Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.02.2018 um 15:21
Ich finde Multikulti ist was Tolles.

Ich, auch wenn es rassistisch ist weil die Leute es nicht mehr hören können und es könnte ja sein dass ich mich mal täusche, erfahre gerne was von fremden Ländern, fremder Kultur, wie Menschen anderswo leben, wie das Leben so ist, Essen, ect ect.

Immer wenn ich Bekanntschaft mit jemandem gemacht hat der ursprünglich nicht von hier ist und zu seinem Herkunftsland einen nennenswerten Bezug hatte, habe ich mich gerne darüber unterhalten.

Es gibt unzählige Dinge die es ohne anderer Kultur, Menschen nicht hier gäbe.

Was ich nicht so toll finde ist, wenn diese Kultur negative Dinge mitbringt. Da muss man dann schauen, wie man diese Herausforderungen meistert.


Oder zählen nur die guten Dinge? Denn dieselben Leute die hier Kultur positiv preisen, sind immer die ersten, die meinen sowas gibts gar nicht.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.02.2018 um 11:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denn Parallelgesellschaften haben wenig Positives zu bieten
Ist das so eine unerwünschte Parallelgesellschaft, wo nach einem völkisch nationalen Weltbild abgeschottet viele Familien leben, von denen hier gesprochen wird?
Auch der Verfassungsschutz in Hannover bestätigt, dass sich hierzulande teilweise schon vor mehreren Jahrzehnten Familien mit einem völkisch-nationalen Weltbild niedergelassen haben, insbesondere im Nordosten. Man beobachte die Szene, die lange als zurückgezogen, unauffällig und abgeschottet galt.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Voelkische-Familien-aktiver-als-angenommen,voelkischesiedler100.html


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.02.2018 um 11:31
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist das so eine unerwünschte Parallelgesellschaft, wo nach einem völkisch nationalen Weltbild abgeschottet viele Familien leben, von denen hier gesprochen wird?
Nö, wobei das für einen signifikanten Teil der Türken ja scheinbar zutrifft.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.02.2018 um 11:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
Warum wird diese Art von Zusammenleben aus deiner Sicht nicht als Parallelgesellschaft betrachtet, aber bei Türken ja? Möchtest du mir das erklären, damit ich verstehe, warum man hier trennen muss?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.02.2018 um 13:10
@wichtelprinz

Wörter können in mehr als einem Zusammenhang benutzt werden.
Wenn du das Wort Ghetto im normalen heutigen Sprachgebraucht benutzt, weiß jeder, was damit gemeint ist.
Und das sind nicht die Juden damals in Polen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 09:56
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du das Wort Ghetto im normalen heutigen Sprachgebraucht benutzt, weiß jeder, was damit gemeint ist.
Ich weiss was man im normalen Sprachgebrauch unter dem.Wort verrsteht. Unter dem.jugentlichen, infantilen Sprachgebrauch "Ghetto und so" versteht man natürlich was anderes. Aber nichts anderes hab ich gesagt als das der Begriff so verwendet infantil sei.

Ich habe anhand von Wiki aufgelistet was man unter Ghetto versteht. Der Post wurde wohl wegen OT gelöscht.
Aber vielleicht kannst Du noch erläutern was "Ghetto und so" mit Kultur zu tun hat.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 10:31
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber vielleicht kannst Du noch erläutern was "Ghetto und so" mit Kultur zu tun hat.
Erläutern? Man kann es im Spiegel auch lesen

Die Unterschichtskultur hat ihre TV-Programme, ihre Zeitungen, ihre Reisen. Vor allem hat sie Gangsta-Rapper, die sich in Berliner Straßenclans organisieren. Der neueste Star soll Massiv werden, ein ehemals krimineller Palästinenser.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/ghetto-kultur-poesie-aus-der-siedlung-a-528704.html

Dort könnte ein "Kampf der Kulturen" durchaus in eine neue Runde eintreten.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 10:58
@neugierchen
ist er eingetreten? Immerhin ist der Artikel ja schon 10 Jahre alt....


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:01
@Tussinelda
Kannst ja selber überprüfen, mir kam es in den letzten Jahren nicht so vor das sich das kulturelle Niveau in Deutschland anhob .... eher verschlechterte es sich. Aber das wird jeder anders bewerten. Je nach kulturellen Interessen gesplittet.

