Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

29.07.2021 um 14:27
@fischersfritzi
Ich nehme an weil wegen kameltreiber (was nicht in Ordnung ist) ein Aufriss mit Heimreise gemacht wird. Wenn man uns aber pauschal als Köterrasse bezeichnet und uns der Untergang gewünscht wird eine Entschuldigung ausreicht.

Anzeige
melden

Rassismus

29.07.2021 um 15:37
@6.PzGren391
Naja, es sind ja ganz unterschiedliche Beteiligte. Die "Köterrasse"-Causa wurde von dem Gericht in Hamburg verhandelt. Die Begründung finde ich allerdings auch etwas merkwürdig.
Die "Kameltreiber"-Causa wurde durch das deutsche olympische Komitee bewertet und mit einer Abreiseaufforderung belegt.
Das sind zwei völlig verschiedene Gremien. Da kann man nicht erwarten, dass die komplett gleich agieren.
Interessant wäre hier, wie das Gericht bei der "Kameltreiber"Sache entscheiden würde.
Dann könnten wir von zweierlei Maß sprechen.

Ich bin keine Juristin, für mich sind einige juristische Entscheidungen schwer nachzuvollziehen. Ich erinnere an den Fall der Beleidigungen gg R. Künast. Da sind sehr grobe Beleidigungen, weit unter der Gürtellinie, als hinnehmbar bewertet worden. Das standen mir richtig die Haare zu Berge.
Ich sehe die 'Köterrasse' Entscheidung damit vergleichbar. In dem Sinne, dass es für mich klar eine Beleidigung ist, die auch rassistisch konnotiert ist, die Gerichte aber wohl andere Maßstäbe anlegen.

Für mich persönlich sind sowohl "Köterrasse" als auch "Kameltreiber" nicht hinnehmbar.


1x zitiertmelden

Rassismus

29.07.2021 um 15:39
@fischersfritzi
Absolute Zustimmung! Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber es ging glaub ich um das „zweierlei“ Maß hier, bzw. In der Bevölkerung. Über das eine wird sich aufgeregt, über das andere nicht. Ich find beides mehr als bescheuert, nur reg ich mich nicht mehr auf. Macht nur alt.


1x zitiertmelden

Rassismus

29.07.2021 um 15:43
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber es ging glaub ich um das „zweierlei“ Maß hier, bzw. In der Bevölkerung.
das Problem ist, dass es gar nicht darum ging, das eine oder andere Wort gegeneinander aufzuwiegen oder überhaupt zu bewerten, sondern darum, wie sich herausgeredet wurde und wie ich das fand. Das war alles.


6x zitiertmelden

Rassismus

29.07.2021 um 15:43
@6.PzGren391
Vermutlich hast du Recht.
Aber ich habe hier von niemandem gelesen, dass er/sie das ungleich bewertet.
Da ist vielleicht die Phantasie mit einigen durchgegangen.


1x zitiertmelden

Rassismus

29.07.2021 um 16:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Problem ist, dass es gar nicht darum ging, das eine oder andere Wort gegeneinander aufzuwiegen oder überhaupt zu bewerten, sondern darum, wie sich herausgeredet wurde und wie ich das fand. Das war alles.
Ich versteh schon was du meinst. Aber als gegeneinander aufgewogen hab ich das eigentlich gar nicht interpretiert. Ich denke es ist einfach ein menschlicher Reflex was zu suchen was „die anderen“ auch machen. Das kann man ja bei beiden Lagern beobachten und ich würde dem auch nicht all zu viel beimessen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber ich habe hier von niemandem gelesen, dass er/sie das ungleich bewertet.
Auch hier kann ich nur vermuten dass eben dass Problem ist, von einigen eben nichts zu lesen die sonst immer sofort parat stehen.
Wobei wir wieder da wären was ich zu Tussinelda geschrieben habe. Die „anderen“ zu kritisieren ist eben immer einfacher als die „eigenen“. Egal ob es um Politik oder sonstwas geht. Ich verbuche das immer gern unter menschlich.


melden

Rassismus

29.07.2021 um 17:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sondern darum, wie sich herausgeredet wurde und wie ich das fand. Das war alles.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was für Entscheidungen?
ach so, das wolltest du gar nicht diskutieren, sondern lediglich deine Meinung dazu äußern, verstehe... :note:


1x zitiertmelden

Rassismus

29.07.2021 um 19:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sondern darum, wie sich herausgeredet wurde
Das ist zu belegen, daß sich hier jemand herausgeredet hat.
Aus was eigentlich herausgeredet?


