Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 09:25
@shionoro
Ja ok dann sinds hald ca 2800 Fälle im "Dunkelfeld" von 4,5 millionen. Ergibt immer noch 0,06% aller Muslime pro Jahr - viel? Grosser Import von Zwangsheirat?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 09:26
@wichtelprinz

4.5 Millionen Zwangsheiraten in Deutschland? quelle?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 09:27
@shionoro
4,5 millionen Muslime in Deutschland - bitte gib Dir mühe


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 09:27
@wichtelprinz

Und die zwangeverheiraten alle ihre Kinder?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 09:30
Ich mein, was redest du denn da jetzt bitte?
Wir haben geschätzt 30.000 zwangsheiraten pro jahr, bei der hilfestelle aus meinem link kommen wir auf ca 3.500 Fälle (wobei sich nicht alle Hilfestellen zurückgemeldet haben) von Mädchen und Jungen, die Hilfe gesucht haben.
Für die Studie, die Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) am Mittwoch in Berlin vorstellt, wurden in den Jahren 2009 und 2010 insgesamt 1445 Beratungsstellen im ganzen Bundesgebiet zu ihren Erfahrungen befragt. 830 von ihnen meldeten sich zurück. Sie gaben an, im Jahr 2008 in 3443 Fällen Hilfe geleistet zu haben. 252 Mal hatten sich Männer gemeldet.
Die haben 1500 stellen angeschrieben, 830 meldeten sich zurück, also können wir wohl von ca 6.000 Fällen, die HIlfe gesucht haben ausgehen.

Willst du jetzt wirklich behaupten, dass zufällig alle Kinder im Dunkelfeld bestimmt christen waren oder was?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 09:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und die zwangeverheiraten alle ihre Kinder?
Nein eben nicht, stell Dich nicht auf blöd, es wurde Dir jetzt vorgerechnet wie viele von den 4,5million pro Jahr beratung aufsuchen wegen Zwangsheirat weil Du ja selber geschrieben hast
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im übrigen: Das wird im Dunkelfeld nicht besser, das wissen wir von Hilfestellen, wo leute anrufen können ohne dass es polizeiverfahren gibt.
Also hab ich die Zahlen der Hilfstellen genommen. In einem Jahr ca 2800 was heisst, 0,06% aller Muime pro Jahr oder noch anders ausgedrückt, rund ein Halbes Prozent über 10 Jahre von allen Muslimen.

Quelle
Wikipedia: Zwangsheirat
Durch Befragung von Experten in deutschen Beratungs- und Schutzeinrichtungen konnten im Jahr 2008 insgesamt 3443 von Zwangsverheiratung Betroffene in 830 Beratungsstellen erfasst werden. Rund 60 Prozent von ihnen drohte eine Zwangsverheiratung, in den übrigen Fällen war diese bereits geschlossen. Ein Teil wurde dabei mehrfach erfasst, da schätzungsweise zwischen 14 und 43 Prozent der Betroffenen mehrere Einrichtungen aufgesucht haben.[1]



2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 09:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:0,06% aller Muime pro Jahr
Magst auch mal ausrechnen wie viele von den sich integriert haben, und wie viele sich eben außerhalb der Gesellschaft stellen? Dann wird ein Schuh draus.

Ein wenig differenzieren hilft immer.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:18
@neugierchen
Magst Du mir erzählen was Integration mit Kultur zu tun hat? Sind jene die sich nicht mehr Zwangsverheiraten wollen nicht mehr Angehörige der muslimischen Kultur?

Das mutet auch in der Hinsicht sehr merkwürdig an wenn man noch hinzu
zieht, dass in Saudi Arabien Zwangsverheiratung verboten ist.
Erklär mir mal das bitte. Der Staat mit Mekka und Ursprung des Islams verbietet etwas was zur islamischen Kultur gehören soll.
In Staaten wie Saudi-Arabien wendet man klassische Ausformulierungen der Scharia, des islamischen Rechts an. Nach einem Rechtsgutachten Fatwa des stellvertretenden Justizminister ʿAbd al-ʿAzīz Āl asch-Schaich im Jahre 2005 ist die Zwangsehe nach saudischem Recht für verboten und unter Strafe erklärt worden, wobei keine konkrete Strafe festgelegt wurde
Wikipedia: Zwangsheirat


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:29
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Magst Du mir erzählen was Integration mit Kultur zu tun hat? Sind jene die sich nicht mehr Zwangsverheiraten wollen nicht mehr Angehörige der muslimischen Kultur?
Ich glaube das muss man wirklich nicht erklären. Wertevorstellungen sind positiv besetzt. Wer in eine westliche Kultur übersiedelt muss also zwangsweise positiv besetzte Werte austauschen wenn er heimisch werden möchte. Richtig oder falsch?

