Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kannst ja andere worte benutzen, wie würdest du denn ein ghetto ansonsten nennen?
Slums, Sozialer Brennpunkt, das was man halt damit meint.

Hast Du jetzt noch ne Antwort auf meine frage oder willst mich jetzt noch den ganzen Tag damit trollen?

Was haben Ghettos mit Kultur zu tun?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:20
@wichtelprinz

Weil ein sozialer Brennpunkt automatisch ein ghetto ist, oder ein slum?
Das stimmt doch gar nicht, oder siind soziale brennpunkte automatisch damit verbunden, dass dort sehr viele Migranten wohnen?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:21
@shionoro
Ja es ist immer vom sozialen Status der Einwanderer abhängig wo sie ihren Wohnort wählen. Meist bei der sozialen Unterschicht, dort wo auch die einheimische soziale Unterschicht zu Hause ist.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: christlich abendländische Kultur

Zum glück haben wir von dem Scheiss schon lange abstand gewonnen.
ich distanziere mich von dem WIR!


mag sein, dass in manchen Kreisen der politische Islam/der Salafismus die chirstlich -abendländische Kultur verdrängt hat.
mag sein, dass in manchen Kreisen ein gottloser Lebensstil den Komplettbruch mit der eigenen kulturellen Vergangenheit vollzogen hat und stolz darauf ist.

aber bitte: kein kollektives WIR!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Massiv vertritt nicht die christlich abendländische Kultur?
ganz sicher nicht. #genausowenig wie Deso dogg oder bushido.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja es ist immer vom sozialen Status der Einwanderer abhängig wo sie ihren Wohnort wählen. Meist bei der sozialen Unterschicht, dort wo auch dir einheimische soziale Unterschicht zu Hause ist.
Also halten wir fest, deiner meinung nach ist ein sozialer brennpunkt automatisch damit einhergehend, dass da viele migranten wohnen.
ok, finde ich rassistisch die Aussage, aber deine Sache.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:23
Zitat von lawinelawine schrieb:ich distanziere mich von dem WIR!
Ah Du bist noch so ein christlich abendländisch Verfechter? Schön für Dich, ich hoff einfach innerhalb des gesetzlichen Rahmens.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:25
@shionoro
Nö dort wo sozialer Notstand herrscht ist ein sozialer Brennpunkt.

Ich würd eher auslegen Ausländer wohnen in Ghettos als rassistisch betrachten.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ah Du bist noch so ein christlich abendländisch Verfechter
hört sich nach einem Feindbild an.
ist das richtig?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:27
Youtube: MASSIV - WENN DER MOND IN MEIN GHETTO KRACHT (OFFICIAL HD VERSION)
MASSIV - WENN DER MOND IN MEIN GHETTO KRACHT (OFFICIAL HD VERSION)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Um hier mal etwas Kultur in den Thread zu bringen :D
@wichtelprinz
Deine pedantische Wortklauberei ist sicher infantiler als das Wort Ghetto zu verwenden.

Möchtest du mehr "Slums, soziale Brennpunkte" in Deutschland, weil das nicht so eintönig ist wie unsere überwiegend abendländische christlich jüdische Gesellschaft?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:28
@wichtelprinz

Hast du aber nicht gesagt, du sagtest ein Ghetto sei ein sozialer brennpunkt als gleichbedeutende begriffe. Das ist aber natürlich quatsch.

Mit dem Wort Ghetto weiß jeder was gemeint ist, es ist teil des heutigen sprachgebrauchs, das wort kann so auch ohne weiteres genutzt werden, das wird es auch in der medialen Debatte.
'Sozialer Brennpunkt' kam dann erst viel später, um das Stigma von dem Begriff wegzunehmen (was in ordnung ist), hat selbst aber auch eine leicht euphemistische wirkung und trifft nicht genau den begriff wieder.

Es ist jedenfalls ziemlich unsinnig, leuten vorzuwerfen, die aktuelle benutzung des wortes zu tätigen und ihnen irgendwas vonwegen verharmlosung vorzuwerfen, weil es noch eine andere, ältere bedeutung gibt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:28
@lawine
Ja klar sind mir Leute suspekt die anhand von alten Büchern zB die Geschlechterrollen definieren.
Auch solche die in ihren Institutionen Kindrrschändercschützen.

