Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

08.03.2021 um 12:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sind das (auch) rassistische Begriffe?
Meiner Meinung nach ist das dummes Gequatsche rassistischer Sprüche.
Einfacher ist Japan zu sagen.

Ich meide
https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/joerg-dahlmann-sky-reporter-wehrt-sich-gegen-rassismus-vorwuerfe-fuer-sushi-spruch_id_13057805.html
sowieso, wo ich kann.
Warum, ist nachvollziehbar, denke ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2021 um 14:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum, ist nachvollziehbar, denke ich.
Ich weiß nicht warum Du mich addest..a) deine Post sind weit vom Normalverständlichen b) du hast nichts zu den Begriffen geschrieben.
Nur zur Info.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2021 um 14:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:deine Post sind weit vom Normalverständlichen
Aber nicht so sehr wie einige Posts von anderen, zumindest für mich.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiß nicht warum Du mich addest.
Steht doch da. Er hat seine Meinung zu einem Zitat kund getan.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2021 um 17:19
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Er hat seine Meinung zu einem Zitat kund getan.
Nämlich zu dem hier:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sind das (auch) rassistische Begriffe?
Ich meide focus , Gefasel über Fußball und sky wo ich kann.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oder speilt eine Rolle wer das nutzt?
egal.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2021 um 18:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich meide focus , Gefasel über Fußball und sky wo ich kann.
Die Begriffe hat doch ein anderer User benutzt! Das habe ich gefragt!
Beitrag von Abahatschi (Seite 921)
Wenn Du keine Ahnung hast, kannst auch gerne das Schreiben sein lassen.


melden

Rassismus

09.03.2021 um 21:43
Etwas ändert sich mit dieser Generation von asiatischen Amerikanern. Wir haben es satt, gesagt zu bekommen, dass wir keinen Rassismus erleben würden. Wir haben es satt, gesagt zu bekommen, dass wir unsere Köpfe unten lassen und keinen Ärger machen sollen."

Es käme zu häufig vor, dass Asiaten gefragt würden, wo sie denn eigentlich herkämen und dass man sich über ihre Augen lustig mache. Dass man mit anderen Menschen verwechselt werde und Asiaten in der Popkultur als schwächlich dargestellt werden würden
Quelle: https://www.ran.de/us-sport/nba/news/wurde-auf-dem-platz-coronavirus-genannt-jeremy-lin-macht-auf-rassismus-gegen-asiaten-aufmerksam-11525

Youtube: Shaq Oneal racism
Shaq Oneal racism
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Alltagsrassimus gegen Asiaten von Schwarzen. Auch hier in Deutschland hat die Corona Pandemie verstärkt dazu beigetragen, dass zb Deutsche mit asiatischen Vorfahren oder Asiaten immer mehr Zielscheibe von Rassismus werden.
Die Bandbreite der Täter ist da jedoch sehr sehr breit.

Spoiler
EvBh1TZVoAIglYH


https://twitter.com/SInow/status/1364698558679511043?s=19

Die NBA muss sich im klaren sein, dass solche Tweets gefährlich sind.
Die NBA muss da als Aushängeschild des Sportes wirklich aufpassen.
Man hat Donald Sterling zurecht abrasiert nach seinen rassistischen Äußerungen.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/schwarze-in-nba-rassismus-vorwurf-gegen-la-clippers-boss-sterling-a-966366.html


1x zitiertmelden

Rassismus

10.03.2021 um 08:21
@capspauldin
warum sind solche tweets gefährlich? Warum muss die NBA da wirklich aufpassen? Was hat die Forderung nach einem neuen Logo mit den rassistischen Äusserungen Sterlings zu tun, keine Ahnung, warum Du das wieder hervorgekramt hast, vor allem auch noch in diesem Zusammenhang.

Und Dein erster link führt nicht zu dem Artikel. Habe das gemeldet, da die Änderungszeit ja längst abgelaufen ist. Vielleicht noch einmal neu einstellen? Falls der post gelöscht würde? Oder überhaupt?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Die Bandbreite der Täter ist da jedoch sehr sehr breit.
allerdings.
Beitrag von Tussinelda (Seite 579)
das war schon ganz zu Beginn so. Nur hat es zumindest hier da noch kaum jemanden interessiert.


melden

Rassismus

13.03.2021 um 09:15
Das sind doch mal gute Nachrichten.
Familie erhält 27 Millionen Dollar Schadensersatz

