Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

1.244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 11:34
@Tussinelda

Und ich finde, deine Sichtweise ist stark ideologisch geprägt, was deine Sicht auf starre Theorie verstärkt.

Egal, was ich schreibe, es wird nie bei dir ankommen. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass meine Aussagen allgemeingültig sind, du könntest übrigens auch den User im Beitrag vor dir anschreiben oder andere hier im Thread, wenn du deinen Beitrag Ernst meinst.

Wie erwähnt, ich bevorzuge wie vermutlich du und andere vielleicht auch rot-grüne oder ähnliche Regierungskonstellationen. Aber bei einem Thema wie Özil ist oder bietet rot-grün vielleicht ein bisschen zu wenig an Einfühlungsvermögen.

Man sollte Menschen wie Özil weder von links, noch von rechts konform oder passend machen wollen. Das ist ja irgendwie auch typisch in der deutschen Diskussion, ob es um Islam, Flüchtlinge oder Ausländer an sich geht: Der Konformitätsdruck. Den Islam zurecht zurren, den perfekten Flüchtling erschaffen und aus Menschen mit Migrationshintergrund mal eben den perfekten Deutschen backen.

Aus zwei Menschen einen machen, nein, da will ich nicht mitmachen. Deutsche bzw. viele Deutsche haben ihre Mentalität, wie Migranten und deren Kinder sie auch hier und da auch haben. Das ist nicht böse und auch nicht pauschal. Das ist recht unideologisch gedacht. Denn im Alltag begegnet dir ja kaum was anderes. Wieviele türkischstämmige siehst du persönlich denn mit deutscher Flagge in der Hand und in einem Autokorso "Almanya Almanya Almanya" statt "Turkiyye Turkiyye Turkiyye" brüllen?

Erkenntnisgewinn: Das Thema Özil krankt wie andere gesellschaftliche Themen auch an einer zu stark ideologisch geprägten Sichtweise und Diskussion und dem Problem, dass die Mitte kaum existent ist. Ich muss jetzt halt auch mal Rassist sein, und du die Gute freundliche Ausländerversteherin.

Aber ist in Ordnung: Wenn es besser passt, hast du halt recht Tussinelda. Alles gut. Jetzt, da ich dir recht gebe und du die Gute bist, kannst du ja mit anderen schreiben :)

Anzeige
3x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 11:41
Zitat von kofikofi schrieb:Man sollte Menschen wie Özil weder von links, noch von rechts konform oder passend machen wollen. Das ist ja irgendwie auch typisch in der deutschen Diskussion, ob es um Islam, Flüchtlinge oder Ausländer an sich geht: Der Konformitätsdruck. Den Islam zurecht zurren, den perfekten Flüchtling erschaffen und aus Menschen mit Migrationshintergrund mal eben den perfekten Deutschen backen.
häh? Ich habe nicht den Eindruck, dass Du auch nur irgendwas verstanden hast von dem, was ich versucht habe, Dir zu sagen. Zudem widersprichst Du Dir gerade selbst, wenn man Deine vorhergehenden posts betrachtet.
Zitat von kofikofi schrieb:Erkenntnisgewinn: Das Thema Özil krankt wie andere gesellschaftliche Themen auch an einer zu stark ideologisch geprägten Sichtweise und Diskussion und dem Problem, dass die Mitte kaum existent ist. Ich muss jetzt halt auch mal Rassist sein, und du die Gute freundliche Ausländerversteherin.
nee, eigentlich willst Du Dich nur mit billiger Polemik über andere stellen
Zitat von kofikofi schrieb:Aber ist in Ordnung: Wenn es besser passt, hast du halt recht Tussinelda. Alles gut. Jetzt, da ich dir recht gebe und du die Gute bist, kannst du ja mit anderen schreiben :)
und das ist widerlich.....und einer einigermaßen erwachsenen Diskussion nicht würdig.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 11:41
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da ziehst du aber eine falsche Linie, denn Özil hat das ganze schon freiwillig getan, er hat sich also selbst für den deutschen Pass entschieden, und zwar 2007.
Er hat die türkische Staatsbürgerschaft abgelegt und sich hier einbürgern lassen.

