Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

05.07.2020 um 15:53
@Narrenschiffer
ja und? Was sagt mir das jetzt? Das bestätigt doch genau, was ich schrieb :ask:

@Abahatschi
das spielt genau welche Rolle, wenn man sich über den Toten lustig macht, indem man nachstellt, wie man ihn im chokehold hatte?
Aber kannst ja hier gerne nachlesen......
https://www.nytimes.com/article/who-was-elijah-mcclain.html
praktischerweise sind gleich 3 bodycams ins Gras gefallen........
The officers eventually brought him to the ground, claiming he had reached for one of their guns while they were pinning him against a wall to handcuff him. The body camera footage does not show this, officers said, because their cameras had fallen off into the grass.
und jetzt wird alles nochmal geprüft......
And on Thursday, Gov. Jared Polis of Colorado signed an executive order appointing the state’s attorney general, Phil Weiser, to re-examine the case and file charges if the facts support prosecution.

“Elijah McClain should be alive today,” Mr. Polis said in a statement, “and we owe it to his family to take this step and elevate the pursuit of justice in his name to a statewide concern.”


Anzeige
melden

Rassismus

05.07.2020 um 15:57
@Tussinelda
Ich habe über das lustig machen gar nix geschrieben.
Die Frage war woher weißt du woran er gestorben ist wenn in deinem Artikel steht das die Todesursache ungeklärt ist?
Auch in deinen neuen Zitaten beziehungsweise Artikel steht zu Todesursache nichts nur das ist eine neue Untersuchung gibt.
Also woher? Kannst auch gerne schreiben das ist alleine deine Meinung ist dass das so war.


1x zitiertmelden

Rassismus

05.07.2020 um 16:01
@Abahatschi
welche Rolle spielt das? Er wäre noch am Leben, wäre er den Polizisten nicht begegnet. So viel steht fest.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe über das lustig machen gar nix geschrieben.
ja eben, darum geht es aber...also warum ablenken?


1x zitiertmelden

Rassismus

05.07.2020 um 16:07
@Tussinelda
Nur weil du dich auf einem bestimmten Punkt in deinem Bericht beziehst, darfst du trotzdem in einem Thread mit roten Hinweis Polizisten ohne Belege keinen Mord unterstellen, das ist meine Meinung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Er wäre noch am Leben, wäre er den Polizisten nicht begegnet.
Spekulation, Unterstellung.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Rassismus

05.07.2020 um 16:42
@Groucho
Hammer:
Doch wie "Zeit Online" zuerst berichtete, ist diese Studie nun vom Tisch. Innenminister Horst Seehofer (CSU) halte sie "nicht für sinnvoll", teilte das Ministerium mit. Es gebe bereits Beschwerdestellen bei der Polizei, "Einzelfälle von Diskriminierung" würden "schonungslos aufgeklärt und zeitnah sanktioniert". Eine weitere, recht kuriose Begründung: Racial Profiling verbiete sich in der polizeilichen Praxis. "Weder die Polizeigesetze des Bundes noch die einschlägigen Vorschriften und Erlasse erlauben eine solche Ungleichbehandlung von Personen."
Aber irgendwie auch gut, weil das Thema jetzt noch mehr Aufmerksamkeit bekommt und Seehofer weiter an die Wand gedrückt werden kann.
Das erhöht die Chancen der Eröffnung einer transparenten Untersuchung enorm.
Da kommt mit Sicherheit noch was.


melden

Rassismus

05.07.2020 um 16:43
@Groucho
Was heißt hier „doch“ nicht? Man hatte das gar nicht vor.
Tatsächlich sagte Seehofer am 17. Juni, also eine Woche nach der Ankündigung in der "Welt", in einer Sitzung des Innenausschusses des Bundestages, eine Studie zu Racial Profiling bei der Polizei sei in seinem Ministerium "nicht in Vorbereitung".
Aber egal, ich bin mal gespannt wie sie das Problem dass Racial Profiling lösen, Kontrollieren muss man trotzdem, es sei denn das ist auch nicht mehr erwünscht.


1x zitiertmelden

Rassismus

05.07.2020 um 16:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was heißt hier „doch“ nicht?
Musst schon den ganzen Artikel lesen
Das SPD-geführte Justizministerium teilte Mitte Juni mit, eine solche Untersuchung sei "ein wichtiger Schritt, um fundierte Erkenntnisse über das Phänomen zu erlangen und darauf aufbauend über mögliche Gegenmaßnahmen zu diskutieren". Man habe sich dafür eingesetzt, eine solche Studie zu initiieren und werde sich in Planung und Durchführung einbringen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-will-keine-studie-ueber-rassismus-in-der-polizei-a-d0f28f04-66f2-48bc-9437-e21122755018


1x zitiertmelden

Rassismus

05.07.2020 um 17:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur weil du dich auf einem bestimmten Punkt in deinem Bericht beziehst, darfst du trotzdem in einem Thread mit roten Hinweis Polizisten ohne Belege keinen Mord unterstellen, das ist meine Meinung.
ja und meine Meinung ist, dass ein Mensch durch Polizisten zu Tode kam. Wo schrieb ich von Mord? Zitat bitte, Du fängst schon wieder an, Aussagen zu verfälschen.

Ansonten: Deine Ablenkungsmanöver kannste mit jemand anderem spielen, es finden sich sicher welche.

