Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

05.05.2021 um 15:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:"schwachsinnig" ist keine Abwertung in deiner Welt?
Solange man gut begründet wieso es Schwachsinn ist, ist alles in Ordnung. :)
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer definiert, wer oder was "hier was zu suchen hat"?
Twitter :troll:

Anzeige
melden

Rassismus

05.05.2021 um 15:35
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Inwiefern soll den eine seperatierung kameradschaftlich sein?
Wo siehst du denn da eine Separierung? Ich sehe da nur eine Ergänzung. Und eine Ergänzung ist für mich nicht unkameradschaftlich.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Er zeigt eher gut auf wieso der ganze Kram aus den USA hier nichts zu suchen hat.
Wenn ich mich recht erinnere, benutzt du doch so US-Kram wie Twitter und Wörter wie grinch oder LUL, richtig?


2x zitiertmelden

Rassismus

05.05.2021 um 15:36
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dein Vergleich ist unpassend.
Ich fragte ja wo selbstbezeichnungen für dich anfangen und wo sie aufhören. Wen du es selber nicht sagen kann dann ist das ja okay.


1x zitiertmelden

Rassismus

05.05.2021 um 15:36
Verwechselt ihr diesen Tread mit einem Chat?

Bitte zurück zum Thema und nicht in begrifflichen Spitzfindigkeiten verloren gehen!

Bitte...!


melden

Rassismus

05.05.2021 um 15:38
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:benutzt du doch so US-Kram
Englische Wörter kann man schlecht mit importierten Ideologien vergleichen. LuL :D


melden

Rassismus

05.05.2021 um 15:39
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wo siehst du denn da eine Separierung?
Es wurde eben eingeführt um sich von anderen abzugrenzen. Das ist für mich eine seperation.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, benutzt du doch so US-Kram wie Twitter und Wörter wie grinch oder LUL, richtig
Das ist nun wiederum nicht anwendbar. Weltsichten welche usa zentrisch geprägt sind in anderen Ländern anzuwenden hat nichts damit zu tun an sich ideologiefreie Gegenstände oder programme zu benutzen. Das sollte aber eigentlich klar sein.


melden

Rassismus

05.05.2021 um 17:01
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Ich fragte ja wo selbstbezeichnungen für dich anfangen und wo sie aufhören. Wen du es selber nicht sagen kann dann ist das ja okay.
Du hast dazu aber ein völlig unpassendes Beispiel gebracht.
Die Diskussion entstand ja zu dem Ausspruch des Tennor Sprechers, das Unternehmen beschäftige viele "colourpeople"
Die korrekte Selbstbezeichnung ist aber PoC, auch hier in Deutschland. Auch für in D lebende PoC
Ich akzeptiere diese.
Du nicht.
Dann kommst du mit dem Ami Beispiel.
Um es auf die vorliegende Situation anzupassen, müßte man sich an der Selbstbezeichnung von Deutschen in Amiland orientieren.
Keine Ahnung wie deren Selbstbezeichnung dort ist. Vermutlich Germans. Und so werden sie vermutlich auch genannt.
Was soll denn die Frage, "wo fängt für dich Selbstbezeichnung an ?"
Der Begriff "Selbstbezeichnung" ist doch trennscharf definiert. Den definiere ich ja nicht.
Ich akzeptiere lediglich die Selbstbezeichnung anderer.


1x zitiertmelden

Rassismus

05.05.2021 um 17:04
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die korrekte Selbstbezeichnung ist aber PoC, auch hier in Deutschland.
Nicht für alle. Nur für solche die das so wollen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dann kommst du mit dem Ami Beispiel.
Poc is nunmal aus den USA.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich akzeptiere lediglich die Selbstbezeichnung anderer.
Ja aber wo sind den da deine Grenzen? Nennst du leute die sich als arier bezeichnen auch arier?


2x zitiertmelden

Rassismus

05.05.2021 um 17:15
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Ja aber wo sind den da deine Grenzen? Nennst du leute die sich als arier bezeichnen auch arier?
Bleib mal beim Thema. Und komm nicht immer mit neuem Quatsch.
Hier ist der Rassismusthread.
Wenn die Frage zu "Ariern" dich umtreibt stell die im entsprechenden Bereich.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Poc is nunmal aus den USA.
Dein Vergleich war trotzdem im Kontext unpassend.

Mein Eindruck, dass du die Zusammenhänge überhaupt nicht verstehst, verfestigt sich gerade.
Das wars dann erstmal für mich.


1x zitiertmelden

Rassismus

05.05.2021 um 17:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Bleib mal beim Thema.
Moment reden wir eben von selbstbezeichnungen von Minderheiten. Und da würde ich eben gerne ausloten wie genau du es damit nimmst.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mein Eindruck, dass du die Zusammenhänge überhaupt nicht verstehst, verfestigt sich gerade.
Das wars dann erstmal für mich.
Immer kommt es von Leuten welche sich sträuben Argumente zu bringen oder zu antworten...


