Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 17:08
@Silberrücken
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Der türkische Vormarsch scheint mit allen Partein abgesprochen zu sein.
Und? Drei Bankräuber sprechen sich sicher auch vorher ab, das legitimiert nun gar nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 17:10
@nocheinPoet
Tja aber wenn die Bankräuber zugleich auch noch Staatsanwälte und Richter sind hast halt ein Problem.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 17:11
Naja wenn die Türken so weitermachen spielen sie der PKK und Sonstigen auch in den Händen. Ein Grund mehr für die PKK Anschläge zu verüben und dabei auch noch als Widerstandskämpfer durchzukommen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 17:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und? Drei Bankräuber sprechen sich sicher auch vorher ab, das legitimiert nun gar nichts.
Ist egal, wenn niemand Sanktioniert ist es egal was Recht oder Unrecht ist in der Praxis.

Diese Anarchistische Welt wird wohl auch noch 50 Jahre und mehr Andauern, vermutlich durch den Aufstieg China sogar zurückgeworfen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 17:14
@nocheinPoet
Man nennt das Geopolitik mein freund. legitimität ist nicht so wichtig.

@Fedaykin
was wollen die USA machen? türkische Soldaten töten? Erdogan wird sich nicht zurück pfeifen lassen, er kann die USA sowieso nicht leiden und macht seit 2-3 jahren eigene politik.
@Venom
Die Pufferzone kommt, ein nachteil für die PKK.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 17:24
@Silberrücken
Wollen wir ma schauen , ob Erdogan sich östlich vom Euphrat getraut.
In Afrin waren die Russen präsent, klar dass die USA da nicht primär was dagegen haben... war ja auch nicht wirklich ihre Einflusszone.
Klar kann man der Meinung sein, dass sich die Amerikaner für die YPG oder die Türkei entscheiden soll.
Aber von der YPG ablassen bedeutet, für die USA, auch den direkten Einfluss in Syrien abschreiben.
Und auch da kann man fragen, was denn Erdogan machen will? Amerikaner abknallen?
Wenn sich die Amerikaner zurückziehen, so wie es die Russen in Afrin taten, dann kann er und sonst halt eben nicht.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 17:29
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:was wollen die USA machen? türkische Soldaten töten? Erdogan wird sich nicht zurück pfeifen lassen, er kann die USA sowieso nicht leiden und macht seit 2-3 jahren eigene politik.
Könnte Passieren, bzw in dem US Truppen dazwischenstehtn wäre es Erdogan der US Truppen töten müsste. Dann sollte man die Ökonomischen Mittel der USA nicht unterschätzten auch bzgl der Türkei.

Die USA könnten einfach auch weiterhin offen oder verdeckt die YPG unterstüztzen und dann wird so eine Offensive teurer etc.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 17:39
@Fedaykin
@Glünggi
Die YPG ist es nicht wert. Die USA werden denke ich auf das bessere Pferd setzen ansonsten sind die USA raus aus dem Spiel.
Ankara ist viel zu wichtig für die USA und eine Pufferzone kann auch interessant für Washington sein.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 17:41
@Fedaykin

Da im Moment " ein laufendes Verfahren " ändert sich die Lage natürlich stündlich . Heute haben die Türken noch ne neue Front aufgemacht bei azaz, ansonsten sind erstma Luftangriffe mit jets und heli das Mittel .
https://syria.liveuamap.com/de/2018/


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 17:43
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die YPG ist es nicht wert. Die USA werden denke ich auf das bessere Pferd setzen ansonsten sind die USA raus aus dem Spiel.
Ankara ist viel zu wichtig für die USA und eine Pufferzone kann auch interessant für Washington sein.
Wieso sollte Ankara so wichtig sein für die USA? Vor allem seitdem Erdogan eh gegen die USA wettert. Die Türkei hat sich in den letzten 15 Jahren als sehr unzuverlässig erwiesen bzgl den USA.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da im Moment " ein laufendes Verfahren " ändert sich die Lage natürlich stündlich . Heute haben die Türken noch ne neue Front aufgemacht bei azaz, ansonsten sind erstma Luftangriffe mit jets und heli das Mittel .
Ach so ist so eine Livemapgeschichte.

ist immer schwierig ohne Neutrale Infos die lage einzuschätzen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 17:44
@Silberrücken
Welches bessere Pferd?
Jedesmal bei der Türkei oder den Golfstaaten anklopfen um etwas zu bewirken?
Wenn die USA die YPG fallen lässt sind sie in Syrien endgültig aus dem Spiel.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 17:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist immer schwierig ohne Neutrale Infos die lage einzuschätzen.
Wirst du auch keine bekommen .
Jetzt ist wieder die Zeit der geolocator und Co


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 17:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn die USA die YPG fallen lässt sind sie in Syrien endgültig aus dem Spiel.
Die USA setzen auf die sdf, ypg kennen die gar nicht ( mehr ) .die Kurden in afrin haben auch in der Tat nicht gegen den IS gekämpft, das nur zur Einordnung.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 17:50
@Jedimindtricks
Ja nur blöd dass die SDF mehrheitlich aus YPG besteht.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 17:51
@Glünggi
@Fedaykin
Wollt ihr mir sagen das die USA krieg gegen den NATO Partner Türkei führen wird um ihre hoffnungslosen Söldner zu schützen?

Das wäre total unlogisch.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 17:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja nur blöd dass die SDF mehrheitlich aus YPG besteht
Das weisst du , das weiss ich . Wir wissen auch das über allem die PKK steht . Nutzt nur nix .
Die USA haben auch noch paar andere Rebellen am Start im Süden - denke deren langfristiges Ziel wird auch sein die Landverbindung Teheran - Beirut zu " boykottieren ", das dürfte auch die Prämisse der Israelis sein..


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 18:01
@Silberrücken
Nein.
Ich schrieb, dass die Türkei keine YPG Stellungen östlich des Euphrats angreifen wird solange dort Amerikaner stationiert sind.
So wie die Türkei auch Afrin nicht angegriffen hätte, wären die Russen nicht abgerückt.
@Jedimindtricks
Die YPG ist nunmal die einzige wirklich nennenswerte Partei in Syrien auf die die USA relativ direkten Einfluss generiert.
Das machen die einzelnen Splittergruppen auch nicht wett.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 18:03
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Wollt ihr mir sagen das die USA krieg gegen den NATO Partner Türkei führen wird um ihre hoffnungslosen Söldner zu schützen?
Da braucht man keinen Krieg rausmachen. Wie erwähnt müsste Erdogan riskieren US Truppen zu treffen. Und ja es kann durchaus Vergeltung geben. Vielleicht mal ein Flugzeug abschießen. Bei Mad Man Trump sollte man da vorsichtig sein.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 18:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die YPG ist nunmal die einzige wirklich nennenswerte Partei in Syrien auf die die USA relativ direkten Einfluss generiert.
Ja und diese steht gegen 4 armeen,die teilweise zu den stärksten der Welt gehören
Die USA hatten schon verloren als Russland das Ruder übernommen hat.


@Fedaykin
noch wurden keine us truppen getroffen . Ich denke Trump und Erdogan werden sich einig


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 18:30
@Silberrücken
Naja die Taliban hatten härtere Gegner ;)
Ich sag nur was der Preis ist, den die USA zahlen muss, damit die Türkei ihre Grenze sunnitisieren kann.
Halt aus Syrien weitgehenst abmelden. Ist jetzt nicht wirklich das wovon die Amerikaner träumen. Hiess es zuletzt noch man wolle die Präsenz in Syrien ausbauen.
Bevor sie mit der SDF Erfolg hatten, hatte die USA ja nicht wirklich einen guten Stand in Syrien.
Man überliess ja das meiste seinen "Verbündeten" aus den Golfstaaten und Freunde.
Mit der SDF hat sich in Bezug zum direkten Einfluss einiges zu Gunsten der USA verschoben.
Davon müssten sie nun wieder weg und die Sache wieder ihren sunnitischen "Verbündeten" überlassen, die ja auch nicht wirklich überzeugt haben in diesem Krieg. Die sich gegenseitig die Kuchenstücke streitig gemacht, eine Übergangsregierung verunmöglicht und die Revolution islamisiert haben.... bis sie sich dann endlich mal etwas zusammenrissen und die Armee der Eroberung gründeten... dummerweise hatte dort mit der Al Nusra ja auch eine Terrororganisation das sagen. Was ja den Russen dann propagandistisch auch einiges erleichterte... naja und als dann die Russen in letztem Moment Assad zur Hilfe eilten, sahs dann auch nimmer feierlich aus... und jetzt muss die Türkei sogar offiziell eingreiffen um ihrerseits den Einfluss halten zu können... da diese Verbündeten, denen die USA die Kontrolle abgeben soll ja bekanntlich so ziemlich unter Druck stehen in Idlib.


Anzeige

melden