Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 13:28
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Meine Sorgen hatte ich ja bereits aufgezählt und die haben überhaupt nichts mit dem Materiellen zu tun.
Dass du bezüglich Rechtsextremisten keine Sorgen hast ist schon mysteriös. Aber sie sind ja Christentumbewahrer...

Dann erstick halt an deine eigenen "Sorgen" wenn du es nicht anders kannst. Die Moscheen bleiben, die Frauen dürfen Kopftücher tragen, der Türke darf türkisch reden, auf die muslimische Religion wird auch Rücksicht genommen, Grundrechte halt :)


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 13:31
@Venom

vor diesem Hintergrund (also dass ich alle Extremisten gefährlich finde)...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich finde, SÄMTLICHE extremen Kräfte - egal welche Farbe, welche Ideologie - können zukünftig für unsere Gesellschaft gefährlich werden und zum Kampf zwischen Kulturen führen (egal was man nun unter Kultur versteht).
Und alle diese Extremisten gehören angekreidet.
Nur mit der Bekämpfung dieser sehe ich leider etwas schwarz.Es gibt in meinen Augen mittlerweile zu viele Baustellen und der Staat (Politik, Justiz usw...) scheint nicht mehr hinterher zu kommen.
...
wie siehst du das hier:
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Moscheen bleiben
und zwar bezüglich der Minarette und der Äußerung von Erdokan diesbezüglich (Minarette als symbolische oder ideologische "Schwerter")?

Kannst du verstehen, dass es dann Leute gibt, welchen diese Minaratte suspekt sind?


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 13:32
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Und du weißt ganz genau das z.B. ich mich vom NS-Gedankengut distanziere aber nur um meine Meinung davon reinzuwaschen?
Woher willst du das wissen?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nein das weiß ich nicht, aber Du erzählst es mir gerade!
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich habe es nirgends erzählt und du bastelst dir wieder deine Welt zusammen wie es dir passt.
Träumst du oder wo habe ich irgendwas in dieses Richtung erzählt?
Wo? Siehe oben!
@BlickNixMasta


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 13:32
@Optimist
Du meinst Bajonette, oder?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 13:33
@Tussinelda
ich meine halt das, was Erdo als "Schwerter" sieht. :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 13:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kannst du verstehen, dass es dann Leute gibt, welchen diese Minaratte suspekt sind?
Die gab es doch auch vor dem Erdogan. Es ist nichts illegales dabei, sonst dürfte man die alle nicht bauen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 13:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kannst du verstehen, dass es dann Leute gibt, welchen diese Minaratte suspekt sind?
Mir sind Menschen suspekt welche auf solche Vergleiche was geben weil genau bei ihnen trifft doch ein Demagoge auf fruchtbaren Boden.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 13:49
Zitat von VenomVenom schrieb:Die gab es doch auch vor dem Erdogan.
Den Islam zu kritisieren wird schon sehr oft als negativ gesehen, die Kirche der Lächerlichkeit preiszugeben all zu oft allerdings oft als Sport gesehen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mircsind Menschen suspekt welche auf solche Vergleiche was geben
Mir sind Personen suspekt die nichts auf Äußerungen von Meinungsführern geben ....


6x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 13:52
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Du? Fehlanzeige. Halt, sorry, nicht ganz. Du lieferst irgednwas von Satanisten und dem Bösen aus einem Beitrag von mir von vor 14 Jahren!
Wenn meine Beiträge Unsinn sind, sind deine seriöser, ne?
Wovon zum Teufel redest du? Was für Satanisten, das Böse?

Deine Beiträge werden immer unsinniger, ja.
Die aufgrund Ihres Glaubens unterdrückt werden...
Wikipedia: Aleviten
Die Diskriminierung, die eine tatsächliche radikale Abwehr zur Regierung und den politischen Parteien in der Türkei zur Folge hätte und im auch Sinn ergeben könnte, ist mehr als 70-80 Jahre zurück.
Zwar werden auch heute noch Probleme berichtet, jedoch ist das bei weitem nicht so präsent, dass kein Alevit die AKP oder Erdogan wählen würde. Wie schon gesagt, unter den Aleviten finden sich mehrheitlich ethnische Türken. Schnittstellen zu den Großmachtfantasien von Erdogan sind durchaus vorhanden und die Aleviten werden mehrheitlich auch als Muslime betrachtet.

