Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 11:44
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, IN Deutschland
Spricht eigentlich für sich die Frage nach universellen Erkenntnissen mit ja in Deutschland zu beantworten.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 11:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Genauere Belege findest Du im Quellenverzeichnis des Wki Artikels.
Dort steht der Satz auch nirgends. Habe ich ein anderes Wikipedia?

In den Quellen finde ich aber Links wie diesen

Risiken für Zwangsverheiratung und „Ehren“-Mord steigen – Standesamtliche Trauung muss wieder Vorrang vor der religiösen haben!
https://frauenrechte.de/online/index.php/presse/pressearchiv/2012/1076-risiken-fuer-zwangsverheiratung-und-ehren-mord-steigen-
religiöse Zwangsverheiratungen lässt sich strafrechtlich nicht verfolgen.

Joachim Wagners Buch "Richter ohne Gesetz" macht deutlich, dass es sich bei der religiösen Voraustrauung nicht um „harmlose Folklore“ handelt. Die religiöse Ehe wird in fundamentalistisch ausgerichteten Religionsgemeinschaften als verbindlich angesehen und leistet der Entrechtung betroffener Frauen und Mädchen Vorschub.
Nach Schätzungen von ExpertInnen werden 10 bis 20 Prozent aller muslimischen Ehen in Deutschland nur religiös geschlossen sogenannte Imam-Ehen. Rein religiöse Eheschließungen können eine verstärkte Abhängigkeit der Ehepartnerin fördern: Die betroffenen Frauen haben keinen Anspruch auf Unterhalt, es gibt keine Schutzvorschriften für die finanziell Schwächeren beim Scheitern einer Ehe. Mehrfach-Ehen werden durch das Gesetz quasi "legalisiert", eine rein religiöse Zwangsverheiratungen lässt sich strafrechtlich nicht verfolgen.

standesamtliche-trauung-muss-wieder-vorrang-vor-der-religioesen-haben-25102012.html


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 11:51
@neugierchen
meinen link von Amnesty International schon vergessen?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 11:51
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Dort steht der Satz auch nirgends. Habe ich ein anderes Wikipedia?
Nein wir haben das Selbe Wikipedia mit den selben Quellenverzeichniss. Wenn Du meinst es sei da nicht belegt geh in Wiki daran arbeiten.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Risiken für Zwangsverheiratung und „Ehren“-Mord steigen – Standesamtliche Trauung muss wieder Vorrang vor der religiösen haben!
Richtig! Und zwar für alle ohne Ausnahme! Religiöse Trauungen sollten überhaupt keine rechtliche bedeutung mehr haben. Staatlich getraute Ehen zwischen zwei Menschen egal welches Geschlechts müssen ohne Ausnahmen über jeglicher religiösen Trauung oder Weltanschuung stehen.richtig! Und das ab dem erreichen der Volljährigkeit.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 12:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meinen link von Amnesty International schon vergessen?
Ich habe ihn selbst verlinkt, les einfach mal.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein wir haben das Selbe Wikipedia mit den selben Quellenverzeichniss. Wenn Du meinst es sei da nicht belegt geh in Wiki daran arbeiten.
Ach, interessant. Du unterlässt aber dann natürlich das sofort der Hinduismus kommt. Mir ist entgangen das der unter der deutschen Bevölkerung sehr weit verbreitet ist. Verlinke doch mal einen christlichen Fall der Zwangsehe in Deutschland. Würde mich wirklich interessieren.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 12:27
@neugierchen
Was verstehst Du daran nicht, dass aus Deutschland kein stringente universelle Erkenntnis erfolgen kann welche Kultur von Zwangsheirat betroffen ist?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 12:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was verstehst Du daran nicht, dass aus Deutschland kein stringente universelle Erkenntnis erfolgen kann welche Kultur von Zwangsheirat betroffen ist?
Wer hat das stringent gefordert? Hier ist darüber geschrieben worden aus welchem Kreis die überwiegenden Fälle resultieren. Eine universelle Erkenntnis ist eh unmöglich, Gedanken aus dem Wolkenkuckucksheim der Träumer.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 12:46
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:universelle Erkenntnis ist eh unmöglich, Gedanken aus dem Wolkenkuckucksheim der Träumer.
Dann sind halt für Dich universelle Erkenntnisse in welchen Kulturen Zwangsheirat vorkommen Träumereien aus Wolkenkuckucksheim. Nur Deutschland zählt für diese Bewertung. Sonst noch was?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:02
Was ist eigentlich das Problem, wenn irgendwo Zwangsheiraten stattfinden?
Soll deswegen ein Kampf beginnen?
Oder soll deshalb die Einreise von Angehörigen bestimmter Kulturen verboten werden?
Hier sind Zwangsehen verboten.
Man kann nicht verhindern, dass jemand in den Urlaub fährt, um zwangszuheiraten.Nur dem Part der dazu gezwungen wird kann man helfen(so es öffentlich wird).
Das gilt auch für eventuell notwendig werdende Hürden für eine darauffolgenden Wiedereinreise.

