Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 19:18
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ja und diese steht gegen 4 armeen,die teilweise zu den stärksten der Welt gehören
Die USA hatten schon verloren als Russland das Ruder übernommen hat.
Welche 4 Armeen sollen das sein?

Dort wo die Türkei momentan aktiv ist sind keine US Truppen die sind in einem klaren Gebiet. Sollten die Tükei dort zuschalgen hätten sie ein Problem.

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 19:50
@Fedaykin
Russland, Türkei, Iran und Syrien würden niemals einen kurden Staat in Nordsyrien dulden , sie würden das militärisch unterbinden.

Ich denke die USA werden die kurden ganz aufgeben wie teilweise schon geschehen.

Frage mich was Trump und Erdogan heute/morgen aushandeln


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 20:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:quellen?
Taz von heute:
Auch fünf Tage nach Beginn des Einmarschs in die syrisch-kurdische Region Afrin können türkische Truppen und die mit ihnen verbündeten Kämpfer der „Freien Syrischen Armee“ (FSA) noch keinen großen Durchbruch melden.
...
Die kurdischen YPG-Kämpfer leisten heftigen Widerstand, immer wieder müssen sich FSA-Kämpfer zurückziehen, was im türkischen Fernsehen ab und zu gezeigt wird.
...
Auf türkischer Seite sterben vor allem FSA-Kämpfer, weil die Soldaten nur langsam mit ihren Panzern nachrücken.



1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 00:11
Der Erdogan meint man habe 268 "Terroristen" neutralisiert.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-01/afrin-syrien-tuerkei-militaeroffensive-kurden-is

Erdogan:
"Die kurdischen "Terroristen" in der Region müssten "ausgerottet" werden."


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 07:33
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Russland, Türkei, Iran und Syrien würden niemals einen kurden Staat in Nordsyrien dulden , sie würden das militärisch unterbinden.

Ich denke die USA werden die kurden ganz aufgeben wie teilweise schon geschehen.

Frage mich was Trump und Erdogan heute/morgen aushandeln
Aha, also SYrien kann schon mal gar nix mehr...

Russland hat ehe eine Ambivalente Haltung zu den Kurden.

Die Türkei hätte am meisten Probleme, evenutell mit dem Iran.

Militärisch können sie es aber nur unterbinden wenn ein Kurdenstaaten keine Akzeptanz oder Unterstützung erfährt.


wie erwähnt bezweifel ich das Erdogan den USA etwas bieten kann damit sie die ganzen Anstrengungen in der Region abschreiben.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 07:34
Zitat von BishamonBishamon schrieb:uch fünf Tage nach Beginn des Einmarschs in die syrisch-kurdische Region Afrin können türkische Truppen und die mit ihnen verbündeten Kämpfer der „Freien Syrischen Armee“ (FSA) noch keinen großen Durchbruch melden.
ja ist blöd, wenn das FSA Kanonenfutter aufgebraucht ist, wird es blöd für Erdogan.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 09:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja ist blöd, wenn das FSA Kanonenfutter aufgebraucht ist, wird es blöd für Erdogan.
Falls diese Karte, Stand gestern, denn halbwegs stimmt ist wirklich wenig passiert:


DUVBN4XWsAUp3SP.jpg:Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 10:04
Und schon gibt's Verstimmungen, was ist denn da los ?

https://www.nytimes.com/2018/01/24/world/middleeast/trump-turkey-strikes-syria.html?rref=collection%2Fsectioncollection%2Fmiddleeast&action=click&contentCollection=middleeast&region=stream&module=stream_unit&version=latest&contentPlacement=1&pgtype=sectionfront
WASHINGTON — Simmering tensions between Turkey and the United States spilled into the open on Wednesday as President Trump warned President Recep Tayyip Erdogan against the growing risk of conflict between the two nations. The Turkish president, for his part, demanded that the United States end its support for Kurdish militias.
...
Mr. Trump “urged Turkey to exercise caution and to avoid any actions that might risk conflict between Turkish and American forces,” the White House said in a description of the call. “He reiterated that both nations must focus all parties on the shared goal of achieving the lasting defeat of ISIS,” or the Islamic State.
Und als Antwort von der Türkei:

http://www.jpost.com/Breaking-News/Source-White-House-statement-does-not-accurately-reflect-Erdogans-phone-call-with-Trump-539757
ISTANBUL - The statement issued by the White House regarding Turkish President Tayyip Erdogan's phone call with US President Donald Trump does not accurately reflect the content of their conversation, a Turkish source said on Thursday.

