Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

27.01.2020 um 18:34
@Spukulatius
Ich weiß auch nicht, wozu Du mich zitierst.
Aber das muss ich auch nicht und wills nicht wissen!

Anzeige
melden

Rassismus

27.01.2020 um 19:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was für ein bullshit!
Es geht hier nicht um ein Foto für die lokale Friseur-Zeitschrift, sondern ums Klima, da ist die Frisur wohl ziemlich egal.
Wenn die Frisur wichtig wäre, hätte man von diversen Politikern noch nie auch nur ein Foto gesehen. (von Trump z.B)
*lach.. da muss ich dir wirklich mal Recht geben - auch das mit der Frisur von Trump.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Wenn Fr. Nakate eine hellhäutige Schwedin wär und man sie aus nem Pressefoto geschnibbelt hätte und sie deshalb weini weini auf Twitter gemacht hätte, hätte es doch keinen interessiert.
Ich empfinde ja manches auch als übertrieben aber in diesem Punkt kann ich das nachvollziehen dass diese junge Frau sich da benachteiligt fühlt. Das wäre so ähnlich, als würde man bei einem Gruppenfoto einer Fußballmannschaft einfach nen Mitspieler raus schneiden, weil der Baum im Hintergrund schief ist. Und gerade in Zeiten von Photoshop wäre eine andere Option sicher möglich gewesen. Mich hätte es auch gekränkt und da die anderen vier alle weiß sind, verwundert mich der Vorwurf des Rassimus und das Gefühl der Kränkung nicht.


melden

Rassismus

28.01.2020 um 06:39
Von der Komposition her ist das Bild ohne sie schon deutlich besser.
Darauf sollte aber eine Zeitung oder allgemein Journalismus nicht das Augenmerk legen wenn es um Informative Artikel und Bebilderung geht.
Daher völlig unverständlich.


melden

Rassismus

28.01.2020 um 09:26
Der Fotoredakteur hat mMn nicht in böser Absicht gehandelt, aber er hätte sich denken können, was das für eine Lawine auslöst.
Die Unschuldsvermutung gibt es bei so Handlungen ja so gut wie nicht mehr.


1x zitiertmelden

Rassismus

28.01.2020 um 09:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:Der Fotoredakteur hat mMn nicht in böser Absicht gehandelt, aber er hätte sich denken können, was das für eine Lawine auslöst.
nachgedacht hat er wohl eher gar nicht. Das ist ja das Problem.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Unschuldsvermutung gibt es bei so Handlungen ja so gut wie nicht mehr.
na einer hat sie ja auch rausgeschnitten.....und wer nicht auf die Idee kommt, dass es a) merkwürdig ist, überhaupt eine Person rauszuschneiden und b) noch merkwürdiger, ausgerechnet die einzige Schwarze Person rauszuschneiden, der muss eben lernen, dass auch Dummheit nicht vorm shitstorm schützt


2x zitiertmelden

Rassismus

28.01.2020 um 09:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na einer hat sie ja auch rausgeschnitten.....und wer nicht auf die Idee kommt, dass es a) merkwürdig ist, überhaupt eine Person rauszuschneiden und b) noch merkwürdiger, ausgerechnet die einzige Schwarze Person rauszuschneiden, der muss eben lernen, dass auch Dummheit nicht vorm shitstorm schützt
Ich verstehe im Grunde nicht, warum es nötig war, Frau Nakate "herauszuschneiden".
Ist klar, das die Redakteure Fotos, wo Prominente unvorteilhaft aussehen, erst gar nicht nehmen.

Ihnen liegen doch sicher mehrere Fotos vor, so, das sie das Beste auswählen können.


melden

Rassismus

28.01.2020 um 10:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na einer hat sie ja auch rausgeschnitten.....und wer nicht auf die Idee kommt, dass es a) merkwürdig ist, überhaupt eine Person rauszuschneiden und b) noch merkwürdiger, ausgerechnet die einzige Schwarze Person rauszuschneiden, der muss eben lernen, dass auch Dummheit nicht vorm shitstorm schützt
Es hätte aber auch einen Beigeschmack wenn man sich denken würde die schwarze Person darf ich auf keinen Fall rausschneiden, eher wen anders.

Es gibt eine South Park folge mit ähnlichem Thema. Die fand ich sehr tiefgründig :Y:
Weiß aber nicht mehr wie die hieß, da ging es um ein Bild das die South Park Kids gemalt hatten glaube ich.


1x zitiertmelden

Rassismus

28.01.2020 um 10:07
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es hätte aber auch einen Beigeschmack wenn man sich denken würde die schwarze Person darf ich auf keinen Fall rausschneiden, eher wen anders.
nix anderes sagte ich ja. Verstehe also Deine Bemerkung nicht.


melden

Rassismus

28.01.2020 um 10:10
@Tussinelda
Du sagtest was anderes.

Ich meine, wenn man beim beschneiden des Bildes sagen würde "Auf keinen Fall die schwarze!"


1x zitiertmelden

Rassismus

28.01.2020 um 10:13
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du sagtest was anderes.
nein, sagte ich nicht. ich sagte ausdrücklich, dass es merkwürdig ist, überhaupt eine Person rauszuschneiden........und das es NOCH merkwürdiger ist, wenn es die einzige Schwarze Person ist. Was ist daran nicht zu verstehen?


melden

Rassismus

28.01.2020 um 10:19
@Tussinelda
Und das habe ich eben nicht gesagt. Was ist daran nicht zu verstehen?


melden

Rassismus

28.01.2020 um 10:29
@Geisonik
das es überhaupt bescheuert ist, wen rauszuschneiden? DAS hast Du offenbar überlesen. Hätte man eine andere Person rausgeschnitten wäre dies also auch äusserst merkwürdig, aber es könnte kein Rassismus unterstellt werden.


melden

Rassismus

28.01.2020 um 10:43
@Tussinelda
Das hatte ich vorher in einem Post geschrieben.
Aber auf den du dich bezogen hast nicht.

Lass gut sein


melden

Rassismus

08.02.2020 um 11:13
Jetzt führt das Coronavirus zu Rassismus gegen Asiaten.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2020/02/interview-rassismus-corona-virus-asiaten-asiatinnen.html (Archiv-Version vom 06.02.2020)
Wie die Welt über das Coronavirus spricht, zeigt Rassismus gegenüber asiatischen Menschen, sagt die Journalistin Minh Thu Tran. Teilweise kann sie die Angst vor dem Virus nachvollziehen, aber nicht, wenn Klischees aus der Kolonialzeit befeuert werden.



1x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

08.02.2020 um 12:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Jetzt führt das Coronavirus zu Rassismus gegen Asiaten.
Jetzt wird mir, glaub ich, einiges klar. Heute morgen bin ich mit meinem Jungen zum Spielplatz gegangen. Dort war lediglich eine asiatisch-aussehende Frau und ihr kleiner Knirps.

Mein kleiner Floh ist gleich hingeflitzt und wollte auch auf das Wackelpferd, auf dem der andere Junge saß. Ich hab ihm gesagt das er nicht alles haben kann, das andere Kinder gerade bespielen und ihn da weggezerrt.

Sie sagte gebrochen "no problem" und nahm ihr Jungen weg. Kurz darauf sind sie gegangen. Wir verabschieden uns zwar freundlich, aber trotzdem hatte ich das Gefühl das sie was missverstanden hatte.
Hoffentlich täusche ich mich.


melden

Rassismus

12.02.2020 um 17:46
Zum Thema "Coronavirus und Rassismus" hab ich heute etwas im Radio wahrgenommen. Einer asiatischen Frau wurde eine Wohnung verweigert, weil man sich den Virus nicht ins Haus holen will.

Fand ich schon ziemlich derb. Leider finde ich nichts im Netz darüber und sehr viel mehr hab ich auch nicht hören können.

Weiß da jemand mehr?


melden

Rassismus

14.02.2020 um 06:04
Ach ja, im Karneval ist ja alles erlaubt.........da kommt dann so etwas bei raus:
https://www.volksstimme.de/lokal/haldensleben/rassismus-karneval-in-der-boerde-unter-protest
„Dem Deutschen Volke. Diese Inschrift mit 17 Buchstaben ist seit über 100 Jahren am Berliner Reichstagsgebäude zu sehen, auch heute noch. Liebe Regierung, bitte mal Kopf hoch und Augen auf: Dem deutschen Volke steht da. Nordafrika gehört nicht mehr zu Deutschland. Das haben wir verloren.“

„Als Kind haben sie mir immer mit dem schwarzen Mann gedroht. Und ich dachte, die verarschen mich. Da geht ein Neger in den Supermarkt und kauft sich eine Packung Negerküsse. Beim Rausgehen fällt ihm die Packung runter und alle Negerküsse rollen raus. Da kommt eine Oma angelaufen, tritt alle Negerküsse kaputt und sagt: Du legst hier keine Eier, Freundchen, du nicht.“

„Trifft ein Asylant eine Fee. Die Fee sagt, du hast drei wünsche frei. Sagt der Asylant: Als erstes wünsche ich mir Geld. Viel Geld für mich, meine vier Frauen und meine 20 Kinder. Die Fee schaut ins deutsche Gesetzbuch und sagt: Kein Problem, bekommst du. Und schwupps war Geld da. Als Zweites wünsch ich mir ein Haus für mich und meine Familie.

Die Fee schaut ins deutsche Gesetzbuch und sagt: Kein Problem, bekommst du. Und schwupps stand eine Villa vor ihm. Und als Drittes wünsche ich mir, Deutscher zu sein. Wieder schaut die Fee ins deutsche Gesetzbuch und schwupps: ist alles weg. Hey, was ist das jetzt? Jetzt bist du Deutscher, gehe gefälligst arbeiten, wenn du was willst.“
aber wie sagen manche: man darf "Neger" eigentlich nicht sagen, aber in der 5. Jahreszeit ist alles erlaubt. Helau.


1x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

14.02.2020 um 06:23
@Tussinelda
Vielleicht etwas unpassend, aber:
Der Büttenredner, Holger Brauns,
:troll:

Ansonsten, ja unfassbar..


melden

Rassismus

14.02.2020 um 15:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach ja, im Karneval ist ja alles erlaubt.........da kommt dann so etwas bei raus:
Wer hält sowas für legitim außer Rechtsextreme?


1x zitiertmelden

Rassismus

14.02.2020 um 15:19
@Atrox
Alle die klatschten sind Rechtsextreme? Der Büttenredner ist rechtsextrem?


Anzeige

melden