Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

1.244 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Fußball, WM

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 17:24
@Foss

Willst du hier vergleichen welche Art von rassistischen Bemerkungen schlimmer ist?


melden
Anzeige
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 17:24
@Foss
Subcomandante schrieb:Es ging um Hetze der AfD (Politiker) gegen Özil. Nicht darum, dass es schlimmer als Ziegenficker ist.
Was wiederum verstehst Du daran nicht?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 17:26
pajerro schrieb:Willst du hier vergleichen welche Art von rassistischen Bemerkungen schlimmer ist?
Dein Bild ist nicht rassistisch.
towel_42 schrieb:Was wiederum verstehst Du daran nicht?
Foss schrieb:Zitiert doch mal etwas, was schlimmer sein soll als "+ zwei Ziegenficker"!
Was verstehst du daran nicht?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 17:28
@Foss

Wenn du den Sinn hinter der Aussage "Das nächste mal wieder mit einer echten Nationalmannschaft" nicht verstehst, dann ist dir einfach nicht zu helfen. Das ist Hetze pur und zielte direkt auf die Spieler mit Migrationshintergrund.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 17:30
@Foss
Özil und Gündogan sind doch nicht die ersten Fälle!
"Ich wusste gar nicht, dass Boateng farbig ist"

Alexander Gauland erklärt sich bei Anne Will in der Boateng-Affäre. Allerdings auf eine Art und Weise, die ihn noch schlechter aussehen lässt.
https://www.welt.de/vermischtes/article155987515/Ich-wusste-gar-nicht-dass-Boateng-farbig-ist.html

Ein konstantes Problem der AfD!


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 17:31
@Foss
Hältst du dich für besonders gerissen oder wie? Musst du die Verbalinjurien der AfD erst in Fäkalsprache lesen, um den Kontext des Rassismus zu verstehen?
Die AfD spricht Özil permanent die Identität ab, genau das ist das Problem mit Beleidigungen wie "Ziegenficker".

Wenn der SPD-Mann von 27 Ziegenfickern, weil die Mannschaft tags zuvor im Streichelzoo war, gesprochen hätte und dabei aus irgendeinem Grund sich für besonders lustig gehalten hätte, wäre das überhaupt kein Problem. Nicht das Wort "Ficker" ist hier ausschlaggebend.


Wenn du auf Fäkalsprache stehst, lies halt Arppes Chat-Protokoll. Wenn du den Sachverhalt verstehen willst, lies alle anderen AfD Positionen.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 17:33
pajerro schrieb:Wenn du den Sinn hinter der Aussage "Das nächste mal wieder mit einer echten Nationalmannschaft" nicht verstehst, dann ist dir einfach nicht zu helfen.
1. Du bist nicht derjenige mit Deutungshoheit! 2. Fasse ich diese Forderung auf, dass die Mannschaft sich wieder Nationalmannschaft nennt und auch Spieler darin sind die ausschließlich sich zur deutschen Nation bekennen. Dabei Spielt der Migrationshintergrund keine Rolle. (keine Hetze, kein Rassismus) und 3. Ist die Diskussion eh beendet. Wer seine Anschuldigungen nicht belegen kann und nur ausweicht, will eh nicht diskutieren.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 17:35
Foss schrieb:Dein Bild ist nicht rassistisch.
Doch, das Bild ist rassistisch. Genauso wie es rassistisch ist von Ziegenfickern zu sprechen und damit eine Rasse zu meinen, die man exkludiert, oder einfach nur von Kammeltreibern, Kümmelhändlern wie Poggenburg.

Ebenso ist es rassistisch wie von Weidel Özil jede Integration abzusprechen, indem man von Integrations-Träumerei und Lichtjahren spricht und den Zusammenhang nur durch die Migrationshintergründe erklärt. Eine andere Erklärung jedenfalls kommt da nicht.
Im Bundestag spricht man bei der AfD auch gerne davon, dass Özil "formell" deutscher wäre. Das alleine ist natürlich völlig okay, der Kontext aber macht es rassistisch.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 17:36
Foss schrieb:Ist die Diskussion eh beendet. Wer seine Anschuldigungen nicht belegen kann und nur ausweicht, will eh nicht diskutieren.
Die Belege sind da, du brauchst sie nur lesen. Wenn du das aber nicht tust, dann ist es dein Problem. Dann steht es dir aber auch nicht zu zu behaupten, es wäre nichts belegt.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 17:37
Foss schrieb:. Fasse ich diese Forderung auf, dass die Mannschaft sich wieder Nationalmannschaft nennt und auch Spieler darin sind die ausschließlich sich zur deutschen Nation bekennen.
ohhh, aber du kennst den Sinn hinter dieser Scheiße. Deine Auffassungsgabe scheint etwas gelitten zu haben, kein Wunder bei der Hitze.
Foss schrieb:. Ist die Diskussion eh beendet. Wer seine Anschuldigungen nicht belegen kann und nur ausweicht, will eh nicht diskutieren.
Eindeutig rassistische Aussage bezüglich der Nationalmannschaft, verpackt als Bonbon und innen stinkt es. Mit dir lohnt die Diskussion wirklich nicht


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 17:37
Foss schrieb:1. Du bist nicht derjenige mit Deutungshoheit!
Das nicht aber, er, scheint ziemlich intelligent.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 17:38
Vincent schrieb:Ich wüsste nicht, wieso ein Profisportler nicht "Vorzeigemigrant" sein könnte. Allerdings sehe ich in ihm tatsächlich keinen. Kann ich auch nicht, weil ich nicht genug über ihn weiß.
GEnausowenig wei ein Musikstar etc das sein kann. Meiner MEinung nach sind diese Menschen nicht für 5 Pfennig repräsentativ, noch zeugt es das man Superfußballer oder erfolgreicher Musiker wird, von einer guten Integration oder vom Erfolg des Zusammenlebens etc.