"President Trump did not share any 'concerns about escalating violence' with regard to the ongoing military operation in Afrin," the source said, referring to one comment in the White House summary of their phone call.
Fake News, aber von wem... Trump oder Erdi ? :D


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 10:56
Möge Allah die Kurdische Bevölkerung in Afrin beschützen.
DIeser Angrif ist Islamisch gesehen eine Katastroffe.Sie mißbrauchen den Islam in dem sie bilder von betenden Türkischen Soldaten zeigen als ob Erdogan und die Türkische Armee die befreier der Umma des gesandten Muhammad sas. sind.
Ganz schön Heuchlerisch.Würde mich nicht wundern das sie den Angriff Olivenzweig verlieren werden.

Allahu Alem.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 12:18
@Personenschutz

Da Erdogan der neue Grosskalif werden will ist es doch logisch das die türkische Armee die Gesandten Muhammads sind.

Solange an die Türkei munter weiter Waffen geliefert werden wird sich nicht ändern.

Siehe Leopard 2 und deutsche Artellerie.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 12:23
@Fedaykin
Ich frage mich eh was diese Taktik bringen soll.. die FSA Infanterie vorausschicken und dann die Panzer erst hinterher.
@JoschiX
Ich denke die Amerikaner wollen nur sagen, dass er sich an die Abmachungen halten und die Finger von den amerikanischen Gebieten lassen soll.
Er hat für Afrin das OK gekriegt und vielleicht auch für Manbitsch... aber dann wars das wohl.
Die Türkei hätte halt eingreifen sollen, als Kobane belagert wurde.
Da war der ideale Zeitpunkt... die YPG an ihrem Tiefpunkt und man hätte die IS bekämpfen können aus Gründen der Selbstverteidigung... tat man aber nicht... jetzt müssen sie halt mit dem zufrieden sein, das sie kriegen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 12:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich frage mich eh was diese Taktik bringen soll.. die FSA Infanterie vorausschicken und dann die Panzer erst hinterher.
Aktive Aufklärung, wobei man das auch anders Betreibt, umgekehrt wäre noch blöder.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke die Amerikaner wollen nur sagen, dass er sich an die Abmachungen halten und die Finger von den amerikanischen Gebieten lassen soll.
Japp, wie gestern Angemerkt geht es da wohl um klare Grenzen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Da war der ideale Zeitpunkt... die YPG an ihrem Tiefpunkt und man hätte die IS bekämpfen können aus Gründen der Selbstverteidigung... tat man aber nicht... jetzt müssen sie halt mit dem zufrieden sein, das sie kriegen.
Japp damals hätte man eine Pufferzone in Nordsyrien errichten können und es hätte noch Lob gehagelt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 13:28
@Fedaykin
Aktive Aufklärung,
aha?
wobei man das auch anders Betreibt,
Stell ich mir halt auch anders vor, als Infanterieeinheiten zu verheizen.
umgekehrt wäre noch blöder.
Ja.. das ist klar.
und es hätte noch Lob gehagelt
Naja nicht nur. Es stand schon damals der Vorwurf im Raum, es ginge ihm dabei hauptsächlich darum kurdisches Gebiet zu besetzen und dort dann sunnitische Flüchtlinge anzusiedeln. Aber er wär halt da primär gegen die IS vorgegangen... die im übrigen Jahrelang Grenzorte besetzt hielten, ohne dass sich die Türkei dadurch grossartig bedroht fühlte.
Man ging auch erst gegen die IS vor als diese schon am absterben war und die Kurden am Euphrat standen.
So dass man auch da wieder an der Glaubwürdigkeit der angeblichen Intension Zweifel hegen kann.
Man sieht halt schon ziemlich eindeutig, wo die Prioritäten liegen.
Dass islamistisch sunnitische Gruppen nicht als solch eine grosse Gefahr angesehen werden, wie die kommunistischen Kurden.
So hat ja Erdogan am Anfang die IS auch nie wirklich direkt als Terrororganisation bezeichnet.. sondern nannte sie das Resultat der Unterdrückung von Sunniten.
Nicht dass er sie jemals öffentlich in Schutz nahm, aber er äusserte halt Verständnis über ihre Existenz.
Er würde die PKK aber nie als Resultat von Unterdrückung bezeichnen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 13:41
@Personenschutz
@Fedaykin
@Glünggi
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Möge Allah die Kurdische Bevölkerung in Afrin beschützen.
DIeser Angrif ist Islamisch gesehen eine Katastroffe.Sie mißbrauchen den Islam in dem sie bilder von betenden Türkischen Soldaten zeigen als ob Erdogan und die Türkische Armee die befreier der Umma des gesandten Muhammad sas. sind.
Ganz schön Heuchlerisch.Würde mich nicht wundern das sie den Angriff Olivenzweig verlieren werden.

Allahu Alem.
Ist die Türkei dem Kriegswahn verfallen?

Keine Ahnung ob das islamisch oder nur etwas zu islamistisch, resp. krank fanatisch,
menschlich ist es auf keinen Fall.
«Wer dagegen ist, unterstützt Terroristen»

Die letzten kritischen Stimmen werden unterdrückt. «Jeder, der sich gegen die Afrin-Operation der Türkei stellt, unterstützt Terroristen», sagte Aussenminister Mevlüt Cavusoglu. Erdogan drohte Demonstranten mit Repressionen: «Wenn ihr auf die Strasse geht, dann werden euch unsere Sicherheitskräfte am Nacken packen.»
https://www.watson.ch/International/T%C3%BCrkei/111196247-%C2%ABWer-sich-uns-in-den-Weg-stellt--wird-weggefegt%C2%BB-%E2%80%93--Erdogans-absoluter-Krieg-in-Syrien
«So Gott will, werden wir, angefangen mit Manbidsch, dieses Spiel entlang unserer Grenzen zunichte machen und unsere Region von diesem Unheil vollständig säubern», sagte der Präsident.

..


Erdogan sagte über die YPG: « Das sind Barbaren, das sind Mörder, das sind Diebe, das sind Mädchenschänder. Das sind die neuen Kollaborateure der postmodernen Kreuzzüge.» Mit der Operation schütze die Türkei nicht nur ihre Grenze, sondern «rettet auch die Ehre der gesamten Menschheit». Angesichts der türkischen Offensive sind nach UN-Schätzungen rund 5000 Menschen aus Afrin in umliegende Dörfer geflohen. Weitere 1000 Menschen seien in Viertel der syrischen Stadt Aleppo vertrieben worden, sagte UN-Sprecher Stéphane Dujarric. Humanitäre Helfer seien sehr besorgt über das Schicksal von rund 324.000 Menschen in der von der YPG kontrollierten Region.

Unterdessen gehen die türkischen Behörden gegen Kritiker der Militäroperation im eigenen Land vor. Es gab Berichte von zahlreichen Razzien und Festnahmen. Davon waren auch Journalisten betroffen. Angesichts der Lage in den Kurdengebieten gibt es weiterhin international Besorgnis, auch mit Blick auf das Bürgerkriegsland Syrien. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron äußerte sich in einem Telefonat mit Erdogan besorgt über die Militäroffensive der Türkei. Er habe im Gespräch mit Erdogan an die Notwendigkeit erinnert, gegen den IS und «alle anwesenden Dschihadisten-Kräfte» zu kämpfen, hieß es in einer Mitteilung des Élyséepalastes. Zudem müssten «die notwendigen humanitären Bedingungen für die Zivilbevölkerung» sichergestellt und schließlich die Bedingungen für eine dauerhafte politische Lösung im Bürgerkriegsland Syrien begünstigt werden.
https://www.berliner-sonntagsblatt.de/Machthaber-Erdogan-Werden-bei-Afrin-Offensive-Terroristen-ausrotten-116813.html


Der Angriff versetzt eine ganze Region in Angst und Schrecken, und Flucht.
Militante Islamisten