1x zitiertmelden

Rassismus

29.07.2021 um 20:54
Zum einen ist beides unter aller Kanone, wobei Köterrasse noch zwei Nummern härter ist, als Kameltreiber oder Kartoffel etc.
Es ist nur ein Unding, dass ersteres so larifari abgehandelt wurde und zweiteres wird diskutiert, als gäb es sonst nix.
Dass der Herr Sportdirektor nach Hause geschickt wurde, kann ich aber nachvollziehen, da so Sprüche insbesondere bei Olympia, das völkerverständigend sein soll, nichts verloren haben


melden

Rassismus

29.07.2021 um 21:15
Finde die ganzen Begriffe die genutzt wurde auf einer Ebene schlicht verwerflich und zu kritisieren.
Das bei dem Begriff Köterrasse man versuchte ähnlich fadenscheinige Rechtfertigung herzuleiten sind genau so jämmerlich wie die Entschuldigung nun.

Das Wort muss im Fokus stehen, leider stehen immer noch zu oft die Täter im Vordergrund :"Wer sagte was?", wie zb bei Köterrasse.

Olympia, der sportliche Wettkampf der aber die Welt zusammen bringen soll. Es sei denn es sind Juden oder Athleten aus Afrika.


melden

Rassismus

29.07.2021 um 21:34
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:ach so, das wolltest du gar nicht diskutieren, sondern lediglich deine Meinung dazu äußern, verstehe... :note:
ist das die Antwort auf meine Frage? Alles klar....
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist zu belegen, daß sich hier jemand herausgeredet hat.
wie meinen? ich muss meine Meinung nicht belegen, außerdem geht es nicht um hier.


2x zitiertmelden

Rassismus

29.07.2021 um 21:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie meinen? ich muss meine Meinung nicht belegen
Meinung ist zu kennzeichnen.

Nochmal zur Transparenz:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Problem ist, dass es gar nicht darum ging, das eine oder andere Wort gegeneinander aufzuwiegen oder überhaupt zu bewerten, sondern darum, wie sich herausgeredet wurde und wie ich das fand. Das war alles.
Ich lese da die Feststellung "wie sich herausgeredet wurde".
Aber ich denke du kannst nichts mehr dazu beitragen, sonst wäre dein Argument nicht so unsachlich an den Fragen vorbei.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außerdem geht es nicht um hier.
Auch das besser kennzeichnen.
Hilft anderen und damit auch dir.
Vielen Dank für deine Mitarbeit an einem lesenswerten Diskussionsverlauf.


melden

Rassismus

29.07.2021 um 21:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist das die Antwort auf meine Frage? Alles klar....
Klar, denn wie oben schon zitiert, ging es dir lediglich darum wie du die "Ausrede" findest, da erübrigt sich ja wohl alles weitere.


melden

Rassismus

29.07.2021 um 22:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aus meiner Sicht
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sondern sage nur meine Meinung dazu.
@behind_eyes
reicht das, um etwas als meine Meinung zu deklarieren?

@CosmicQueen
Du hättest auch einfach antworten können, da ich aus Deinen posts nicht erkennen konnte, um welche "Entscheidungen" es Dir ging. Kannst ja mal nachlesen, worum es in Deinen posts so ging.