Der Punkt ist, dass du behauptest, keiner der Aleviten würde die AKP wählen. Also bist du auch in der Beweispflicht, da die Annahme keine Grundlage hat wie in Wahlergebnissen auch ableitbar.


Wikipedia: Aleviten#Diskriminierung
Diskriminierung
Zwar dürfen die traditionellen alevitischen Feste inzwischen in der Türkei offen gefeiert werden, allerdings offiziell nicht als religiöse, sondern lediglich als Folklore­veranstaltungen. Dies ist in der recht speziellen Form der Trennung von Staat und Religion in der kemalistischen Türkei begründet und bereitet auch manchen sunnitischen Gemeinschaften Probleme bei ihrer Religionsausübung.

Selbst in mehrheitlich alevitischen Dörfern wurden sunnitische Moscheen gebaut. Es ist aber auch zu erwähnen, dass die alevitische Gemeinschaft, die nach Schätzungen zwischen 10 % und 20 % der Bevölkerung der Türkei ausmacht, im Gegensatz zur kurdischen Minderheit keine Partei besitzt, welche die Rechte der Aleviten verteidigen könnte (vgl. Birlik Partisi, Barış Partisi und Bağımsız Türkiye Partisi).

Eine Hauptforderung der Aleviten ist die Anerkennung der Cem-Stätten als Ort der Religionsausübung und damit eine Gleichstellung mit den Moscheen. Moscheen haben unter anderem das Privileg, dass die Rechnungen für Strom und Wasser von den Behörden beglichen werden, während Cem-Stätten privat betrieben werden müssen. Außerdem bekommen Vorbeter in der Moschee einen Beamtenlohn, während dies die alevitischen Vorbeter nicht bekommen. In einem Vorstoß erkannten das Bürgermeisteramt des Bezirkes Kuşadası der Provinz Aydın im September 2008 und das Bürgermeisteramt der Stadt Tunceli im Oktober 2008 die Cem-Stätten als gleichberechtigte Kultstätten an.[38][39]
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Erstens ging es um das Präsidialsystem/Diktatur ihres Gegners und zweitens würde ich mich so weit aus dem Fenster lehnen zu behaupten daß auch bei den Wahlen der AKP nahezu keine Kurden dafür gestimmt hatten. (ich werde aber diese Woche meine kurdischen Bekannten dazu befragen. Diese sind absolut gegen Erdowahn, aber vielelicht wissen ja die ob es vorstellbar ist das es einige gibt die für Erdowahn stimmen würden?)
Du hast von der Türkei und der Politik einfach keine Ahnung. Kannst dich drehen und wenden wie du willst. Nicht nur sind hochrangige Politiker innerhalb der AKP kurdischstämmiger Herkunft, unter den Wähler die über das gesamte Land verteilt sind, sind auch Radikalere muslim/sunnitischer Prägung genauso vorhanden wie im Rest der Bevölkerung.
Wenn du dein gesamtes Wissen über die paar Medienberichte aus Deutschland erhältst und irgendwie zusammenbastelst, ergibt das zwar dem Anschein nach für dich Sinn, hat aber mit der Realität nichts zu tun.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Diese sind absolut gegen Erdowahn, aber vielelicht wissen ja die ob es vorstellbar ist das es einige gibt die für Erdowahn stimmen würden?)
Ich bin auch gegen Erdogan.. und nun? Was für eine Relevanz hat das?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 13:53
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Den Islam zu kritisieren wird schon sehr oft als negativ gesehen, die Kirche der Lächerlichkeit preiszugeben all zu oft allerdings oft als Sport gesehen.
Das liegt daran, dass Rassismus oder Muslimfeindlichkeit gerne als "Islamkritik" verkauft wird.
Sowas gibt es im Bezug auf das Christentum im Prinzip nicht.