Einigen gelingt es anderen nicht. Kann man beobachten wenn man im realen Leben unterwegs ist.

Haben wir hier Probleme mit saudisch arabischen Mitbürgern die ihre Tochter zwangsverheiraten wollen? Nein, mit Amerikanern auch nicht.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:30
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Kann man beobachten wenn man im realen Leben unterwegs ist.
ist das irgendwie Dein Mantra? Oder warum schreibst Du das zig mal am Tag?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:31
@neugierchen
Aha und es sind jetzt "unsere" Werte bei der Zwangsheirat wenn in Saudi Arabien festgestellt wird
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nach einem Rechtsgutachten Fatwa des stellvertretenden Justizminister ʿAbd al-ʿAzīz Āl asch-Schaich im Jahre 2005 ist die Zwangsehe nach saudischem Recht für verbotenunter Strafe erklärt worden
Sehr merkwürdige Auffassung.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist das irgendwie Dein Mantra? Oder warum schreibst Du das zig mal am Tag
Guck mal, wir beide kennen den Frankfurter Bahnhof. Ich sehe da einiges was Du anders wertest. Ich und einige andere fühlen sich dort nicht wohl und würde gerne sehen das es geändert wird. Wir hatten die Diskussion schon. Ist aber kein Kampf der Kultur, daher OT


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:35
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Guck mal, wir beide kennen den Frankfurter Bahnhof. Ich sehe da einiges was Du anders wertest. Ich und einige fühle mich dort nicht wohl und würde gerne sehen das es geändert wird
Ist das also Motiv gegen Muslime Stimmung zu machen? Der Frankfurter Bahnhof?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:35
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aha und es sind jetzt "unsere" Werte bei der Zwangsheirat wenn in Saudi Arabien festgestellt wird
Sehr sehr merkwürdig, ich nehme mir nicht das Recht heraus Saudi Arabiens Rechtssystem zu verändern. Das können die Bürger selbst, evtl. mit Unterstützung.

Für mich ist es wichtig das sich in Deutschland keine Kultur ausbreitet die Zwangsehen positiv besetzt. Einfach, oder?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:35
@neugierchen
was haben Deine Ausführungen mit meiner Frage zu tun? Außerdem habe ich nie gesagt, dass ich mich dort wohl fühle, falls Du das implizieren wolltest. Ich habe gesagt, es war schon immer ein beschissener Ort.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ist das also Motiv gegen Muslime Stimmung zu machen? Der Frankfurter Bahnhof?
Ich kenne Deine Motive nicht, weiß nicht warum gerade Du Muslime am Frankfurter Bahnhof bekämpfen möchtest. Vielleicht erzählst Du ja von Deinem Hass.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: falls Du das implizieren wolltest. Ich habe gesagt, es war schon immer ein beschissener Ort.
Es war die Antwort auf das Mantra, Frage schon vergessen. Ist OT hier, daher der letzte Kommentar von mir dazu.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:39
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Für mich ist es wichtig das sich in Deutschland keine Kultur ausbreitet die Zwangsehen positiv besetzt. Einfach, oder?
Das ist ja nicht nur Dir wichtig wenn ich mir die Zahlen an Anlaufstellen anschaue.
Grundsätzlich kann man ja sagen , dass sich keine kulturellen Bräuche aus dem Mittelalter mehr ausbreiten sollten. Egal welcher Herkunft.

Ist das nun aber der Kampf der Kulturen?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:40
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Grundsätzlich kann man ja sagen das sich keine kulturellen Bräuche aus dem Mittelalter mehr ausbreiten sollten. Egal welcher Herkunft.
Auch die hier in unseren Werten ihre Heimat gefunden haben? alle Werte aus dem Mittelalter haben in Deutschland nichts mehr zu suchen? Malst Du uns dafür neue Werte? Ein wenig indoktrinieren?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

25.01.2018 um 10:42
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Guck mal, wir beide kennen den Frankfurter Bahnhof. Ich sehe da einiges was Du anders wertest.
Es sind dann oft die kleinen Dinge, dieman nicht sieht aber das Potenzial zu großem haben.

http://q-more.chemie.de/news/1152811/neuer-resistenter-tuberkulose-erreger-entdeckt.html
Neuer resistenter Tuberkulose-Erreger entdeckt

10.01.2018: Das Institut für Medizinische Mikrobiologie der Universität Zürich identifizierte zwischen Februar und November 2016 einen multiresistenten Tuberkuloseerreger bei acht Flüchtlingen aus dem Horn von Afrika. Die Analysen lieferten den Anstoss für eine länderübergreifende Untersuchung und den Aufbau eines europaweiten Alarmsystems.