Nochmal: Soll wegen Zwangsehen ein Kampf der Kulturen entstehen, oder sollen Kulturen von uns ausgeschlossen werden?
So geht Topic.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:05
@Abahatschi
Die Neolinke Kultur im Allmy Forum ist Folgende, man kann sogar einen Bot programmieren:
- finde ein genanntes Problem was Dir nicht gefällt (warum auch immer)
- behaupte es gab es schon mal früher (behaupte es ist nicht neu)
- behaupte andere ethnischen Gruppen machen das auch
- wenn die zwei Behauptungen nicht (mehr) möglich sind, nenne ein größeres Problem, dessen Lösung das ursprüngliche Problem nicht lösen würde.
- Bonus: wenn es trotzdem gegen Gesetz und Ordnung verstößt, berufe Dich auf Humanismus (Augen zu und durch)
Das sollte man an jeden Thread oben anpinnen :D

@wichtelprinz
Dann sind halt für Dich universelle Erkenntnisse in welchen Kulturen Zwangsheirat vorkommen Träumereien aus Wolkenkuckucksheim. Nur Deutschland zählt für diese Bewertung. Sonst noch was?
Es geht doch hier im Thread hauptsächlich um Deutschland und den Wettstreit der verschiedenen kulturellen Einflüsse hierzulande.
Dann sind halt für Dich universelle Erkenntnisse in welchen Kulturen Zwangsheirat vorkommen Träumereien aus Wolkenkuckucksheim.
Dir wurde doch schön statistisch dargelegt vorhin, aus welchen Kulturkreisen Zwangsverheiratungen in unsere Gesellschaft prozentual gesehen importiert werden.

Warum betreibst du immer so eine Wortklauberei?
Stehe doch einfach einmal dazu, dass du dich da verrannt hast in sinnlose anachronistische Vergleiche und argumentativ nichts Gehaltvolles entgegenzusetzen hast.

Es ist nun mal die Realität, dass Zwangsverheiratungen überwiegend bei muslimischen Familien vorkommen in Deutschland und bei hier verwurzelten christlichen oder areligiösen Familien kaum bis gar nicht praktiziert werden heutzutage.

Wie das früher hier in manchen strengkatholischen Kuhdörfern war, ist uninteressant.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:12
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die Neolinke Kultur im Allmy Forum
"Neolinke Kultur" habe ich wegen der Definition gegoogelt.
Fündig geworden bin ich nicht.
Da es wie ein Fachbegriff klingt, im Topic "Nächste Runde im Kampf der Kulturen"
auftaucht
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das sollte man an jeden Thread oben anpinnen :D
und auch noch in jedem Thread oben angepinnt werden soll, möchte ich die Herkunft und Bedeutung von "Neolinke Kultur" wissen.
Ist das ne Retourkutsche auf "Neoliberal" oder "Neue Rechte" oder ...?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:18
https://www.zerohedge.com/news/2018-01-23/watch-massive-brawl-breaks-out-german-airport-during-anti-erdogan-protests
Ich habe das gar nicht bekommen, diese Prügelei von 180 Türken und Kurden am Terminal vom Flughafen Hannover.
Der Link hat Videos und weitere Beschreibungen dazu.

Das ist doch ein perfektes Beispiel für unseren Thread. Die Rivalität zwischen Kurden und Türken findet auch in Deutschland statt, auch weil sich Deutschkurden und Deutschtürken oft nicht so gut integriert haben, dass sie sich selbst als Deutsche fühlen, aus welchen Gründen auch immer.
Die gehen sich in Deutschland an die Gurgel wegen Kriegen, die unser Land eigentlich nicht betreffen sollten, eben weil sie weiterhin so sehr an ihrer Herkunftskultur hängen.

Das ist einer von mehreren importierten Kulturkämpfen.
"Neolinke Kultur" habe ich wegen der Definition gegoogelt.
Fündig geworden bin ich nicht.
Das ist wahrscheinlich nur eine eigene Wortschöpfung tamarillos.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:22
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das ist wahrscheinlich nur eine eigene Wortschöpfung tamarillos.
Und eine Eigenwortschöpfung von @Abahatschi soll es wirklich wert sein, oben an jedem Thread in Allmystery angepinnt zu werden?
Ich empfehle Dir wirklich, dieses Anliegen direkt an die Verwaltung heranzutragen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:24
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es geht doch hier im Thread hauptsächlich um Deutschland und den Wettstreit der verschiedenen kulturellen Einflüsse hierzulande.
Das geht überhaupt (!) nicht aus dem Eröffnungsthread hervor. Dort werden Ost West, Europa, LePen, Orban ect angesprochen.
Mir scheints eher man wolle sich jetzt auf das "in Deutschland" beschränken ums zu dieser Diskussion zu machen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wie das früher hier in manchen strengkatholischen Kuhdörfern war, ist uninteressant.
Leider falsch, der europäische Adel war besonders gut darin seine Kinder zu Zwangsverheiraten und nicht unbedingt die Bauern.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:27
@Moses77
@eckhart
Copyright: Neolinke Kultur, Botus neolinkus...
und es ist nicht die Wortschöpfung alleine, sondern die wahre Erkenntnis ist das veröffentlichte Source Code wie sich die Bots verhalten.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:29
@eckhart
Und eine Eigenwortschöpfung von @Abahatschi soll es wirklich wert sein, oben an jedem Thread in Allmystery angepinnt zu werden?
Ich empfehle Dir wirklich, dieses Anliegen direkt an die Verwaltung heranzutragen.
Das war ja nicht wirklich ernst gemeint meinerseits, keine Sorge^^
Nochmal: Soll wegen Zwangsehen ein Kampf der Kulturen entstehen, oder sollen Kulturen von uns ausgeschlossen werden?
So geht Topic.
Die Unkultur der Zwangsverheiratungen sollte in Deutschland ausgemerzt werden. So etwas hat in einem ordentlichen Rechtsstaat nichts verloren.
Man sieht, Kultur ist schon ein flexibler Begriff.
@wichtelprinz
Das geht überhaupt (!) nicht aus dem Eröffnungsthread hervor. Dort werden Ost West, Europa, LePen, Orban ect angesprochen.
Mir scheints eher man wolle sich jetzt auf das "in Deutschland" beschränken ums zu dieser Diskussion zu machen.
Ja von mir aus auch Europa, hätte ich vielelicht noch ergänzen können.
Dort gibt es aber durchaus die gleichen Probleme, in verschiedenen Abstufungen.
Zwangsheiraten in Frankreich werden sicher ebenfalls nicht hauptsächlich von alteingesessenen französischen Familien betrieben, sondern wie D auch eher von Muslimen, auchwenn ich dir da jetzt leider keine Statistik darreichen kann im Moment.
Moses77 schrieb:
Wie das früher hier in manchen strengkatholischen Kuhdörfern war, ist uninteressant.

Leider falsch, der europäische Adel war besonders gut darin seine Kinder zu Zwangsverheiraten und nicht unbedingt die Bauern.
Hä?
Schließt das eine das andere aus?
Man sollte nicht zu sehr in der Vergangenheit schwelgen, wenn man eigentlich Zustände aus der heutigen Zeit miteinander vergleichen möchte.
@Abahatschi
Copyright: Neolinke Kultur, Botus neolinkus...
und es ist nicht die Wortschöpfung alleine, sondern die wahre Erkenntnis ist das veröffentlichte Source Code wie sich die Bots verhalten.
Haha, nice :D


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:30
--------


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:32
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die Unkultur der Zwangsverheiratungen sollte in Deutschland ausgemerzt werden. So etwas hat in einem ordentlichen Rechtsstaat nichts verloren.
Man sieht, Kultur ist schon ein flexibler Begriff.
Man sollte jedoch beim Aufstellen solcher Forderungen schauen, ob das nicht bereits geschieht, so wie es der Fall ist!

Oder wird nur nicht genug ausgemerzt?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Copyright: Neolinke Kultur, Botus neolinkus...
und es ist nicht die Wortschöpfung alleine, sondern die wahre Erkenntnis ist das veröffentlichte Source Code wie sich die Bots verhalten.
Gibts das auch in deutsch?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:35
@eckhart
Oder wird nicht genug ausgemerzt?
Dich triggert das Wort, wa?
Man sollte jedoch beim Aufstellen solcher Forderungen, ob das nicht bereits geschieht, so wie es der Fall ist!
Der Versuch, Zwangsehen auszumerzen, wird sicherlich unternommen, dennoch gibt es weiterhin zu viele Fälle, wie ich finde.


1x zitiertmelden