Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

19.03.2021 um 16:16
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:natürlich nicht!

wenn mir die eine rein optisch besser gefällt als die andere, wo ist da "rassismus"?



es wird ja immer bedenklicher...
Das ist nur ein Teil der Antwort.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sind sexuelle Vorlieben hinsichich der Ethnie rassistisch?
Wenn du einfach bspw. Schwarze Frauen schöner findest als andere, ist das sicher nicht rassistisch.

Wenn du bspw. Schwarze Frauen bevorzugst, weil du glaubst, Schwarze Frauen sind besser/wilder im Bett, dann ist es doch wieder rassistisch.

Die Antwort ist also: es kommt darauf an, wie sich deine Vorliebe begründet.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

19.03.2021 um 16:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du bspw. Schwarze Frauen bevorzugst, weil du glaubst, Schwarze Frauen sind besser/wilder im Bett, dann ist es doch wieder rassistisch.
Interessant. Da muss ich doch mal nachhaken.

Ist das dann auch so bei Blondinen? Also wenn Mann meint, eine Weiße Blondine wäre besser/wilder im Bett, ist das auch rassistisch oder gilt das nur für Schwarze Frauen?


3x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 16:37
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Frauenhass ja aber Rassismus? Eher weniger.
Seh ich anders.

1. Ich habe den Text gelesen.

2. Ich gehe davon aus, dass sich der Anschlag gezielt gegen asiatische Frauen gerichtet hat.
Es gibt auch Sexarbeiterinnen anderer Ethnien, die er hätte aufsuchen können. Hat er aber nicht.
Ich halte das nicht für Zufall.

3.Ich finde deinen Dikussionsstil mir gegenüber unangebracht.
Es ist der erste Diskurs den wir hier haben, wenn ich das richtig sehe.
Ich weiß nicht was dich dazu bringt so dermaßen respektlos zu werden. Ich bevorzuge einen etwas wertschätzenderen und gelasseneren Disussionsstil.
Es wird daher wohl auch der letzte bleiben.


melden

Rassismus

19.03.2021 um 16:46
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also wenn Mann meint, eine Weiße Blondine wäre besser/wilder im Bett, ist das auch rassistisch oder gilt das nur für Schwarze Frauen?
Denke gilt für jeden Menschen (!) der einer Ethnie (egal welcher) diese Eigenschaft zuschreibt.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 16:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Denke gilt für jeden Menschen (!) der einer Ethnie (egal welcher) diese Eigenschaft zuschreibt.
Warten wir mal ab, bin mir da nicht sicher....


1x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 16:50
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ist das dann auch so bei Blondinen? Also wenn Mann meint, eine Weiße Blondine wäre besser/wilder im Bett, ist das auch rassistisch oder gilt das nur für Schwarze Frauen?
@CosmicQueen

Wenn der Mann in deinen Postulat Nicht-Weiß ist würde ich nach den Regeln der Pc (wie sie hier von den Hardcore Verfechtern dargelegt werden) sagen ja.
Ansonsten nein.
Es gibt ja kein Rassismus unter gleichen Ethnien 😉.


2x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 16:51
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:warte noch auf die Antworten von Jedimindtricks wieso es was mit
Jedimindtricks schrieb:
white supremacy , christlichen Nationalismus und purity culture
Zutun hat und wieso man meint zu wissen das der Täter
Einem Analphabeten leg ich nicht gleich den Brockhaus hin zum Lesen.
Leute die Rassismus nicht leugnen oder ignorieren wissen was gemeint ist , siehe fischerfritz.
Man muss dann nicht einer Meinung sein und dafür sind wir hier um zu diskutieren .... aber wir hatten schon das Vergnügen bzgl Frauenhass und Co von daher lass ich dein Text einfach so stehen . Das passt ziemlich genau und ein recht auf Antworten gibt es auch nicht. Die 6 asiatinnen bekommen dieses Recht ja auch nicht warum sie sterben mussten, nä.


2x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 16:54
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Wenn der Mann in deinen Postulat Nicht-Weiß ist würde ich nach den Regeln der Pc (wie sie hier von den Hardcore Verfechtern dargelegt werden) sagen ja.
Ansonsten nein.
Es gibt ja kein Rassismus unter gleichen Ethnien 😉.
Wäre ja kein Rassismus unter gleichen Ethnien.
Alleine die Aussage eines Weißen das weiße Frauen besser im Bett sind, wäre ja schon rassistisch. Analog wen ein PoC über PoC sagt. So meine Denke.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 16:55
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Wenn der Mann in deinen Postulat Nicht-Weiß ist würde ich nach den Regeln der Pc (wie sie hier von den Hardcore Verfechtern dargelegt werden) sagen ja.
Ansonsten nein.
Es gibt ja kein Rassismus unter gleichen Ethnien
Hieß es nicht, dass man ggü. Weißen gar nicht rassistisch sein kann? Also egal von wem das jetzt kommt. :ask:


2x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 16:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wäre ja kein Rassismus unter gleichen Ethnien.
Diesen Satz bitte nicht beachten.


melden

Rassismus

19.03.2021 um 16:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hieß es nicht, dass man ggü. Weißen gar nicht rassistisch sein kann? Also egal von wem das jetzt kommt. :ask:
Ich kenne diese Behauptungen, das gibt der Begriff Rassismus innerhalb seiner Definition aber nicht her. Die ist nämlich frei von Hautfarben. Das zu behaupten wäre also per Definition unsachlich.


melden

Rassismus

19.03.2021 um 17:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:siehe fischerfritz.
fischersfritzi
She/her

🙂🙃


1x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 17:05
@fischersfritzi
Noch was zum Thema Atlanta...
Years before being suspected of killing eight people in a suburb of Atlanta, including six Asian women, Robert Aaron Long was active in his Southern Baptist congregation, his youth pastor said Wednesday.

long’s church is part of a group in the SBC called Founders Ministries that has pushed the convention in a more conservative direction in recent years. The group has described “white fragility” as “racism” and called critical race theory “godless and materialistic ideologies.”
Quelle: https://www.washingtonpost.com/religion/2021/03/17/atlanta-shooting-southern-baptist-pastors-wrestle/#click=https://t.co/jthw6BN7On (Archiv-Version vom 20.03.2021)

Mein lieblingsargument der Kirche: er war kein echter Christ 😅
One of the things that is difficult about White evangelical Christian churches and spaces is that they struggle to talk about race and racism in any meaningful way and create conditions in which racism and white supremacy can sadly flourish,” said Chang, campus minister at Wheaton College, an evangelical school outside Chicago.
Ja ja , ich bin der einzige auf dieser Welt der Sachen frei erfindet 🤏


Systematisch ?
Oh yes

https://www.newsweek.com/164-republicans-voted-against-resolution-condemning-covid-racism-against-asian-americans-1532750?amp=1&__twitter_impression=true
The resolution, passed with 243 lawmakers in support, calls for officials to denounce all acts of anti-Asian sentiment and discrimination amid the pandemic.
164 reps haben gegen eine Resolution gestimmt gegen covid Rassismus . Na dann ;)


1x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 17:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Leute die Rassismus nicht leugnen oder ignorieren wissen was gemeint ist , siehe fischerfritz.
Aha also nur wieder drumrumgerede statt drauf einzugehen. Ziemlich bezeichnend. Ja ich sehe wie normale Beiträge nicht gelesen werden und normale Fragen anscheinend zu viel sind.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das passt ziemlich genau und ein recht auf Antworten gibt es auch nicht.
Wenn man Zeug dazu erfindet müsste man meinen das man es anhand irgendetwas wenigstens belegen kann. Aber es kam nichts, nur abgelenke.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die 6 asiatinnen bekommen dieses Recht ja auch nicht warum sie sterben mussten, nä.
Verstehen muss man das nicht, nä.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mein lieblingsargument der Kirche: er war kein echter Christ 😅
Beweist immer noch nicht das die Motivation Rassistisch war. Alles deutet eher auf Frauenhass hin. Textbook Incel.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich bin der einzige auf dieser Welt der Sachen frei erfindet
Belegt hast du zu mindestens noch nichts.


melden

Rassismus

19.03.2021 um 17:48
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also wenn Mann meint, eine Weiße Blondine wäre besser/wilder im Bett, ist das auch rassistisch oder gilt das nur für Schwarze Frauen?
Ich bin sicher, dass du auf die Antwort auch ohne meine Hilfe kommst. ;-)
Ist ganz einfach.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:bin mir da nicht sicher....
Warum das denn?
Ist wirklich ganz einfach.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 18:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum das denn?
Ist wirklich ganz einfach.
Warum antwortest du auf so einfache Fragen dann nicht einfach?


1x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 18:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber Rassismus muss ja nicht immer negativ sein,
das liest sich eigenartig - verbindet man doch eigentlich mit dem begriff "rassismus" nichts positives.


mir ist es total egal, ob es "rassistisch" oder "sexistisch" ist, wenn mir asiatische frauen gefallen!
ich sehe das so und rede auch darüber.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 18:28
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:das liest sich eigenartig - verbindet man doch eigentlich mit dem begriff "rassismus" nichts positives.
"Meistens" ist das genau so. Das berücksichtigt auch die Definition, schließt aber ein das es eben auch andersrum sein kann.


melden

Rassismus

19.03.2021 um 18:34
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum antwortest du auf so einfache Fragen dann nicht einfach?
Weil in der Frage ein unterschwelliger userbezug war, mMn.
(Wird es "so" antworten, oder ist er ein Heuchler, misst er mit zweierlei Maß?)


melden

Rassismus

19.03.2021 um 18:37
@Groucho
Du implizierst schon wieder irgendwas. Das war schlicht eine Frage und da sie so einfach ist, kannst du sie doch auch einfach beantworten. Ich verstehe jetzt dein Herumgeeiere nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden