Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 22:23
Zitat von WindhundWindhund schrieb:Also auch noch jemand, der speziell die Deutschen als extrem ordnungsliebend und regelkonform wahrgenommen hat.
Man hat ja gesehen wie regelkonform und ordnungsliebend die Deutschen speziell damals und auch kurz danach waren :X
Aber hat Lenin denn sowas wirklich gesagt? Das muss ich mal googeln ;)


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 22:24
Zitat von VenomVenom schrieb:Man hat ja gesehen wie regelkonform und ordnungsliebend die Deutschen speziell damals und auch kurz danach waren :X
richtig.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 22:26
Zitat von WindhundWindhund schrieb:Lenin wird folgendes Zitat zugeschrieben: „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“
Findest du, dass man anhand von Phrasen auf etwas schließen kann, was auch wirklich eine Wertigkeit hat?
Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass dieses Zitat echt ist, wissen wir immer noch nicht, wie ernst es gemeint ist.
Gerade vor unseren modernen Gesellschaft, wie wir sie jetzt haben, strotzen Zitate nur vor Übertreibungen.
Darüberhinaus, kann man doch nicht dinge vor 70,80,90 Jahren auf das jetzt übertragen. Die Lebensrealität und Bedingungen sind doch ganz andere. Ich kann das eigentlich überhaupt nicht verstehen.

Am ende des Tages, wirst du wahrscheinlich in etwa genauso viele Gehirnzellen wie ich haben und die Anzahl der verdrahtungen wird nicht wesentlich anders sein. Wie kann es aber sein, dass ich so einen Kontext setzen kann und du nicht?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 22:27
@IngwerteeImke
du wirst auf eine Antwort von @Windhund wohl verzichten müssen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 22:28
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:du wirst auf eine Antwort wohl verzichten müssen.
Das habe ich erst, nach dem Absenden gemerkt :D
Verdammt :D


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 22:37
@IngwerteeImke
Das waren Kassandrarufe...hätten sie sich mal regelkonform...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 22:40
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Darüberhinaus, kann man doch nicht dinge vor 70,80,90 Jahren auf das jetzt übertragen. Die Lebensrealität und Bedingungen sind doch ganz andere. Ich kann das eigentlich überhaupt nicht verstehen.
Die Menschen, die hier von "deutscher Kultur" reden, berufen sich doch auf Werte, die teilweise 200 Jahre zurückliegen, die man teilweise vor 200 Jahren einfach erfunden hat...also zumindest auf die, die heute noch positiv konnotiert sind.
Nebenbei macht man sich halt noch zur Wiege der Demokratie, der Menschenrechte, des Humanismus, jeder liberalen Erhebung etc etc....also alle Begriffe die heuzutage irgendwie positiv konnotiert sind.

Da kann man doch ruhig mal darüber reden, was wirklich "deutsche Kultur" war...was Deutschland wirklich einzigartig gemacht hat.

Das möchte dann nur niemand hören. Weil der ganze Quark nur der Selbstüberhöhung irgendeines geistlosen Kollektivs dient....und natürlich der Exklusion aller anderen geistlosen Kollektive.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 22:42
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das waren Kassandrarufe...hätten sie sich mal regelkonform...
na ja, nur der Versuch macht kluch, egal wie er ausgeht. Alte deutsche Binsenweißheit, die sich jedenfalls bewährt :D


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 22:45
Sach ma. Wie weit reicht diese Kulturkonservierung eigentlich zurück? Bis zu Arminius?

Ob Kaserolle17einhalb zumindest kapiert hat, dass er/sie uns eine Karikatur vorgesetzt hat? Vermutlich nicht. Die sind ja völlig spaßbefreit, können Hinz nicht von Kunz unterscheiden und nehmen grundsätzlich alles bierernst.

Simplicissimus = einfältig.
Sorry, aber das passt wie Pürzel auf Eimer.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 22:52
@wuec
Klar,mit Arminius fängt nach deren Lesart das Deutschsein erst so richtig an


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 22:52
Zitat von wuecwuec schrieb:Sach ma. Wie weit reicht diese Kulturkonservierung eigentlich zurück? Bis zu Arminius?
Sie reicht zurück bis zum Anfang aller Tage und schreitet bis zum Ende aller Tage fort, weil "Kultur" da nur ein Ersatzwort für "Rasse" ist.