Resistente Tuberkulosekeime gehören zum Tagesgeschäft am Nationalen Referenzzentrum für Mykobakterien (NZM) der Universität Zürich. Aussergewöhnlich war das Mycobacterium tuberculosis eines somalischen Asylbewerbers aus dem Empfangszentrum in Chiasso im Februar 2016: «Der Erreger wies eine neuartige Kombination von Resistenzen gegen vier verschiedene Antibiotika auf, die noch nie beschrieben worden war», sagt Peter Keller, Leiter Diagnostik des NZM, der den Keim identifiziert hat. Die Multiresistenz erfordert die Isolierung von Betroffenen und eine mehrmonatige, intravenöse Behandlung mit Medikamenten im Spital.

In den folgenden Monaten wurde der gefährliche Keim bei weiteren Patienten nachgewiesen, die alle aus Ländern am Horn von Afrika nach Europa migrierten. Insgesamt identifizierte das NZM den Erreger zwischen Februar und November 2016 bei acht Flüchtlingen aus Somalia, Eritrea und Djibouti. Dank des raschen Nachweises und der Isolationsmassnahmen gab es keine weiteren Übertragungen auf Personen in der Schweiz.
Warnung und Vorsorgemassnahmen

Die aussergewöhnliche Häufung veranlassten die Leitungen des NZM und des Bundesamts für Gesundheit BAG zu einer Warnung an die europäischen Kollegen. Gleichzeitig diagnostizierte auch das deutsche Referenzlabor in Borstel bei Hamburg einen Fall mit dem gleichen Erreger. Das NZM stellte dem European Center for Disease Prevention and Control (ECDC) die molekularbiologischen Daten zur Identifizierung weiterer möglicher Patienten in der EU zur Verfügung. Bei diesen Untersuchungen stiessen die europäischen Referezzentren auf insgesamt 21 Fälle. Auch diese Patienten stammten wie die Schweizer Fälle aus dem Horn von Afrika oder dem Sudan.

Dank der Warnung konnte nicht nur die weitere Verbreitung des Erregers verhindert werden, die Behörden ergriffen auch Vorsorgemassnahmen: «Der ausserordentliche Fall hat zum Aufbau einer europäischen Warnorganisation für gefährliche Tuberkuloseerreger geführt», sagt Peter Keller, der die europäischen Untersuchungen angestossen hat. Er ist korrespondierender Autor der umfangreichen Studie, an der mehrere europäische Zentren beteiligt sind und die im renommierten Journal «Lancet Infectious Disease» erschienen ist.
Infektionskette rekonstruiert

Molekulargenetische Untersuchungen und Interviews mit Patienten ermöglichten die teilweise Rekonstruktion der Infektionskette. Die Daten weisen darauf hin, dass sich der Tuberkuloseerreger in einem libyschen Flüchtlingscamp bei Bani Waleed unter Migranten verbreitete. Das überfüllte Lager rund 180 Kilometer südöstlich von Tripolis ist berüchtigt für seine unhygienischen und menschenunwürdigen Verhältnisse. Etliche der diagnostizierten Tuberkulose-Patienten passierten das Camp auf ihrem Weg Richtung Norden.
Schnelltest entwickelt

Wer am Anfang des Ausbruchs steht und die Bakterie ins Camp eingeschleppt hat, lässt sich nicht mehr mit Sicherheit rekonstruieren. Als Ursprungsort des Erregers vermuten die Wissenschaftler den Norden Somalias. Dort dürfte der Tuberkuloseerreger aufgrund neuer Mutationen die gefährliche Resistenzkombination entwickelt haben. Die genetischen Analysen haben es erlaubt, einen PCR-Schnelltest zu entwickeln. Damit können Personen, bei denen ein Verdacht auf diesen Tuberkulosekeim besteht, innert Stunden diagnostiziert werden.

Infektionskette rekonstruiert

Molekulargenetische Untersuchungen und Interviews mit Patienten ermöglichten die teilweise Rekonstruktion der Infektionskette. Die Daten weisen darauf hin, dass sich der Tuberkuloseerreger in einem libyschen Flüchtlingscamp bei Bani Waleed unter Migranten verbreitete. Das überfüllte Lager rund 180 Kilometer südöstlich von Tripolis ist berüchtigt für seine unhygienischen und menschenunwürdigen Verhältnisse. Etliche der diagnostizierten Tuberkulose-Patienten passierten das Camp auf ihrem Weg Richtung Norden.
Der Kampf der Kulturen findet auf allen Ebenen statt!


melden