2x zitiertmelden

Rassismus

29.07.2021 um 22:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:reicht das, um etwas als meine Meinung zu deklarieren?
Wenn es in dem Zitat stehen würde, ja.
Aber sieh selbst:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Problem ist, dass es gar nicht darum ging, das eine oder andere Wort gegeneinander aufzuwiegen oder überhaupt zu bewerten, sondern darum, wie sich herausgeredet wurde und wie ich das fand. Das war alles.
Ich finde da kein:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Tussinelda schrieb:
aus meiner Sicht
Tussinelda schrieb:
sondern sage nur meine Meinung dazu.
Wie gesagt, vielen Dank für deine Mitarbeit an einem lesenswerten Thread.
Da außer bezuglosen Zitaten nix mehr kommt und du dich auch sonst nicht zu Sachfragen äußerst, würde ich es erstmal dabei belassen. Danke dir trotzdem bis hierhin für deine Anstrengungen!


melden

Rassismus

29.07.2021 um 22:14
@behind_eyes
da steht aber "wie ich das fand". Was sagt Dir das im Bezug zu dem Ganzen, das Du gerade konstruieren möchtest?
Und spare Dir bitte die Polemik, ist nicht nötig, da jede Person selbst entscheidet, wann sie wie zu welchem post antwortet und ich mich garantiert nicht durch dieses Theater dazu "nötigen" lassen werde. Du willst nicht über das reden, worum es mir geht, ich nicht über das, worum es Dir geht. Ist doch sehr ausgeglichen..


1x zitiertmelden

Rassismus

29.07.2021 um 22:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hättest auch einfach antworten können, da ich aus Deinen posts nicht erkennen konnte, um welche "Entscheidungen" es Dir ging.
Könnte ich, aber da du ja nur deine Meinung kundtun wolltest, wozu noch diskutieren? :ask:


Screenshot at Jul 29 22-13-59Original anzeigen (0,2 MB)

Du schriebst von "einem Problem" deshalb die Frage, welche Entscheidungen du treffen würdest, um dieses Problem zu lösen. Ansonsten verstehe ich nicht, warum du das mit dem Problem geschrieben hast


melden

Rassismus

29.07.2021 um 22:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da steht aber "wie ich das fand".
Nein, da steht:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie sich herausgeredet wurde und wie ich das fand.
Da steht nicht: ich fand das sich herausgeredet wurde.

Ich frage mich, was das sein soll,
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Du gerade konstruieren möchtest?
Deswegen zum Rest: Next.


melden

Rassismus

29.07.2021 um 22:37
@behind_eyes
Ich habe zweimal geschrieben, dass es sich um meine Meinung handelt und dann, wie ich das finde, was meiner Meinung nach gemacht wurde, nämlich, dass sich herausgeredet wurde. Was ist daran nicht zu verstehen? Und warum suchst Du Dir nicht jemanden, der diskutieren will, was aus Deiner Sicht diskussionswürdig ist, anstatt diese Nebenschauplätze zu eröffnen? @CosmicQueen
Nur bezog sich das darauf, dass ich nix verlange, Du hast es doch zitiert. Und das mit dem Problem hast Du doch erfasst, was ich Dir doch bestätigt habe. Wieso sollte ich das lösen? Ich schrieb doch, man kann doch auch zu seiner Wortwahl stehen oder eben die Entschuldigung anders formulieren.
Geht es hier eigentlich noch ums Thema oder sucht man nur krampfhaft was, um sich an meinen Posts abzuarbeiten, egal wie aus der Luft gegriffen?


2x zitiertmelden

Rassismus

29.07.2021 um 22:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich habe zweimal geschrieben, dass es sich um meine Meinung handelt und dann, wie ich das finde, was meiner Meinung nach gemacht wurde, nämlich, dass sich herausgeredet wurde. Was ist daran nicht zu verstehen? Und warum suchst Du Dir nicht jemanden, der diskutieren will, was aus Deiner Sicht diskussionswürdig ist, anstatt diese Nebenschauplätze zu eröffnen?
Du hast Recht, hätte ich gewusst in welcher Form du deine eigenen Zitate im Nachhinein umdeutest, hätte ich es gelassen.
Back to topic, Sachlich bitte.


Anzeige

melden