Doch nicht nur die türkische Armee ist gefürchtet. Schrecken verbreiten auch militante Islamisten, die an der Seite der Türken kämpfen, um die kurdischen Milizen aus dem wichtigen Grenzgebiet zu vertreiben. Irfan Ortac, Vorsitzender des Zentralrats der Jesiden in Deutschland, misstraut vor allem der sogenannten Freien Syrischen Armee, die die türkische Armee im Kampf unterstützt. Der Name möge liberal klingen, sagt er, aber davon solle man sich nicht täuschen lassen: "Es handelt sich um Dschihadisten, ideologisch nicht zu unterscheiden von jenen, die man in Rakka und Mossul bekämpft hat." Die beiden Städte galten als Hochburgen des sogenannten Islamischen Staats.
http://www.dw.com/de/afrin-ausharren-in-todesangst/a-42293378
Christen und Êzîden befürchten erneute Massaker und Vertreibung durch das türkische Militär und damit verbündete Dschihadisten

In dem Kanton Afrin leben tausende Êzîden, die sich vor dem IS dorthin geflüchtet haben, weil Afrin als der sicherste Ort in Nordsyrien galt. Bis nun die türkischen Horden mit ihren islamistischen Milizen eingefallen sind und êzîdische Heiligtümer zerstören. Auch die dort ansässigen Christen sind in Panik.

Die Befürchtungen sind nicht von der Hand zu weisen. Der FDP-Politiker Tobias Huch veröffentlichte ein Video, auf dem zu sehen ist, wie die Islamisten den Grenzübertritt von der Türkei nach Afrin mit "Allahu Akhbar"-Rufen feierten. Bekannt ist auch, dass es ein Abkommen zwischen Islamisten und der Türkei gibt, wonach ehemalige IS-Mitglieder mit einer Zahlung von 5.000 Dollar "Aufwandsentschädigung" in den Reihen der türkeitreuen Milizen aufgenommen werden.

In einer Pressemitteilung des êzîdischen Zentralrates in Deutschland wird berichtet, dass an den Angriffen der türkischen Armee auch in der Region bekannte dschihadistische Gruppen beteiligt sind. Sie fordern die internationale Gemeinschaft auf, schnell einzugreifen, um ein Blutbad an Êzîden und anderen Minderheiten zu verhindern.

In der Region Afrin gibt es mehrere akut gefährdete êzîdische Dörfer. Islamistische Kämpfer ständen unmittelbar vor den Dörfern Qastel Cindo, Baflane, Ali Yeqin, Qatmah, Basoufanê, Khezawiye, Şa Dêrê und Iskan, berichtet der Leiter des ezidischen Krisenstabes, Sheikh Esmat Barimou.

Berichten nach sollen die Islamisten Listen über êzîdische Familien in der Region Afrin führen, die getötet werden sollen. Barimou weiter: "Im Falle einer Besetzung durch dschihadistische Gruppen und der Türkei wird in der Region weder ein êzîdisches noch ein alevitisches bzw. christliches Leben existieren. Daher appelliere ich eindringlich an Russland und die USA, diesen Krieg sofort zu unterbinden."
https://www.heise.de/tp/features/Afrin-Die-Aengste-der-Eziden-3950493.html


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 13:50
@lilit
angefangen mit Manbidsch,
Ich denke dort fängt die Geschichte nicht an sondern hört dort auf.
Wie gesagt, wenn er sich amerikanisches Einflussgebiet unter den Nagel reissen will, dann wird es einfach teuer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amerikaner ihr Standbein in Syrien als Geste der Freundschaft aufgeben werden.
Ich denke das ist einfach nur Blabla.. so wie das Blabla von Assad, dass er türkische Flugzeuge abschiessen will.
Den harten Mann markieren um die seinigen zu befriedigen und den starken Führer zu mimen.
Erdogan sagte über die YPG: « Das sind Barbaren, das sind Mörder, das sind Diebe, das sind Mädchenschänder
Hat er jemals etwas vergleichbares über die IS gesagt?
Ich kann mich einfach an nichts erinnern... aber evt belehrt mich ja jemand eines Besseren.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 14:07
Im Unterschied zur Aktion Schutzschild Euphrat, wo tatsächlich IS-Gebiete betroffen waren,
Wikipedia: Türkische Militäroffensive in Nordsyrien 2016/17

geht es jetzt gegen eine IS-freie Zone,
Türkei lässt dort jetzt islamistische bis jhihadistische Truppen einmarschieren,

tuerkei-panzer-syrien-103 v-modPremium
Hilferuf der Jesiden

Die Menschen in der Region Afrin befürchten das Schlimmste. In der Region leben überwiegend Kurden, aber auch Angehörige von Minderheiten wie Aleviten, Jesiden und Christen. Und die fürchten sich vor allem vor radikalen Islamisten, die an der Seite der Türkei kämpfen, um kurdische Milizen aus dem strategisch wichtigen Grenzgebiet zu vertreiben.