Ich denke schon das man nach so einem Vorgehen erwarten kann das er auch eher Deutschland verbunden ist als der Türkei, ohne dabei bewerten zu wollen ob es so ist oder nicht.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wann hat er je irgendwas getan was Zweifel an seiner Verbundenheit ausdrücken könnte?
Was veranlasst dich denn jetzt, nachdem ich ausdrücklich geschrieben habe das ich es damit nicht bewerten will, zu der Frage an mich?
Ich habe lediglich dargelegt das er sich ganz bewusst gegen die Türkische und für die Deutsche Zugehörigkeit entschieden hat.

Das ich von jemandem der das tut mehr Verbundenheit zu Deutschland als zur Türkei erwarte sollte doch selbstverständlich sein. Özil selbst aber habe ich damit in keinster weise bewertet.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 11:50
Youtube: TÜRKEN BELEIDIGEN MESUT ÖZIL
TÜRKEN BELEIDIGEN MESUT ÖZIL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab 1:25 wird es interessant. Aber ja die Bösen Rassistischen Deutschen? .....

Edit: Ich muss aber sagen der eine der über Integration geredet hat hat mir gefallen


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 11:50
@Tussinelda

Ich habe dir möglichst ruhig und sachlich geantwortet. Bleib bitte friedlich und fang nicht an zu trollen.

Und noch etwas: Bitte nicht meine Worte verdrehen: Ich habe geschrieben, Özil entscheidet wie andere Menschen mit Migrationshintergrund auch selbst, was für ihn "Identität" bedeutet. Wenn er deutlich macht, durch verschiedenste Art und Weise, dass er mehr Türke als Deutscher ist, dann ist das so und ist zu akzeptieren. Und genau das deckt sich auch mit verschiedensten Erfahrungen mit türkischstämmigen aus dem Alltag. Nicht, wie du schreibst, dass alles und jeder gleich ist. Wenn du türkischstämmige zum Thema Identität befragst oder mit ihnen darüber sprichst, dann kommen oft dieselben Antworten. Özil einen "Deutschen" zu nennen, wenn er nicht selbst explizit sagt, dass er Deutscher ist, kann auch eine respektlose Beleidigung darstellen. Das wüsstest du, wenn du mit türkischstämmigen vielleicht mal reden würdest.

Nicht mehr und nicht weniger. Was man daran so ideologisch aufhängen muss, verstehe ich absolut nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das ist widerlich.....und einer einigermaßen erwachsenen Diskussion nicht würdig.
Okay. Was dich anscheinend nicht davon abhält, mir zu schreiben. Wenn du noch etwas zum Thema, statt zu persönlichen Dingen was beizutragen hast, dann kannst du dich gerne bei mir wieder melden. Ansonsten bitte mit anderen schreiben, danke.


3x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 11:51
@Geisonik

Die Debatte hier zeigt ja , dass es für viele Menschen nicht ausreicht um als „deutsch zu gelten“ wenn man zum Beispiel die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt, 90 Länderdpiele für die deutsche Nationalmannschaft absolviert, maßgeblichen Anteil an einem WM Titel hat, das alles reicht vielen Menschen nicht aus..... da genügt schon ein Foto eines türkisch stämmigen Fußballers mit dem türkischen Staatspräsident aus, um ihm das „wirklich deutsch sein“ zu verwehren und ihm nach dem Turnier sogar in der Öffentlichkeit deswegen durch den Dreck zu ziehen, da es ja einfach ist die Schuld einem „nicht wirklich Deutschen“ aufzubürden.

Ich kann die türkisch stämmigen Mitbürger in Deutschland sehr gut nachzuvollziehen, wenn sie das als rassistisch empfinden, ich empfinde es auch so.

Und aus den Opfern von Rassismus Täter zu machen, das hat in Deutschland leider schon historische Tradition, ich erinnere nur an die beschämenden, rassistischen und menschenverachtenden NSU Ermittlungen.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 11:58
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn er deutlich macht, durch verschiedenste Art und Weise, dass er mehr Türke als Deutscher ist, dann ist das so und ist zu akzeptieren
wäre es so, darf man darüber dann nicht seinen Unmut äußern, nachdem er ganz bewusst die türkische Staatsbürgerschaft abgelegt hat um die deutsche zu bekommen?

Das sehe ich anders.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 12:00
@SouthBalkan
Meine Güte, ich habe nirgends gesagt das ich ihm abspreche sich mehr zu Deutschland verbunden zu fühlen...

Ich habe lediglich dargelegt das ich es so erwarte, ohne es zu bewerten im speziellen Fall.

Ich glaube manche Menschen können echt nicht aus verschiedenen Perspektiven denken...


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 12:03
@Geisonik

Ich habe nirgends behauptet, dass DU dem Özil „das deutsch sein“ absprichst, ich habe lediglich festgestellt, dass es ein nicht unerheblicher Teil der biodeutschen Öffentlichkeit tut.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 12:09
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich habe nirgends behauptet, dass DU dem Özil „das deutsch sein“ absprichst, ich habe lediglich festgestellt, dass es ein nicht unerheblicher Teil der biodeutschen Öffentlichkeit
Wieder dieser pauschalisierte Mist von dir mit biodeutschen und Rassismus.
Wenn man sich mal umguckt ist Deutschland derartig multikulturell , da muss man sich fragen what the fuck?
Weiss mesut özil überhaupt was Rassismus ist oder frag ich nicht lieber den schwarzafrikaner der morgens hinterm müllauto die biotonnen einsammelt .

Wer für den DFB spielt verkörpert als Mensch in der öffentlichkeit dessen Werte , nicht mehr nicht weniger .


2x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 12:13
@Jedimindtricks

Zu den Werten des DFB ist ein Putin, oder der Diktator aus Katar OK ?

Gibt es in Deutschland also deiner Meinung nach kein gravierendes Problem mit Rassismus in der biodeutschen Gesellschaft ?

Die Wahlerfolge der AFD haben also deiner Meinung nach nichts mit dem Rassismus der biodeutschen Gesellschaft zu tun?


2x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 12:19
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Wahlerfolge der AFD haben also deiner Meinung nach nichts mit dem Rassismus der biodeutschen Gesellschaft zu tun?
Eher mit nervenden und laut schreienden Linken und Grünen aber falscher Thread hier


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 12:19
Ein wirklich beachtlicher Anteil der „Menschen mit sichtbaren Migrationshintergrund“ in diesem Land beschwert sich über den wachsenden Rassismus im Alltag.....

Dann wird hier tatsächlich auch noch versucht aus diesen Opfern Tätern zu machen, indem man ihnen die Nazi oder Rassismus Keule vorwirft.

Aber wie gesagt, es hat in Deutschland schon historische Tradition aus Rassismus Opfer, Täter machen zu wollen, genauso wie es die deutschen Behörden bei den Ermittlungen zu den NSU Morden getan haben.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 12:20
Wer für den DFB spielt verkörpert als Mensch in der öffentlichkeit dessen Werte , nicht mehr nicht weniger .
Das ist doch gequirlte Scheisse, seit wann hat der DFB andere Werte als Kohle?


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 12:23
@Jedimindtricks

Danke dir für deinen nüchternen, sachlichen Beitrag.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Gibt es in Deutschland also deiner Meinung nach kein gravierendes Problem in der biodeutschen Gesellschaft ?
@SouthBalkan , du steigerst dich rein.

Du benutzt selbst Begriffe wie "biodeutsch" und "Migrationshintergrund" . Warum?

Wenn du deinen eigenen Worten folgst: Unterscheidest du "Bio-Deutsche" und Deutsche mit Migrationshintergrund, also eine Zwei-Klassen Gesellschaft von Deutschen. Es sollte in D aber eigentlich nur Deutsche geben, ob sie jetzt Migrationshintergrund haben oder nicht. Muss man das ab einem bestimmten Zeitpunkt dauernd erwähnen.

Was ich sagen will:Wer Rassismus sucht, findet in immer und überall. Dir unterstelle ich aber nicht, dass du absichtlich eine Zweiklassengesellschaft herbeirufen willst aus "Bio-Deutschen" und Deutschen, die einen Migrationshintergrund haben.

