Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

29.07.2021 um 00:15
Zitat von InsoverwalterInsoverwalter schrieb:Nein. Du darfst mir Sicherheit nicht das was du über Deutsche sagen darfst zu Juden, Türken, Ausländern und ggf. Homosexuellen sagen

Oder willst du das ernsthaft bestreiten?
Inwiefern nicht? Was darf man zu den Deutschen sagen was man zu Juden, TÜrken, Homosexuell etc. nicht darf?

Anzeige
melden

Rassismus

29.07.2021 um 00:17
Zitat von InsoverwalterInsoverwalter schrieb:Du darfst mir Sicherheit nicht das was du über Deutsche sagen darfst zu Juden, Türken, Ausländern und ggf. Homosexuellen sagen
Also wird Deutschland von schwulen jüdischen Türken regiert? Dürften ja nicht soviele sein.. :D

@Infidel
Volksverhetzung ist scheinbar in Deutschland gegen deutsche nicht möglich.
Beitrag von behind_eyes (Seite 986)


1x zitiertmelden

Rassismus

29.07.2021 um 00:20
@Infidel

Na wenn wir uns obiges Urteil bezüglich der Koeterrasse einmal ansehen dann stellen wir fest das einige Gruppen, die ich aufgezählt habe unter dem Schutz von Gesetzen stehen die man nicht beleidigen oder verhetzen darf.

Deutschen jedoch wird dieser Schutz verwehrt.

Seltsam oder?

Oben genannte Ausserungen sind straffrei. Im Umgekehrten Falle nicht.

Urteile und Literatur dazu sind leicht zu finden


1x zitiertmelden

Rassismus

29.07.2021 um 00:21
Zitat von InsoverwalterInsoverwalter schrieb:Nein. Du darfst mir Sicherheit nicht das was du über Deutsche sagen darfst zu Juden, Türken, Ausländern und ggf. Homosexuellen sagen
Echt nicht?
Was passiert dann ?
Inhaftierung?
Zitat von InsoverwalterInsoverwalter schrieb:Oder willst du das ernsthaft bestreiten?
Schwer zu sagen, da ich mir nicht so ganz sicher bin, ob ich dich richtig verstehe.
Vielleicht mal mit konkreten Beispielen?


1x zitiertmelden

Rassismus

29.07.2021 um 00:22
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Anti_Venom
Volksverhetzung ist scheinbar in Deutschland gegen deutsche nicht möglich.
Darauf wollte ich hinaus. Und ich Frage mich natürlich wieso das so ist.

Manche Schweine sind dann doch wieder gleicher.


1x zitiertmelden

Rassismus

29.07.2021 um 00:23
Zitat von InsoverwalterInsoverwalter schrieb:Deutschen jedoch wird dieser Schutz verwehrt.
Außer deutschen Homosexuellen, oder wie?

Klingt für mich bisschen nach Verschwörungsgedöns.


2x zitiertmelden

Rassismus

29.07.2021 um 00:24
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Echt nicht?
Was passiert dann ?
Inhaftierung?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Echt nicht?
Was passiert dann ?
Inhaftierung?
Durchaus möglich, aber im Ernstfall eher Geldstrafe.

Ähnliches kennt man noch aus der DDR.


melden

Rassismus

29.07.2021 um 00:25
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Klingt für mich bisschen nach Verschwörungsgedöns
Nö.

Fakten .


melden

Rassismus

29.07.2021 um 00:27
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Außer deutschen Homosexuellen, oder wie?
Ja anscheinend. Es gab da ein Urteil gegen einen Prediger aber der ist in Berufung oder Revision gegangen.

Dann gab es noch hier bei uns in Kassel einen Biologen, der würde aber freigesprochen.


melden

Rassismus

29.07.2021 um 00:27
Darf man eigentlich in Deutschland VEREINZELTE Menschen oder vereinzelte Gruppen als Ziegenficker bezeichnen? Unabhängig davon ob das als rassistisch bewertet wird oder nicht.


