Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 20:45
Zitat von lilitlilit schrieb:Momentan steht Türkei unter einem sehr unglücklichen Stern, es ist ein machthungriger grössenwahnsinniger Despot am Ruder der alle Register zieht.
...der leider von über 50% gewählt wurde. Das ist eben ein Nachteil in einer Demokratie. Die Mehrheit wählt, die Minderheit hat es zu respektieren. Das sollten wir als deutsche Demokraten eigentlich verstehen.

Hier gehts aber nicht darum was für ein tolles Land die Türkei ist. Der Ausseneinsatz der Türkei wird extrem kritisiert während die Bundeswehr in Irak mehr Leute einsetzen will. Welcher Gefahr ist denn die Bundeswehr ausgesetzt? Wo stellt der Irak für DE eine Gefahr dar?

Die Türkei befindet sich direkt an der Grenze zu Syrien. An der Grenze wird eine für die Türkei bedrohliche Einheit erschaffen und mit modernen Waffen versorgt. Die BRD ist aber besorgt über den Ausseneinsatz der Türken das begreife ich einfach nicht. Die pyd ist vielleicht keine Gefahr für Deutschland aber für die TR schon und das wird das türkische Militär schon besser einschätzen als ein paar Allmy Mitglieder.

Es kotzt mich einfach an dass die Türkei dargestellt wird wie ein Eindringling in Syrien der Kurden abschlachtet und kurdische Dörfer grundlos bombadiert. Das sind falsche Behauptungen. Es stimmt einfach nicht dass die Türkei Krieg gegen die Kurden führt.

Es leben über 20 Millionen Kurden in der Türkei was würde ein Krieg gegen eine große Nation wie die Kurden für Auswirkungen haben? kann man sich in etwa ausrechnen. Siehe Flüchtlingsstrom Syrien.

Anzeige
3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 20:50
So lange die Kurden sich *innerhalb der Länder* selbst verwalten möchten, können sie das gerne tun. Dagegen hätte ich nie etwas, aber ich bin nachwievor gegen neue Grenzen.

Sie sollten aber keinen Menschen der PKK die Führung überlassen. Sonst wird das nix.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 21:57
@onay77
Zitat von onay77onay77 schrieb:Der Außeneinsatz der Türkei wird extrem kritisiert während die Bundeswehr in Irak mehr Leute einsetzen will. Welcher Gefahr ist denn die Bundeswehr ausgesetzt? Wo stellt der Irak für DE eine Gefahr dar?
Das ist kein Außeneinsatz, das ist ein Angriffskrieg, Irak und BW ist hier nicht das Thema, auch eh nur ein Strohmann.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Die Türkei befindet sich direkt an der Grenze zu Syrien. An der Grenze wird eine für die Türkei bedrohliche Einheit erschaffen und mit modernen Waffen versorgt. Die BRD ist aber besorgt über den Außeneinsatz der Türken das begreife ich einfach nicht. Die pyd ist vielleicht keine Gefahr für Deutschland aber für die TR schon und das wird das türkische Militär schon besser einschätzen als ein paar Allmy Mitglieder.
Du, die Welt allgemein findet das daneben, musst mal so lesen, gibt da die UNO und andere Organisation und Länder, das sind nicht nur ein paar User hier im Forum die das "kritisch" bewerten. Die PYD war bisher nur für den IS eine Bedrohung, sicher nicht für die Türkei, die Türkei ist hingegen eine reale Gefahr für Kurden auch in der Türkei, dort wurden Dörfer von Kurden ja regelrecht platt gemacht.

Hatte ich hier mehrfach belegt.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Es kotzt mich einfach an dass die Türkei dargestellt wird wie ein Eindringling in Syrien der Kurden abschlachtet und kurdische Dörfer grundlos bombardiert. Das sind falsche Behauptungen. Es stimmt einfach nicht dass die Türkei Krieg gegen die Kurden führt.
Nimmt Dich mal in der Ausdrucksweise zurück, sonst gibst es Ärger, bist hier nicht zuhause. Es gibt kaum einen Grund Dörfer zu bombardieren. Und doch es stimmt die Türkei führt einen Krieg gegen die Kurden in Syrien.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Es leben über 20 Millionen Kurden in der Türkei was würde ein Krieg gegen eine große Nation wie die Kurden für Auswirkungen haben? kann man sich in etwa ausrechnen. Siehe Flüchtlingsstrom Syrien.
Fragen belegen nichts und den Kurden in der Türkei geht es gar nicht gut.


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 22:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was du so ernstnimmt ist mir relativ wurscht. Entscheident ist wessen Prognose demnächst eintreffen wird. Das Ende der Offensive der Jahrelange Türkische Krieg in 3 Ländern.
Achso von da weht der Wind. Woher kommt dein hass gegenüber der Türkei?

Hab dich eigentlich für niveau voller gehalten. Was sagst du eigentlich wenn die Usa die kurden fallen lässt?

Sind dann die kurden bei dir unten durch oder die amis?
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn ich in einem Land wie Türkei leben müsste, wollte ich wenigstens in einer Zone mit demokratischerem System leben wollen und verstehe die Kurden dermassen gut, sie wollen ein Föderales System
Du hast kein recht für millionen kurden zu sprechen. Die meisten kurden sind sehr gut integriert und verurteilen selbst die Pkk und co.Also mach keine Propaganda, ansonsten gibts ein alarm.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Die PYD war bisher nur für den IS eine Bedrohung
Wer sagt das? Frag mal die Minderheiten in Nordsyrien.


https://www.welt.de/politik/ausland/article147527571/Amnesty-wirft-Kurden-Vertreibungen-in-Syrien-vor.html

Ganze Dörfer niedergewalzt, Tausende vertrieben: Amnesty beklagt Völkerrechtsverletzungen der Kurden, die Kriegsverbrechen gleichkommen
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Fragen belegen nichts und den Kurden in der Türkei geht es gar nicht gut.
Denen geht es genauso schlecht oder gut wie dem durchschnitts Türken.
Kannst du deine Propaganda beweisen?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 23:04
@Silberrücken

Lass es endlich sein, Propaganda kommt nicht von mir, Du diffamierst mich, müsstest das belegen. Fakt ist, die Kurden in Afrin haben nicht die Türkei angegriffen, oder?

Eben.


Und die Türkei hat Dörfer von Kurden schon in der Türkei platt gemacht, oder?

Eben.


Syrien ist ein suveräner Staat, die Türkei ist da einmarschiert, wenn auch nicht wirklich weit gekommen, oder?

Eben.


Dann kämpfen da auch kaum die "Mehmets" sondern radikale Islamisten, konkret schon Terroristen, viele sind ehemalige Kämpfer des IS, oder?

Eben.


So schaut es aus, komm hier auf die Sachebene oder es gibt echt Ärger.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 23:07
@Silberrücken

Lass es endlich sein, Propaganda kommt nicht von mir, Du diffamierst mich, müsstest das belegen. Fakt ist, die Kurden in Afrin haben nicht die Türkei angegriffen, oder?

Eben.


Und die Türkei hat Dörfer von Kurden schon in der Türkei platt gemacht, oder?

Eben.


Syrien ist ein suveräner Staat, die Türkei ist da einmarschiert, wenn auch nicht wirklich weit gekommen, oder?

Eben.


Dann kämpfen da auch kaum die "Mehmets" sondern radikale Islamisten, konkret schon Terroristen, viele sind ehemalige Kämpfer des IS, oder?

Eben.


So schaut es aus, komm hier auf die Sachebene oder es gibt echt Ärger.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 23:18
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Fragen belegen nichts und den Kurden in der Türkei geht es gar nicht gut.
Denen geht es genauso schlecht oder gut wie dem durchschnitts Türken.
Kannst du deine Propaganda beweisen?
Also dann fang an zu belegen. Das es den Kurden in der Türkei garnicht gut geht?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Lass es endlich sein, Propaganda kommt nicht von mir, Du diffamierst mich, müsstest das belegen. Fakt ist, die Kurden in Afrin haben nicht die Türkei angegriffen, oder?
Afrin ist nicht Türkei!
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und die Türkei hat Dörfer von Kurden schon in der Türkei platt gemacht, oder?
Ja von manchen kurden aber auch von manchen Türken.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Syrien ist ein suveräner Staat, die Türkei ist da einmarschiert, wenn auch nicht wirklich weit gekommen, oder?
Liegt auch nicht in der Türkei.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann kämpfen da auch kaum die "Mehmets" sondern radikale Islamisten, konkret schon Terroristen, viele sind ehemalige Kämpfer des IS, oder?
Hat auch nicht s mit deiner behauptung zutun das es den kurden in der Türkei schlecht geht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So schaut es aus, komm hier auf die Sachebene oder es gibt echt Ärger.
Sachebene? Versuch du mal im kontext zu bleiben dann klappt das auch mit einer Diskussion.willst du mich schlagen? :)


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 23:22
@nocheinPoet
Wikipedia: Ain Dara (archaeological site)
Leider hat türkisches Militär plus Milizen null Respekt vor Kultur genauso wenig wie IS.
https://www.aargauerzeitung.ch/kultur/tuerkische-luftangriffe-beschaedigen-hethitischen-tempel-in-afrin-132143744 (Archiv-Version vom 29.01.2018)

Es ist zum in die Luft gehen.

Krieg ist zum kotzen und wer Kriegspropaganda betreibt, auch.
Daniyel Demir, Vorsitzender des Bundesverbandes der Aramäer, beklagt, dass sich die Situation der aramäischen Gemeinschaft in Syrien durch den jüngsten Einmarsch der Türkei drastisch verschlechtert habe.

....Demir weist darauf hin, dass sich die Aramäer in Syrien in einem „Kessel von feindlich gesinnten Gruppen“ wiederfinden, der ihnen die „Luft zum Atmen“ abschnürt. Demir beklagt: „Sie werden zwischen den jeweiligen Konfliktparteien und deren Macht- und Ausdehnungsinteressen zerrieben.“
https://www.die-tagespost.de/politik/Aramaeer-in-Syrien-Lage-drastisch-verschlechtert;art4685,186008


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 23:29
Zitat von onay77onay77 schrieb:Es kotzt mich einfach an dass die Türkei dargestellt wird wie ein Eindringling in Syrien der Kurden abschlachtet und kurdische Dörfer grundlos bombadiert. Das sind falsche Behauptungen. Es stimmt einfach nicht dass die Türkei Krieg gegen die Kurden führt.
Die Türkei ist ein Eindringling in Syrien und macht grundlos kurdische Dörfer platt. Und nicht nur das, auch jesidische Dörfer werden angegriffen.
Wie kommt man immer zu der Realitätsverzerrung, das zu verleugnen?

Der kurdische Teil Syriens war befriedet, die ISIS und Dschihadistengruppen waren vertrieben, man brachte Strukturen rein, dort herrschte Frieden.
Bis Erdogans Truppen kamen und deren islamistische Schergen, die die Menschen dort wieder unterdrücken wollen ...

Ich wüsste nicht, dass die YPG jemals der Türkei Schaden zugefügt hätte, also ist es ein abscheulicher Angriffskrieg ...


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

17.02.2018 um 23:30
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:willst du mich schlagen? :)
@Silberrücken
Es geht darum, das Türkei Kriegspropaganda betreibt und widerrechtlichen unbegründeten militärischen Eingriff tätigt den niemand ausser Türken und befreundete Milizen so richtig begrüsst.


18-02-03-Muhaysini-smiles-as-he-points-t
Der saudi-arabische Scheich al-Muhaysini erfreut in einem Video über den Abschuss des russischen Kampfflugzeugs am 3. Februar 2018. Al-Muhaysini hat enge Verbindungen zur al-Qaida und zur Jabhat al-Nusra. Er ist einer der Befürworter von Kampfbündnissen der Dschihadisten mit der Türkei
Da der Westen, die USA und die Türkei ebenfalls den Sturz Assads zum Ziele hatten, wurde die FSA anfangs von den verschiedensten europäischen Staaten und den USA unterstützt - ungeachtet dessen, dass sie zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd demokratische Ziele verfolgte.

Zwar gibt es ideologische Unterschiede - wie sie etwa vom französischen Dschihad-Experten angemahnt werden (hier sein Twitter-Thread dazu) - zwischen den islamistischen Milizen, die unter FSU rubrifiziert werden und die an der Seite der türkischen Armee kämpfen, und den "astreinen" Dschihadisten des IS oder der al-Qaida/al-Nusra, aber es zeigen sich auch immer wieder Nähen, die Grenzen aufheben. Seien es Kämpfer, die die Seite wechseln, Kampfbündnisse oder Sympathiebekundungen gegenüber den noch radikaleren.

Die Grenzen zwischen der FSA, dem IS, Islamistengruppen wie al-Nusra und Ahrar al-Sham wurden mit der Zeit immer durchlässiger. Als die USA erkannten, dass die FSA kein verlässlicher Partner im Kampf gegen den IS ist, holten sie sich die besser organisierte und kampferprobte kurdische YPG/YPJ ins Boot - wohl wissend, dass diese für ein demokratisches Modell in Syrien eintreten, das ebenfalls nicht unbedingt im Interesse der USA ist (siehe das Das Modell Rojava).
Die türkische Regierung öffnete den Islamisten die Tore
https://www.heise.de/tp/features/Afrin-Der-tuerkische-Dschihad-3961014.html?seite=all


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 00:37
Wie will Erdogan eigentlich in Syrien eine Pufferzone errichten. Das frage ich mich gerade?

https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/politik/ausland/2016-09/recep-tayyip-erdogan-tuerkei-syrien-sicherheitszone

(Nur für dich @Fedaykin :D , weil du Belege so sehr liebst :) )


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 02:31
Zitat von lilitlilit schrieb:Könntest du bitte die betreffenden stellen zitieren? Finde es nicht. PYD/YPG/SDF waren ja meines Wissens auf den Friedensverhandlungen nicht eingeladen, auf Druck von Türkei etc..
Naja,wegen was wird denn in Syrien seit 7 Jahren Bürgerkrieg geführt ?
Die Kurden hatten ihre Chance übrigens kurz vor der afrin Offensive , hätten sich nur assad unterwerfen müssen und die Russen wären da geblieben .

Analyse: Wieso Russland die Türkei bei ihrer Offensive in Afrin gewähren lässt


..
in Bekräftigung seines nachdrücklichen Bekenntnisses zur Souveränität, Unabhän-
gigkeit, Einheit und territorialen Unversehrtheit der Arabischen Republik Syrien und zu
den Zielen und Grundsätzen der Charta der Vereinten Nationen,


mit der nachdrücklichen Aufforderung an alle Parteien des von den Vereinten Natio-
moderierten politischen Prozesses, sich an die von der Unterstützungsgruppe benann-
ten Grundsätze zu halten, namentlich das Bekenntnis zur Einheit, Unabhängigkeit und ter-
ritorialen Unversehrtheit Syriens und zum säkularen Charakter des Landes und die Ver-
pflichtung, die Kontinuität der staatlichen Institutionen zu gewährleisten, die Rechte aller
Syrer zu schützen, ungeachtet ihrer ethnischen oder religiösen Zugehörigkeit, und den hu-
manitären Zugang im gesamten Land zu gewährleisten,
Wikipedia: United Nations Security Council Resolution 2254 -> documents




Gibt wie immer nur ein Gewinner

Türkei und Kurden
:
Ein Geschenk für Assad


http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-01/tuerkei-kurden-afrin-militaeroffensive-nordsyrien-ypg-pyd



Der Thread hier ist die reinste Propagandatrollmaschiene für die Russen alla Angriffskrieg gegen die Kurden , Erdogan hier&da oder alles CIA inszeniert .
Läuft 👍


2x zitiert1x verlinktmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 07:46
@Issomad

Zur Information : Jesiden sind Kurden. Ihre Sprache ist kurdisch(kurmandschi), die Jesiden haben ein ausgesprochen großes kurdisch - patriotisches Selbstbild. In Vorislamischer Zeit waren ein großer Teil der Kurden jesidischen Glaubens. Ich persönlich kenne dutzende Jesiden seit Jahrzehnten. Jesidentum ist eine Religion und keine Volkszugehörigkeit. Die Jesiden sehen sich als "ursprüngliche Kurden" an.

@Fedaykin

Eine kleine Ergänzung : Die HDP kam in der Türkei über die 10% Hürde. In der Türkei gibt es eine 10% Hürde(nicht 7%), der Grund war ja damit die Kurden mit einem kurdischen Selbstbewusstsein möglichst aus dem Parlament raus zu halten, als die HDP die 10% Hürde geschafft hat, musste sich der türkische Staat was neues ausdenken, also wurde aus der HDP eine Partei der "Terrorunterstützer".

Und auch hier warne ich davor Erdogan dafür die Verantwortung zu geben, bei der CHP an der Macht wäre das genauso passiert. Der türkische Staat und ein erheblicher Teil der Bevölkerung ist ultra nationalistisch, und das schon lange vor Erdogan.


Die türkische Propaganda, dass Damaskus nichts gegen den Einsatz der Türkischen Truppen in Nordsyrien hat, diese Propaganda wird wahrscheinlich erst aufhören, wenn mehr Särge mit toten, türkischen Soldaten in die Heimat zurückkehren.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_83249308/tid_amp/assad-schickt-seine-truppen-gegen-die-tuerkei.html


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 07:52
Zitat von parabolparabol schrieb:In den Kurdengebieten hat die Kurdenpartei HDP (" Terrorunterstützer") bis zu 80% geholt
Im gesamten Südosten hat die HDP 1,3 Millionen Wähler, das ist fast Kopf an Kopf mit der AKP, hier im Detail:
https://www.yenisafak.com/secim-2015/doguanadolu-bolgesi-secim-sonuclari

Im gesamten hat die HDP 5,2 millionen Wähler gehabt bei einer Einwohnerzahl von 80 Millionen, davon 17-18 Millionen kurdisch stämmig, das heißt nicht einmal 1/3 der in der Türkei lebenden Kurden.
Zitat von lilitlilit schrieb:Zerteilen? Es gibt Unterschiede zwischen Selbst- verwaltung( Böses Wort dafür wurde ich vom System gesperrt) und neue Grenzen ziehen wollen.
Was es geben soll sind föderale Strukturen, keine Einheitssystem wie Asad oder Erdogan.

Sowas funktioniert nicht, das sind Geschichten, Die wollen immer mehr. Beispiel Spanien-katalonien. Und ein direktes Beispiel, die Autonome Region im Irak, die wurden sogar von der Türkei unterstützt und die Peshmerge wurden ausgebildet. Und was war? Erst vor ein paar Monaten, eine Abstimmung über die Unabhängigkeit. Du glaubst selber nicht das sowas läuft.
Zitat von kwondokwondo schrieb:So lange die Kurden sich *innerhalb der Länder* selbst verwalten möchten, können sie das gerne tun. Dagegen hätte ich nie etwas, aber ich bin nachwievor gegen neue Grenzen.
Siehe ein paar Zeilen oben, das haben sie sich verspielt
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die PYD war bisher nur für den IS eine Bedrohung, sicher nicht für die Türkei
Nochmals PYD/ YPG sind Ableger der PKK, nur unter einem anderen Namen, das bedeutet die hauptorganisation ist die PKK und die YPG steht in der Hierarchie unter ihr, somit liegt die ganze Befehlskraft bei der PKK. Das es dir direkten Ableger sind, kannst du auch beim Verfassungsschutz lesen!
Zitat von lilitlilit schrieb:widerrechtlichen unbegründeten militärischen Eingriff tätigt den niemand ausser Türken
Nochmals die Zeilen oben, das begründet einiges. Kein Land der Welt würde bei sowas zusehen, wie ihren Grenzen eine Terrororganisation groß wird, wer wäre wohl der nächste? Sieht man ja an der Mutterorganisation.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 08:02
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:als die HDP die 10% Hürde geschafft hat, musste sich der türkische Staat was neues ausdenken, also wurde aus der HDP eine Partei der "Terrorunterstützer".
Das stimmt so nicht, sie wurden vorher nur geduldet, es gab davor schon Beobachtungen dieser Partei. An ihren Veranstaltungen würden öcalan Poster geöffnet, sie haben sich nie davon distanziert. Im Gegenteil die Aussagen des Partei Vorsitzenden und Mitglieder sprachen eindeutig dafür! Undzwar eindeutig..

Unteranderem sieht man daran, das die PKK und ihre Unterstützer keine Interesse an einer friedlichen Lösung haben.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 08:07
@Qarizma55

Die Türkei ist ein Staat von „Terrorunterstützer“, die Türkei unterstützt in Idlib islamistische Terroristen, die Türkei greift mit Hilfe von islamistischen Terroristen die Kurden in Nordsyrien an.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 08:14
@Qarizma55
Nochmals PYD/ YPG sind Ableger der PKK, nur unter einem anderen Namen,
Zieh vor den Europäischen Gerichthof damit.
Im Moment ist soweit in weiss in keinem europäischen Land die YPG als Terrororganisation gelistet.
Das heisst dass diese Länder die YPG als Volksmiliz definieren und nicht als Terroristen... ungeachtet dessen, dass sie mit der PKK anders verfahren und die YPG aus der PKK hervorging.
Rechtlich (europäisch) gesehen ist Olivenzweig gegen kurdische Volksmilizen gerichtet und nicht gegen den Terror.
Egal wie es die Türkei sieht und was logisch wäre.. es ist so wie's ist.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 08:31
@SouthBalkan

Die USA und gewisse EI Länder sind Terrorunterstützer, sie haben die YPG Waffen geliefert.
Im Gegensatz zur FSA, hat die YPG ihren Ursprung in einer Terrororganisation. Wie kannst du diese Doppelmoral besitzen? Hast du das von den Medien?
Und jetzt? War das unser Thema? Sind wir weiter gekommen?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Rechtlich gesehen ist Olivenzweig gegen kurdische Volksmilizen gerichtet und nicht gegen den Terror.
Siehst du, wir sollten hier das logische diskutieren und wie es ausschaut sind wir da einer Meinung. Rechtlich wird Deutschland die YPG nicht so schnell als Terrororganisation einstufen, wie denn auch sie haben erst Waffen an diese Leute geschickt, wie wäre das zu erklären?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 08:42
@Qarizma55

Die YPG ist tief verwurzelt im kurdischen Volk von Nordsyrien, und es sind diejenigen ,welche die islamistischen, kopfabschneidenden,kannibalischen Terroristen ,welche von der Türkei und den Golfarabern supportet werden,am wirkungsvollsten bekämpft haben.
Wir als Europäer (also nicht die Türken), sind den kurdischen Kämpfern der YPG zu großem Dank verpflichtet, da diese durch ihren siegreichen Kampf gegen die islamistischen Terroristen , mit großer Wahrscheinlichkeit islamistische Anschläge in Europa verhindert haben.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

18.02.2018 um 08:47
@Qarizma55
Rechtlich wird Deutschland die YPG nicht so schnell als Terrororganisation einstufen
Solange sie nicht die PKK von der Liste streichen ;)
Nein wie gesagt, ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, dass man die PKK als Terroristen behandelt und die YPG als Verbündete. Das sind einfach zwei gegensätzliche Definitionen.
Aber meine Meinung zählt nicht.
Aber sieh auch, dass der Protest bislang eher verhalten war. In Deutschland hat man kurdische Demos abgebrochen aufgrund verbotener Symbole. Dann hab ich bei Wiki auch gelesen, dass die PKK nur europaweit verboten wurde, aufgrund des Vorstosses von Deutschland.
Man äussert sich "besorgt" über das türkische Vorgehen in Syrien... aber eine wirkliche Verurteilung fand nicht statt.
Das mag hier im Forum anders sein...
Aber rechtlich gesehen, kannst Du hier die YPG nicht als Terroristen bezeichnen. Du kannst sagen, dass sie für Dich oder den türkischen Staat Terroristen sind... und dies ja auch begründen.
Aber das ändert halt nichts an der rechtlichen Situation.


Anzeige

1x zitiertmelden