Die Familie des von einem weißen Polizisten getöteten schwarzen Amerikaners George Floyd erhält von der Stadt Minneapolis ein Schmerzensgeld in Millionenhöhe. Der Prozess gegen den Hauptangeklagten steht noch aus.
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass der Hauptangeklagte eine angemessene Strafe erhält und Amerika sich dann darum kümmert, dass der Rassismus und die Polizeipraktiken einer genauen Überprüfung unterziehen und das Thema intensiv angegangen wird.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/tod-von-george-floyd-familie-erhaelt-27-millionen-dollar-schadensersatz-a-4c87c2fd-f8c8-428d-ab0d-d119e8b52703


1x zitiertmelden

Rassismus

13.03.2021 um 11:49
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Jetzt kann man nur noch hoffen, dass der Hauptangeklagte eine angemessene Strafe erhält und Amerika sich dann darum kümmert, dass der Rassismus und die Polizeipraktiken einer genauen Überprüfung unterziehen und das Thema intensiv angegangen wird.
Ich finde der Polizist sollte vielleicht sogar lebenslängliche Haft bekommen, mindestens aber langjährige Haftstrafe. Im Schnitt wären das für mich 15 Jahre. Vielleicht sollte er nicht mal die Möglichkeit bekommen früher aus dem Knast rauszukommen, also auch nicht bei guter Führung.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.03.2021 um 11:54
Gar nicht mehr raus lassen. Floyds Familie hat auch lebenslänglich! Hoffentlich können sie irgendwann ihren Frieden finden.


melden

Rassismus

13.03.2021 um 19:22
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ich finde der Polizist sollte vielleicht sogar lebenslängliche Haft bekommen, mindestens aber langjährige Haftstrafe.
Finde ich auch, da er das Flehen von Floyd einfach ignoriert hat. Dieser Tatbestand wieg mMn besonders schwer und belastend.


melden

Rassismus

14.03.2021 um 00:36
Ich bin gespannt was die anderen Polizisten für Strafen erwarten. Die sind genauso schuldig.


1x zitiertmelden

Rassismus

14.03.2021 um 18:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich bin gespannt was die anderen Polizisten für Strafen erwarten. Die sind genauso schuldig.
Ich bin gespannt ob im Prozess eruiert wird, wie allgemein in dieser Polizeistation damit umgegangen wurde. Ein Polizist, der sowas tut wie im Video, sowie die umstehenden nicht einschreitenden Polizisten, machen das ja nicht zum ersten Mal. Es ist also zu erwarten das der tatsächliche Täterkreis deutlich größer ist, auch wenn er nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann.


1x zitiertmelden

Rassismus

14.03.2021 um 18:27
@behind_eyes
Naja, das ist ja das Hauptproblem, das der Rassismus dort strukturell ist und auch inner2der Polizei ein gewisser Korpsgeist herrscht.
Insofern fraglich ob da viel ans Tageslicht kommt.


1x zitiertmelden

Rassismus

14.03.2021 um 18:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich bin gespannt ob im Prozess eruiert wird, wie allgemein in dieser Polizeistation damit umgegangen wurde. Ein Polizist, der sowas tut wie im Video, sowie die umstehenden nicht einschreitenden Polizisten, machen das ja nicht zum ersten Mal. Es ist also zu erwarten das der tatsächliche Täterkreis deutlich größer ist, auch wenn er nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann.
das glaube ich kaum. Also dass der Täterkreis größer werden könnte. Wie auch? Es geht um den Mord an George Floyd, die Verteidigung wird darauf abzielen, dass George Floyd nicht wegen des Knies auf seinem Hals für über 8 min, sondern wegen Drogenmissbrauch und gesundheitlichen Problemen gestorben ist und die Verteidigung wird auch behaupten, dass Derek Chauvins Handlung, also die angewandte Technik/Gewalt ganz normale rechtmäßig angewandte Polizeigewalt war innerhalb der Richtlinien der Polizeibehörde. Das wird die Verteidigungsstrategie werden. Und natürlich, dass die beiden Officer, die zuerst am Einsatzort waren, alles falsch gemacht haben, weshalb Chauvin dann quasi nix mehr anderes übrig blieb, als George Floyd umzubringen.


melden

Rassismus

14.03.2021 um 18:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, das ist ja das Hauptproblem, das der Rassismus dort strukturell ist und auch inner2der Polizei ein gewisser Korpsgeist herrscht.
Genau deswegen mein Einwand. Kein anderer Prozess erfüllt die Erwartungshaltung der schwarzen community mehr als dieser. Floyd ist ein weltweit bekanntes Beispiel für strukturellen Rassismus und quasi nicht mehr wegdiskutierbar. Deswegen bin ich gespannt ob die Hintergründe auch beleuchtet werden (müssen).