1x zitiertmelden

Rassismus

29.07.2021 um 00:28
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Unabhängig
Beleidigung wird es auf jeden Fall sein. Evtl noch üble Nachrede falls das jemand ernst nimmt.


melden

Rassismus

29.07.2021 um 00:31
Es geht hier im Thread aber um Rassismus.
Eure Fragen zu sexuell konnotierten Beleidigungen könnt ihr ja wohl woanders diskutieren.


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

29.07.2021 um 01:27
Zitat von InsoverwalterInsoverwalter schrieb:Darauf wollte ich hinaus. Und ich Frage mich natürlich wieso das so ist.
Ich denke das liegt zu einem großen Teil an der merkwürdigen Rassismus Definition die von der woke Bewegung verwendet wird.

Die beziehen sich auf die Rassen Hierarchie wie sie zu Zeiten des Kolonialismus aufgestellt wurde, wonach Schwarze Menschen also per Definition nicht rassistisch sein können, weil sie in dieser Hierarchie ganz unten stehen.

Diese Definition ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß, weil so Rassismus den es beispielsweise täglich an Schulen in Berlin Neukölln an weißen Schülern gibt, die dort in der Minderheit sind, nicht als Rassismus klassifiziert wird, sondern bestenfalls als Diskriminierung.
Diese Unterscheidung impliziert, dass es "guten" und "schlechten" Rassismus gibt und sollte allen Menschen aufstoßen, die sich für echte Gleichberechtigung einsetzt wollen.

Was für perfide Ausmaße das annehmen kann, können wir bei einer schwarzen Black-Lives-Matter-Aktivistin sehen die per Twitter sinngemäß Amerikaner dazu aufgefordert hat asiatische Läden zu boykottieren, weil diese sich nicht für Schwarze einsetzen.
Auf die Bemerkung, dass dies rassistisch sei antwortet sie damit, dass sie per Definition nicht rassistisch sein kann.

Der Original-Tweet wurde leider von ihr gelöscht, aber man kann noch die Antwort sehen.
Quelle: https://twitter.com/SwipeWright/status/1366674226615263235 (Archiv-Version vom 02.03.2021)


Sinnvoller ist es Rassismus so zu definieren, wie das Wort auch vom Großteil der Bevölkerung heutzutage verwendet wird. Als Abwürdigung bestimmter Menschengruppen wegen deren biologischen background.
Es gibt keinen guten und schlechten Rassismus!


melden

Rassismus

29.07.2021 um 02:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Im Lichte dessen wird die gestattete Bezeichnung "Köterrasse" für Deutsche noch unglaublicher.
den Zusammenhang verstehe ich nicht, oder ging es wegen "Kameltreiber" vor Gericht?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Er hat sich entschuldigt und seinen Fehler eingesehen, was erwartet man denn jetzt sonst noch?
wie kommst Du auf die Idee, es würde etwas erwartet?
Zitat von InsoverwalterInsoverwalter schrieb:Ich wage Mal zu behaupten das wenn ein Deutscher ähnliches über Türken oder Juden gesagt hätte das Verfahren nicht eingestellt worden wäre und sämtliche Zentralräte Rotz und Wasser gejammert hätten bis derjenige verurteilt würde.
Ist das Spekulation?
Zitat von InsoverwalterInsoverwalter schrieb:Und da kommen wir dann schnell zur Frage wer in diesem Land überhaupt das Sagen hat. Deutsche ja anscheinend nicht...
äh, wer hat denn da Recht gesprochen? Bei dem Urteil? Ausländer? Da Du das Beispiel Juden ansprichst, sind das automatisch Ausländer?
Zitat von InsoverwalterInsoverwalter schrieb:Macht mich echt wütend sowas.
mich machen Deine Aussagen eher fassungslos.


Aber schön zu sehen, wie hier wieder einmal SOFORT abgelenkt wird und man mit "Köterrase" und dem ganzen anderen Zeug kommt, wenn hier im Rassismus thread Rassismus aufgezeigt wird. Interessiert null. Wird sofort derailed.