Ich kann dir sagen, mein Vater, der aus dem Ausland ist, hat Rassismus wohl erlebt, aber nie darüber ein Wort verloren. Er hat seinen Kindern beigebracht, das eigene Leben in die eigene Hand zu nehmen und nach vorne zu schauen und nach vorne zu leben. Deutsche sind halt Deutsche, aber sie sind nicht jene, die absolut machtvoll das Leben der migrantischen Menschen in der Hand haben. Du konzentrierst dich so sehr darauf, was Deutsche für Özil tun können, als hängt das gesamte Leben auch eines Özils nur von Deutschen ab. Deutsche hier, Deutsche da. Nein, Özil ist auch sein eigener Mensch, der für sich selbst verantwortlich ist. Erdogan ist ein rotes Tuch in D, und das ist halt in Gottes Namen halt mal so. Das weiß man vorher, bevor man als Mensch in der Öffentlichkeit schöne Bildchen mit ihm macht.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 12:24
@SouthBalkan
Der DFB legt nicht fest wo eine wm stattfindet , ausserdem begehst du den Fehler zuviele Sachen zu vermischen .
Das es kein Problem gibt hab ich nicht gesagt , allerdings diese Pauschale Bewertung Lehn ich ab .
Ich Lehne auch das Wort biodeutsch ab das schon sehr viel über dein "Rassismus " aussagt .
Zitat von cejarcejar schrieb:wann hat der DFB andere Werte als Kohle?
Irgendwie muss sich ein Verband finanziell tragen
Ansonsten hier zum nachlesen https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/128752-04_Ethik-Kodex.pdf


2x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 12:24
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was veranlasst dich denn jetzt, nachdem ich ausdrücklich geschrieben habe das ich es damit nicht bewerten will, zu der Frage an mich?
Ich habe lediglich dargelegt das er sich ganz bewusst gegen die Türkische und für die Deutsche Zugehörigkeit entschieden hat.

Das ich von jemandem der das tut mehr Verbundenheit zu Deutschland als zur Türkei erwarte sollte doch selbstverständlich sein. Özil selbst aber habe ich damit in keinster weise bewertet.
Ja, wieso nicht? Wieso bewertest du den einen Vorgang mit der Conclusio, er solle sich mit Deutschland verbunden(er) fühlen und die Frage ob er sich verbunden fühlt lässt du aber offen. Das verstehe ich nicht. Es gibt doch keinen Grund, seine Verbundenheit anzuzweifeln.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 12:28
Zitat von kofikofi schrieb:Man sollte Menschen wie Özil weder von links, noch von rechts konform oder passend machen wollen. Das ist ja irgendwie auch typisch in der deutschen Diskussion, ob es um Islam, Flüchtlinge oder Ausländer an sich geht: Der Konformitätsdruck. Den Islam zurecht zurren, den perfekten Flüchtling erschaffen und aus Menschen mit Migrationshintergrund mal eben den perfekten Deutschen backen.
Das sagst ausgerechnet du, obwohl du hier derjenige bist, der nur schwarz oder weiß kennt, in Schubladen presst und natürlich ganz genau weiß, wie andere denken oder sich definieren ?
Zitat von kofikofi schrieb:Özil ist als Türke geboren, ist Türke und wird als Türke sterben. Mit Haut und Haar ist er Türke. Seine Körpersprache...einfach alles drückt das aus.
Zitat von kofikofi schrieb:Özil ist nicht "deutsch" , warum sollte er das auch sein.
Auf die Idee, daß deine pauschalen Urteile nicht auf jeden zutreffen, kommst du anscheinend nicht.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 12:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der DFB legt nicht fest wo eine wm stattfindet
Nein, natürlich nicht..

Nur mal als Beispiel:
https://www.sueddeutsche.de/sport/sommermaerchen-affaere-wm-affaere-kostet-den-dfb-millionen-1.3718302
Das Finanzamt Frankfurt hat dem Verband wegen der Finanz-Schiebereien in der Sommermärchen-Affäre für das Jahr 2006 die Gemeinnützigkeit aberkannt und die Steuerbescheide entsprechend geändert.



melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 12:33
Das sommermärchen hat ja mal so gar nix mit özil zutun noch gibt sich der dfb selber die wm.
Bzgl Finanzschiebereien, yor, ist ein laufendes Verfahren . Brauch es nicht die Vermischung mit özil


Anzeige

1x zitiertmelden