Allgemein solche welche irgendwas noch an Werten durch nen transzendalen Heini begründen wollen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:29
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Möchtest du mehr "Slums, soziale Brennpunkte" in Deutschland, weil das nicht so eintönig ist wie unsere überwiegend abendländische christlich jüdische Gesellschaft?
Guter Einwand, die Juden können ja auch in ihren Judenvierteln ihre Subkultur leben. Habt ihr ein Problem damit?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:32
@shionoro
Dann meint man also Ausländerviertel damit. Schönes Wort Ghetto für das.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:37
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ah Du bist noch so ein christlich abendländisch Verfechter?
Zum Glück sind es in der Schweiz noch viele

Im Namen Gottes des Allmächtigen!


Das Schweizervolk und die Kantone,

in der Verantwortung gegenüber der Schöpfung,

im Bestreben, den Bund zu erneuern, um Freiheit und Demokratie, Unabhängigkeit und Frieden in Solidarität und Offenheit gegenüber der Welt zu stärken,

im Willen, in gegenseitiger Rücksichtnahme und Achtung ihre Vielfalt in der Einheit zu leben,

im Bewusstsein der gemeinsamen Errungenschaften und der Verantwortung gegenüber den künftigen Generationen,

gewiss, dass frei nur ist, wer seine Freiheit gebraucht, und dass die Stärke des Volkes sich misst am Wohl der Schwachen,





melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:41
@neugierchen
Mit dem ascheiss muss ich zum.glück nicht konform gehen. Oder ists nun so das Atheisten nicht mehr teil unserer Kultur sind? Du mit Deiner "christlich abendländischen Kultur" gegen die Ungläubigen? Hälst Dich wohl auch für was besseres Dich auf einen imaginären Freubd berufen zu können?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:42
@wichtelprinz
Was hast du immer mit deinen Juden?

Die bilden in Deutschland sicher keine problematischen Parallelgesellschaften, sondern leiden eher unter der vermehrten Zuwanderung aus traditionell antisemitischem Ländern und Gegenden.

Sicher gibt es da extrem religiöse und auch politische Hardliner, die bedrohen aber nicht unsere offene Gesellschaft/Kultur nicht in dem Maße wie Salfisten z.B. oder bedingungslose Erdogan-Anhänger im Land, die sicher alles für den Mann tun würden.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:43
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hälst Dich wohl auch für was besseres Dich auf einen imaginären Freubd berufen zu können?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zum glück haben wir von dem Scheiss schon lange abstand gewonnen.
Ich wollte damit nur verdeutlichen das dass von Dir genutzte Stilmittel "wir" nicht auf sehr großer Verbreitung fußt. Oder sind die Schweizer und die Deutschen nur zu faul das aus der Präambel zu streichen?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:49
@neugierchen
Ich will Dich nur darauf hinweisen das Du händchenhalten und streiten über einen pseudo christen Gott am besten mit Deinesgleichen machst, also händlchenhalten mit Christen und streiten mit Islamisten. Da halte ich mich raus weil mir meine Zeit zu schade ist mich auf irgend ein transzendentes allmächtiges Wesen zu berufen das irgendwelche Werte den Menschen gegeben habe. Es wär zu erst mal zu beweisen das es den gibt bevor man sich auf seine Werte berufen will.
So massenmord und was er sich noch so alles erlauben haben soll ist auf jedenfall nicht mein Orientierungspunkt.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:50
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dann meint man also Ausländerviertel damit. Schönes Wkrt Ghetto für das.
Genau, das meint man damit, man meint sozial schwache viertel in denen viele Migranten leben (manchmal auch andere Minderheiten, aber das ist seltener im gebrauch).


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 11:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:So massenmord und was er sich noch so alles erlauben haben ist auf jedenfall nicht mein Orientierungspunkt.
Ja klar ..... da hast ja unendlich viel Belege aus diesem oder letztem Jahrhundert ....


melden