Kamal Sido, Nahost-Referent der "Gesellschaft für bedrohte Völker" in Göttingen sagte: "Die türkische Armee rückt gemeinsam mit islamistischen, gar dschihadistischen Truppen vor." Viele Menschen seien aus ihren Häusern geflüchtet und versteckten sich in Berghöhlen, sagt Sido, der selbst aus Afrin stammt.

Auch der Zentralrat der Jesiden in Deutschland schlägt Alarm: "Wir senden einen lauten, verzweifelten Hilferuf." Der Vorsitzende Irfan Ortac sagte, die Welt müsse alles dafür tun, "dass die Region nicht jesiden- und christenfrei wird". Seinen Angaben nach leben derzeit rund 15.000 Jesiden in dem Gebiet unter den derzeit rund 800.000 Einwohnern.
http://www.tagesschau.de/ausland/afrin-105.html

Mehr als befremdlich wirkt, das in der neuesten türkischen Offensive gegen Afrin nunmehr von FSA gesprochen wird.
Wikipedia: Türkische Militäroffensive auf Afrin


Es handelt sich um die gleichen Gruppen wie bei Schutzschild Euphrat,
"An der Offensive nehmen unter anderem die Sultan-Murad-Division, Levante-Front, Hamza-Brigade, Al-Moutasem-Brigade und die Brigade der Bergfalken als Truppenteile der Freien Syrischen Armee teil. Sowie Ahrar al-Scham, Harakat Nour al-Din al-Zenki und die Turkmenenbrigade Muntasar Billah Turkmen als eigenständige Rebellengruppen."
Wikipedia: Türkische Militäroffensive in Nordsyrien 2016/17

Hauptsächlich Bündnisse wie Sham Legion:
The Sham Legion also took part in the Turkish military intervention in Afrin in 2018, with its chief commander Major Yasser Abdul Rahim serving as "key member" of the campaign's Olive Branch Operations' Room. Yasser stated that the operation against the Democratic Federation of Northern Syria's Afrin Region was aimed at "liberate the area from all kinds of terrorism and protect civilians, Arabs and Kurds" and that the TFSA would attempt to avoid civilian casualities.[12]
Wikipedia: Sham Legion
Other forces, including some fighters from the neighbouring province of Idlib, have gathered south of Afrin.

Rebels have also launched a push alongside Turkish soldiers from inside Turkish territory, south into the enclave.

Ankara had bussed around 600 rebels from northern Syria into Turkish territory ahead of a ground invasion.

- The forces -The Turkish-backed rebel forces taking part in the offensive number around 25,000, according to Yasser Abdelrahim, a key member of the campaign's joint operations room.
http://www.naharnet.com/stories/en/241182 (Archiv-Version vom 27.01.2018)


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 14:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:aha?
Ja, man schickt die billigen Truppen los, und wenn sich widerstand zeigt, hauen die Regulären drauf. Sie dienen sozusagen als Lockvogel
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Stell ich mir halt auch anders vor, als Infanterieeinheiten zu verheizen.
Naja Kombinierter Einsatz ist nicht so die Stärke bei den Armeen dort unten.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 14:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Hat er jemals etwas vergleichbares über die IS gesagt?
naja, fast: "wütende Gemeinschaft", "reaktionäre Organisation"


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 14:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: hauen die Regulären drauf.
Das würde voraussetzen, dass die Regulären auch halbwegs Kompetent sind.
Bei einer gesäuberten Armee und dort aktiven Einheiten, die zu einem nicht unerheblichen Teil schlicht aus fantasierten Nationalisten bestehen habe ich da meine Zweifel.

Nach ihrer Vorstellung bei Euphrates Shield haben sie wahrscheinlich nur Angst, dass ihre ganzen M60 und uralt Leos wie Tontauben abgeschossen werden.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 14:27
@Fedaykin
Jo aber eine Lockvogelaktion setzt Kombination voraus... sonst ist es eine Weihnachtsgansaktion.
@Bishamon
Und wann hat er das gesagt? Als er mit Euphratshild anfing?


Anzeige

melden