3x zitiertmelden

Rassismus

29.07.2021 um 02:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber schön zu sehen, wie hier wieder einmal SOFORT abgelenkt wird und man mit "Köterrase" und dem ganzen anderen Zeug kommt, wenn hier im Rassismus thread Rassismus aufgezeigt wird
Kameltreiber und koeterrasse sind gleichwertige Schimpfworte. Sie würdigen beide Bevölkerungsgruppen herab.

Die Frage, warum eines der beiden Schimpfworte rassistisch sei, das andere hingegen nicht, muss gestellt werden.
Kannst du darauf eine Antwort geben?


1x zitiertmelden

Rassismus

29.07.2021 um 02:27
@Tussinelda

Ich bin lediglich dafür das in einem Rechtsstaat Gesetze für alle gleich sein sollten und keiner gleicher als der Andere ist und das alle auch den gleichen gesetzlichen Schutz haben sollten.

Unabhängig von Rasse, Geschlecht, Volk, Ethnie, Religion usw.


1x zitiertmelden

Rassismus

29.07.2021 um 02:42
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Kameltreiber und koeterrasse sind gleichwertige Schimpfworte. Sie würdigen beide Bevölkerungsgruppen herab.

Die Frage, warum eines der beiden Schimpfworte rassistisch sei, das andere hingegen nicht, muss gestellt werden.
Kannst du darauf eine Antwort geben?
darum ging es mir nicht in meinem Ausgangspost, von daher sehe ich mich nicht bemüßigt Fragen zu beantworten, die mit dem Thema, um das es mir ging, null zu tun haben.
Zitat von InsoverwalterInsoverwalter schrieb:Ich bin lediglich dafür das in einem Rechtsstaat Gesetze für alle gleich sein sollten und keiner gleicher als der Andere ist und das alle auch den gleichen gesetzlichen Schutz haben sollten.
ähm ja.....aha


4x zitiertmelden

Rassismus

29.07.2021 um 02:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm
Anscheinend schon zu viel verlangt


melden

Rassismus

29.07.2021 um 03:51
Kameltreiber ist nicht rassistisch, es ist eine Berufsgruppe wie Hirte oder Schäfer.
Kameltreiber ist keine Menschengruppe, Sie hier so einordnen zu wollen ist rassistisch.


melden

Rassismus

29.07.2021 um 06:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:den Zusammenhang verstehe ich nicht, oder ging es wegen "Kameltreiber" vor Gericht?
Nein. Gibt es für dich erst einen Zusammenhang wenn die Konsequenz identisch ist?

Worin genau siehst du den Unterschied zwischen der Bezeichnung "Köterrasse" und "Kameltreiber" im Kontext rassistischer Beleidigungen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber schön zu sehen, wie hier wieder einmal SOFORT abgelenkt wird und man mit "Köterrase" und dem ganzen anderen Zeug kommt,
Kannst du erklären, warum du die sich förmlich aufdrängende Thematisierung vergleichbarer Diskriminierungen als "Ablenkung" beschreibst und wertest?
Kannst du erklären warum das eine rassistisch sein soll, daß andere nicht?

Ahh OK, ich lese gerade deine Antwort auf die Gleiche Frage eines anderen Users:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:darum ging es mir nicht in meinem Ausgangspost, von daher sehe ich mich nicht bemüßigt Fragen zu beantworten, die mit dem Thema, um das es mir ging, null zu tun haben.
Entschuldige, dann ist die Frage bei dir natürlich vollkommen falsch. Ich dachte nur, weil du den Zusammenhang ja nicht verstehst, siehe:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:den Zusammenhang verstehe ich nicht, oder ging es wegen "Kameltreiber" vor Gericht?
weil es nicht vor Gericht ging, das es vielleicht noch andere Unterschiede zwischen den Bezeichnungen Köterrasse und Kameltreiber für dich gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden