Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 09:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man äussert sich "besorgt" über das türkische Vorgehen in Syrien... aber eine wirkliche Verurteilung fand nicht statt.
Und genau das sollte einem doch zu bedenken geben, das bedeutet, das die Türkei im Recht ist, was meinst du was bei der derzeitigen Hetze passieren würde, Wenn die Türkei etwas "unrechtmäßiges" machen würde? Ich will anmerken, recht ist nicht nur das was auf dem Papier steht.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:und es sind diejenigen ,welche die islamistischen, kopfabschneidenden,kannibalischen Terroristen ,welche von der Türkei und den Golfarabern supportet werden,am wirkungsvollsten bekämpft haben.
Achja? In dem sie die IS aus Rakka abziehen lassen? Da sieht man wieder die Verbindungen dieser Leute, und kommen zum vorherigen Thema, ein paar Seiten vorher (USA, IS, YPG). Viele Gebiete wurden einfach von den USA umstrukturiert.

https://www.google.de/amp/s/deutsch.rt.com/der-nahe-osten/60613-isis-islamischer-staat-rakka-syrien-usa-ypg-sdf-terrorismus-europa/amp/

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 09:14
@Qarizma55
Was sagst du dazu, dass die Türkei die Islamisten in Syrien unterstützt?

Was sagst du dazu, dass Assads Truppen jetzt gemeinsam mit den Kurden gegen die türkische Invasion in Nordsyrien kämpfen?

Ich bitte dich um klare Antworten, ich frage dich nicht nach den USA, oder Russland.... Bitte beantworte meine konkrete Fragen ohne dabei auf andere zu verweisen, die nichts mit meiner Frage zu tun haben.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 09:52
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Was sagst du dazu, dass Assads Truppen jetzt gemeinsam mit den Kurden gegen die türkische Invasion in Nordsyrien kämpfen?
Offiziel kann die hilfe Assads nur dann geben wenn die Kurden alle Waffen niederlegen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 09:57
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Was sagst du dazu, dass die Türkei die Islamisten in Syrien unterstützt?
Von welchen Islamisten redest du? Bitte mit Quellen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Was sagst du dazu, dass Assads Truppen jetzt gemeinsam mit den Kurden gegen die türkische Invasion in Nordsyrien kämpfen?
Bis jetzt ist nichts Offizielles, es sind bisher nur Behauptungen.
Es ist nur bekannt das er YPG Kämpfer, über Gebiete nach Afrin ließ, Die von Regierungstruppen kontrolliert wurden. Was einen Immensen Vorteil für ihn ist, er lässt zwei seiner Gegner, gegenseitig bekriegen ohne das er einen Finger krümmt. Vor kurzem gab es noch Gefechte zwischen Regierungstreuen Truppen und der YPG.
Zu bedenken ist auch noch das die YPG, ja vom Westen unterstützt wird, Die Assad stürzen wollen.

Falls es dazu kommen sollte, erkennt man daran wieder die Türkei feindlichkeit der USA, warum wollen sie aufeinmal mit einem Diktator zusammen arbeiten?
Wer ein bisschen tiefer nachdenken kann und die komplette Situation mal auswertet , wird erkennen das dir Türkei als nächstes auf ihrem Plan steht, doch die machen ihnen ein Strich durch die Rechnung.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 10:05
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb: ja vom Westen unterstützt wird, Die Assad stürzen wollen.
Auch die Türkei ist im interesse Assad zu stürzen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 10:10
Außerdem will ich anmerken, das gewisse Beiträge von mir, mit der Begründung "Off-Topic" gelöscht werden, wärend die anderen Beiträge, zu dem selben Thema noch da sind. Das ist nicht korrekt gegenbeweise einfach zu löschen und somit die gewissen Sachen, ins falsche Licht zu rücken.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 10:16
@Qarizma55

Zum Beispiel:

https://www.heise.de/tp/features/Afrin-Der-tuerkische-Dschihad-3961014.html?seite=all

Falls du mehr Quellen brauchst um zu sehen, dass die Türkei seit Jahren Islamisten in Syrien unterstützt, dann sag nur Bescheid, kann dich dann zuwerfen mit Quellen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 10:46
@SouthBalkan

Die freie syrische Armee, ist ein Zusammenschluss aus verschiedenen Truppen teilen. Das einige dieser Truppen bemerkt oder unbemerkt radikal waren stimmt. Nur musst du diesen Beitrag lesen und dir die Zeitpunkte anschauen. Bis 2015 wurde die FSA auch von der USA und dem Westen unterstützt. Nur die Türkei, raus zu picken und als Terrorunterstützer darzustellen ist also ziemlich schwach.
Anmerken will ich noch das 2016, die FSA unter der Türkei, neu organisiert und strukturiert wurde.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 10:49
@SouthBalkan
Deine Formulierungsweise lässt zu wünschen übrig.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die Türkei seit Jahren Islamisten in Syrien unterstützt
Besser wäre es „die Türkei“, durch „Erdogan“, „die türkische Regierung“ oder „der türkische Staat“ zu ersetzen. Die Türkei selbst (das Volk) unterstützt den IS nicht. Die allermeisten Türken distanzieren sich von ihm und sehen ihn als zutiefst unislamisch. Es ist sogar verboten in der Türkei von „Islam Devleti“ (Islamischer Staat) zu reden. Stattdessen heißen sie „Daesch“!


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 11:03
@DerVorleser

Ich habe in meinen Beiträgen zuvor nicht die türkische Unterstützung für den IS gemeint, sondern die türkische Unterstützung für AL Nusra, oder mit AL Nusra verbündeten Islamisten.

Natürlich ist es in der Türkei verboten vom "Islamischen Staat" zu reden. Laut der türkischen Regierung gibt es ja auch keinen islamistischen Terror. Der türkische Staat negiert einen Zusammenhang zwischen dem Islam und Terrorismus.
Von Unterstützern der Muslim Brüder kann man jedoch eine ehrliche Selbst Reflexion nicht erwarten.

Die türkische Bevölkerung ist zu großen Teilen ultra nationalistisch und/oder islamistisch eingestellt, das ist leider eine Tatsache, ich wünsche es wäre anders.

Die türkischen Nazis der MHP(graue Wölfe) sind mit über 15 Prozent im Parlament vertreten, die AKP und die MHP sind zusammen gerückt indem die AKP stark nationalistisch geworden ist in den letzten 2-3 Jahren. Desweiteren hat die AKP durchaus starke islamistische Elemente in seiner Partei, das ist kein Geheimnis.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 11:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gibt wie immer nur ein Gewinner

Türkei und Kurden
:
Ein Geschenk für Assad
Was es für ein Geschenk sein soll dafür die Türkei im Land zu haben und diese dabei ihre Kolonisierungspolitik betreibt und gleichzeitig das Gebiet an die direkte Opposition geht muss man mir erst noch erklären...


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 11:19
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die türkischen Nazis der MHP(graue Wölfe) sind mit über 15 Prozent im Parlament vertreten, die AKP und die MHP sind zusammen gerückt indem die AKP stark nationalistisch geworden ist in den letzten 2-3 Jahren. Desweiteren hat die AKP durchaus starke islamistische Elemente in seiner Partei, das ist kein Geheimnis.
Du redest wohl von den ungültigen Juni-Wahlen, wa?

Wikipedia: Parlamentswahl in der Türkei November 2015

Offizielle Ergebnisse der November-Wahlen (Neuwahlen)
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die türkische Bevölkerung ist zu großen Teilen ultra nationalistisch und/oder islamistisch eingestellt, das ist leider eine Tatsache, ich wünsche es wäre anders.
Nationalistisch schon. Ultranationalistisch ist eine Minderheit. Islamistisch sind die wenigsten.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich habe in meinen Beiträgen zuvor nicht die türkische Unterstützung für den IS gemeint, sondern die türkische Unterstützung für AL Nusra, oder mit AL Nusra verbündeten Islamisten.
Sie gehörte zunächst al-Qaida an, bis sie am 28. Juli 2016 ihre Trennung von diesem Netzwerk und ihre Umbenennung zu „Dschabhat Fatah asch-Scham“ bekanntgab. Sie schloss sich ISIS an und kämpfte im syrischen Bürgerkrieg gegen die Regierung Baschar al-Assads, aber auch gegen Teile der Freien Syrischen Armee (FSA) und kurdische Volksverteidigungseinheiten. Ziel der Trennung von al-Qaida sei es, die Rebellenfraktionen wieder zu vereinen. [2][3]
Wikipedia: Al-Nusra-Front

Diese Al Nusra Front?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 11:24
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Laut der türkischen Regierung gibt es ja auch keinen islamistischen Terror
Es ist auch kein islamischer Terror, dir ist bewusst das der Großteil der IS Kämpfer irgendwelche Europäer sind, die hier nichts erreicht haben, arbeitslos, ohne Schulabschluss und einfach ein leichtes Fisch für diese Leute Sind? Aber ist wieder ein anderes Thema.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die türkischen Nazis der MHP(graue Wölfe) sind mit über 15 Prozent im Parlament vertreten
Das stimmt wieder nicht so, diese Leute sind keine Nazis. Es wird sehr oft betont, das sie keine Probleme mit Kurden, Griechen oder sonstwem haben, sondern mit Leuten die versuchen Teile von der Türkei zu kriegen und die Türkei zu zerteilen.
Die MHP hat auch viele Wähler unter der kurdischen Bevölkerung. Sie war in den letzten wählen im Südosten mit 11% vertreten


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 11:26
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Islamistisch sind die wenigsten
Wenn ein Staat aus Schulbüchern das Kapitel Evolution streicht: aus welchen Gründen geschieht das in der heutigen Zeit?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 11:28
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wenn ein Staat aus Schulbüchern das Kapitel Evolution streicht: aus welchen Gründen geschieht das in der heutigen Zeit?
Die Evolution ist nichts bewiesenes, warum soll man über Vermutungen berichten? Der Name sagt es ja schon, Evolutionstheorie


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 11:33
@Bishamon
Ich glaube selber nicht an die Evo-Theorie. Bin ich jetzt Islamistisch?
Es gibt kaum jmd in der Türkei der daran glaubt. Hat nichts mit „Islamistisch“ zu tun.

Aber lass uns zurück zum Thema.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 11:41
@Qarizma55

Die Milliyetçi Hareket Partisi (MHP), auf Deutsch Partei der Nationalistischen Bewegung, ist eine rechtsextreme Partei in der Türkei.

Die MHP gilt als politischer Arm der „Idealisten“ (Ülkücüler) oder „Grauen Wölfe“ des Parteigründers Alparslan Türkeş

Graue Wölfe (türkisch Bozkurtlar oder Bozkurtçular) ist die Bezeichnung für türkische Rechtsextremisten wie Mitglieder der Partei der Nationalistischen Bewegung (MHP)

Die Ideologie ist der türkische Rechtsextremismus. Als Feindbilder sehen die Grauen Wölfe die kurdische Terrororganisation PKK, welche auf einschlägigen Webseiten als „Babymörder“ bezeichnet wird, und jegliche Kurden, welche eine „Gefahr“ für die Türkei darstellen. Ebenfalls als Feindbilder gelten des Weiteren Juden, Christen, Armenier, Griechen, Kommunisten, Freimaurer, Israel bzw. „Zionisten“, die EU, der Vatikan und die Vereinigten Staaten.[6]

Graue Wölfe
Mitglieder der rechtsextremen türkischen Partei der Nationalistischen Bewegung (Milliyetçi Hareket Partisi, MHP)

Wikipedia: Milliyetçi Hareket Partisi


Wikipedia: Graue Wölfe


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 11:42
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Es gibt kaum jmd in der Türkei der daran glaubt.
1) Ein Zeichen mangelnder Schulbildung.
2) Ein Zeichen, das konservativ religiöse und antiwissenschaftliche Menschen das Ruder in der Hand haben.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 11:52
Die Verbindung von Nationalisten (MHP) und Islamisten (AKP) in der Türkei, droht die Region ins Chaos zu stürzen. Den Kurden im Irak wurde im Falle einer Ausrufung eines eigenen Staates mit Krieg gedroht, in Syrien wurde ein Angriffskrieg gestartet, in den Gewässern der Republik Zypern verhindert die türkische Kriegsmarine,dass die Zyprioten Gas fördern können, was eigentlich auch als kriegerischer Akt bewertet werden kann, dem Nachbarn Griechenland droht man immer unverschämter und erkennt dabei seine Souveränität über das Staatsgebiet nicht an.Die heutige Türkei erinnert mich immer mehr an Deutschland in den 30er Jahren, die Türkei wird wahrscheinlich das gleiche Ende haben wie Deutschland damals, oder noch schlimmer.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 11:54
Zitat von Qarizma55Qarizma55 schrieb:Die Evolution ist nichts bewiesenes, warum soll man über Vermutungen berichten? Der Name sagt es ja schon, Evolutionstheorie
Was du meinst ist die umgangssprachliche Bedeutung des Wortes.
Schöner Schuss ins eigene Knie.
Wikipedia - Theorie
Im Allgemeinen entwirft eine Theorie ein Bild (Modell) der Realität. In der Regel bezieht sie sich dabei auf einen spezifischen Ausschnitt der Realität. Eine Theorie enthält in der Regel beschreibende (deskriptive) und erklärende (kausale) Aussagen über diesen Teil der Realität. Auf dieser Grundlage werden Vorhersagen getroffen.

Beschreibung der Realität mit entsprechenden Vorraussagen. Schafft das irgendein Schöpfungsmythos? Ist der jemals bewiesen worden, dass so ein Sch*** als Realität in der Schule gelehrt wird?

Aber nein, die Türkei trudelt gerade nicht in die Religionsfundamentalität, nö nö!
Soviel zum OT, weitermachen!


Anzeige

1x zitiertmelden