächerlich?
Was ist an der Diskussion zum Begriff "Negerküsse" vs Schaumküsse lächelich?
Und was ist an der Diskussion zum Uncle Bens's Rice lächerlich? @Eya
Das möchte ich erklärt haben. Weil du einfach nur behautest: das sei lächerlich und das ohne das zu begründen, warum eigentlich.

Erkläre es doch einfach mal, wenn Du das kannst. Darum wurdest du gebeten.


melden

Rassismus

19.06.2020 um 23:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dass man versucht nach und nach alle Zeichen des Rassismus zu tilgen?
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen was daran Rassismus ist wenn eine Poc auf einer Verpackung abgebildet ist.
Ich bin damit groß geworden und sehe darin keinen Rassismus.
Uncle Ben's ist für mich ein Mensch wie du und ich.

Mal angenommen Poc werden von allen Lebensmittelverpackungen entfernt, würden sie sich dann nicht erst recht benachteiligt fühlen?
Es wären dann ja nur noch hell häutige zu sehen


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2020 um 23:38
@tudirnix

Eya will Negerküsse sagen dürfen, und es nervt Sie das Du das anprangerst, ist doch nicht so schwer zu verstehen :)

Negerküsse, Zigeunerschnitzel, Negerkönig, da geht das Herz des in den 50-70ern geborenen Deutschen auf - und wenn man versucht, darüber zu diskutieren, schränkt man deren Leben so dermaßen ein, das dies nicht zu ertragen ist - schließlich hat die Oma schon immer Zigeuner und Neger gesagt und meinte das nie böse, die Betroffenen sollen sich mal nicht so anstellen, immerhin dürfen Sie in unserem tollen, fortgeschrittenen Deutschland leben und sollten Demut und Dankbarkeit zeigen.


2x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2020 um 23:40
@tudirnix
Ich muss dir nichts erklären, wer bist du? Ich finde es einfach lächerlich, mehr muss ich dazu nicht sagen. Das hast du genauso zu akzeptieren, sowie ich auch akzeptieren muss dass sich Menschen an ein Logo stören.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2020 um 23:41
@Cherokeerose

Für dich zum wiederholten male
Beitrag von tudirnix (Seite 730)
Beitrag von MokaEfti (Seite 728)
Beitrag von tudirnix (Seite 730)
Lesen, verstehen einordnen. Das ist nicht schwer.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2020 um 23:42
@tudirnix
@cejar
Ich habe extra verlinkt worum es mir ging, nämlich um die Aufregung wie die Schaumküsse "verziert" wurden und nicht wegen des Begriffes. Reitet ihr weiter drauf herum und unterstellt weiter werde ich euch beide melden. Hoffe das ist jetzt angekommen.


melden

Rassismus

19.06.2020 um 23:47
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Lesen, verstehen einordnen. Das ist nicht schwer.
Ich habe das schon verstanden.
Aber trotzdem kann ich es ja aus meiner Sicht erklären oder etwa nicht?
Ich bin nicht damit groß geworden dass Onkel und Tante rassistische Wörter sind.

Eigentlich traurig dass in der heutigen Zeit solche ganz normalen bezeichnungen immer noch als schlimm anerkannt werden


3x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2020 um 23:51
@Cherokeerose

Es geht ja genau darum. Für dich und mich und viele andere sind diese Begriffe nicht rassistisch unterlegt, aber es gibt POC die sich dadurch eben diskriminiert fühlen, auch wenn wir das nicht nachvollziehen können


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2020 um 23:51
Zitat von EyaEya schrieb:Ich muss dir nichts erklären, wer bist du? Ich finde es einfach lächerlich, mehr muss ich dazu nicht sagen.
Wir sind in einem Diskussionsforum, in welchen nachfragen gestattet sind. @Eya
Und ernn du sagst
Zitat von EyaEya schrieb:Ich finde es einfach lächerlich,
sann musst du dich nicht wundern wenn es nachfragen gibt: Warum?
Zitat von EyaEya schrieb:Das hast du genauso zu akzeptieren, sowie ich auch akzeptieren muss dass sich Menschen an ein Logo stören.
Und dann hast du genauso zu akzeptieren, wenn man dir nachsagt, dass du Rassismus negieren willst.

Im Prinzip allerdings heißt diiese Antwort
Zitat von EyaEya schrieb:Ich muss dir nichts erklären, wer bist du? Ich finde es einfach lächerlich, mehr muss ich dazu nicht sagen. Das hast du genauso zu akzeptieren, sowie ich auch akzeptieren muss dass sich Menschen an ein Logo stören.
Nichts anderes als, "ich behaupte mal was, ohne zu begründen, weil isso. Nachfragen unerwünscht." So seh ich das. Meine Meinung, die ich wie du auch äußere, nur dass ich meine Meinung auch begründen kann.
Zitat von EyaEya schrieb:ich habe es schon verstanden aber ich finde es lächerlich, genauso wie damals mit den lustigen Schaumküssen.
ja Lächerlich, deiner Meinung nach. Erklärung bleibst du schuldig, Weil? Es gibt keine. :note:


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2020 um 23:53
Zitat von EyaEya schrieb:Mea Culpa, ich habe es schon verstanden aber ich finde es lächerlich, genauso wie damals mit den lustigen Schaumküssen. Welches Logo nun kommt ist mir egal, mich hat der lächelnde schwarze Mann nicht gestört und genauso wird mich ein lächelnder weißer Mann nicht stören. Ich persönlich kann das Ganze nicht ernst nehmen.
Bitte melde mich nicht, wie konnte ich bei der Aussage davon ausgehen, das DU die unschuldigen Schaumküsse meintest die nur irrtümlich als Negerküsse bezeichnet wurden, schließlich konnten die armen Schaumküsse nichts dafür das diese ätzenden Stereotypen der dicken Negerlippen angebracht wurden. Aber da Schwarze nun mal dickere Lippen haben, war das natürlich auf keinen Fall rassistisch, sondern diese Schaumküsse haben halt einfach die Realität widergespiegelt, der wir links-grün-versifften Gutmenschen nicht wahr haben wollen...


melden

Rassismus

19.06.2020 um 23:55
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:aber es gibt POC die sich dadurch eben diskriminiert fühlen, auch wenn wir das nicht nachvollziehen können
Wenn dem so ist, dann ist es für mich ok wenn sich das Logo ändert und die Poc zufrieden sind.
Auch wenn ich es anders sehe.


melden

Rassismus

19.06.2020 um 23:56
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und dann hast du genauso zu akzeptieren, wenn man dir nachsagt, dass du Rassismus negieren willst.
Das kannst du mir gerne nachsagen, ich störe mich doch nicht daran. Im Gegenteil, ich kann unfassbar gut damit leben und nachts sehr gut schlafen. So ganz ohne Gewissensbisse :)

Und ich will nichts erklären weil ich schlicht keine Lust dazu habe. Meine Meinung habe ich gesagt du hast deine gesagt, der Rest ist mir wieder zu mühsam. :kiss:

@cejar

:'D Danke.. ich musste schmunzeln


Anzeige

1x zitiertmelden