Wenn "der Türke" - oder wer auch immer von diesen ganzen "Ausländern" - irgendein Vebrechen begeht, ist das doch grundsätzlich seine "Kultur".
Ob der hier in 2. oder 3. oder 47899289013484120ß. Generation lebt, interessiert doch da gar nicht.
Der hat die Kultur von seinen Eltern beigebracht bekommen....und wenn die hier die ganze Zeit gelebt haben, dann die von ihren Eltern...und die von ihren Eltern, und die von ihren Eltern, und die von ihren Eltern, und die von ihren Eltern, und die von ihren Eltern.

Der Unterschied zu "Das wird vererbt" existiert im Ergebnis überhaupt nicht.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 22:56
Zitat von FiernaFierna schrieb:Der hat die Kultur von seinen Eltern beigebracht bekommen....und wenn die hier die ganze Zeit gelebt haben, dann die von ihren Eltern...und die von ihren Eltern, und die von ihren Eltern, und die von ihren Eltern, und die von ihren Eltern, und die von ihren Eltern.
Das gilt natürlich nicht für "Deutsche", sonst wären hier ja alle beinharte Nationalsozialisten....wir sind die mit den Menschenrechten und der Demokratie und...halt allen positiv konnotierten Sachen.
Oder halt Individuen, je nachdem.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 23:04
@Fierna
Dabei erwähnen die ganzen Multikultur-Gegner bzw Ethnopluralisten und alle ihre Freundchen niemals wie sie überhaupt gegen die Multikultur vorgehen wollen wenn sie schon Gegner von dieser sind. Entweder aus taktischen Gründen oder weil sie keine Eier in der Hose haben.

Und man muss es immer wieder erwähnen, sie bedienen sich selber mit den Komponenten anderer Kulturen, aber Hauptsache auf das Germanentun und Deutschsein sorry für den Ausdruck...wichsen.

Die Clowns können gar nicht genug hetzen wie oft sie sich widersprechen und ins eigene Bein schießen.

Wer will schon so eine Kultur haben für die diese Idioten da bei unter dem Foto dieses ersten wiener Neujahrbabys stehen?
Ich habe das Foto schon mal gepostet, weiß nicht ob das in diesem Thread hier war.

26168385 394206057703763 416275898333655
Rassismus und Chauvinismus als Kultur bewahren? Nein danke, das gehört ausgerottet und nicht bewahrt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 23:05
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nebenbei macht man sich halt noch zur Wiege der Demokratie, der Menschenrechte, des Humanismus,
Das ist ja noch der Witz dabei.
Da wird zum Beispiel dann eben plötzlich von Gleichberechtigung als erhaltenswerte kulturbedingte Errungenschaft fabuliert, also das was progressiv denkende Menschen - in Neu rechtem Duktus "linksgrünversiffte Alt 68er" erkämpft haben, die ja zum Feindbild gehören, in anderem Kontext aber dann der konservativen Männerbewegung also den maskulinisten, den Antifeministen, den Genderwahn-Wahnsinnigen gehuldigt und um die Abschaffung solcher Errungenschaften geplärrt bzw zum Feindbild der deutschen Werte und Tugenden deklariert.

Gleiches gilt für den Antisemitismus. Muslimischer Antisemitismus wird fokussiert, bei gleichzeitiger Sorros - Rothschild - Plutokraten oder Finanzmagnaten- WNO Paranoia usw. Und man verweist natürlich dann noch so nebenbei auf das Buch "die Protokolle der Weisen von Zion".

Und auch die Homosexuellen müssen in gleicher Weise herhalten. Auf Muslime wegen der Homosexuellenfeindlichkeit abdröhnen und Samstags dann aber brav zur Demo gegen Ehe für alle, besorgte Eltern Demo usw. latschen.