Ist mir zu Speziell, da gibt es zig Hundert besser Beispiele für Integration.
pajerro schrieb:Das ist Hetze pur und zielte direkt auf die Spieler mit Migrationshintergrund.
Ja tut es, ist erfüllt aber nicht den Tatbestand des Rassismus. Noch wäre es mit dem Ziegenzitat gleichwertig bzgl Beleidigung.


melden
SouthBalkan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 17:40
Menschen ohne einen Migrationshintergrund in Deutschland, welche den alltäglichen unterschwelligen und offenen Rassismus in Deutschland nicht zu spüren bekommen, können den Rassismus hier in Deutschland nicht in seiner Bandbreite wahrnehmen.

Deutschland hat ein massives Rassismus Problem, der Rassismus ist mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen und salonfähig geworden.

Ein Mensch ohne Migrationshintergrund kann nicht nachvollziehen können, dass man sich oft nicht für Deutschland und gegen den Staat seiner Eltern und Vorfahren entscheiden kann, die meisten Menschen können sich nur für beide Staaten, oder dem Staat der Eltern entscheiden, aber fast nie für Deutschland und gegen den Staat der Vorfahren. Ein Mensch kann doch nicht die Identität seiner Eltern und Vorfahren verleugnen, die Identität der Eltern ist ja in den meisten Fällen ein wichtiger Teil der eigenen Identität.

Die Forderungen vieler Bürger in Deutschland, dass man sich für einen Staat, zum Beispiel für Deutschland und gegen die Heimat der Eltern sich entscheiden soll, das empfinde ich als schlimmen Rassismus , das empfinde ich als einen unterschwelligen Zwang seine familiäre und kulturelle Identität zu leugnen.

Einer der erfolgreichsten deutschen Nationalspieler mit einem türkischen Hintergrund trifft den Präsidenten der Türkei und schenkt ihm ein Trikot, dafür wird dieser Mensch hier über Wochen in der Öffentlichkeit zerrissen.

Wenn das kein Rassismus ist, was ist es denn sonst ???

Würde die deutsche Öffentlichkeit auch über einen deutschen Nationalspieler mit schwedischen Wurzeln zum Beispiel herfallen , wenn dieser ein Trikot dem schwedischen König übergeben würde ?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 17:40
Fedaykin schrieb:Ja tut es, ist erfüllt aber nicht den Tatbestand des Rassismus. Noch wäre es mit dem Ziegenzitat gleichwertig bzgl Beleidigung.
natürlich verpackt auch die AFD ihre Hetze inzwischen in harmlose Texte, die haben ja dazu gelernt. Aber jeder der bei Verstand ist, versteht deren Inhalt. Was mich allerdings wundert bei dem IQ mancher AFD Wähler.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 17:41
Fedaykin schrieb:Ja tut es, ist erfüllt aber nicht den Tatbestand des Rassismus.
Es erfüllt jede erdenkliche Definition von Rassismus.
Mit dem Zitat ist nicht gemeint, ich will beim nächsten Mal eine echte Deutsche Mannschaft sehen, die sich anstrengt, die motiviert ist. Das ist doch wohl offensichtlich.
Sie sagt damit nur aus, dass Özil oder Gündogan nicht Deutsch genug sein können.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 17:42
Fedaykin schrieb:Ja tut es, ist erfüllt aber nicht den Tatbestand des Rassismus
Dann nennen wir es eben das, was es auch noch ist: völkischer Nationalismus. Ganz einfach.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 17:43
Braucht man denn mittlerweile echt einen AfD-Sprech-Deutsch Übersetzer, sind die Leute so dermaßen abgestumpft oder was ist los?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 17:46
@Vincent

Gegen die Équipe Tricolore wurde doch ebenso gehetzt und den Spielern die Nationalität aberkannt.

https://www.focus.de/panorama/welt/offenbach-so-ekelhaft-hetzt-die-afd-beim-wm-finale-gegen-frankreich_id_9263014.html
https://www.huffingtonpost.de/entry/so-ekelhaft-hetzt-die-afd-nach-dem-wm-finale-gegen-frankreich_de_5b4c535ee4b0bc69a78...


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 17:48
@Vincent
@tudirnix
@towel_42
@pajerro
Es ist nicht rassistisch! Klar, in eurer wellt muss man sowas einfach nur glauben, wie in der Kirche, aber ich glaube es nicht und damit habt ihr ein Problem. Wer auf Biegen und Brechen irgendwo Rassismus finden will, der findet immer eine skurrile Erklärung dafür. Ist der Rassismusvorwurf doch gerade in Mode. Die ganze Sache um Özil ist nach meinem Eindruck eine von Erdogan gewollte.


melden
Anzeige

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

26.07.2018 um 17:49
pajerro schrieb:natürlich verpackt auch die AFD ihre Hetze inzwischen in harmlose Texte, die haben ja dazu gelernt. Aber jeder der bei Verstand ist, versteht deren Inhalt. Was mich allerdings wundert bei dem IQ mancher AFD Wähler.
Super, des Kaiser's neue Kleider.


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt