Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 10:41
@neugierchen

Warum sollte ich? Ich behaupte ja nicht das es nicht finanzierbar ist.
Ich gehe nur davon aus das Deutschland nicht Pleite geht, wenn wir nicht mehr abschieben. Das ist ein großer Unterschied.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 10:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sollte ich? Ich behaupte ja nicht das es nicht finanzierbar ist. Ich gehe nur davon aus das Deutschland nicht Pleite geht, wenn wir nicht mehr abschieben. Das ist ein großer Unterschied.
Bleiberecht für alle wenn wir nicht mehr abschieben? Gehst Du davon aus das nach Beschluss der offenen Grenzen diese sofort für alle Zukunft geschlossen werden das niemand mehr durchkommt.
Da bist Du wohl auf dem Holzweg gerade, oder?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 10:49
@neugierchen

Bleiberecht für alle bedeutet nicht das plötzlich, wie von den Populisten hier gerne behauptet, die ganze Welt nach Deutschland pilgert. Es bezieht sich doch erstmal auf die Menschen die hier sind.
Wenn jemand angst hat es könnten jetzt drei fantastilliarden Menschen ankommen und unser Sozialsystem "fluten", dann kann man sicher eine Lösung dafür finden.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 10:51
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Auch Deine Lehrergehabe welche Ideen hier von Usern welche Konsequenzen haben ist nicht das Thema. Wenn Du Leuten erklären willst was ihre Ideen für Konsequenzen haben studier psychologie und arbeite auf dem Fach um dieses Verlangen zu stillen.
Du kannst halt nicht immer irgendwelche ideen raushauen und die dann nicht zu Ende denken. Zumindest ist das nicht sonderlich zielführend.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 10:54
@shionoro
Welche, irgendwelche Ideen? Das Selbstbestimmungsrecht? Ich denk das ist mehr als nur eine Idee sondern ein in der Verfassung verankerter Rechtsgrundsatz.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 10:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Frage ist erlaubt, aber die Behauptung ist falsch. Natürlich positionieren sich Linke und auch die "islamische Community". Offenbar bekommst Du das nicht mit.
Ist richtig, davon bekomme ich sehr selten etwas mit. Ich sehe allenfalls, dass die Linke wenigstens sogar noch Leute in Schutz nimmt, die wirklich nicht in Schutz genommen werden sollten.

Wenn ein islamistischer PRediger in Deutschland rumtourt, dann hat da allenfalls der Verfassungsschutz ein Auge drauf. Hab nei gehört dass so einer geshitstormed, blockiert oder gegen ihn protestiert worden ist. Du?

Wenn Seyran Ates ne Moschee aufmacht, bekommt sie Morddrohungen.
Da ist doch eine Disparität. Es sind die liberalen Leute, die totgeschrien (oder sogar ernsthaft bedroht) werden, und wo man sich dann daran aufhält, dass sie keine Frau mit Burka in die Moschee lassen wollen, während man die wirklichen Hetzer weitestgehend unbehelligt lässt.

Bei der AfD finden sich hunderte Leute, die ihren Parteitag verhindern wollen, bei hier wirkenden Menschen die mit ernsthaften Djihadisten wenigstens verbandelt sind oder anderweitigen islamistischen predigern schaut man aber weg.
Da kommt dann alle nas lang mal irgendein 'natürlich bin ich gegen terror', was ja auch gut und richtig ist, aber wirkliches längerfristiges engagement wie gegen rechts gibt es da nicht.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 10:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bleiberecht für alle bedeutet nicht das plötzlich, wie von den Populisten hier gerne behauptet, die ganze Welt nach Deutschland pilgert. Es bezieht sich doch erstmal auf die Menschen die hier sind.
Also willst du alle die hier sind legalisieren und keinem weiteren dann das Bleiberecht zugestehen? Nur damit wir uns richtig verstehen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 10:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Welche, irgendwelche Ideen? Das Selbstbestimmungsrecht? Ich denk das ist mehr als nur eine Idee sondern ein in der Verfassung verankerter Rechtsgrundsatz.
Nein so fixe ideen wie das letztens mit der Zeit und jetzt deine fixe idee, dass ein gesellschaftliches positionieren gegen radikalismus gar nicht notwendig wäre.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 10:59
@shionoro
Natürlich wars keine fixe idee mit der Zeit und wurde nur durch Dein einfügen und behaupten ich habe es nur auf die Zeit verschoben zu einer behaupteten fixen Idee von mir.
Halt Dein typisches Vorgehen was dazu zu dichten um dann den Lehrer zu mimen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 11:00
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Welche, irgendwelche Ideen? Das Selbstbestimmungsrecht? Ich denk das ist mehr als nur eine Idee sondern ein in der Verfassung verankerter Rechtsgrundsatz.
Die Einschränkungen sind Dir nicht bekannt? Nur Rechte, keine Pflichten?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 11:00
@wichtelprinz

Ich muss gar nicht den lehrer mimen um zu sehen, dass du eben nicht so wirklich durchdenkst, was du so sagst. Das ist sehr verantwortungslos, denn damit wird es nur zum Phrasendreschen, was politisch schon immer gefährlich war.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 11:03
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Also willst du alle die hier sind legalisieren und keinem weiteren dann das Bleiberecht zugestehen? Nur damit wir uns richtig verstehen.
Nein, ich würde bis auf wenige Ausnahmen die Abschiebung komplett abschaffen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 11:04
@neugierchen
Ja ist mir unbekannt das der Staat mich für irgend ein engagement verlflichten kann. Gut bei mir noch die Wehrpflicht, dass kennt ihr ja auch nicht mehr. Und ausgennommen davon sind ja auch Frauen. Also, hättest Du gerade ein Beispiell wo der Staat Dich zu einem engagement verpflichtet?


@shionoro
Du kommst scheinbar einfach nicht klar mit anderen Meinungen und versucht sie als gefährlich zu diskreditieren

Kommen wir nochmals zur Sache. Willst Du neugierchen helfen ein Beispiel zu finden wo der Staat dem Bürger auttragen kann für was er sich zu engagieren habe.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 11:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, ich würde bis auf wenige Ausnahmen die Abschiebung komplett abschaffen.
Mit welcher Begründung?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 11:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, ich würde bis auf wenige Ausnahmen die Abschiebung komplett abschaffen.
Also musst Du mit einem Zuzug rechnen. da kreisen natürlich unterschiedliche Zahlen, aber da dann ja logischerweise die Einreise auch nicht mehr kontroliert werden kann heißt es ja jeder kann sich ins Flugzeug setzen hier ankommen und sofort in die Sozialsysteme aufgenommen werden. Wie kommst Du auf die Idee es wären weniger als 5 Millionen? Das Geld für das Ticket könnte man sich doch an jedem Ort der Welt leihen, man bekommt hier dann ja Sozialhilfe respektive Hartz 4 und kann es zurückzahlen. Das ist doch eine Einladung für Arme, oder?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 11:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du kommst scheinbar einfach nicht klar mit anderen Meinungen und versucht sie als gefährlich zu diskreditieren

Kommen wir nochmals zur Sache. Willst Du neugierchen helfen ein Beispuel zu finden wo der Staat hat dem Bürger aufzutragen für was er sich zu engagieren habe.
Nö, das ist wieder nur dein Leseverständnis. Ich habe nur von vornherein gesagt, dass eine Demokratie nicht funktionieren kann wenn die Bürger apolitisch sind. Das betrfft die Ganze gesellschaft, aber auch alle ihre Teile.
Wenn sich nicht so wie beim Kampf gegen rechts initiative und motivation in der muslimischen Community regt, die über Lippenbekenntnisse und kleine verstreute demos einiger weniger Leute hinausgeht, dann wird der Islam auch das Stigma behalten, denn er macht sich ja in Deutschland dann nicht von solchen Leuten los.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 11:09
@shionoro
Wo habe ich geschrieben der Bürger soll apolitisch sein. Von was redest Du?
Musst doch nicht ständig etwas dichten um es dann zu erklären.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn sich nicht so wie beim Kampf gegen rechts initiative und motivation in der muslimischen Community regt, die über Lippenbekenntnisse und kleine verstreute demos einiger weniger Leute hinausgeht, dann wird der Islam auch das Stigma behalten, denn er macht sich ja in Deutschland dann nicht von solchen Leuten los.
Deine Meinung sei Dir gegonnt.. Nur lässt such daraus überhaupt keine Pflicht ableiten.
An wievielen Anti Islamismus Kundgebungen warst Du denn schon?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 11:10
@shionoro

Weil ich möchte das Menschen, die sich hier eingelebt haben das Land nicht zwangsweise verlassen müssen, wenn sie sich haben nichts zu schulden kommen lassen. Ich finde auch bei Kriegsflüchtlingen sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ob er hier bleiben will oder wieder in die Heimat geht.
Dieses hin und her, vorallem mit Kindern, kann ich einfach nicht ab.

@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:aber da dann ja logischerweise die Einreise auch nicht mehr kontroliert werden kann heißt es ja jeder kann sich ins Flugzeug setzen hier ankommen
Nein das heißt es nicht. Also erstens werden die Grenzen schon jetzt kaum kontrolliert. Außer halt an Flughäfen. zweitens darf eine Airline keine Menschen befördern, wenn diese ein Visum bräuchten, aber keines besitzen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:und sofort in die Sozialsysteme aufgenommen werden.
Auch das kann man politisch regeln.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Wie kommst Du auf die Idee es wären weniger als 5 Millionen?
Bitte wo schrieb ich etwas von 5 Millionen?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das ist doch eine Einladung für Arme, oder?
Nein das muss es nicht sein. Es kann auch eine Einladung für Qualifizierte sein. Es kommt halt drauf an wie man es umsetzt.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 11:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wo habe ich geschrieben der Bürger soll alolitisch sein. Bon was redest Du
Musst dich nicht ständig etwas dichten um es dann zu erklären.
Na wenn du sagst, es gebe überhaupt gar keinen Grund, sich gegen islamisten oder den NSU stark zu machen, weil ja sowieso das alles nur sache des staates ist.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 11:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil ich möchte das Menschen, die sich hier eingelebt haben das Land nicht zwangsweise verlassen müssen, wenn sie sich haben nichts zu schulden kommen lassen. Ich finde auch bei Kriegsflüchtlingen sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ob er hier bleiben will oder wieder in die Heimat geht.
Dieses hin und her, vorallem mit Kindern, kann ich einfach nicht ab.
Und wenn sich die Leute hier noch nicht eingelebt haben und die Abschiebung schnell geht?


melden