1x zitiertmelden

Rassismus

05.05.2021 um 17:43
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Immer kommt es von Leuten welche sich sträuben Argumente zu bringen oder zu antworten...
Gut dann mal die Meinung von jemandem, der im Moment nur mitliest:

Auch mein Eindruck ist, dass du dich null mit der Geschichte dieser Begriffe auseinandergesetzt hast und die Zusammenhänge nicht verstehst, oder ignorierst. Es ist nicht der Eindruck entstanden, dass du das ernsthaft diskutieren willst.

Ist natürlich nur mein Eindruck.


melden

Rassismus

05.05.2021 um 20:04
„Ich habe bereits mit Dennis telefoniert und ihn um Verzeihung gebeten, wenn meine Äußerung despektierlich rübergekommen ist. Sie war überhaupt nicht so gemeint, sondern positiv. Da er als Sky-Experten fachkundig ist und in seinem Auftreten sehr stark. Und deshalb auch die Quote erhöht. Das wollte ich damit sagen, aber war von mir unglücklich ausgedrückt. Da die WhatsApp von meinem Handy rausging, übernehme ich die Verantwortung dafür. Es war eine private Nachricht.“
Quelle: https://www.welt.de/sport/fussball/article230884909/Quotenschwarzer-Aus-fuer-Jens-Lehmann-bei-Hertha-BSC.html

Alleine für diese dumme und einfach nur schamlos dreiste Erklärung gehört er aus jeglicher Öffentlichkeit geworfen.
Es ist recht simpel, meinte er die Äußerung rassistisch Abwertend gehört er entlassen. Fehlt ihm die Möglichkeit sich klar auszudrücken, hat er in einem AR nix verloren.
Eine Lose Lose Situation.


melden

Rassismus

05.05.2021 um 22:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sondern darum, dass diese als "normal bis dunkel"
Man weiß doch sehr genau, wie das gemeint ist, warscheinlich, weil die überwiegende Anzahl der Bevölkerung Deutschlands weiße Hautfarbe hat, also in dem Sinne normal.

Normal in dem Sinne ist oder wäre auch, das es kaum bis gar keine afrikanischen Waren zum Kaufen in manchen Städten gibt oder auch nicht, je nach Sichtweise.

Unglücklich ausgedrückt ist es auf jeden Fall.


melden

Rassismus

05.05.2021 um 23:03
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Ja aber wo sind den da deine Grenzen? Nennst du leute die sich als arier bezeichnen auch arier?
was ein bullshit Argument. Es geht um fremdbezeichnete diskriminierte Minderheiten. Wenn die Arier, von denen Du redest, zu einer solchen gehören, dann gerne.


1x zitiertmelden

Rassismus

05.05.2021 um 23:15
Wir haben hier in kurzer Zeit viele öffentliche Fälle von (Alltags)Rassismus und hier wird völlig unnötig über den Begriff PoC diskutiert...also ehrlich :palm:


1x zitiertmelden

Rassismus

05.05.2021 um 23:18
@Pattimay
wieso, ist es nicht auch Alltagsrassismus, sich über Selbstbezeichnungen diskriminierter Minderheiten lustig zu machen oder diese abzuwerten?


melden

Rassismus

05.05.2021 um 23:23
@Tussinelda
Hm ja, da hast du recht. Stimmt.
Einfach schade das das überhaupt notwendig ist, dass man darüber überhaupt diskutieren muss ist mir einfach unverständlich.


melden

Rassismus

05.05.2021 um 23:26
@Pattimay
Das mag daran liegen, dass man - egal ob das Wort N**er oder Selbstbezeichnungen betreffend - die Deutungshoheit behalten will. Und man es nicht einsehen kann, dass die nicht immer noch da ist, wo sie doch schon "70 Jahre lang (und länger)" war. Deswegen werden auch alte Männer vehement verteidigt, die immer noch N**er sagen.....


2x zitiertmelden

Rassismus

06.05.2021 um 06:01
Zitat von PattimayPattimay schrieb:und hier wird völlig unnötig über den Begriff PoC diskutiert.
Es wurde x Seiten über einen Vorfall diskutiert zu dem keiner was sagen konnte weilbes nur eine seite der geschichte gab..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht um fremdbezeichnete diskriminierte Minderheiten.
Na geht doch. Wenigstens mal eine Antwort. Kann allerdings wieder jeden betreffen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das mag daran liegen, dass man - egal ob das Wort N**er oder Selbstbezeichnungen betreffend - die Deutungshoheit behalten will.
Oder aber das wir uns auf einer diskussionsplattform befinden wo man nunmal diskutiert. Zum Glück befinden wir uns nicht mehr im Faschismus.


2x zitiertmelden

Rassismus

06.05.2021 um 06:15
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Kann allerdings wieder jeden betreffen.
nein, kann es nicht.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Oder aber das wir uns auf einer diskussionsplattform befinden wo man nunmal diskutiert. Zum Glück befinden wir uns nicht mehr im Faschismus.
das soll was genau bedeuten? Eben weil wir uns nicht mehr im Faschismus befinden, wie Du es nennst, haben solche diskriminierten Minderheiten eine Stimme, haben Rechte. Passt nur nicht jedem weshalb man dann deren Kampf für Selbstbenennung abwertet und sich drüber lustig macht. Ohne wirklich kapiert zu haben, worum es geht.


Anzeige

1x zitiertmelden