Wikipedia: Massiv (Rapper)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:04
@neugierchen
ich erkenne am Wikipedia Eintrag über Massiv keinen Kulturkampf, verstehe nicht, warum Du das im Zusammenhang mit Ghetto gepostet hast und was jetzt das Niveau mit irgendwas zu tun hat. Kannst Du mir das bitte erläutern?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:04
@neugierchen
Und zur Unterschichtskultur zu gehören ist jetzt was?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:06
@Tussinelda
Ich glaube das kann man schlecht in einem Post erläutern :-). Kulturkampf, Verdrängung. Wo sollte man beginnen? Da wo Mario Barth siniert ob es sinnvoll ist Opernhäusern Subventionen zu gewähren? Ist das so das Niveau wo man mit den Erklärungen beginnen sollte?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und zur Unterschichtskultur zu gehören ist jetzt was?
Selbstgewähltes Leid?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:09
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Selbstgewähltes Leid?
Ich würd mal meinen Unterschichtskultur ist total OT und hat mit Kultur an und für sich wenig zu tun. Oder welche Kultur strebt nach "Ghetto"?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich weiss was man im normalen Sprachgebrauch unter dem.Wort verrsteht. Unter dem.jugentlichen, infantilen Sprachgebrauch "Ghetto und so" versteht man natürlich was anderes. Aber nichts anderes hab ich gesagt als das der Begriff so verwendet infantil sei.

Ich habe anhand von Wiki aufgelistet was man unter Ghetto versteht. Der Post wurde wohl wegen OT gelöscht.
Aber vielleicht kannst Du noch erläutern was "Ghetto und so" mit Kultur zu tun hat.
Ist aber nicht infantil, sondern der normale Sprachgebrauch heutzutage. Wortbedeutungen ändern sich.
Die meisten Deutschen denken beim Wort 'ghetto' nicht an juden, allein schon, weil man darunter auch in Amerika und anderen Ländern etwas anderes entsteht und das ein problem ist, was man im ganzen Westen (und vielen anderen regionen der welt) kennt.

Also ist der throwback zur bedeutung im zweiten weltkrieg irgendwie unangebracht, wenn jeder versteht, was der andere gemeint und eine reine nebelkerze.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist aber nicht infantil, sondern der normale Sprachgebrauch heutzutage.
Wenn Du meinst das die infantile weiter Verwendung des Begriffs Ghetto Heute normal ist, dann ists halt so.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die meisten Deutschen denken beim Wort 'ghetto' nicht an juden, allein schon, weil man darunter auch in Amerika und anderen Ländern etwas anderes entsteht und das ein problem ist, was man im ganzen Westen (und vielen anderen regionen der welt) kennt.
Das ist eben Blödsinn denn auch in Amerika und anderen Orte war ein Ghetto das wo Leute durch ihre "Herkunft" zugewiesen wurde. Ich habe es schon mal gepostet.

Viel mehr würde mich interessieren was Euer Ghetto mit Kulturen zu tun hat ausser das die Leue damals wegen ihrer Kultur separiert wurden.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich würd mal meinen Unterschichtskultur ist total OT und hat mit Kultur an und für sich wenig zu tun.
Na das Massiv wohl nicht die christlich abendländische Kultur vertritt ... Aber das sieht eben auch jeder anders.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:damals wegen ihrer Kultur separiert wurden.
Das sie sich in den heutigen Ghettos selbst separieren?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:15
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:christlich abendländische Kultur
Zum glück haben wir von dem Scheiss schon lange abstand gewonnen.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:16
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zum glücknhaben wir von dem Scheiss schon lange abstand gewonnen.
Zum glück sind nicht alle ihr ....


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:16
@wichtelprinz

Das mein ich aber nicht nur. Wenn du findest, dass die heutige bedeutung des wortes ghetto infantil ist, dann ist das wohl so.
Da kannst du aber genausogut sagen, dass die heutige bedeutung des wortes 'Telefon' infantil ist, nur weil man damit heute in der regel einen computer meint, der unter anderem eine telefonapp hat.
Worte ändern sich, ob du das doof findest oder nicht.

Kannst ja andere worte benutzen, wie würdest du denn ein ghetto ansonsten nennen?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:18
@neugierchen
Du kannst es nicht in einem post erläutern? Aber was soll man denn dann anhand Deines Beitrags diskutieren?
Massiv vertritt nicht die christlich abendländische Kultur? Wer vertritt die denn und was verstehst Du darunter, wenn es um Ghetto und dann offenbar um Rapper geht? Du solltest vielleicht nicht von einem Topic zum nächsten hüpfen, sondern erst mal Fragen beantworten, damit man verstehen kann, worauf Du hinaus willst.


1x zitiertmelden