Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 14:28
Zitat von VltorVltor schrieb:Das würde voraussetzen, dass die Regulären auch halbwegs Kompetent sind.
Naja die haben zumindest große Hämmer dabei.
Zitat von VltorVltor schrieb:Nach ihrer Vorstellung bei Euphrates Shield haben sie wahrscheinlich nur Angst, dass ihre ganzen M60 und uralt Leos wie Tontauben abgeschossen werden.
ein berechtige Angst, bei schlechter Takti, wobei die Leo2 A4 wohl noch ganz gut standhalten, zumindest die Überlebenschancen sind gut.

Die hat man in Euphrat Shield eher weniger eingesetzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 14:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Hat er jemals etwas vergleichbares über die IS gesagt?
Ich kann mich einfach an nichts erinnern... aber evt belehrt mich ja jemand eines Besseren.
@Glünggi
Kaum, im Gegenteil.
5. Waffenlieferungen und andere Unterstützung der türkischen Regierung an Islamisten
Dass die Türkei den IS und andere islamistische Gruppierungen in Syrien unterstützt, ist mittlerweile international bekannt und oft thematisiert. (Siehe hierzu auch bereits oben Teil A, 2. Teil, B III 2)
http://tp-presseagentur.de/strafanzeige-gegen-erdogan/


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 15:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: wobei die Leo2 A4 wohl noch ganz gut standhalten, zumindest die Überlebenschancen sind gut.
Je nachdem wie man Überleben definiert, denn für die türkische Version des A4 reichen die meisten dort unten gängigen ATGMs zumindest für einen mission kill ohne weiteres aus, auch von der Front. Die alten M48, M60 und Leo 1 sind sowieso ein hoffnungsloser Fall.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die hat man in Euphrat Shield eher weniger eingesetzt.
Und man hat trotzdem ein gutes Dutzend, oder sogar mehr - habe die Zahlen nicht genau im Kopf, verloren.
Zugegeben, manche nur deshalb weil die Besatzung einfach nur weggerannt ist, oder sich beim schlafen hat überrumpeln lassen...


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 15:41
Erdogan meint es ernst. Er will erst aufhören wenn der feind komplett vernichtet wurde.

Ihm ist es egal was die Amis sagen und ihm passt es garnicht das dort eine 30000man starke Söldnerarmee aufgebaut wurde. Diese will er auch vernichten.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 15:56
@Fedaykin
Und was haben die Kurden?


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 16:02
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Und was haben die Kurden?
Meinst du milit. Ausrüstung?

Wikipedia: Volksverteidigungseinheiten#Kampfweise und Ausrüstung


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 16:31
Zitat von VltorVltor schrieb:Je nachdem wie man Überleben definiert, denn für die türkische Version des A4 reichen die meisten dort unten gängigen ATGMs zumindest für einen mission kill ohne weiteres aus, auch von der Front. Die alten M48, M60 und Leo 1 sind sowieso ein hoffnungsloser Fall.
Du jeder Moderne ATGM erzeugt bals einen Mission Kill. Aber die Besatzung wird nicht gekocht und der Panzer nicht zerfetzt wie es bei den Russischen T Modellen so der Fall war.

Ja aber auch die alten Westlichen Modelle haben höhere Überlebenschancen als die aus dem Osten.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 16:38
Zitat von VltorVltor schrieb:Und man hat trotzdem ein gutes Dutzend, oder sogar mehr - habe die Zahlen nicht genau im Kopf, verloren.
Zugegeben, manche nur deshalb weil die Besatzung einfach nur weggerannt ist, oder sich beim schlafen hat überrumpeln lassen...
So viele? Ich weiß es nicht, aber ja es zeigt Taktische Schwächen auf, gut bei schlechter Besatzung rettet ein Panzer der Modernsten Bauart auch nicht mehr viel.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 16:39
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ihm ist es egal was die Amis sagen und ihm passt es garnicht das dort eine 30000man starke Söldnerarmee aufgebaut wurde. Diese will er auch vernichten.
Das ist ihm so egal wie das was die Russen sagen. Also wird er den US Bereich hübsch in Ruhe lassen.

Wenn wir Euphrat Schild und die jetzigen Vorstöße als Masstab nehmen dann kann er mal schon noch größerer Teile der Armee mobilisieren, sonst wird das nix.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 16:43
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Und was haben die Kurden?
Ich weiß nicht was die USA ihnen geliefert haben. Schätze mal auch die Tow und co

Ich schätze sie haben das volle Programm einer Leichten Infantrie Truppe /Jägertruppe.

Mit dem Unterschied, sie sind in der Defensive, und das Gelände ist ganz guter Boden für Leichte Infantrie.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 17:08
@Fedaykin
Es ging darum das die pkk/pyd/ypg gegen diese 4 länder dauerhaft bestehen muss um ein Kurdistan zu errichten.

das ist so als würde klitschko gegen ein kind antreten. Ein Kurdistan wird es nicht geben.

Die Türkei kann innerhalb von 3 Tagen 2 mill. Soldaten bereitstellen. Die Kräfte Verhältnisse sind klar denke ich.

Es ist auch etwas grotesk das ein Nato Partner den Feind im Kriegszustand, mit Waffen beliefert. Die USA laufen Gefahr diie Türkei für immer zu verlieren und das wäre sehr schlecht für Washington und gut für Moskau.

Ich denke die US-Administration ist noch etwas überrascht von der aktion Ankaras und ein wenig ratlos darüber wie man sich positinieren soll.


5x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 17:10
@lilit
Bekannt ist auch, dass es ein Abkommen zwischen Islamisten und der Türkei gibt, wonach ehemalige IS-Mitglieder mit einer Zahlung von 5.000 Dollar "Aufwandsentschädigung" in den Reihen der türkeitreuen Milizen aufgenommen werden.
Das wäre ja echt hefig, gibt es dazu noch andere Quellen außer Heise?

Denn dann sollten die gar kein Wort mehr verlieren, von wegen Die USA würden da Terroristen unterstützten.

Ich hoffe ja echt, für Erdoğan geht das richtig nach hinten los. Ich wünsche mir da nun nicht viele tote türkische Soldaten, die können wohl auch nicht immer direkt was dafür. Aber er soll mal richtig scheitern und aufs Maul fliegen. Eventuell hilft hier ja mal die schlechte Seite von Trump und es kommt was positives bei rüber. Erdoğan soll Trump mal weiter so richtig drohen, da steht der voll drauf ...

Dann liefert er bald alles was er irgendwie nur über den Teich bekommt an Waffen an die Kurden.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 17:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du jeder Moderne ATGM erzeugt bals einen Mission Kill
Ja, aber man kann diese Gefahr durch zusätzliche Abwehrmaßnahmen verringern - ob nun ERA oder Käfigpanzerung - und grade die türkischen Leo2 hätten ne richtige Aufwertung nötig, denn die haben auch einige Besatzungsmitglieder verloren. Würde aber tatsächlich lieber in einem Leo setzen als in einem der Pattons, die sind wirklich Leuchtkugeln hochgegangen als die damit gegen die Kurden und ISIS angerückt sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So viele?
Also sie haben mindestens 10 verloren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber ja es zeigt Taktische Schwächen auf, gut bei schlechter Besatzung rettet ein Panzer der Modernsten Bauart auch nicht mehr viel.
Ja, Panzer eignen sich halt nur bedingt als fahrende Artillerie.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die Türkei kann innerhalb von 3 Tagen 2 mill. Soldaten bereitstellen.
Nein kann sie nicht, nicht mal mit der Reserve... außer Du willst den Volkssturm einberufen.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 17:17
@Silberrücken
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Es ist auch etwas grotesk das ein Nato Partner den Feind im Kriegszustand, mit Waffen beliefert. Die USA laufen Gefahr diie Türkei für immer zu verlieren und das wäre sehr schlecht für Washington und gut für Moskau.
Du verwechselst da was, die Türkei hat Kämpfer des IS in der Türkei in Krankenhäusern gepflegt und dann wieder über die Grenze gelassen, nicht etwa festgenommen.

Und die Türkei hat Waffen an den IS geliefert, schon echt übel.

Und die Türkei führt hier einen Angriffskrieg, ganz miese Nummer, ich hoffe es geht richtig daneben. Das mit der Ukraine hat mich richtig geärgert, hoffe es gibt nicht noch so eine miese Aktion.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 17:23
Zitat von VltorVltor schrieb:Nein kann sie nicht, nicht mal mit der Reserve... außer Du willst den Volkssturm einberufen.
Die Türkei hat fast 80 mill. Einwohner mit einem Altersdurchschnitt von 26 Jahren. Die türkische Millitärdoktrin besagt das man diese Zahl an Soldaten bereit Stellen muss im Ernstfall.



@nocheinPoet
immer die selben sätze , die im Bezug auf YPG/USA keine relevanz haben.

Vergleichen könnte man es wenn Ankara eine 30000 man Starke el kaida armee an der us-mexikanischen grenze ausbildet.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 17:26
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:innerhalb von 3 Tagen 2 mill. Soldaten bereitstellen
Solche Massen sind bei moderner Kriegsführung nicht nur unnötig, sondern auch ineffizient


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 17:26
@Silberrücken
das ist so als würde klitschko gegen ein kind antreten.
Man war ja nicht wirklich mit der PKK in Friedensverhandlungen, weil sie nach Jahrzehnten des Krieges kurz vor der Vernichtung standen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 17:32
@Bishamon
du hast den kontext verloren. ich wollte veranschaulichen was alles gegen einen kurdenstaat steht. Es gibt keine Hoffnung für einen Kurdenstaat.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man war ja nicht wirklich mit der PKK in Friedensverhandlungen, weil sie nach Jahrzehnten des Krieges kurz vor der Vernichtung standen.
Die Pkk überlebt dank ihrer Rückzugsgebiete, deshalb ist Erdogan so entschlossen sie in ihrem Nest zu ersticken.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 17:35
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die türkische Millitärdoktrin besagt das man diese Zahl an Soldaten bereit Stellen muss im Ernstfall.
Können sie aber nicht. Mit dem aktiven Reservepersonal und der Türkischen Gendarmerie kratzt man grade mal so an 1 Mil.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.01.2018 um 17:35
@Silberrücken
Also von Afrin bis rüber zum Iran?
Und wohin mit all den Kurden?
Ich mein schnell rüber fahren kann jeder.. aber es bedarf ein bisschen was damit Ruhe im Karton ist.


Anzeige

melden