Mir geht es darum:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was sind das nur für Menschen, die es offenbar geniessen einen Job zu machen, wo man nicht nur Menschen töten kann, sondern sich dann noch über die Tötung lustig macht und das verbreitet. Da kommt einem das Kotzen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Musst schon den ganzen Artikel lesen
das ist offenbar zu viel verlangt......


melden

Rassismus

05.07.2020 um 17:43
Ich denke dass es nur wenig Nazis unter den Polizisten gibt, ich habe in meinem Leben schon viel zutun gehabt mit PBeamten und nur durchweg positiv sie haben sogar schon geholfen und mich nach Hause gebracht wo auf Gehhilfen angewiesen war und ein Sturm kam. Ich vermute dass die Vorwürfe von paranoiden Menschen kommen, die dem Nachbarn oder so alles zutraun oder in diesem Fall eben der Polizei.
Ich denke nicht, dass es ein gravierendes Rassismusproblem bei unserer Polizei gibt aber ich finde es schade, dass keine Untersuchung stattfindet, so hätte man den vorlauten Mündern den Wind aus den Segeln nehmen können und zwar endgültig, vielleicht denken sie nochmal drüber nach....


1x zitiertmelden

Rassismus

06.07.2020 um 06:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man könnte schon wieder brechen....
Die Bundesregierung will rassistische Tendenzen in der Polizei doch nicht wissenschaftlich untersuchen lassen.
Wenn man weg sieht gibt's natürlich auch kein Problem. Da macht der Horst mal wieder schön die drei Affen. Unfassbar das solche Menschen Innenminister sind.
Da wird vertuscht, gedruckst und gelogen das sich die Balken biegen und die wundern sich das die junge Generation das nicht mehr toleriert.


melden

Rassismus

06.07.2020 um 22:45
@Groucho
„rassistischer Fisch“

..
Der aktuelle Fall deutet der Farbinschrift zufolge jedoch auf einen Zusammenhang mit der weltweiten Black Lives Matter-Bewegung hin.

..

Dem ablehnenden Hashtag #NotMyAriel setzten Befürworter der Besetzung den Hashtag #BlackPrincessAriel entgegen. Es scheint, als seien Kopenhagen und dessen weltbekannte Skulptur nun Zeugen der nächsten Runde in dieser Auseinandersetzung geworden.
https://www.nordisch.info/daenemark/farbanschlag-auf-kleine-meerjungfrau/

Was willst du?

BLM Demos sind notwendig und sinnvoll,
die destruktiven Aufstände mit teurem z.T. nicht wieder herstellbaren Schaden und Zerstörung von Kultur, Statuen, altem Sandstein durch Graffiti, Feuer oder Zerschlagen sind absolut sinnlos und kontraproduktiv.

Statuen fragwürdiger Persönlichkeiten sollten mit Schilder, die aufklären, versehen werden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bis jetzt hast du noch keine Beispiele für diese Forderungen bringen können....
Weiter find ich die x-Verspottungen, Provozieren von Polizeieinheiten, die ihren Dienst ruhig und deeskalierend absolvieren möchten,
absolut kontraproduktiv.
https://thebaltimorepost.com/graphic-videos-show-demonstrators-taunting-police/ (Archiv-Version vom 11.08.2020)
https://www.youtube.com/watch?v=EyhYC6HzOxI (Video: US Cop Stays Calm as Angry BLM Protesters Blow Smoke in His Face and Give Him the Finger)
https://www.msn.com/en-us/news/crime/nyc-occupy-city-hall-protesters-seen-taunting-nypd-officers/vi-BB16gACt (Archiv-Version vom 07.11.2020)


2x zitiertmelden

Rassismus

06.07.2020 um 23:46
Zitat von lilitlilit schrieb:Weiter find ich die x-Verspottungen, Provozieren von Polizeieinheiten, die ihren Dienst ruhig und deeskalierend absolvieren möchten,
absolut kontraproduktiv.
Das muss tatsächlich nicht sein, vor allem das ständige andampfen. Wozu? Alle Achtung dem Beamten gegenüber, dass der das so über sich ergehen hat lassen (können).

Für eine gute Sache kämpfen - legitim und gut. Polizisten unnötig derart erniedrigen ist unterste Schublade.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.07.2020 um 02:13
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich denke nicht, dass es ein gravierendes Rassismusproblem bei unserer Polizei gibt aber ich finde es schade, dass keine Untersuchung stattfindet, so hätte man den vorlauten Mündern den Wind aus den Segeln nehmen können und zwar endgültig, vielleicht denken sie nochmal drüber nach....
Die Erfahrung zeigt doch, dass dies eher nicht so ist. Wer überall Rassismus erkennen will, egal ob er da ist oder nicht, der wird das tun, und bei der Gegenseite ist es nicht viel anders. Insofern ist die Aussagekraft von "Studien", die sich im wesentlichen auf subjektive Wahrnehmungen stützen, oft sehr fragwürdig, insbesondere wenn sie in einer sehr polarisierten Atmosphäre stattfindet. Es ist nicht alles wissenschaftlich, was man so bezeichnet.


melden

Rassismus

07.07.2020 um 08:10
Zitat von EyaEya schrieb:Alle Achtung dem Beamten gegenüber, dass der das so über sich ergehen hat lassen (können).
Einen Job kann man sich aussuchen, eine Hautfarbe nicht.
Zitat von EyaEya schrieb:Polizisten unnötig derart erniedrigen ist unterste Schublade.
Jemanden wegen seiner dunklen Hautfarbe zu erniedrigen scheint wohl weniger ein Kommentar wert zu sein. Naja.


Anzeige

3x zitiertmelden