Fehlendes Differenzierungsvermögen kann man dem ein oder anderen da aber durchaus ankreiden.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 14:02
Zitat von VenomVenom schrieb:bis zu 6.186.000 Rechtsradikale UND Rechtsextreme gegen 400.000 Erdogan Fans
woher nimmst du denn jetzt über 6 millionen rechtsradikale und rechtsextreme in deutschland her?
Zitat von VenomVenom schrieb: Man fokussiert sich auf der anderen Seite ja anscheinend nur auf die türkischen Nationalisten und Islamisten. Bei den Deutschen scheint es keine nennenswerte Problematik mit Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus zu geben?
nein, man benennt problematiken, die es anscheinend verhäuft z.z aus dieser gruppierung gibt. und weitere radikale braucht man nicht, deshalb sollte man da schnellstmöglich einen riegel vorschieben anstatt zu relativieren.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 14:11
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:nein, man benennt problematiken, die es anscheinend verhäuft z.z aus dieser gruppierung gibt. und weitere radikale braucht man nicht, deshalb sollte man da schnellstmöglich einen riegel vorschieben anstatt zu relativieren.
Ja, richtig. Und wie schiebt man denn jetzt der AfD ein Riegel vor?


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 14:15
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:woher nimmst du denn jetzt über 6 millionen rechtsradikale und rechtsextreme in deutschland her?
Beitrag von Venom (Seite 230)
Zitat von VenomVenom schrieb:Ok wenn du das so spielen willst, gerne.
Dann haben wir folgendes
5.800.000 - 6.000.000 potenzielle Rechtsradikale und Rechtsextremisten (AfD)
+
um die 186.000 Rechtsextremisten aus der NPD, die Rechte, Der Dritte Weg, Volksabstimmung (Partei), usw.


Da du behauptest bei den Erdog kann es keine Protestanhänger geben kann man dasselbe über die AfD sagen.

bis zu 6.186.000 Rechtsradikale UND Rechtsextreme gegen 400.000 Erdogan Fans die man dem Nationalismus zuordnen kann und darunter einige Grauen Wölfe + Grauen Wölfe an sich + diese türkische rechtsextremistische Rockergruppe die @mr.big erwähnt hat.



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 14:17
Zitat von vincentvincent schrieb:. Und wie schiebt man denn jetzt der AfD ein Riegel vor?
Als nächstes dann die Grünen, die sowieso kaum was auf die Reihe kriegen?

So schlimm das mit der AfD auch sein mag, so ist das in einer Demokratie.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 14:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und zwar bezüglich der Minarette und der Äußerung von Erdokan diesbezüglich (Minarette als symbolische oder ideologische "Schwerter")?
meinst du sowas?

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/bibel-und-schwert


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 14:18
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Den Islam zu kritisieren wird schon sehr oft als negativ gesehen, die Kirche der Lächerlichkeit preiszugeben all zu oft allerdings oft als Sport gesehen
Die Kirche wird ja auch kritisiert und manche regen sich auf, oder wenn man Atheismus in einer bestimmten Form kritisiert. Die Kirche ist da nicht wirklich das Opfer und Muslime sind da wohl auch großteils wie Christen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 14:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Als nächstes dann die Grünen, die sowieso kaum was auf die Reihe kriegen?

So schlimm das mit der AfD auch sein mag, so ist das in einer Demokratie.
Wieso die Grünen? In welcher Hinsicht bewegen sich die Grünen auf rechtsradikalem oder rechtsextremen Boden?

Ja, so ist das in einer Demokratie. Da sagst du jetzt aber was.. was du genau sagst, ist mir aber doch nicht klar.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 14:20
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, richtig. Und wie schiebt man denn jetzt der AfD ein Riegel vor?
Ausländer raus, "Links sein" erklären wir für illegal und Merkel schicken wir ins Exil nach Helgoland!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 14:22
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Mir sind Personen suspekt die nichts auf Äußerungen von Meinungsführern geben ....
So wie die Widersrtandskämpfer im 3. Reich?
Die Erdogangegner in den Türkeigefängnissen?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 14:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, richtig. Und wie schiebt man denn jetzt der AfD ein Riegel vor?
in dem man die problematiken nicht relativiert.

@Venom
die afd ist eine rechtsliberale partei, das es unter diesen auch rechtsextreme geben kann, ist wohl bei jeder partei nicht ganz auszuschließen. von daher sind deine behauptungen spekulativ und unseriös.


5x zitiertmelden