1x zitiertmelden

Rassismus

14.03.2021 um 18:53
@behind_eyes
@Pattimay
ich glaube alles eitere zu dem Fall sollten wir in den entsprechenden thread verlegen.
In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam (Seite 52) (Beitrag von frivol)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genau deswegen mein Einwand. Kein anderer Prozess erfüllt die Erwartungshaltung der schwarzen community mehr als dieser. Floyd ist ein weltweit bekanntes Beispiel für strukturellen Rassismus und quasi nicht mehr wegdiskutierbar. Deswegen bin ich gespannt ob die Hintergründe auch beleuchtet werden (müssen).
der erfüllt doch nicht die Erwartungshaltung. Du meinst doch sicher, die Erwartungshaltung den Prozess und vor allem das Urteil betreffend sind sehr hoch. Im Sinne eines Schuldspruchs.


melden

Rassismus

18.03.2021 um 11:14
Die Erwartungshaltung der black community ist eben NICHT sehr hoch. Dazu wurden in der Vergangenheit zu viele gegenteilige Erfahrungen gemacht, was Urteile gegen Weiße in vergleichbaren Fällen angeht, z.B. Amber Guyger etwa (10 Jahre Haft wegen Mordes, davon nach 5 Jahren eligibility auf parole).


melden

Rassismus

18.03.2021 um 17:21
Orthodoxe Kirche und holy usa sind nicht soweit weg von einander oder was meinste warum ein busen im TV nippelgate ist? Da denkt man automatisch sofort ans ficken, you know?
*schwarzer busen

Russland das Buhland... aber warum? (Seite 2482) (Beitrag von Jedimindtricks)


Das nächste Beispiel ist ein klassischer Fall von Rassismus den man nicht als Rassismus benennen will sondern wie in dem Fall " die Versuchung " töten .
The shooter, a white man identified as 21-year-old Robert Aaron Long, told the police he had a “sexual addiction” and said the spas were “an outlet for him, something that he shouldn’t be doing.”
Quelle: https://www.nytimes.com/2021/03/17/us/asian-women-victims-atlanta-shootings.html#click=https://t.co/iP5rbPO4Xh

Hier sieht man einen Mix aus white supremacy , christlichen Nationalismus und purity culture . Der junge ist 21 ....
Das ist die historisch antrainierte Darstellung von women of color die aggressiv sind während weisse Frauen gottesfürchtig , rein und christlich sind .
Laut textbuch der weissen Nationalisten und der purity culture besitzen weisse Frauen nunmal kein eigenen sexualantrieb , diese 6 asiatinnen aber schon .


Ganz ganz übel , das ist auch alles ein ganz ganz grosser Virus.


6x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2021 um 18:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hier sieht man einen Mix aus white supremacy , christlichen Nationalismus und purity culture
Wo? Ich sehe ein Artikel in dem steht das ein weißer Mann 2 Weiße Frauen und 6 Asiatinnen ermordet hat. Kannst mir ja bestimmt zeigen wo man jetzt lesen kann das es sich um white supremacy, christlichen Nationalismus und purity culture handelt.

Incel würde ich ja noch verstehen wegen diesem Satz :
The shooter, a white man identified as 21-year-old Robert Aaron Long, told the police he had a “sexual addiction” and said the spas were “an outlet for him, something that he shouldn’t be doing.”
Quelle : https://www.nytimes.com/2021/03/17/us/asian-women-victims-atlanta-shootings.html#click=https://t.co/iP5rbPO4Xh
Ich würde eher auf einen kranken gläubigen Incel tippen.
Long told police the shootings were "not racially motivated," according to Baker, of the Cherokee County Sheriff's Office. Baker also referenced Long's "sex addiction," saying that Long sees the spas as a "temptation" that he "wanted to eliminate."

According to two law enforcement sources involved in the investigation, Long attempted to justify his actions when he told police he thought about killing himself, but decided instead to "help" others with sexual addictions by targeting spas.
Quelle: https://edition.cnn.com/2021/03/17/us/robert-aaron-long-suspected-shooter/index.html
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist die historisch antrainierte Darstellung von women of color die aggressiv sind während weisse Frauen gottesfürchtig , rein und christlich sind .
Deswegen hat er ja auch 2 Weiße Frauen getötet. Aber du kannst mir ja bestimmt zeigen wo das steht das der Täter so tickt.


Anzeige

2x zitiertmelden