Und dann aber rumopfern, wenn jemand den Widerspruch merkt und diesen aufzeigt und ankreidet.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 23:10
@Fierna
@Warhead
Doof nur, dass Arminius seine Kultur im Ausland erlernt hat.
Gehts denen am Ende um die römische Kultur? Sowas muss einem doch mal gesagt werden, Mensch!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 23:10
@wuec
Und ich dachte schon das bleibt den italienischen Neofaschisten und sonstigen Dummköpfen überlassen :troll:


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 23:14
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die Menschen, die hier von "deutscher Kultur" reden, berufen sich doch auf Werte, die teilweise 200 Jahre zurückliegen, die man teilweise vor 200 Jahren einfach erfunden hat...also zumindest auf die, die heute noch positiv konnotiert sind.
Dessen bin ich mir bewusst, soweit ich weiß, ist zb Made in Germany in England entstanden und es war abwertend gemeint, da die deutschen Produkte zu der Zeit in der Tendenz eher Imitate waren und deswegen billiger. Da diese Produkte immer beliebter wurden, hat man darauf hingewiesen, dass diese aus Deutschland kommen.
Wikipedia: Made in Germany#Geschichte

Eigentlich kann man gerade jenen die Fleiß per se mit deutschsein gleichsetzen,konstatieren, dass sie eher nicht fleißig sind.
Ich mein, ist es nicht Ausdruck von mangelndem Fleiß, wenn man so unbelesen ist, dass man Zitate aus einer anderen Zeitepoche ins heutige überträgt? Heutzutage kann man ja kaum fleiß nur mit handwerklicher Arbeit gleichsetzen, insofern müssen sie sich diesen Schuh anziehen.

Wirklich jeder, der ein wenig Gedichte,Aphorismen aus vor 100,200,300 Jahren gelesen hat, weiß doch, wie übertrieben gewisse dinge zum Ausdruck gebracht wurde. Was da an Pamphleten oder an Lobeshymnen gab, kann man sich heute kaum von einem intellektuellen vorstellen, die aber damals von diesen beschrieben worden sind.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 23:17
@wuec

Die haben sich nie für die historische Figur bzw überhaupt die Historie interessiert, sonst ergäbe diese ganze Geschichte vom diesem Germanen-Mythos doch überhaupt keinen Sinn.
Interessiert hat man sich lediglich für irgendein Märchen von Krieg, Tapferkeit, irgendeiner bösen zivilisatorischen Macht von Außen, die das gute Natur"volk" unterdrückt, was sich dann in der bösen Unterdrückung zu diesem geistlosen Kollektiv zusammenschließt und dem etwas pervertierten deutschen Verständis von Freiheit.

Ich meine, die haben den "Hermann" genannt, spätestens da hätten eig alle anfangen müssen zu lachen...


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 23:29
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wenn "der Türke" - oder wer auch immer von diesen ganzen "Ausländern" - irgendein Vebrechen begeht, ist das doch grundsätzlich seine "Kultur".
Ob der hier in 2. oder 3. oder 47899289013484120ß. Generation lebt, interessiert doch da gar nicht.
Dann erkläre mir mal folgendes:
http://www.spiegel.de/karriere/deutschland-polizist-darf-kuenftig-keinen-handschlag-mehr-verweigern-a-1198458.html

Ist das nun seine Kultur oder die der Europäer? Ich interessiere mich nunmal nicht für den Lebenslauf dieses 'Polisziten' und ob er in der 2. oder 8. Generation hier lebt.
Ich finde es aber sehr beunruhigend das dieser Mensch auch weiterhin unsere Gesetze und unsere Verfassung schützen und für 'Ordnung' sorgen wird. Aber auch das ist Deutschland: sage dich mit deiner Unterschrift von deinen Taten ab und alles verziehen und vergessen....


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 23:34
@wuec
@Fierna
Zitat von wuecwuec schrieb:Doof nur, dass Arminius seine Kultur im Ausland erlernt hat.
Gehts denen am Ende um die römische Kultur? Sowas muss einem doch mal gesagt werden, Mensch!
Es gibt da sogar ne Partei die sich Arminius Bund nennt, also folgend eigentlich ARMINIUS - Bund des deutschen Volkes :palm:
Das politische Spektrum, in welchem diese sich bewegt, brauch man nicht extra erwähnen.

http://www.bpb.de/politik/wahlen/wer-steht-zur-wahl/ba-wue-2016/46031/arminius-bund


melden