Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 08:12
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Doch schon ein wenig und nach Afrin noch mehr. Es wird momentan ein ring um Afrin gezogen und da fehlen nur noch 2 Lücken die man schliessen muss bis Afrin umzingelt wurde. Dann fängt dieser krieg erst an.
In der Propaganda mag das sein, in der Realität sieht es momentan eher schlecht aus.

Dieser Krieg dürfte schon bald zuende sein, weil die Türkei sich auf Dauer auch nicht mit der Bezeichnung Märtyrer trösten lässt.

Na dann hoffe ich ja das du als guter Partiot und Wehrdienstleistender der Türkeri nicht noch eingezogen wirst in diesen Jahrelangen Konflikt.


ja, beeindruckende Einkreisung. Aber ich möchte da jetzt keine Wortklauberei betreiben7


12feb Afrin area Syria War Map-1024x598Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die Türkei verliert jährlich durch anschläge mehr soldaten als bisher in diesem konflikt.
Die Nationalisten warten schon seit Jahrzehnten auf einen solchen einmarsch.
Traurig genug, waren das jedes Jahr über 30 Stck? Blöd nur das die YPG da keine Lösung ist, da sind sie doch eher an der Falschen Ecke.

Und naja worauf die Nationalisten in der Türkei warten ist nix neues, die warten auch so halb auf ein Neo Osmanisches Reich, oder Sultanat.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Man wird dad knallhart durchziehen auch wenn tausende soldaten fallen. Da gibts kein zurück mehr. Erdogan kann sich einen rückzug garnicht leisten.
Wird man nicht, denn wie alle Nationalisten und Patrioten ziehen sie sowas nicht durch, allein weil es Ruinös wäre. Die verkaufen in den paar Wochen irgendeine Räuberpistole und neue "Wege zum Frieden"

Und ja allein Afrin kann bei dem Tempo bis mitte des Jahres dauern.

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 13:35
LOL,
erdowahn hat den Amerikanern in Syrien gedroht :
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan warnte die US-Truppen in Manbidsch davor, einem möglichen türkischen Angriff auf die Kurdenmiliz YPG in der nordsyrischen Stadt im Wege zu stehen.

In einer Ansprache vor der Fraktion seiner Partei AKP drohte er den amerikanischen Soldaten für diesen Fall mit einer "osmanischen Ohrfeige".
"Natürlich werden wir nicht absichtlich auf sie zielen", sagte Erdogan unter Applaus. "Aber wir verkünden jetzt schon, dass wir jeden Terroristen, den wir sehen, vernichten und ausmerzen werden - angefangen mit denen, die direkt neben ihnen stehen. Eben dann werden sie einsehen, dass es für sie besser wäre, wenn sie sich nicht neben den Terroristen aufhielten, denen sie auf die Schulter klopfen."
Erdogan fügte hinzu: "Es ist ganz klar, dass diejenigen, die sagen 'Wir reagieren hart, wenn sie uns angreifen', in ihrem Leben noch keine osmanische Ohrfeige verpasst bekommen haben
https://www.n-tv.de/der_tag/Dienstag-13-Februar-2018-article20282351.html

Irgenwie kapiert er nicht wann es besser ist seine grosse Schanuze zu halten.....war er nicht noch neulich so stolz auf seine supertollen neuen Waffen...glaubt er ernsthaft die Amis liefern noch wenn er versucht ihnen ans Bein zu pissen....


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 13:59
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:erdowahn hat den Amerikanern in Syrien gedroht
Naja, witzig ist das ganz und gar nicht. Ich kannte mal jemanden, dessen Schwester war mit einem Cousin von jemandem verheiratet der damals mit dem Bruder von jemanden, mit dem er immer Mittwochs Skat gespielt hat, der sich so eine osmanische Ohrfeige eingefangen hatte. Der arme Kerl konnte 3 Wochen keinen Spargel verdauen und musste während der ganzen Zeit sein Geschäft im sitzen verrichten. Und das alles nur weil er dem falschen auf die Schulter geklopft hatte. Ich meine eine normale Ohrfeige hätte doch ausreichend sein sollen, musste es denn gleich eine osmanische sein ? :(


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 14:08
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: gleich eine osmanische sein ?
Der Begriff stammt aus den Kriegszeiten des Osmanischen Reiches und meint die Kämpfer an vorderster Front, die mit der Kraft ihrer flachen Hand den Gegner außer Gefecht setzen konnten.

Hört sich für mich harmlos an ... und ist vermutlich auch so von ihm gemeint ...


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 14:39
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Erdogan fügte hinzu: "Es ist ganz klar, dass diejenigen, die sagen 'Wir reagieren hart, wenn sie uns angreifen', in ihrem Leben noch keine osmanische Ohrfeige verpasst bekommen haben
witzig, eine OSmanische Ohrfeige? Ist das wie der Osmanische Blitzkrieg? Das Osmanische Wirtschaftwunder? Osmanische Pressefreiheit?

Soll doch froh sein das die US Weigerung das Gebiet zu Räumen ihnen einem Vorwand gibt aus der Sache rauszukommen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Der Begriff stammt aus den Kriegszeiten des Osmanischen Reiches und meint die Kämpfer an vorderster Front, die mit der Kraft ihrer flachen Hand den Gegner außer Gefecht setzen konnten.
Aha, also ist das auch noch Historischer Bullshit?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 14:56
http://www.straitstimes.com/world/europe/greek-turkish-patrol-boats-collide-near-disputed-islet-in-aegean-as-tensions-flare


die Marine übt schon "Märtyrerangriffe" in griechischen Gewässern. :)


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 15:32
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Irgenwie kapiert er nicht wann es besser ist seine grosse Schanuze zu halten...
Sicherlich meint er damit auch den Wladimir Putin der ihm zu hilfe eilen könnte wenns krach mit den amerikanern gibt.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 15:40
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Sicherlich meint er damit auch den Wladimir Putin der ihm zu hilfe eilen könnte wenns krach mit den amerikanern gibt.
Dann ist er ja noch dümmer als er Denkt.

Vladimir bzw Assad sponsern doch afrin grade mit Iranischen Waffen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 16:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Historischer Bullshit
Ausholen und mit dem Handballen auf das Kinn des Gegners.
auf youtube mit den Stichwörtern osmanische backpfeife ohrfeige zu finden


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 16:25
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ausholen und mit dem Handballen auf das Kinn des Gegners.
auf youtube mit den Stichwörtern osmanische backpfeife ohrfeige zu finden
Ja, aber es bleibt eben Bullshit, wie die ganze Verklärung des Osmanischen Reiches.

Bullshit sich darauf zu beziehen etc

Aber hey, das sagt ne Menge über die Realitäten aus, das konnten die Osmanen ja vielleicht noch beim Kriegsgefangene und co oder Armäniern machen..


ist witzig das nicht mal die Osmanenfans sich einig sind auf was sich diese besonder Backpfeifenart bezieht.

Und ja youtube, wird es wissen. Also such mal besser ein Osmanisches Lexikon raus.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 17:02
@Fedaykin
Du scheinst dir ziemlich sicher zu sein bei deinen gedanken oder ist es der Wunsch ,der Vater des Gedankens?

Dir sollte eigentlich schon klar sein das die türkische Luftwaffe Afrin und co. den Erdboden gleich machen kann oder hast du das vergessen?

Frag dich mal warum das nicht passiert?

Wenn es am boden zu schwierig wird dann könnte genau das passieren.

Ich hoffe dazu wird es nicht kommen.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 17:08
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Du scheinst dir ziemlich sicher zu sein bei deinen gedanken oder ist es der Wunsch ,der Vater des Gedankens?
Ja, du ist Erfahrung und Analyse. Wenn einer momentan zu Wunschdenken neigt, dann doch Erdogan und seine Exilpatrioten und Wehrdienstdrücker.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Dir sollte eigentlich schon klar sein das die türkische Luftwaffe Afrin und co. den Erdboden gleich machen kann oder hast du das vergessen?
Und? Ja kann man machen, das wird es schon bringen. Theoretische Möglichkeiten nützen wenig, sie können Afrin so wenig Plattbomben wie die USA Nordvietnam plattbomben konnnten.

Jeder Krieg der jenseits des Totalen liegt hat restriktionen. Und selbst wenn die Türkei Afrin platt bombt löst das ihr Problem nicht, noch die Kurdenfrage.

Und je nach Ausrüstung könnte sogar das Plattbomben auf Dauer schwierig werden.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Frag dich mal warum das nicht passiert?
Ich weiß warum das nicht passiert, Nächstenliebe oder Schonung hat damit wenig zu tun.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Wenn es am boden zu schwierig wird dann könnte genau das passieren.
Da bin ich gespannt, ich tippe eher darauf das in 3 Wochen die Offensive als Erfolgreich beendet wird und "Alternative Lösungen" in den Vordergrund geschoben werden. Der Blitzkrieg ist ja mitlerweile gelaufen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 17:54
@Fedaykin
Also ich verfolge diesen Konflikt schon seit meiner kindheit. Und du machst einen entscheidenden denkfehler.

Wenn die USA oder sonst ein westliches Industrieland krieg führt , weit weg von der Heimat, dann ist der druck auf die Politik ziemlich groß wenn ein paar Soldaten fallen.

In der Türkei ist es nicht so. Die Bevölkerung ist sehr nationalistisch genau wie Erdogan
und da gehört es zum guten Ton wenn man dies auch zeigt.

Das ist kein kleiner konflikt, die Türkei fühlt sich in seiner Existenz bedroht und will um jeden Preis diese bedrohung neutralisieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Blitzkrieg ist ja mitlerweile gelaufen.
Schon komische Wörter die du hier nutzt. Man hatte nie vorgehabt den Feind innerhalb von wenigen wochen zu besiegen, warum auch?. Ich weis auch nicht wer dir das ins ohr gesetzt hat.



Als man Erdogam diese frage stellte, wie lang das alles dauern soll?

Hat er diese frage mit einer gegenfrage beantwortet. "Wie lange waren die Amerikaner in Afghanistan und Irak?"

Imnwrhin gibt es praktisch keine Anschläge mehr in der Türkei und das hat man dem Militär zu verdanken.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 17:58
Zitat von cherokscheroks schrieb:Da fällt mir dazu dieser User @SouthBalkan ein, welcher anfängt sich zu beschweren, weil Erdogan es angeblich auf griesch, Inseln abgesehen hätte, aber im gleichen Atemzug, dann die illegale Landnahme der YPG (also noch nicht mal Kurden, sondern einer Terrororganisation) gut findet und feiert. Naja die allmy Regeln erlauben es mir nicht, deutlisch zu werden, was ich von seiner Dopplemoral und Heuschellei halte.
Welche illegale Landnahme der YPG und wenn er Terroristen bekämpfen will, warum bringt er selbst um die YPG zu bekämpfen allerhand fragwürdige Gruppierungen nach Syrien mit um dort richtige illegale Landnahme zu betreiben.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 19:38
Ich schau mir grad die neusten Drohnenaufnahmen und Videoaufnahmen an, wo in ziviler Kleidung PKK/YPG Kämpfer Raketen auf die Türkei feuert. Die PKK/YPG kämpft auch in ziviler Kleidung, das haben mehrere Beobachtungen/Aufnahmen/Beweise gezeigt, oder man traf auch immer wieder zivile Kleidung an gefangenen PKK/YPG Kämpfern.

Später wenn diese Kämpfer eliminiert werden ist es nichts neues, dass die PKK/YPG es für ihre Propagandazwecke ausschlachtet, aller seht her, die Türkei mordet Zivilisten. Das gleiche gilt auch für die von der PKK/YPG eingesetzten Kindersoldaten.

Die beweise Videos und Aufnhamen kannich gerne reinstellen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 19:41
@cheroks
Die PKK/YPG kämpft auch in ziviler Kleidung, das haben mehrere Beobachtungen/Aufnahmen/Beweise gezeigt, oder man traf auch immer wieder zivile Kleidung an gefangenen PKK/YPG Kämpfern
wenn es soviele Beweise gibt wie wäre es dann mit Quellen und Belegen wie in einem Thread der Kategorie üblich zumal du ja ständig Belege von anderen verlangst ....


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 19:50
Na das wird die US Marines aber mächtig beeindrucken, wenn der Ziegenfreund seine kopfabschneidenden FSA-HiWis vorausschickt um osmanische Backpfeifen zu verteilen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 19:57
Ich frag mich schon den ganzen Tag wieso ne osmanische Ohrfeige..........heisst doch immer noch Türkei und Türkische Armee oder?
Und wenn ich micht nicht ganz irre ist das Ohrfeigenverteilen der Osmanen in den letzten Jahrhunderten immer gründlich in die Hose gegangen wenn sie keine westlichen Verbündeten hatten....


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 20:08
@Silberrücken
die Türkei fühlt sich in seiner Existenz bedroht
Wegen ein paar Terroristen?
Die meisten Kurden sind doch gegen die PKK?
Klar dass die Staatsicherheit bedroht wird ok... aber die Existenz?
nd will um jeden Preis diese bedrohung neutralisieren.
Um jeden Preis? Auch gegen die Amis? Weil da kann ich verstehen dass Existenzängste aufkommen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

13.02.2018 um 20:40
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Das ist kein kleiner konflikt, die Türkei fühlt sich in seiner Existenz bedroht und will um jeden Preis diese bedrohung neutralisieren.
@Silberrücken
Wäre interessant zu erfahren von wem fühlt sich die Türkei bedroht, nicht von den Kurden oder ?


Anzeige

1x zitiertmelden